53

Meine Frau hat eine Affäre

6rama9
Zitat von Gast2000:
Das geht recht einfach, wenn man sich in dem Bereich auskennt. Es ist keine Hackersoftware erfor-
derlich. Gleichwohl sollte das sehr gut überlegt werden, da das dann nicht in einem rechtsfreien Raum
erfolgt. Wer jedoch Dateien, auch Backup-Dateien, ungeschützt auf seinem PC hat handelt so als
wenn er seine Haustür stets offen lässt. Sollte das beim TE so sein, kann ihm eigentlich nichts
passieren.

Sorry, aber du erzählst Unsinn.
1. Es gibt keine ungeschützten WhatsApp-Dateien auf PCs, es sei denn man lädt sie umständlich und absichtlich dahin hoch.Warum sollte das aber jemand tun.
2. Es ist nicht recht einfach, wenn man sich in dem Bereich auskennt. Ich kenne mich nämlich aus und weiß, dass es ohne Zugangsdaten nahezu unmöglich ist WhatsApp zu kompromittieren. Egal was angeblich IT-Experten hinter vorgehaltener Hand angeblich murmeln. Es geht schlicht und ergreifend nicht, denn die Chats sind End-to-End verschlüsselt und zur Entschlüsselung brauchst du den entsprechenden Key. Hast du den nicht, hast du ohne die NSA keine Chance.

17.11.2019 23:45 • #61


G
Zitat von 6rama9:
Sorry, aber du erzählst Unsinn.
1. Es gibt keine ungeschützten WhatsApp-Dateien auf PCs, es sei denn man lädt sie umständlich und absichtlich dahin hoch.Warum sollte das aber jemand tun.
2. Es ist nicht recht einfach, wenn man sich in dem Bereich auskennt. Ich kenne mich nämlich aus und weiß, dass es ohne Zugangsdaten nahezu unmöglich ist WhatsApp zu kompromittieren. Egal was angeblich IT-Experten hinter vorgehaltener Hand angeblich murmeln. Es geht schlicht und ergreifend nicht, denn die Chats sind End-to-End verschlüsselt und zur Entschlüsselung brauchst du den entsprechenden Key. Hast du den nicht, hast du ohne die NSA keine Chance.

Na ja, 1. war Whats Up nicht immer End-to-End verschlüsselt und 2. ist ein auf dem PC liegendes Backup angreifbar. @Frauenfarn hat das ja bereits als Info ihres ITSpezialistenfreund eingestellt. Die End-to-End-Verschlüsselung (e2e) von WhatsApp selbst wird als sicher eingestuft. Aber, wann mit
wem kommuniziert wurde, möglicherweise auch von wo aus, wer beziehungsweise welche Telefonnummer in wessen Adressbuch steht speichert WhatsApp unverschlüsselt (u.a. nachlesbar
in einem Bericht auf ZeitOnline.de).

Generell hast Du mit Deiner Erwiderung schon Recht. Wenn alle möglichen Sicherheitseinstellungen erfolgt sind, das Handy mit einem ausreichend guten Passwort gesichert ist und auch die PIN
niemand anderes kennt oder erraten kann und auf Backups (z.B. Fremdsoftware) außerhalb des Handys verzichtet wird, kein Keylogger installiert ist, kann man, Stand jetzt, von einer sicheren Verschlüsselung und Datenschutz - Ausnahme s.o. - ausgehen.

18.11.2019 01:17 • #62


A


Meine Frau hat eine Affäre

x 3


B
Zitat von LarsWilhelm:
Auch wenn der te sich verabschiedet hat, eines weiß ich sicher: so geht es jedenfalls nicht . Das ist die geistige Reife eines 5-jahrigen.
Allerdings würde ich für ne Affäre threema nutzen. Nur so als Tipp.


auf solche Kommentare kann ich verzichten...... und da bin ich nicht allein.

21.11.2019 11:46 • #63


B
Nimm dir ein Backup von deinem Gerät und dann kannst du das sehr gut. Natürlich geht es nur wenn whatsapp im Backup lokal mitgespeichert wird.

21.11.2019 11:55 • #64


B
Mein Plan ist übrigens völlig aufgegangen und mein Bauchgefühl wurde bestätigt.und letztendlich ist es auch egal wie man an diese Information ran gekommen ist.

Auch die Entscheidung Sie damit anonym zu konfrontieren war genau die richtige Entscheidung. Sie hat mich darauf angesprochen und mir alles bis ins letzte Detail gebeichtet. Wir haben uns übrigens dafür entschieden zusammen zu bleiben.

Seien wir ehrlich, es ist 3 Jahre her und Liebe spielte da wohl keine Rolle und wer hat noch nie an S. mit einer anderen gedacht...... ( mir ist bewusst dass daran denken und machen zwei verschiedene Schuhe sind.)

Der positive Nebeneffekt, die Freundin die Sie dazu noch bewegt hat es umzusetzen, sind wir auch los.

Wir haben jetzt einen Schlussstrich gezogen und versuchen jetzt das beste daraus zu machen. Sollte mein Bauchgefühl mir nochmal sagen das was nicht stimmt - überprüfe ich das

21.11.2019 12:16 • x 1 #65


unbel-Leberwurst
Zitat von Benutzt:

Seien wir ehrlich, es ist 3 Jahre her und Liebe spielte da wohl keine Rolle und wer hat noch nie an S. mit einer anderen gedacht...... ( mir ist bewusst dass daran denken und machen zwei verschiedene Schuhe sind.)


Konnte sie dir denn sagen, warum sie das gemacht hat? Und kann sie dir ebenso deutlich machen, dass das nicht wieder

21.11.2019 12:26 • x 2 #66


Wurstmopped
Zitat von Gast2000:
Na ja, 1. war Whats Up nicht immer End-to-End verschlüsselt und 2. ist ein auf dem PC liegendes Backup angreifbar. @Frauenfarn hat das ja bereits als Info ihres ITSpezialistenfreund eingestellt. Die End-to-End-Verschlüsselung (e2e) von WhatsApp selbst wird als sicher eingestuft. Aber, wann mit
wem kommuniziert wurde, möglicherweise auch von wo aus, wer beziehungsweise welche Telefonnummer in wessen Adressbuch steht speichert WhatsApp unverschlüsselt (u.a. nachlesbar
in einem Bericht auf ZeitOnline.de).

Generell hast Du mit Deiner Erwiderung schon Recht. Wenn alle möglichen Sicherheitseinstellungen erfolgt sind, das Handy mit einem ausreichend guten Passwort gesichert ist und auch die PIN
niemand anderes kennt oder erraten kann und auf Backups (z.B. Fremdsoftware) außerhalb des Handys verzichtet wird, kein Keylogger installiert ist, kann man, Stand jetzt, von einer sicheren Verschlüsselung und Datenschutz - Ausnahme s.o. - ausgehen.


Wenn man das Handy in die Hand bekommt und den Pin kennt...dann ist es easy sich den Chatverlauf mal kurz zu mailen...oder eine Spysoftware zu installieren...aber will man das?
Wer will holt sich ein Zweithandy und kommuniziert nur via SMS ,...hat mehrere Email Accounts, ...nutzt unterschiedliche Chat Apps und sorgt dafür, dass immer alles gelöscht wird...
Sich Mal kurz ne Chat App runterzuladen und dann wieder online zu gehen...dauert? Ne Minute...danach schmeiße ich sie wieder runter usw...und sofort...wer betrügen will der ist kreativ.

21.11.2019 12:54 • #67


W
MAC Spoofing und einen zweiten Account in Parallel Space... ja ok.

Aber aus der DB.crypt etwas lesen?
Nein...
V.a. da steht es auch nur drin, wenn der chatverlauf zum Backup Zeitpunkt noch nicht gelöcht war.

21.11.2019 13:20 • x 1 #68


B
Ja, keine einfache Zeit in der Ehe und Stress in Büro.....und jemand der Sie versteht usw

21.11.2019 13:41 • #69


B
Zitat von unbel Leberwurst:

Konnte sie dir denn sagen, warum sie das gemacht hat? Und kann sie dir ebenso deutlich machen, dass das nicht wieder





Ja, keine einfache Zeit in der Ehe und Stress in Büro.....und jemand der Sie versteht usw

21.11.2019 13:44 • #70


E
Zitat von Benutzt:

auf solche Kommentare kann ich verzichten...... und da bin ich nicht allein.

Es tut mir leid, dass ich es total unreif finde, WhatsApp Backups zu verwenden, um Untreue zu beweisen. Du wirst in diesem Thread damit leben müssen, dass das, was du schreibst reflektiert und gespiegelt wird.
Und sorry, wenn ich heimliche Konversationen betreiben würde würde ich sichere Kanäle wählen.

21.11.2019 13:54 • #71


Wurstmopped
Zitat von Benutzt:




Ja, keine einfache Zeit in der Ehe und Stress in Büro.....und jemand der Sie versteht usw


...ja das ähnelt den meisten Affären....zu wenig Aufmerksamkeit und dann kommt der Mann mit dem Riecher für bedürftige Frauen und drückt fleißig Tasten....hach wie einfach das doch ist, sollte mich auch spezialisieren ?!

21.11.2019 15:49 • x 1 #72


unbel-Leberwurst
Zitat von Benutzt:
Ja, keine einfache Zeit in der Ehe und Stress in Büro.....und jemand der Sie versteht usw


Mit der Begründung kommst du klar?

Wie geht ihr im Moment miteinander um?

21.11.2019 15:58 • #73


B
Zitat von unbel Leberwurst:

Mit der Begründung kommst du klar?

Wie geht ihr im Moment miteinander um?


Will er doch, alles tutti. Wozu sollten wir ihm hier was anderes einreden als er sich selbst?

21.11.2019 17:59 • #74


S
Komisch finde ich irgendwie, dass dieser Kollege, der dich informiert hat, erst jetzt (nach über 3 jähren) mit dem Tipp um die Ecke kommt. Da stimmt doch irgendwas nicht.

22.11.2019 09:38 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag