1943

Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

aquarius2
Trotzdem, ein schönes Wochenende und pass auch, das Christine sich bei dem Wetter keine Delle einfängt...

16.03.2018 11:43 • x 1 #856


Eremit
Ihr habt ja recht ... ich mache ja auch kein Drama draus ... wie gesagt war wohl meine eigene Euphorie welche die Annahme gefüttert hat diese Konstellation würde jetzt Normal .... mein nächstes freies Wochenende ist halt erst wieder im Mai

Christine habe ich gestern nach sehr langer Zeit das erste mal wieder überhaupt bewegt ... die arme wird derzeit VOLLKOMMEN vernachlässigt ... ich bin mal gespannt wie viel ich in der kommenden Cabriosaison ich überhaupt dazu komme mein schwarz glitzernderndes Männerspielzeug zu bespielen

Die Lehrerin ist wirklich recht unbeliebt, es macht kaum Sinn die letzten Monate noch mit ihr zu diskutieren aber wegen ihr hat mein Sohn heute nicht mit den anderen Kindern kochen dürfen
Und er ist NICHT ansteckend !

--- Mein Name auf chinesisch das bedeutet soviel wie Kaiser und Versprechen

Schönes Wochenende !

P.S. Ich hoffe bald wieder Wechselschicht zu haben dann komme ich auch mal wieder euch anderen in euren Themen zu begleiten, zur Zeit bin ich schon froh wenn ich es schaffe hier auf dem Stand zu bleiben.

16.03.2018 13:53 • x 2 #857


A


Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

x 3


aquarius2
Dann pass auf, dass eure Beziehung nicht in eine tiefe Krise kommt denn der Paarberater (Porschewerkstadt) nimmt den Satz für Privatpatienten!

17.03.2018 12:40 • x 2 #858


Eremit
Es ist Freitag !

Nummer 109

Eine heftige und nicht wirklich schöne liegt hinter mir ....

Ihr erinnert vielleicht an meine mutige Aussage von letzter Woche: ... egal wie oft ich beteuere das mein Sohn soooo krank nun wirklich nicht ist ...
Tja ... irgendwie fühle ich mich schon wieder mies deswegen ... am Montag habe ich meinen Sohn ins Krankenhaus gefahren wo er sofort stationär aufgenommen wurde .... das ganze Wochenende konnte er weder Flüssigkeit noch Essen bei sich behalten und war am Montag entsprechend fertig da er zu diesem Zeitpunkt 5 Tage lang krank war.
Diagnose: Influenza Typ B .... da ich selbst mit 18 mal eine ECHTE Grippe hatte kann ich mir nun sehr gut vorstellen wie mies es dem armen Zwerg ging.

Mit der Einlieferung ins Krankenhaus kam natürlich sofort die große Frage auf:Samstag in den Urlaub ?
Kinderärztin wollte mir natürlich keine Prognose geben und sagte nur:Ich will ihnen nicht alle Hoffnungen nehmen, die Möglichkeit besteht das er fahren könnte ....
Nun gut ... es ist nun Freitag und mein Sohn hat sich sehr gut erholt und ist Fit um morgen früh zu fahren ....

An dieser Stelle möchte ich einmal lobend meine Ex erwähnen. Als ich sie per WA informierte das unser Sohn stationär ins Krankenhaus kommt hat sie SOFORT gefragt ob sie dort bei ihm übernachten dürfte.... dies hat mir wirklich eine große Sorge abgenommen.
Ich habe in der Vergangenheit so oft geschrieben wenn ich mit ihrem Verhalten nicht einverstanden war, also sollte ich auch loben wenn ich dankbar bin.

Und mitten in all der Aufregung kommt endlich die schriftliche Bestätigung meiner Scheidung
Am 1.4 endet die Einspruchsfrist und der Spuk ist endgültig vorbei und die Scheidung rechtskräftig.

....2094 Euro Anwaltskosten on Top .... kerniger Stundenlohn
aber ich war ja drauf vorbereitet, meine Scheidung hat nun Tuto Kompletti ca 3500 Euronen gekostet ... kein Schnäppchen so etwas zumal man die seit einigen Jahren nicht mehr steuerlich geltend machen kann.

Die Prinzessin habe ich natürlich in all dem Trubel nicht sehen können ... gestern war aber nun klar dass mein Sohn in den Urlaub fahren kann und auch wieder Fit und Zuhause ist, also bin ich zur Prinzessin gefahren um mit ihr zusammen Lebensmittel für den Urlaub zu kaufen.
Ist schon ziemlich erleichtern wenn die Anspannung abfällt und doch noch alles klappt

Also ein Happy End nach einer aufregenden Woche und die Vorfreude auf unseren ersten gemeinsamen Urlaub ... ich freue mich sehr darauf

Ich habe jetzt noch 45 Minuten im Büro bevor mein Urlaub beginnt

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

der aufgeregte
Eremit

23.03.2018 14:13 • x 5 #859


Solskinn2015
Schönen Urlaub. Deine Scheidung war billig, fast Discount Niveau

23.03.2018 14:35 • x 3 #860


aquarius2
Einen schönen Urlaub wünsch ich dir! Ich besuche heute und morgen mit meiner Mutter die mich besucht meinen Neffen in Franken.

24.03.2018 10:31 • x 1 #861


Eremit
Es ist Freitag !

Nummer 110

Ich bin gerade fertig mit auspacken und wegräumen und die Waschmaschine hat ihren langen Marsch durch die Urlaubswäsche begonnen.

Dieser Wochenbericht wird wohl ein reiner Urlaubsbericht
Um es ganz nach vorne zu stellen ... unsere Generalprobe für einen Familienurlaub war grandios, hier und dort kleine Stolpersteine die sich aber allesamt leicht ausbügeln ließen. Es war ein wirklich toller Urlaub

Wir waren vom 24 - 28 in Rothenburg und vom 28-29 in Nürnberg. Auf dem Rückweg haben wir noch in Wertheim am Outlet Center Wertheim Village Halt gemacht ....

Rothenburg ist wirklich grandios, der Ort hat mir unheimlich gut gefallen, ich bin sehr froh das die Prinzessin diesen Ort vorgeschlagen hat denn ich hatte ihn nicht auf meinem noch zu besuchen Radar .... mir wäre wirklich etwas entgangen.
Wir waren dort mit 5 Kindern, die Prinzessin ihre Schwester und ich und die Arbeitsteilung hat gut geklappt .... mal habe ich auf alle Kinder aufgepasst, und die Prinzessin ist mit der Schwester und der Tochter in den Ort gegangen, mal hat die Schwester aufgepasst und ich hatte mit der Prinzessin alleine frei ... einmal hat die Prinzessin zusammen mit der Schwester aufgepasst und ich durfte einen halben Tag alleine nach Herzenslust fotografieren gehen (und die Zeit vergeht in dem Ort echt schnell )

Ich habe deutches Essen für die Kinder gekocht und Frühstück gemacht und die Mädels haben in der anderen Wohnung für uns chinesisch gekocht. Morgens um halb 10 stand immer ein Rudel Kinder vor meiner Wohnungstür und wollte Toast, frischen Speck und Rühreier
Die beiden Schwestern haben wirklich wenig Zeit für sich und es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit dem Rudel Kindern mein Zimmer zu verwüsten oder durch den Ort zu ziehen, die beiden waren am Ende unendlich dankbar dafür das ich ihnen so viel Zeit freigeräumt habe und ihnen so viel Ruhe gegönnt habe ... dabei habe ich nur das gemacht was mir Spass macht
Na ja ... bin mit ein paar kleinen Geschenken und dem Prädikat bester Papa der Welt nach Hause gekommen

Nürnberg stand ja auf meiner Dinge die ich tun möchte ... Liste und ich kann das nun abhaken, Nürnberg war toll und die Kaiserburg wirklich so beeindrucken wie ich sie mir vorgestellt habe ... wirklich schön, leider hatten wir den ersten Tag dort die ganze Zeit Regen ... dafür am zweiten Tag entgegen des Wetterberichtes wundervolles Wetter.

Es gab natürlich auch Stolpersteine ... einen Stolperstein .... mein Sohn
Ich bin froh das ich in der nächsten Woche einen Termin bei der Jugendpsychatrie habe denn das Verhalten meines Sohnes auf der Hin- und Rückfahrt war im besten Falle als auffällig zu beschreiben.
Er hat ein typisches Klassenclown Verhalten an den Tag gelegt das unmöglich abzustellen war ... Pausen, Schimpfen, anhalten und Einzelgespräche ... alles an ihm abgeperlt.
Er hat ALLE im Auto tyrannisiert, niemand konnte schlafen oder irgend etwas tun, mich aufs fahren zu konzentrieren war super schwer, er meint er müsste mir beim fahren Sachen hinten in den Pulli stopfen oder Dinge im Auto herumwerfen ... er war wie von Sinnen die ganze Fahrt.
Am Ende der Fahrt war die 14 jährige so mit den Nerven runter das sie geweint hat ... das geht nicht, das geht GAR NICHT

Beim ganzen Aufenthalt war alles super, er hat sich wieder vollkommen normal verhalten und mit den anderen Kindern toll gespielt. Der Sohn der Schwester ist im selben Alter und die beiden sind nun offizielle beste Freunde ... alles war supertoll .... aber auf der Rückfahrt ist er wieder ausgetickt ... nicht so heftig wie auf der Hinfahrt aber er hat sich wieder unglaublich entnervend als Clown aufgeführt .... ich habe echt alles versucht das abzustellen aber ohne Erfolg ... so habe ich meinen Sohn vorher noch NIE erlebt.

Wenn wir später vielleicht mal längere Reisen mit dem Auto unternehmen möchten muss ich das vorher abstellen sonst hat das keinen Sinn.

Aber sonst war der Urlaub absolute Spitze wir haben jetzt schon beschlossen das in dieser Konstellation zu wiederholen, nächstes mal wollen wir irgendwohin wo die Kinder zusammen viel besser toben können ... einen Bauernhof oder so etwas.
Jetzt freue ich mich noch mehr auf unseren Sommerurlaub

Tja und jetzt werde ich gleich damit beginnen meine vielen Fotos zu sortieren und zu bearbeiten, mein Sohn ist mit seinem Opa nach Holland gefahren ... und mit ein wenig Glück kommt die Prinzessin morgen wieder zu mir und bleibt über die Ostertage

Ich wünsche euch allen ein schönes Osterwochenende

der Eier-versteckende
Eremit

30.03.2018 14:03 • x 6 #862


Solskinn2015
A) Mache mal wieder was mit Sohn a deux. Eine Woche Urlaub er mit Dir alleine. Patchwork is work and no pleasure.
B) Hast Du ihm nicht das Foltermuseum in Rothenburg gezeigt? Vielleicht haette es was gebracht!

30.03.2018 21:35 • x 1 #863


Eremit
Ja, das Kriminalmuseum war echt klasse ... allerdings haben die Kinder schnell die Lust verloren, der Schneehaufen im Hof war viel interessanter und verwandelte den Innenhof in das Schlachtfeld einer Schneeballschlacht.

Ich muss mal sehen ob ich demnächst mal mit meinem Sohn ein langes WE alleine wegfahre oder so

30.03.2018 21:46 • x 1 #864


Kroenchen_richten
Mein Lieber, Du hast da ein Einzelkind, was sich plötzlich in einem Tross von Kindern behaupten muss. Da sit eine Familie, alle kennen sich untereinander und jetzt kommt er dazu.
Für Dich als Vater anstrengend, aber er hat es mit Mut angepackt. Vielleicht übertrieben, aber äußerst mutig.
Dein Sohn wird immer Wege in seinem Leben finden.

Verspätet meinen Glückwunsch zur Scheidung. Dieses Rechtskräftig ist echt lästig.


P.S. Für Teenies sind jüngere Kids immer anstrengend, peinlich und lästig, außer sie sind noch ganz frisch in Windeln.

31.03.2018 02:22 • x 1 #865


Eremit
Es ist Freitag

Nummer 111 (Schnapszahl ... )

Ich sitze wieder im Büro und der Alltag hat mich leider wieder zurück.

Ich habe derzeit einen brachialen Muskelkater weil ich Dienstag und Mittwoch beim Sport MEILENWEIT übers Ziel hinausgeschossen bin ... ich hatte seit Urlaubsbeginn mal wieder die Zeit und unglaublich Lust auf Sport und da habe ich es wohl ein wenig übertrieben, nach fast 3 Stunden musste ich seit langer Zeit im Fitnessstudio in der Kabine mal wieder die Bank weil mir schwummerig war ... DAS hatte ich wirklich schon sehr lange nicht mehr. Gut, das klingt jetzt masochistisch aber es war mal wieder richtig schön

Am Osterwochenende war die Prinzessin tatsächlich wieder bei mir ... es war ein wundervolles Osterfest.
Wenn ich jetzt zurückdenke ... Ostern 2016, frisch getrennt auf Norderney, Frust, Trauer und Orientierungslosigkeit ....
.... und nun Ostern 2018 ein wundervolles Osterfest. Die Kinder haben PERFEKT miteinander harmoniert und wir auch, es waren einfach schöne Ostern.
Ihr Sohn hat noch nie Ostern gefeiert und es hat ihm irre gut gefallen ... Eier suchen und Osterfeuer waren ihm vollkommen neu aber es hat ihm wirklich gut gefallen. Am Osterfeuer hat mein Sohn seine ganzen Kumpels aus dem Ort getroffen und sie haben den Sohn der Prinzessin sofort adoptiert und die Horde Kids hat alles unsicher gemacht.

Meine Freundin ist was lernen angeht eine sehr typische Chinesische Mutter, ihr Sohn muss auch in den Ferien täglich üben und lernen ... meiner hat sich da solidarisch erklärt und mitgelernt und nachdem er das erste Lob von der Prinzessin bekommen hat hat ihn das derartig motiviert das er wirklich HAMMER fleißig war und beinahe in Arbeitseifer verfallen ist um noch mehr Lob von der Prinzessin zu bekommen.
........... Sie tut uns beiden gut ................

Ich habe jetzt 2 Jungs die dauernd betteln das am Wochenende wieder alle hier sein sollen .... nur meine Schicht schiesst da gerade noch quer aber daran kann man nur wirklich nichts drehen.

Tja und da sind wir wieder mein ALLTAG ... Nachdem ich meine Prinzessin 2 Wochen fast täglich bei mir hatte ist es schon doof nun wieder bis nächste Woche Mittwoch auf sie zu verzichten, aber an meinem Dienstplan gibt es nunmal nix zu rütteln.
Freue mich aber nun umso mehr darauf wenn wir im Sommer gemeinsam nach Ägypten fliegen werden.

Heute war ich mit meinem Sohn bei Orthopäden .... seine Schmerzen im Fuss scheinen erst einmal nicht besorgniserregend zu sein .... er soll nun Einlagen bekommen und dann in 8 Wochen schauen wir noch einmal.
Ausserdem haben wir endlich für meinen Sohn ein neues Fahrrad gekauft das holen wir morgen ab und weihen es mit einer kleinen Radtour direkt ein ... das beste dabei ist: Ich habe jetzt das alte Fahrrad von meinem Sohn für den Sohn der Prinzessin über .... wenn das Wetter weiter so Gas gibt werden wir drei bald gemeinsam die Gegend hier mit dem Rad unsicher machen.
Der Sohn der Prinzessin muss bloss noch Rad fahren lernen aber das will ihm mein Sohn beibringen .... ich bin gespannt

Ach Kinners .... der Frühling kommt und alles läuft einfach so gut das ich ans Fenster gehen möchte und sch. ... es geht mir gut ! brüllen könnte
Da ich es aber nicht verschreien möchte und nach Möglichkeit den Rest des Jahres nicht in stationärer Behandlung verbringen möchte sehe ich mal davon ab und rufe es einfach ins Netz.

Heute das erste mal wieder mit meiner Christine ohne Dach zur Arbeit geritten ... freue mich schon diebisch darauf das Schätzchen für die kommende Saison auf hochglanz zu bringen sobald ich die Zeit finde.

Ich bin voller Tatendrang und Energie.

Ich habe aber auch ein paar nachdenkliche Minuten gehabt die letzten Tage und Wochen.
Ich mache BEWUSST den Fehler vor dem Urmel, Ricky und Co. immer warnen .... ich trage meine Partnerin auf Händen, weil ich das einfach gerne mache.
Wie nennt man es hier ? Whiteknighting ?
Ich hielt die weißen Ritter früher eigentlich immer für Helden und nicht für Idioten ... aber na ja, meine Ex habe ich auch auf Händen getragen und da war ich am Ende der White Idiot !
Ich liebe es sie zu entlasten, ihr Arbeit abzunehmen und ihr Freizeit frei zu räumen. Ich gönne ihr Ruhe und ziehe mit den Jungs los wo immer es geht, bringe ihr Frühstück ans Bett und koche für sie ... weil es mir Spaß macht und weil ich weiß das sie vor mir NIE Zeit für sich hatte und ihr niemand die Arbeit erleichtern konnte.
Ich liebe es zu sehen wie sie aufblüht wenn sie mal einen Tag Ruhe bekommt und ausschlafen kann ... wie sie heimlich in der Küche mein Lieblingsessen zaubert weil sie sich so freut .... das kann nicht vollkommen falsch sein.

Ich habe immer die mahnenden Worte der beiden im Hinterkopf ... ja, ich gebe den beiden eigentlich auch recht ....aber trotzdem liebe ich es meine Partnerin auf Rosen zu betten und komme dagegen nicht an
Nun ist es so das die Prinzessin dies (noch) nicht als selbstverständlich ansieht und mich mit Dankbarkeit dafür überschüttet ... ob oder wann sich das ändert weiß ich nicht und wie ich dann damit umgehe weiß ich auch nicht aber zur Zeit macht es mir einfach Freude ihr eine Freude zu machen.

Und jetzt mache ich euch eine Freude und entlasse euch ins Wochenende

der freudig arbeitende
Eremit

06.04.2018 15:23 • x 10 #866


Greta123
@Eremit

Hallo, ich habe deinen Beitrag gelesen und erst später gesehen dass er 2 Jahre alt ist. Es kamen mir beim Lesen die Tränen. Also erstmal - was bist du für ein toller Vater!
Jetzt interessiert mich allerdings (falls du hier noch aktiv bist): wie geht es dir heute? Wie ging es letzendlich aus ?

06.04.2018 19:30 • x 1 #867


N
Er hat doch erst heute hier geschrieben... Wie es ausgeht kannst du im ganzen thread hier lesen

06.04.2018 19:33 • x 3 #868


Greta123
@Nostraventjo
Huch ! Vielen Dank . . Dann werde ich mal suchen/ lesen.

06.04.2018 19:39 • x 1 #869


Eremit
Zitat von Greta123:
Jetzt interessiert mich allerdings (falls du hier noch aktiv bist): wie geht es dir heute? Wie ging es letzendlich aus ?


Hallo Greta ... in den letzten 4 Stunden ist so viel nicht passiert ... ich hab kurz mit meinem Sohn telefoniert der sich riesig darauf freut morgen sein neues Fahrrad abzuholen und zwei mal mit meiner Prinzessin geschrieben die genauso traurig ist wie ich das wir uns leider erst am Mittwoch wiedersehen

Der Thread ist insgesamt schon zwei Jahr alt aber immer noch Taufrisch ... aber das hat die liebe Nostraventjo ja schon geschrieben ... die mich übrigens schon die ganze Zeit netterweise auf meinem Weg begleitet

06.04.2018 19:43 • x 4 #870


A


x 4