1943

Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

Eremit
Es ist Freitag !

Nummer 101 seit meiner Trennung.

Wo ist die letzte Woche geblieben ? Wo ist HEUTE geblieben ? Ich muss zugeben dass ich eigentlich extrem wenig Zeit habe heute mein Tagebuch zu schreiben und versuche mich Ausnahmsweise mal kürzer zu fassen ...

Am letzten Wochenende wollten wir eigentlich mit den Kindern in ein Erlebnismuseum ... weil wir noch eine halbe Stunde etwas erledigen wollten haben die Jungs so lange gemalt ... tja als wir loswollten wollten beide lieber malen ... na schön dann sind wir also Zuhause geblieben, Prinzessin hat den ganzen Tag gekocht und die Jungs gemalt ... auch schön

Montag war ich noch einmal alleine bei der Prinzessin ... dort stand Aufbruchstimmung an, packen und alles vorbereiten für die Messetour .... ich wünschte die 10 Tagen wären bereits um

Den Rest der Woche war ich echt bis unters Dach zu um zuhause aufzuräumen und den Kühlschrank voll zu bekommen wenn ich am Wochenende beide Jungs hier habe ... sobald die Prinzessin weg ist werde ich kaum zu irgend etwas kommen.

Heute fahre ich auf JEDEN FALL noch mal zur Herzdame, weil sie ab morgen früh weg sein wird .... Schade. Umso mehr freue ich mich darauf wenn sie wieder da ist.
Wir haben jetzt alles geregelt und die Kinder sind versorgt ....

Ein Auto hatte ich auch schon gefunden allerdings muss ich jetzt hoffen das der Wagen nicht vor mir verkauft wird. Garantiert kann ich erst übernächste Woche dorthin und unter Vorbehalt nächsten Dienstag, leider reserviert der Händler den Wagen nicht.
Habe mal vorsichtig bei der Prinzessin gefragt ob sie Lust hat heute noch dorthin zu fahren ... 1 Stunde hin und 1 Stunde zurück .... sie überlegt es sich ob sie sich das heute noch antun möchte, um 14.00 weiss ich mehr.
... wäre ein schickes Auto ... ein VW Polo, 4 Türen, wenig Kilometer, sehr gepflegt, Sommer+Winterreifen mit 1 Jahr Garantie für knapp 7 Kilo Geld.
Ich muss meinen Porsche aus der Schusslinie bekommen denn langsam wird der Zweisitzer als einziges Auto echt kompliziert.

Die erste Miete habe ich dieser Tage auch bekommen ... das war ein wichtiger Schritt
Meine erste Lohnabrechung mit Steuerklasse 2 habe ich jetzt auch und freue mich dass die Sachen die ich mir vorher selbst ausgerechnet sehr genau gepasst haben .... nun kann ich weiter kalkulieren und weiß nun wie meine Finanzen weiterhin aussehen werden.

Läuft !

Ich wünschte ich wäre schon einen Wochenbericht weiter ... und könnte von meinem neuen Zweitwagen berichten und davon das in 3 Tagen die Prinzessin zurück kommt
Wir werden sehen

Also für mich war das kurz !

Hiermit seid ihr ins Wochenende entlassen

der etwas gestresste
Eremit

26.01.2018 13:45 • x 7 #826


aquarius2
Liebe Grüße von aquarius2, die dieses Wochenende dienst und kindfrei hat. Der Kleine hat seinen Vater der dieses Wochenende zu Besuch ist, der Kleine ist nicht erfreut, er hat seinen Vater gebeten, das nächste Mal zu Besuch zu kommen, wenn ich Spät oder Nachtdienst habe...

P.S.: Heute gehe ich mit dem Kleinen zum Zirkus Krone, da habe ich Karten über meinen Arbeitgeber bekommen....

26.01.2018 18:58 • x 1 #827


A


Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

x 3


M
Zitat von aquarius2:
P.S.: Heute gehe ich mit dem Kleinen zum Zirkus Krone, da habe ich Karten über meinen Arbeitgeber bekommen...

Immer wieder schön, viel Spaß

26.01.2018 19:00 • x 1 #828


Eremit
Es ist Freitag !

Nummer 102

Genau wie ich mir letzte Woche gewünscht habe bin ich nun eine Woche weiter .... und wirklich vollkommen erledigt.
An der Tatsache das ich mir echt noch die Zeit nehme meinen Wochenbericht zu schreiben obwohl ich hundemüde bin zeigt mir selbst das mir die Sache schon irgendwie am Herz liegt ... trotzdem freue ich mich auf mein Bett.

So, wie war die Woche ?

Seit nunmehr einer Woche ist die Prinzessin auf Dienstreise, das ganze mit ihren Kindern hat wirklich gut geklappt auch wenn es mich bis jetzt grenzwertig gefordert hat.
Der Sohn der Prinzessin hat zur Sicherheit ein kleines Handy bekommen ... und ruft mich gefühlt im 10 Minuten Takt an .... ich arbeite noch immer daran ihm klar zu machen das Ding nur IM NOTFALL zu benutzen aber nur mit Temporärem Erfolg denn nach ein paar Stunden geht das Nachrichtenschreiben und anrufen von vorne los .... so schön ich es finde das er mich so mag, in dieser Woche nervt das gewaltig, da ich aber nicht möchte das er sich in den Stunden in denen ich nicht da bin alleine fühlt muss ich da durch.

Das Auto am letzten Freitag wurde mir unter der Nase wegverkauft ... ich hatte einen Termin für eine Probefahrt gemacht und wollte mit der Prinzessin hin ... ich bin froh das wir etwas getrödelt haben und erst 45 Minuten zu spät losgefahren sind denn als wir gerade losgefahren waren rief mich der Händler an und meinte der Wagen wäre verkauft .... ganz mieser Stil denn ich wäre beinahe eine Stunde gefahren für die Aussage ääätsch, ist weg ... das Angebot mir die anderen Wagen dieses Händlers anzusehen habe ich dann abgelehnt denn mit diesem Geschäftgebaren gehe ich nicht konform.
Am Samstag fiel mir allerdings ein weiteres gutes Angebot ins Auge ... Am Montag einen Termin bei diesen Händler gemacht und am Dienstag mit dem Sohn der Prinzessin hingefahren .... und ich habe den Wagen gekauft.
Bin jetzt wieder im Besitz eines Autos mit genug Sitzen für die ganze Familie
Ein schicker VW Polo, 49000 KM, TÜV neu, 1 Jahr Garantie und das ganze von einem ECHTEN VW Händler inklusive 1 Jahr Garantie zu einem super Preis .... ich bin zufrieden und meine Christine ist als unpraktisches Familienauto wieder aus der Schusslinie ... und sparsam ist das Autochen auch noch.

Wie erwähnt lief die Woche mit den beiden Jungs recht gut ... Montag mit beiden jungs unterwegs gewesen, Dienstag mit dem Sohn der Prinzessin Auto kaufen gewesen weil mein Sohn mit seiner Mutter beim Friseur war ... Mittwoch war ich wieder alleine beim Sohn der Prinzessin weil es sich für meinen Kleinen kaum gelohnt hätte .... jeden Abend den Kleinen dort ins Bett bringen dann schnell nach Hause um meinen Sohn noch ins Bett zu bringen ....
Donnerstag und Heute war ich auf einem Lehrgang ... der Sohn der Prinzessin wurde an diesen beiden Tagen von seinem Vater betreut, worüber sich der Kleine bei mir beschwert hat sobald dieser aus der Wohnung war ...

Der Lehrgang war übrigens gar nicht mal übel ... cooles Seminarhotel mit Themenzimmern, abends hatten wir als Teambildungsmassnahme einen Kochkurs mit einem Sternekoch wo wir ein 4 Gänge Menü gezaubert haben ... Hat echt SPass gemacht ... leider klingelte im 20 Minuten Takt mein Handy und ich hatte den Sohn der Prinzessin am Ohr.

Heute habe ich gleich nach meiner Rückkehr den Sohn der Prinzessin abgeholt und bin jetzt froh unsere Jungs beide wieder hier zu haben ... ich fühle mich dabei wohler, die Prinzessin fühlt sich wohl dabei und ich muss nicht hin und her hetzen .... zu wissen das die beiden jetzt friedloch HIER im Bett liegen lässt mich gleich endlich wieder zur Ruhe kommen und ich freue mich wie lange nichtmehr auf mein Bett.
Es steht jetzt noch ein hartes und Pausenfreies Wocheende vor mir darum gehe ich jetzt schlafen ...

Ich entlasse euch alle ins Wochende

der ziemlich erschöpfte
Eremit

03.02.2018 00:46 • x 3 #829


G
Willkommen in meiner 24/7, 365 Tage / Jahr Welt.

Vollzeitjob, 2 Kinder, Taxi-Unternehmen, Anlaufstelle für Nörgler im Teeniealter, Anlaufstelle für 'Chaos, wir müssen sofort das, das und das kaufen, weil vergessen Mama' etc. pp.

Und keinen an der Seite, der hilft.

Man wächst mit seinen Aufgaben

Schlaf gut!

Ganz liebe Grüße
Grace

03.02.2018 00:55 • x 2 #830


aquarius2
Ein faules freies Wochenende wünsche ich dir! Letztes Wochenende hatte ich bis auf Freitagnachmittag frei. Da war ich mit dem Kleinen ohne seinen Papa im Zirkus. Als ihm dann klar wurde, dass Papa sich nicht kommentarlos uns anschließt, sondern er alleine mit Papa das Wochenende verbringen sollte machte er einen Riesenaufstand. Blöd, dass ich mich rausgenommen habe, ich wollte die zwei nicht stören. Der Kleine muss auch mal was mit seinem Vater unternehmen. Montag kam er gleich zu mir und hat erzählt was sie alles tolles gemacht haben. Da hatte er sich einen üblen Virus eingefangen und an mich weitergegeben, heute gehe ich wieder arbeiten, die ganze Woche über lag ich flach!
Viel Spass mit der neuen Familienkutsche und sei lieb zu Christine, Frauen wie sie brauchen Aufmerksamkeit und sein es die von der Werkstatt...

03.02.2018 09:34 • x 2 #831


T
Zitat von Eremit:
VW Polo, 49000 KM, TÜV neu, 1 Jahr Garantie und das ganze von einem ECHTEN VW Händler inklusive 1 Jahr Garantie zu einem super Preis


ein DIESEL?

Zitat von Eremit:
. und ruft mich gefühlt im 10 Minuten Takt an . ich arbeite noch immer daran ihm klar zu machen das Ding nur IM NOTFALL zu benutzen aber nur mit Temporärem Erfolg denn nach ein paar Stunden geht das Nachrichtenschreiben und anrufen von vorne los .


Tja. das kommt dann wohl auf die Definition von Notfall an. Offensichtlich hat der Lütte da eine etwas abweichende von deiner.

03.02.2018 09:55 • x 1 #832


Eremit
Immer durfte ich bis um halb neun schlafen ... was schon üppig war

Der Polo ist ein Benziner
Probefahrt machen ist immer etwas schwierig wir ich feststellen musste ... wenn man aus einem 245 PS 3 Liter Sechszylinder in einen 60 PS 1,2 Liter Dreizylinder steigt fühlt es sich IMMER an als wäre etwas kaputt, es braucht immer ein paar Minuten Probefahrt um festzustellen ob das Motörchen auch tut was es soll

Freu mich trotzdem drauf den Kleinen am Dienstag vom Aufbereiter zu holen
... und ich freue mich drauf das meine Christine nun wieder vom Arbeitspferd zur Beautyqueen avancieren kann, kann es kaum erwarten das der Frühling kommt und ich die Gute wieder auf angemessenen Hochglanz polieren kann.

@Grace_99
Ich würde das alles als wesentlich entspannter empfinden wenn die beiden Jungs nicht 45 Minuten fahrt auseinander leben würden ... bis so der Schäfertyp, ganze Herde zusammenhalten
Es ist zwar immer noch mehr als normal beide Jungs hier zu haben aber entspannender weil ich keinen Spagat mehr zwischen zwei Städten machen muss .... und schön zu sehen wie gut es mit den beiden zusammen klappt.

Jetzt geht's los zum schwimmen

03.02.2018 13:33 • x 1 #833


L
Muss man sich Sorgen machen?
Halbe Stunde haste noch.

10.02.2018 00:38 • x 2 #834


L
Schön, dass der eine auf den anderen aufpasst.
Aber ich bin auch neugierig.....aber ich darf das. Bin ja auch ne Frau.

10.02.2018 00:43 • x 2 #835


Eremit
Sorry wird dieses Wochenede später ... viel später bin bei der Prinzessin und morgen und übermorgen
Gelobe aber mich ausführlich zu entschuldigen sobald ich wieder am Pc bin

11.02.2018 00:05 • x 4 #836


E
Zitat von Eremit:
Sorry wird dieses Wochenede später ... viel später bin bei der Prinzessin und morgen und übermorgen
Gelobe aber mich ausführlich zu entschuldigen sobald ich wieder am Pc bin


@Eremit hoffe bei dir ist auch alles einigermaßen okay lange nichts mehr gelesen von dir oder mitbekommen ..

11.02.2018 00:11 • x 1 #837


T
Zitat von Eremit:
Sorry wird dieses Wochenede später ... viel später bin bei der Prinzessin und morgen und übermorgen
Gelobe aber mich ausführlich zu entschuldigen sobald ich wieder am Pc bin


Ich wollte schon eine Eremiten-Voodoo Puppe basteln...

11.02.2018 00:40 • x 1 #838


Eremit
Es ist Sonntag

Nummer 103

Ganz an erster Stelle einmal eine Entschuldigung meinerseits das es dieses mal so spät geworden ist, genaugenommen schreibe ich heute noch so spät (oder schon so früh) aus purem schlechten Gewissen
Bei mir läuft einfach im Augenblick so viel zusammen das ich echt hochtourig rotiere ... alles positiv natürlich.

Ich war gestern Abend auf der Geburtstagsfeier der Patentante meines Sohnes, danach noch Vorbereitungen getroffen weil ich heute wieder mit kochen dran war ... danach hatte ich einfach keine Lust und Energie mehr zum schreiben .... heute den ganzen Tag bei der Prinzessin gewesen ... und weil ich morgen und übermorgen auch da sein werde habe ich mich heute noch zum schreiben aufgerafft .... würde dieses lange Wochenende einfach 11 Tage später stattfinden würden mein Sohn und ich einfach die Tage ganz bei der Prinzessin bleiben und nicht nur zum schlafen heim fahren ... leider werde ich erst am 22. geschieden und in diesem Punkt ist die Angebetete leider eisern .... auch wenn es für mich schlecht ist so respektiere ich das natürlich ... die paar Tage schaffe ich auch noch.
Gut das ich jetzt neben meiner Christine so ein kleines sparsames Auto habe

Wie war die Woche ?
Oh seit Freitag ziemlich aufregend ... aber auch schön aufregend.
Samstag mit den Jungs schwimmen gewesen ... war super ... und eine neue Premiere für den neuen Familienverband: Haben im Schwimmbad einen Freund meines Sohnes getroffen, ich habe gespannt beobachtet was jetzt passiert ... der Sohn der Prinzessin wurde gleich in das Rudel aufgenommen und die drei haben das Schwimmbad unsicher gemacht .... ich hatte plötzlich Zeit für mich ... die ich gleich in 2100 m schwimmen umgesetzt habe
Sonntag wollten die Jungs lieber Zuhause bleiben als in eine Kinder Spielhalle zu gehen ... fein, Geld gespart ... das kann ich derzeit gut brauchen
Beide Jungs waren sehr traurig als ich den Sohn der Prinzessin Sonntag Abend heim gebracht habe.
Das Wochenende war grandios gelaufen, ich war auch traurig den Kleinen wegzubringen, beide Jungs in einer Wohnung waren einfach leichter zu versorgen und ich war viel ruhiger.

Montag war dann der letzte Tag ohne die Prinzessin ... hatte mich lange drauf gefreut ...
Morgens zum Sport, danach in der Sauna Energie getankt und dann los zum Sohn der Prinzessin ... den Tag haben wir gut rumbekommen ... in die Mall, Uhr der Mama Batterie tauschen lassen, bei Saturn etwas X-Box zocken und dann noch bei Maredo essen ... danach ging es nur noch heim ins Bett ... ich habe noch gewartet bis der Kleine schläft und bin dann noch über eine Stunde gefahren ... zur Prinzessin ins Hotel.
Ich habe mich eine Woche darauf gefreut und muss zugeben ... dieses mal war der S. OK aber nicht so GRANDIOS wie sonst immer, wir waren beide müde weil wir beide zwei harte Wochen hinter uns hatten ... es war gut, wirklich aber das gemeinsam einschlafen war dieses mal der schönere Part an der ganzen Aktion .... darf auch mal sein
Mitten in der Nacht hatte ich wie so oft schon vorher den Sohn der Prinzessin am Handy ... wenn er Nachts wach wurde hat er mich immer angerufen ... schon seltsam mit ihm zu telefonieren während ich im Bett mit seiner Mama liege

Morgens um 6 musste ich raus aus dem Hotel ... immerhin war die Prinzessin noch auf Dienstreise und der Herrenbesuch gehörte eigentlich nicht dazu .... Ich würde mich als AM nicht eignen, dieses Gefühl im dunkeln zu verschwinden mag ich nicht.
Ich habe mir dann zwei Stunden bei Kaffee und Frühstück die Zeit vertrieben und bin dann in die nahe gelegene Vitasol Therme nach Bad Salzuflen gefahren ....
BOAHHH war das gut ! Ich habe gesaunt und gethermt bis ich grün wurde und ich hätte mir gewünscht der letzte Geschäftstermin der Prinzessin hätte noch ein paar Stunden länger gedauert ... ich bin ab jetzt ein amtlicher Fan von Saunen die mit echtem offenen Feuern beheizt werden ... ach war das schöööööön.
So etwas muss ich mir mal KOMPLETT STRESSFREI einen ganzen Tag lang gönnen .... NOTIERT !
Nach dem Termin die Prinzessin heim gebracht und eigentlich wollte ich dann zügig heim ... hat nicht geklappt, die Prinzessin hat noch zum essen eingeladen und am Ende habe ich es gerade eben noch geschafft meinem Sohn gute Nacht zu sagen als ich heim kam.
Am nächsten Tag, also am Mittwoch habe ich das Auto abgeholt ... hach so ein schönes, kleinen, sparsames und vollkommen unaufgeregtes Auto ... ich mag den Kleinen sehr
Habe den Umweg in Kauf genommen und den Kleinen gleich der Prinzessin vorgeführt .... sie hat sich auf Anhieb in die kleine Rennsemmel verliebt ... hat er gut gemacht der Eremit
Mittwoch auf Nachtschicht habe ich gleich das halbe Auto demontiert, Kabelwege geprüft und noch in der selben Nacht eine Umfangreiche Bestellung abgesetzt: 2 mal IDENTISCHE Kindersitze (keine Diskussion mehr wer auf dem Porsche Sitz sitzt ) Eiskratzer, Putzschwämmchen, USB Ladegerät, 2 Ladekabel für Handys, Ein Clarion Doppel Din Radio mit Navigation und Freisprecheinrichtung + Einbauzubehör, 1 Rückfahrkamera.
Jetzt ist meine Reservegoldkiste auch wirklich leer ... aber das war alles vor dem Autokauf geplant gewesen ... aber trotzdem muss ich jetzt erst mal die Sparhosen anziehen.
Nächste Woche habe ich Nachtschichtwochenende da wird das kleine Auto so weit modifiziert das alles drin ist was ich brauche. Ich will nie wieder mit dem Kabelgedöns einer mobilen Navi rumhampeln darum muss eine Navi eingebaut werden ..sollte ich als Elektromeister wohl hinbekommen denke ich .... Rückfahrkamera hatte ich in den Features des Radio gelesen und mir für knappe 30 Euro gleich eine passende mitgeordert

Donnerstag Mittagsschicht und Freitag wie gesagt Geburtstagsfeier ... und schwupps war es Samstag Nacht

Im Augenblick ist Aufbruchstimmung bei mir .... habe ich oft wenn der Frühling vor der Tür steht aber dieses Jahr besonders heftig.
Ich muss gut aufpassen mir nicht zu viele Projekte auf die Agenda zu packen.
Derzeit stehen da:
1: Das Auto anpassen
2: Frühjahrsputz, die Wohnung wieder bis zum äußersten aufpolieren ... mache ich jedes Frühjahr, aber dieses mal noch besser weil die Prinzessin bald endlich auch zu mir kommen wird
3: Habe ich beschlossen meinem Aquarium endlich wieder etwas mehr Liebe zukommen zu lassen, ich habe es zwar immer gereinigt und Wasser gewechselt aber schon ewig nicht mehr umgeräumt, neue Fische eingesetzt oder neue Einrichtung besorgt ... habe jetzt eine neue schöne Mangrovenwurzel geschossen und dekoriere das Becken mal wieder neu bevor ich Peu a Peu meinen Fischbestand wieder auffülle.

Na ja, meine Scheidung steht vor der Tür und mein Sohn auf der Realschule anmelden .... ganz gutes Programm aber obwohl körperlich etwas erschöpft sprühe ich seelisch vor Energie.
Möchte am liebsten an allen Fronten gleichzeitig kämpfen und muss selbst aufpassen mich nicht zu verzetteln ... aber das läuft bis hierher alles ganz gut

@Bewusstsein
Bei mir ist alles super ... mein Leben läuft absolut auf Kurs, einem guten Kurs und ich habe absolut das Gefühl derzeit das Ruder auch grösstenteils in der Hand zu haben.
Die Beziehung entwickelt sich Prima, die Familien beginnen langsam zusammenzuwachsen, Partnerin und ich harmonieren geistig, körperlich und organisatorisch sehr gut und wir segeln beide auf das gleich Ziel zu ... ich würde wohl viel zu schnell auf dieses Ziel zusegeln und sie viel zu langsam und gemeinsam bringen wir das ganze irgendwie auf ein halbwegs vertretbares Level .... ich freue mich darauf nach meiner Scheidung am 22.2 die Beziehung auf ein neues Level zu bringen und bin gespannt wo das ganze hinführen wird

Privat habe ich mein Leben ganz gut sortiert, nachdem ich nun meine erste Steuerklasse 2 Lohnabrechnung bekommen habe kann ich meine kommende Finanzlage ganz gut abschätzen.
Meine Eltern haben die erste Miete gezahlt was mir etwas mehr Spielraum gibt ... genug um meine Reserven anzugreifen um ein Familienauto zu kaufen.
Ich habe mir mal die Differenz ausgerechnet wie viel ich bekäme wenn ein Fremder in der Wohnung wäre und ich an ihn zu vollem Preis vermieten würde ... nun da hätte ich knapp 380 Euro mehr ... diese Summe kann ich mir für mein Gewissen als Kinderbetreuungsgebühr schön reden ... für mein Gewissen.

In Summe bin ich mit meinem Standpunkt im Universum und den Prognosen für die nächsten Monate ganz zufrieden

So alle die Karneval feiern wollen HELAU oder ALAAAF je nachdem wo ihr gerade steckt ....
Ich als Oberkarnevalsmuffel gehe morgen mit Prinzessin und Kindern auf den Karnevalsumzug, oder besser gesagt der Umzug kommt zu uns, der geht nämlich am Fenster der Prinzessin vorbei ... weil unsere Jungs gerne noch einmal ihre IDENTISCHEN FBI Kostüme vorführen wollen ... ach was bin ich froh das sich die beiden so gut verstehen

So weit so gut ....
Dann wollen wir hier mal zu machen

der Pappnasentragende
Eremit

11.02.2018 03:46 • x 8 #839


Eremit
Es ist Freitag (heute mal wieder pünktlich )

Nummer 104
Das macht dieses Posting hier dann wohl besonders denn es sind dann jetzt genau 2 Jahre vergangen seit ich mich hier vollkommen verzweifelt angemeldet habe.

Es fühlt sich an als wäre dies alles ein anderes Leben von einer anderen Person gewesen, vieles von dem was ich damals gedacht und gefühlt habe kommt mir heute so unwirklich vor.
Mein Leben hat sich seitdem sehr verändert, ich habe mich verändert.
Meine Sicht auf viele Dinge ist anders geworden, ich freue mich anderes und ich trauere anders ... ich bin nicht mehr so oft wütend wie ich es früher war.
Die wohl wichtigste neue Sicht ist die geworden: Nichts ist selbstverständlich und nichts bleibt automatisch wie es ist. Ich bin mit meiner neuen Partnerin wirklich sehr glücklich, wir reden von Zukunft und planen Zukunft ... aber ich nehme es nicht mehr automatisch als gegeben hin das diese Zukunft auch wirklich kommt ... in meiner Ehe war ich davon ausgegangen mit meiner Ex alt zu werden und ich war hilf- und Konzeptlos als diese Zukunft plötzlich ausblieb.
Mit meiner jetzigen Partnerin MÖCHTE ich gerne alt werden und es wäre ein Wunsch und eine Möglichkeit dies so zu tun ... aber es gibt kein SICHER mehr in meinem Leben ... das einzige was ich als sicher betrachte ist die Tatsache dass ich irgendwann sterben werde der Rest zwischen jetzt und diesem Tag kann geplant werden und ein wenig gesteuert aber nicht vorhergesagt.
Diese Sichtweise habe ich aber erst seit meiner Trennung .... damals

Um einmal die Metaphern von damals zu benutzen: Ich war im freien Fall, bin hart gelandet und habe mich beim Aufprall schwer verletzt.
Ich bin aus dem Krater herausgekrochen den mein Aufschlag hat entstehen lassen und am Kraterrand hat mir jemand seine Hand gereicht. Dann habe ich mich aufgemacht in ein neues Leben ... zuerst auf wackligen Beinen aber einem klaren Ziel. Danach hatte ich Gegenwind ... dem habe ich mich gestellt und bin gerade durch ... jetzt flaut der Wind ab, der Sturm hat sich gelegt und ich stehe fester auf meinen Beinen als ich je zuvor getan habe, ich habe mein Leben komplett selbst in der Hand und bin zufrieden damit.

Am Donnerstag ist mein Scheidungstermin ... ziemlich genau 2 Jahre nach dem Tag an dem die Trennung ausgesprochen wurde .... irgendwie passend wie ich finde.

Mal fix die letzte Woche skizzieren.
Sonntag war ich wie geplant wieder bei der Prinzessin ... es ist echt praktisch wenn der Karnevalsumzug direkt unter dem Fenster durchzieht ... es ist weniger praktisch wenn man deswegen fast Kilometer von dem Haus entfernt parken muss weil alles gesperrt ist ... war seit bestimmt 20 Jahren mein erster Karnevalsumzug. Ich habe meine Partnerin noch nie NIE so ausgelassen erlebt, sonst ist sie immer sehr zurückhaltend ... eine schöne neue Seite an ihr die mir sehr gefallen hat. Die Jungs haben sich prima verstanden ... schöner Tag
Montag wieder bei der Prinzessin gewesen wir haben noch ein paar Mails für sie nachgearbeitet und die Jungs haben gespielt ... haben am Rechner rumgealbert und dort habe ich zum ersten mal seit zwei Jahren wieder herzhaft gelacht bis Tränen kamen ... einige erinnern sich vielleicht noch an meine Liste mit Dingen die ich noch tun möchte ... den Haken habe ich nun endlich machen können.

Dienstag hat mich Porsche in klein wenig geärgert ... bei meiner Christine ist das Kleingeldfach defekt gewesen (Raucher nennen das Ding wohl Aschenbecher ),der Deckel schloss nicht mehr und da in dem Ding Licht ist nervt das Abends sehr ... gut das ich für fast 2 Kilogeld die Garantie verlängert habe
Angerufen und der Dame erklärt man möge doch einfach schon einen neuen Ascher bestellen, ich komme dann und er muss nur noch schnell verbaut werden ..... NEEEEE, nicht in Deutschland: Sie müssen kurz vorbeikommen (ca 50 KM fahrt !), wir prüfen ob das Teil defekt ist, sehen nach ob der defekt durch unsachgemässe Handhabe herbeigeführt wurde und stellen dann einen Garantieantrag
Aschenbecherdeckel ---- 2000 Euro Garantie !
Ok ... ich bin dann die 50 Km gefahren, der Kundendienstmensch kommt kurz mit raus betätigt den Deckel und meint Ja der ist kaputt, ich bestelle einen neuen. Kommen sie Freitag rein dann bauen wir den ein
Das anschließende knirschen kam nicht von meinem Porsche sondern von meinem Gebiss !
DAFÜR BIN DA HIN GEJODELT ! ECHT JETZT
Hab dem guten Mann auch kurz (aber in wirklich unangemessen freundlicher Weise ! ) mitgeteilt das ich mir schon mittelschwer veralbert vorkomme für einmal ja, ist kaputt 50 Km hin und 50 Km zurück zu fahren.
Ich wünschte mein alter Kundendienstler wäre noch da .... aber der ist leider jetzt bei Land Rover

Mittwoch und Donnerstag hatte ich Mittagschicht ... und heute war das aufregendste das ich WIEDER zu Porsche gefahren bin um meinen neuen Aschenbecher einbauen zu lassen ... die Prinzessin sehe ich leider erst am Montag wieder da sie bei ihrer Schwester zum Chinesisch Neujahr feiern ist ... ich habe A: das Wochenende Nachtschicht und bin B: noch nicht ganz geschieden.
Wenn ich hier gleich fertig geschrieben habe fahre ich den Wagen der angebeten in die Halle und baue das neue Radio samt Rückfahrkamera ein, dann ist diese Baustelle auch komplett fertig.

Ich habe diese Woche viel an meinem Aquarium gebastelt und gewerkelt und viel verändert ... wenn die blöde neu Wurzel endlich vollgesogen wäre und nicht mehr schwimmen würde könnte ich bald über neue Fische nachdenken, ich habe kurz daran gedacht wieder Diskusfische zu holen ... aber so viel Aufwand wollte ich nie mehr wieder betreiben.

Ich überlege allmählich schon ob es überhaupt noch für dieses Forum Interesse ist wenn ich immer und immer wieder darüber schreibe wie sich meine neue Beziehung entwickelt und was mein Alltag so treibt ... eine liebe Freundin von hier hat mir mehr oder weniger mitgeteilt das ich für sie in ihrem Schmerz nicht mehr der richtige Ansprechpartner bin, meine Probleme sind nun ganz anderer Natur und ich bin nun sehr weit weg ... zu weit weg.

Ich wünsche euch allen ein frohes chinesisches neues Jahr ... dieses Jahr ist das Jahr des Hundes ... der steht für Familie

ein schönes Wochende
der Nachtschicht-
Eremit

16.02.2018 23:55 • x 9 #840


A


x 4