1943

Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

L
Hi Pünktlicher.

Schön zu lesen, dass Du Deine Metamorphose vollzogen hast.

Für Deine anstehende Scheidung nächste Woche wünsche ich Dir gutes Gelingen. Nur ein formales Ding eigentlich, bei Dir und Deiner Prinzessin wiegt es wohl etwas mehr. Deshalb Congratulation.

Die Probleme mit Deinem Sportwagen tue ich mal als Luxusprobleme ab.

Deine Gedanken zum Forum:
Nachvollziehbar.
Ich habe Dich immer gerne hier gelesen. Kenne ich Dich und Deine Geschichte noch aus meiner aktiv bedürftigen Zeit. Das verbindet irgendwie. Ghettofaust.

Du könntest es beenden, sobald sich bei Dir das Gefühl einstellt, dass es Dir mehr Aufwand aufbürdet, als es Nutzen spendet. Dankbarkeit hin oder her. Deine Situation hat sich nachhaltig verbessert. Du hast viele Menschen hier erreicht. Ein schlechtes Gewissen wäre fehl am Platze.

Ich poste selber kaum mehr in meinem alten Thread, weil das, was mich heute bewegt nichts mehr mit meinen damaligen Gedanken zu tun hat.

Kurzum: Beendest Du Deinen Invest hier künftig, ist es für mich nachvollziehbar. Ich komme darüber hinweg.

Bleibst immer bei mir in Erinnerung an eine hilfreiche Unterstützung, als es mir schlecht ging.

Schönes Wochenende.
Der Balearen-Urlaub-Planende.

17.02.2018 00:36 • x 6 #841


aquarius2
Für Leute wie mich ist es hilfreich, denn man sieht es gibt auch Partner, die sich auf den anderen zubewegen, bei Schwierigkeiten nicht rumbocken und auf stur schalten und hinterher immer wieder betonen, dass sie sich ja über eine 2. Chance freuen würden und man gebetsmühlenartig wiederholt, nein, denn du wirst dich nicht mehr ändern und ich will dich so nicht!


Zu hast mir gezeigt, dass es auch einen positiven Neuanfang gibt, auch wenn die Trennung hart ist, aber ich verstehe dich auch zu gut, du hast eben im Moment auch jede Menge positive Erlebnisse mit ihr und das freut mich für dich. Diese Seite ist ja freiwillig im Gegensatz zur Fernuni hat man ja keine Klausurtermine und Abgabetermine für die Hausarbeit.

Du wirst es schon richtig machen und wenn man nichts mehr von dir hört, dann denke ich mir, dass es so ist weil es dir im Moment so gut mit deiner Prinzessin geht.

17.02.2018 17:29 • x 4 #842


A


Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

x 3


M
Ich freue mich, dass es Dir gut geht. Genieße es

17.02.2018 20:26 • x 2 #843


D
Lieber Eremit, nur per Zufall kam ich vor zwei Jahren in dieses Forum. Eine meiner besten (vermeintlich, wie sich herausstellte) Freundinnen kündigte mir die Freundschaft. Auf der Suche nach Hilfe für platonische Trennungen landete ich halt hier in deinem Thread und er ließ mich irgendwie nicht mehr los. Ich ging unbekannterweise an deiner Seite meinen Weg der Trennung, die so gar nichts mit deiner Geschichte zu tun hatte. Aber ich fühlte mit dir, hatte ich doch auch mit Gefühlen zu kämpfen als ich jemanden verlor, der mir wichtig war. In ähnlichem Tempo wie du durchlebte ich alle Facetten einer unverständlichen Trennung. Ratlos, geschockt,frustriert,traurig,wütend, ohnmächtig. Ich weiß nicht, warum ich mich dir so verbunden fühlte, sind unsere Erlebnisse unterschiedlich wie Tag und Nacht. Auf den ersten Blick gab es nur zwei Parallelen, zwei ehemalige Onlinezocker wurden mal eben so verlassen. Du auf deine, ich auf meine Weise. Und es gibt sogar eine dritte Parallele, wir haben beide unsere Trennungsgeschichte überwunden. Nicht unbedingt zeitgleich, aber immerhin. Du hast dich neu orientiert und ich ebenso. Es ist schön zu lesen, dass es bei dir so gut läuft. Bzw. bei euch so gut läuft. Ich wünsche dir, dass es so bleibt. Ich kann verstehen, dass nun dein RL wichtiger ist als das olle Forum hier, lese ich doch tatsächlich nur Freitags/Samstags hier deinen Thread. Und bevor ich nicht mehr dazu komme, möchte ich jetzt Danke sagen. Dafür, dass ich an deinem Leben ein Stück teilnehmen durfte und durch dein Geschreibsel ein ganz großes Stück mitwachsen durfte. In vielen Sachen konnte ich etwas für mich mitnehmen. Ist schwer zu erklären, aber irgendwie war deine Geschichte mir eine große Hilfe.
Genieße deine Zeit mit der Prinzessin und euren Jungs! Alles Gute und Byebye

17.02.2018 22:19 • x 1 #844


Eremit
Erst einmal vielen Dank für die netten Worte ....

Ich bin ja noch nicht weg .... genaugenommen macht es mir ja auch Freude hier noch zu schreiben und es erdet mich immer noch irgendwie am Ende der Woche die ganze Woche noch einmal Revue passieren zu lassen und das erlebte und geplante in Worte zu fassen.
Nur eben der Weggang der Freundin, weil ich einfach kein Getrennter mehr bin sondern inzwischen etwas anderes, dieser Weggang lässt mich eben darüber nachdenken ob es eben nicht unpassend ist hier dauernd vom Glück in der neuen Beziehung und den Zukunftsplänen zu berichten ... ich will hier keinem der noch ganz am Anfang des Weges steht mit dem grossen Glück auf die Nerven gehen ...

Ich fühle mich hier ansonsten nicht unwohl, frage mich halt ob meine Wochenberichte überhaupt noch irgend wem etwas bringen weil was jetzt so in meinem Leben passiert mit der eigentlichen Trennung eben nicht mehr zu tun hat.

WENN ich hier aufhöre denke ich werde ich eine Art Wochentagebuch schreiben denn diese Angewohnheit bedeutet mir inzwischen etwas und hilft auch meine eigenen Handlungen zu bewerten und gegebenenfalls mein Tun zu überdenken.

Mal sehen wo die Reise hingeht

18.02.2018 00:21 • x 7 #845


G
Ich lese dich gern. Mir gibt es ein gutes Gefühl und Zuversicht.

Lg Grace

18.02.2018 00:30 • x 4 #846


S
Hallo Eremit,

ich habe meinen Trennungsschmerz auch schon längst überwunden und bin trotzdem noch gelegentlich hier. Ich lese deine Wochenberichte auch unheimlich gerne. Viele Threads hier haben ja irgendwie wirklich auch dokumentarische oder Tagebuchfunktion und sind in irgendeiner Weise auch eine Weile Fortsetzungsgeschichten.

Dein Thread dokumentiert deine Entwicklung über die letzten beiden Jahre und ich lese dich immer gerne. Du schreibst unterhaltsam und humorvoll, du hast Probleme und Alltägliches zu bewältigen wie viele andere auch. Ist doch schön zu esen, wie alltägliches wieder viel Raum eingenommen hat in deinem Leben und besonders auch, wie du die Liebe wieder gefunden hast.

Ich würde mich freuen, wenn du das weiter machst und es gibt dir ja selbst auch etwas mittlerweile, das Wochen-Bericht-Schreiben. Vielleicht werden es irgendwann Monats- oder Quartalsberichte, vielleicht magst du irgendwann auch gar nicht mehr (hier) schreiben. Jedenfalls wünsche ich dir auch alles, alles Gute und dass sich deine Beziehung mit deiner Prinzessin weiter so toll entwickelt, besonders wenn deine Scheidung dann auch die Tage durch ist.

18.02.2018 01:01 • x 5 #847


Eremit
Es ist Freitag !

Nummer 105 .... man könnte sagen: The Day after !

Tja, gestern war der Tag für den der Grundstein vor 105 Wochen gelegt wurde.
Diese Scheidung, oder alleine der Gedanke daran würde mein Leben zertrümmern, mich irreparabel beschädigen und mich für immer zerstört zurücklassen ... so dachte ich vor 105 Wochen.
Die Realität sah natürlich vollkommen anders aus und würde ich meinem eigenen Ich von vor 105 Wochen diesen Tag erklären oder gar ein Video zeigen ... er/ich würde es mir wohl nicht glauben.
Erst einmal habe ich meine Ex mitgenommen zum Gericht da ich eh an ihrer Wohnung vorbeigefahren bin ... die Scheidung selbst war so dermaßen unspektakulär das mein Anwalt mir sagen musste das es vorbei ist weil ich es nicht kapiert habe wie schnell das ging ... also um 9.00 war Verhandlungsbeginn und 9.03 stand ich verdutzt und geschieden wieder vor dem Gerichtssaal.
Wenn ich alle kosten der Scheidung aufaddiere und das ganze durch Verhandlungsminuten teile dann war die Richterin in jedem Fall die teuerste Frau in meinem Leben

Na ja, ich bin ja von der Arbeit abgehauen und danach wieder arbeiten gefahren, hab noch Kindersekt und Süssigkeiten besorgt um das ganze zu feiern ... schon komisch es haben mir mehr Leute zur Scheidung gratuliert als sie es für gewöhnlich zum Geburtstag tun
Und noch seltsamer war das mir JEDER gesagt hat ich solle nicht sofort wieder heiraten

Ich war Neugierig und auch etwas gespannt ob dieser Gerichtstermin denn nun Bewegung in meine Beziehungen bringen würde. Die Scheidung war der Prinzessin ja so unglaublich wichtig.
Und ich muss sagen es ging ein Ruck durch Deutschl... ach ne andere Geschichte ...
Aber im Ernst, ich habe damit gerechnet das sich ab jetzt die Zahnräder bei uns ganz langsam weiter drehen würden aber das sich die Prinzessin sofort bewegt hätte ich nicht geglaubt ... aber das hat sie.
SOFORT kam die Frage ob ich in den Osterferien mitfahren möchte mit ihr und ihrer Schwester und insgesamt 5 Kindern nach Bayern zu fahren.
(Gut zugegeben ich hatte erst gar nicht gepeilt das sie mich dabeihaben wollte und war sogar etwas enttäuscht das sie die Ferien ohne mich wegwollte, erst als sie einen Tag später als sie fragte warum ich nicht mitwolle klärte sich das ganze ! Zum Glück )
Heute ist sie sogar auf Konfrontationskurs mit ihrer Schwester gegangen weil diese dann zuhause bleiben wollte wenn mein Sohn und ich mitfahren .... Sie meinte nur ohne mich fährt sie nicht ... vorgestern war ich noch ein Tabuthema ! Das diese 3 Minuten Gerichtsverhandlung für sie so einen Unterschied macht hätte ich nicht geglaubt.
Unseren Sommerurlaub haben wir jetzt auch schon gebucht .... Ahhh, 2 Wochen Urlaub am roten Meer in einer Suite mit 3 Schlafzimmern ... noch 159 Tage ... ich freue mich drauf !

Das Sie sofort so schnell einlenkt und eigentlich in den Startlöchern stand hatte ich nicht erwartet ... mal eine positive Überraschung für den Eremiten ... fein.

Auch wenn die Scheidung und die neue Geschwindigkeit meiner Beziehung natürlich die Highlights der Woche waren gab es noch etwas mehr.

Am letzten Wochenende habe ich mein neues kleines Auto mit Navigationssystem, Freisprecheinrichtung und Rückfahrkamera ausgestattet, habe das Nachtschichtwochende ausgiebig genutzt, jetzt ist das kleine praktische Auto uneingeschränkt Einsatzbereit ... ich mag die kleine Rennsemmel

Mein Sohn ist jetzt ein angemeldeter Realschüler ! Meine Ex und ich sind zur Schule gefahren und haben ihn dort angemeldet, die Dame im Sekretariat schaut auf den Anmeldeschein, geht kommentarlos zum Telefon, wählt eine interne Nummer sagt nur ich habe hier eine eingeschränkte Empfehlung und legt sofort auf und schaut mich dann schweigend an.
Ich denke nur Gleich seilt sich ein Sonderkommando durchs Fenster ab, und schleift mich und meine Ex schreiend aus dem Raum ....
Nach 10 Sekunden hab ich dann mal VORSICHTIG gefragt ob es ein Problem gibt. Nein, aber bei einer eingeschränkten Empfehlung muss ein Gespräch mit dem Schulleiter geführt .... Ah Ok, kann man auch sagen, dann muss ich keinen Fluchtinstinkt klein halten
Na ja, habe mich dann auf ein Gespräch ala Sind sie sich sicher ob sie das ihrem Kind zumuten können ! eingestellt !
Kam anders
Der Schulleiter ... netter grauer Herr der dem Weihnachtsmann so ähnlich sieht das ich den Impuls eben schnell einen Wunschzettel da zu lassen grade noch unterdrücken konnte ... war echt nett.
Schaute auf das Zeugnis und schüttelte erst mal den Kopf ... hab den Wunschzettel gleich wieder weggepackt ...
Er schaut hoch und meint nur: Warum eine Eingeschränkte Empfehlung ? Das Zeugnis ist doch gut. bis auf die 5 in Rechtschreibung, die kriegen wir in den Griff. Das kommt eh nur von dem System in dem die Kinder 3 Jahre ohne Rechtschreibregeln schreiben lernen und es dann plötzlich können sollen ....
Tja, da hätte ich eigentlich gehen können denn so ziemlich alles was ich sagen wollt, könnte oder würde hat er vorweg genommen (Doch Santa ? Der sozusagen als Aufstocker in der Schule arbeitet ? Man weiß ja nicht wie die Krankenversicherung am Nordpol so ist )
Haben noch kurz über Realschule früher und heute und die gescheiterte Sekundarschule bei uns geredet und die AKtion war vorbei ... ich hatte vorher ein wenig Bedenken das es Probleme geben könnte ... Pah, doch nicht beim Weihnachtsmann

Tjoa was gabs sonst noch ? Montag und Dienstag habe ich für die Prinzessin mit ihr zusammen eine Modulauflistung und Lehrinhaltsliste ihres Studiums in China zusammengestellt weil sie die Sachen brauchte um evtl in ein Förderprogramm zu kommen für ein Studium in Deutschland. War eine Menge Arbeit aber sie war so happy und erleichtert als wir das wegschicken konnte ... das war die vielen Stunden schreiben wert.

Heute habe ich es vor der Arbeit endlich mal wieder geschafft ins Fitnessstudio zu gehen, immer nur Abends Crosstrainern ist mir wirklich nicht genug ... das war soooo schön .... und tut jetzt sooo weh .
Ich muss das irgendwie hinbiegen da wieder öfter hin zu kommen, der Sport fehlt mir etwas.

Am Sonntag hat mein Sohn Geburtstag und ich bin der einzige der kein Geschenk hat
Ich habe ALLES besorgt was sich der Kleine wünscht und wie immer an alle verteilt, nur dieses mal ist nichts für mich übrig geblieben, er möchte gerne ein paar Autospiele auf dem PC herunterladen, das werden wir auch tun, aber ich kann ihm nix geben
Die Prinzessin kommt leider noch nicht zu diesem Geburtstag. Da mein Sohn immer eine sehr große Menge Geschenke bekommt und ihr Sohn das in diesem Ausmass nicht kennt und nicht bekommt hat sie mich gefragt ob es für mich ok ist wenn die beiden nicht kommen .... Schade aber irgendwie nachvollziehbar.
Sind das normale Probleme beim Patchworken ?
Es tun sich immer mal wieder neue Fragestellungen auf, und das wird auch vorerst nicht enden denke ich.

Sonst noch was spannendes ?
Au ja, einen habe ich noch !
Bei den Fahrten zur Schule und zum Gericht hat mir meine Ex erzählt ihr Mutter wüsste noch immer NICHTS von der Trennung und sie würde noch oft fragen ob es mir gutginge ... in dem Zug fragte sie ob ich bereit wäre ihr noch ein Fotobuch von unserem Sohn zu erstellen wie ich es die ersten 8 Jahre getan habe, nur bis er 10 ist damit die Serie voll ist.

Hm, irgendwann lade ich Ex-Schwiegermutter zu meiner Hochzeit ein, mal sehen wie sie reagiert wenn sie bis dahin noch nicht weiß das ihre Tochter sich getrennt hat

War eine kurze, vielbeschäftigte aber auch schöne Woche .... zuhause bin ich mitten im Frühjahrsputz, ich möchte alles Tip Top haben wenn die Prinzessin demnächst das erste mal zu mir kommt ... sie hat schon zugesagt das sie mindestens eines der Wochenenden an meiner kommenden Frühschicht kommen wird ...

Im laufe der letzten Woche hat sich wegen meinem Posting hier die Freundin aus dem Forum wieder gemeldet ... was mich sehr gefreut hat.
Ein Grund mehr hier noch ein wenig weiter zu schreiben.

In 30 Minuten hat der Eremit Feierabend.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und diejenigen die noch trauern ... Kopf hoch, in ein paar Wochen ist der Spuk vorbei

Der frisch geschiedene
Eremit

23.02.2018 22:22 • x 10 #848


aquarius2
Nein, ich gratuliere dir nicht zur Scheidung! Aber ich freue mich für dich, dass dein Sohn problemlos in der Realschule aufgenommen wurde. Ein kluger Mann dieser Direktor, möge er nicht so bald in den Ruhestand gehen. Mein Patenkind schafft es selbst in Bayern auf´s Gymnasium, aber das liegt nur an seiner Intelligenz und daran, dass er viel an sich gearbeitet hat Mama und Opa reißen sich weiß Gott kein Bein aus, denn wenn alle Stricke reißen gibt es ja Privatschulen und Geld ist ja da.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viel Spass mit der Prinzessin. Ich bin ab Montag im Skiurlaub und meine Chefin zündet sicher eine Aromakerze an, dass bei mir alle Knochen und Sehen heilbleiben.

23.02.2018 22:50 • x 1 #849


Eremit
Es ist Samstag !

Nummer 106 ... wie so oft pünktlich zu spät

Ich schiebe es einfach mal auf die Kälte da tippe ich zu langsam ... Konfuzius sagt:Erst wenn Dir die Ausreden ausgehen hast Du echte Probleme !

Mal sehen was die Woche so gebracht hat:

Ursprünglich hatte ich den festen Vorsatz weniger Die Prinzessin hier ... Die Prinzessin da ... zu schreiben, ziehe ich das diese Woche durch bleibt aber nicht viel denn ich war fast die Ganze Woche bei ihr.

Ok aber mal eins nach dem anderen, ein Highlight gab es diese Woche auch ohne die Herzdame ... mein Sohn hatte Geburtstag
Ich habe ihn sehr oft versucht zu überreden doch noch zu feiern aber er wollte einfach nicht, er wollte im Kreis der Familie feiern ohne großen Kindergeburtstag. Irgendwie schade denn ich fand es immer schön ihn so happy toben zu sehen mit den vielen anderen Kindern aber sein Wunsch wird respektiert.
Also haben mein Sohn, seine Patentante, meine Eltern und ich alleine Geburtstag gefeiert.
Den Abend zuvor hatte ich Mittagsschicht und mein Sohn hat bei meiner Ex geschlafen und um 12 Uhr dort gefeiert ... aber ich musste per Facetime unbedingt dabei sein
Er hat sich über seinen ruhigen Geburtstag gefreut ... Abends haben wir noch sein neues Computerspiel Polizei Simulator gespielt und die UNGLAUBLICH süße Polizeitorte gegessen die er von seiner Mama bekommen hat ... Grundgütiger war das Ding süß.
Die Prinzessin ist an diesem Geburtstag leider nicht gekommen aus folgendem Grund: Mein Sohn bekommt viel zu viele Geschenke ... wirklich viel zu viele ... darum wollte sie nur sehr ungern mit ihrem Sohn dazukommen weil sie es gerne vermeiden möchte irgendwie Neid bei den Jungs entstehen zu lassen ... es war natürlich schade aber akzeptabel.
Vielleicht ist ein erstes Treffen mit den Eltern auch besser wenn nicht noch Onkel und Tanten dort rumspringen und ein Kind Geburtstag hat.
Solange mein Sohn nicht traurig darüber war kann ich das akzeptieren .... am nächsten Tag hat er die Reste der (HÖLLISCH süßen) Torte eingepackt und wir haben mit der Prinzessin noch einmal Geburtstag gefeiert.
Alles Gut

Ansonsten hatte ich Schichtbedingt in dieser Woche mein Wochenende und habe es mit der Prinzessin genossen ... wir haben heiß Pot bei ihr zuhause selbst gemacht, sozusagen als Test für unseren Osterurlaub.
Ausserdem ist es jetzt FIX das sie am nächsten Wochenende bei mir sein wird .... ENDLICH !

und noch eine Sache die so lange nicht mehr erlebt habe ich passiert ... spontaner S. ...
Ich war vormittags bei ihr, Kinder in der Schule und wollten noch ein paar Mails schreiben ... Kuss hier, Kuss da, eines führte zum anderen und dann simma im Büro übereinander hergefallen.
Kannte ich so nicht mehr ... bei meiner Ex musste ich den Wunsch nach Paarung Wochen vorher schriftlich anmelden, dann wurde nacheinander geduscht, dann etwas Pause gemacht und irgendwann kam dann ein Startsignal ... einfach so übereinander herfallen, das hatte ich 2007 das letzte mal .... Schön so etwas wieder in meinem Leben zu haben.

Was ein einfacher Gerichtstermin alles auslöst ... ich hätte nicht gedacht das sie schon bereit ist in ihren 4 Wänden S. zu haben ... manchmal liege ich gerne falsch

Das waren auch schon die Highlights in dieser Woche ... muss mich beeilen meine Ablöse ist fast da

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

der spontan befallene
Eremit

03.03.2018 14:34 • x 9 #850


Eremit
Es ist Freitag !

Nummer 107 ... und ich bin mal so richtig pünktlich dran heute
liegt daran das ich am Wochenende so oder so keine ruhige Minute zum schreiben finden werden also muss ich vorarbeiten.

Was war die letzte Woche los ?
Das letzte Wochenende war erst mal NIX ... arbeiten, arbeiten, arbeiten ...
Am Montag stand für meinen Sohn und mich der halbjährliche Zahnarztbesuch auf dem Programm ... wie immer alles absolut glatt verlaufen, mein Sohn putzt zu kurz aber sonst alles super ... darf so bleiben, Zahnarzt ist nämlich nicht so meins ...

Am Mittwoch einen Besuch bei der Prinzessin gegönnt, da war ich alleine mit ihrem Sohn essen ... mal eine vollkommen neue Konstellation
Prinzessin hatte mit ihrer Tochter eine Infoveranstaltung weil die Tochter jetzt in Oberstufe kommt, da hab ich angeboten mit dem Kleinen essen zu gehen weil das für ihn ja sonst UR-Langweilig wird.
... mein Sohn hatte leider keine Lust mitzufahren und war stattdessen nach langer Zeit mal wieder bei seiner Mutter.

Am Donnerstag hatte mein Sohn einen Arzttermin den ich kurzfristig anberaumt habe weil er immer mal wieder über Schmerzen in seinem Fuss klagte.
An dieser Stelle fühle ich mich echt mies denn ich habe lange gedacht er würde diese Schmerzen erfinden da er sie immer nur dann erwähnte wenn er etwas tun sollte wozu er keine Lust hat ...
Der Arzt hat nichts feststellen können, nun suche ich einen Kinderorthopäden.
Ich fühle mich mies deswegen.

Die ganze Woche über habe ich geputzt und aufgeräumt ... es war mal wieder ein EPISCHER Frühjahrsputz ... viele neue Pflanzen besorgt alles geputzt, Möbel mit Möbelpflege behandelt, Fernsehsessel und Stühle mit Lederpflege behandelt, Betten bezogen und un dund ... also das volle Programm ... das mache ich jedes Jahr auch unanbhängig davon das heute die Prinzessin zum ersten mal kommt ... allerdings wird diese heute eine MUSTERWOHNUNG vorfinden

Aber wie gesagt, diese Tortur mache ich jedes Frühjahr, hilft mir gedanklich den Winter loszuwerden und auf Frühling umzustellen.
Ich bin jetzt aber auch ziemlich erledigt denn jede freie Minute habe ich geputzt, Freizeit war die letzten 10 Tage NULL.

Für unseren kommenden Osterurlaub habe ich ALLES bestellt was die Industrie in Sachen Ostereier bemalen so hergibt, immerhin werden wir mit insgesamt 5 Kindern dort sein, da braucht man etwas Programm

Heute werde ich nach Feierabend losfahren die Prinzessin und ihren Sohn abholen um die beiden zu mir zu bringen ... die Tochter möchte nicht mit ... hatte ich erwartet.
Da die Tochter aber nicht mitfahren möchte wird die Prinzessin nicht das ganze Wochenende bei mir bleiben, das Programm haben wir nun geändert ... von Samstag auf Sonntag werden mein Sohn und ich bei ihr bleiben und Sonntag fahren wir dann alle zusammen in ein Museum.

Ich freue mich auf dieses Wochenende ... Wohnung ist sauber, Kühlschrank voll ...

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

der Putz
Eremit

09.03.2018 11:06 • x 8 #851


aquarius2
Ich war heute zum Friseur natürlich sortiere die Winterklamotten aus und nachdem ich gebügelt habe putze ich natürlich auch du Fleißbiene, bist mir zuvor gekommen.
Ob der Kleine sich mit deinem Sohn ausgesprochen hat? Der hat auch Fussschmerzen, aber nun kriegt er Einlagen und Streicheleinheiten von mir .

09.03.2018 14:18 • x 1 #852


Eremit
Es ist Freitag !

Nummer 108 ...

Noch immer habe ich NICHTS schriftliches über meine Scheidung ... wie lange dauert so etwas ?

Aber kommen wir erstmal zum Wochenrückblick.

Fangen wir beim letzten Wochenende an ... das wirklich schön war.
Das erste Wochenende an dem die Prinzessin bei mir war und das erste mal das einer von uns beiden beim anderen übernachtet hat .....
Geplant war: Freitag auf Samstag bei mir und Samstag auf Sonntag bei ihr weil sie ihre Tochter nicht das ganze WE alleine lassen wollte .... Die Jungs haben so vehement gebettelt bei mir bleiben zu dürfen und auch sie hat sich so wohl bei mir gefühlt das sie mit der Tochter telefoniert hat, sich mehrfach vergewissert hat das es für sie kein Problem ist und am Ende sind die beiden bis Sonntag bei mir geblieben.
Das Wochenende war wirklich toll ... ich habe ihr endlich Freizeit verschaffen können, indem ich tagsüber mit den Jungs gespielt habe, wir haben gemeinsam gekocht und den Haushalt gemacht. Sie war wirklich dankbar und glücklich, hat viel gelesen und geschlafen ... das hat ihr sichtlich gut getan und mich glücklich gemacht.
Ein weiteres neues Feature ist in mein Leben getreten:
Im Vorfeld des Wochenendes hatten wir ein kleines Gespräch über das weitere Vorgehen unsere körperlichen Beziehung. Sie meinte eben das sie Angst hätte S. zu machen wenn die Kinder in der Wohnung wären. Ich habe ihr versichert das Kinder NICHT in mein Schlafzimmer kommen und eine abgeschlossene Tür kein Problem ist ...
Aber das ganze vollkommen ohne Druck, wir haben uns EIGENTLICH darauf geeinigt das Wochenende und den weiteren Beziehungsablauf auf uns zukommen zu lassen und dann werden wir sehen wie sich DIESER Teil unserer Beziehung entwickelt und wie sich neue Strukturen bilden ....
Nun ...
Das lief an dem Wochenende VOLLKOMMEN ANDERS ... Die Prinzessin hat mich jede Nacht zwei mal geweckt plus einmal zum einschlafen und zum wach werden ... ich hatte an diesem einen Wochenende mehr S. als im gesamten Verlauf meiner Ehe .... das dieses Wochenende derart körperlich werden würde, darauf war ich nicht vorbereitet ... sehr angenehm, dachte ich das es HÖCHSTENS mal ein zaghaftes ausprobieren werden würde wenn die Kindern nebenan schlafen so war dies ein höchst angenehme Überraschung für mich.
Das dies immer von ihr ausging ist für mich ein vollkommen neue Erfahrung .... eine hochgradig positive neue Erfahrung ... wir hatten beide eine sehr schönes Wochenende.

Doch dieses grandiose Wochenende führte nun zu Beginn dieser Woche auch zu etwas Ernüchterung da es die Erwartungen bei mir evtl doch recht hoch geschraubt hatte. Ich war irgendwie davon ausgegangen das sie nun auch mit wehenden Fahnen davon überzeugt wäre in Zukunft die Wochenenden die ich frei habe (Im Schnitt 3 von sieben Wochenenden ausserhalb der Urlaubszeit) bei mir zu verbringen daher schon der kleine Dämpfer als ich am Dienstag fragte ob wir das Wochenende wieder bei mir verbringen die Antwort zu bekommen Ich weiß noch nicht, die Woche hat ja erst angefangen ...

Hmmm ... ich mache da nun kein Drama draus aber ein wenig enttäuscht bin ich schon

Der Verlauf der Woche brachte dann noch anderes mit sich, nämlich ist mein Sohn erkältet und auf meine weiteren Nachfragen ob sie nun kommen würde oder nicht wollte sie lieber nicht kommen weil mein Sohn sich ausruhen müsse ... egal wie oft ich beteuere das mein Sohn soooo krank nun wirklich nicht ist .... irgend etwas liegt hier noch quer das muss ich noch klären.
Sie meinte wir fahren ja nächste Woche schon in den Urlaub und sie freue sich darauf ... Schon, aber im Urlaub haben wir getrennte Zimmer, das ist nicht das selbe


Aber noch einmal zu meinem Sohn ....
Montag und Dienstag hat er ab und zu mal leicht gehustet .... wirklich in KEINSTER Weise ungewöhnlich für diese Jahreszeit, er fühlt sich gut und er hatte keine Beschwerden ....
Am Mittwoch ruft mich die Lehrerin auf der Arbeit an und teilt mir mit wir sollen meinen Sohn abholen weil sein Husten den Unterricht stört .... so etwas habe ich in meinem Leben noch NIE gehört.
Mein Sohn fühlt sich nicht schlecht, wird aber wegen hustens der Schule verwiesen ....
Nun, alles kurzerhand organisiert damit mein Sohn versorgt ist ... später beim Arzt gewesen. Der Arzt meint nur ... alles Gut, Kind kann wenn es sich nicht schlecht fühlt wieder zur Schule und so etwas hätte er auch noch nicht gehört.
Ich habe meinen Sohn gestern und heute noch zuhause behalten damit er den Unterricht mit seinem Husten nicht weiter stört

Nun lasse ich das kommende Wochenende auf mich zu kommen ... wenn mein Sohn vielleicht bis Samstag wieder Fit vielleicht bekomme ich die Prinzessin noch dazu von Samstag auf Sonntag zu mir zu kommen, ansonsten hoffe ich Sonntag wenigstens ein paar Stunden zu ihr zu fahren ... natürlich nur wenn mein Sohn wieder fit ist.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

der ziemlich erschöpfte
Eremit

16.03.2018 11:09 • x 6 #853


S
Ich kann verstehen, dass du deine Prinzessin ab sofort am liebsten mindestens jetzt jedes Wochenende bei dir hättest - Tag und Nacht.

Aber versuche da einfach auch ein bisschen geduldig zu sein, um die Dinge sich weiter entwickeln zu lassen. Außerdem gibt es da ja auch ihre Tochter. Mir würde es auch schwer fallen, eins meiner Kinder dann zwei Wochenenden nacheinander alleine zu lassen. Es wird sich alles finden, die Hauptsache ist doch: Ihr liebt euch, ihr beide seid glücklich und die Kinder kommen mit der Situation auch gut zurecht.

16.03.2018 11:15 • x 3 #854


G
Schalt mal nen Gang zurück. Sie hat 2 Kinder und möchte auch gern Zeit zuhause verbringen, vielleicht auch ohne dich, völlig normal.

Gruß an die Lehrerin, die ist ja echt verpeilt.

16.03.2018 11:21 • x 2 #855


A


x 4