1943

Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

Greta123
@Eremit

Danke für deine Antwort! Da ich jetzt nicht die 56 Seiten durchgelesen habe-lese ich jetzt daraus, das du eine neue Prinzessin hast und das es dir wieder gut geht. Das freut mich sehr zu lesen, nachdem ich deine erste lange gelesen hatte und alles so traurig klang. Die Zeit heilt also wirklich . . Dann gebe ich die Hoffnung nicht auf.

06.04.2018 19:47 • x 2 #871


N
Du bist so charmant ich bin immer eine der ersten, die deine neuigkeiten liest.

06.04.2018 19:48 • x 1 #872


A


Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

x 3


stjärna
Zitat von Nostraventjo:
Du bist so charmant ich bin immer eine der ersten, die deine neuigkeiten liest.

Von wegen!

06.04.2018 20:01 • x 1 #873


N
Und wer bist du überhaupt?!

06.04.2018 20:17 • x 1 #874


stjärna
Ich bin Mitleserin, bin irgendwann ab Woche 75 auf diesen Thread gestoßen und habe dann gebannt alles nachgelesen. Ist wirklich traumhaft, die Entwicklung mitzuverfolgen - eine echte Bereicherung in dem Forum.

06.04.2018 21:18 • x 3 #875


Eremit
Zitat von Nostraventjo:
Du bist so charmant .

Seit 2 Jahren dabei und Du weißt immer noch nicht das ich mit Komplimenten ganz und gar nicht klar komme

Ich freue mich sehr darüber, aber ich bin ganze ehrlich immer wieder ein wenig verwundert das sich wirklich noch jemand für meine Geschichte interessiert ... ich habe immer das Gefühl ich schreibe Woche für Woche das selbe

Aber hey ... wie lange gibt es die Lindenstrasse nun schon

06.04.2018 21:37 • x 1 #876


Katja260488
Ich bin heute erst auf deine Geschichte gestoßen und habe mich regelrecht Festgelesen. Es ist einfach hochinteressant so genau nachvollziehen zu können was du für Entwicklungsschritte gemacht hast. Und ich hoffe noch viel von dir zu lesen, denn ich finde es überhaupt nicht langweilig oder am Thema vorbei mach weiter so

06.04.2018 22:16 • x 1 #877


aquarius2
Eine wunderschöne Zeit mit deinen Lieben wünsche ich dir.

06.04.2018 22:43 • x 1 #878


MissGeschick
Dann oute ich mich an der Stelle auch mal als bisher stille Mitleserin! Ich verfolge deine Geschichte auch gespannt und finde, du schreibst immer sehr reflektiert, fair und wirkst wirklich wie jemand, der all das neue Glück so richtig verdient hat! Auch ich freue mich, wenn du uns noch eine Weile teilhaben lässt. Vielleicht ist der Inhalt nun eher die Patchwork Familie , die es zusammenzuführen gilt. Aber auch das hat Bedeutung für viele hier im Forum! Und zwischen den ganzen wütenden, trauernden und frustrierten Schreibereien bist du ein schöner Lichtblick und so einige können sich eine Scheibe abschneiden, was den sensiblen und empathischen Umgang mit den betroffenen Kindern angeht. Davor ziehe ich den Hut (die ich selber eine Patchwork Mama bin und weiß, wie schmal der Grat manchmal ist, zwischen Gelingen und Frust) in diesem Sinne wünsche auch ich dir noch viele gute und erfüllte Wochen auf dem Spielplatz und im Zauberpony Universum. Liebste Grüße von der nunmehr nicht mehr stillen, und schon lange nicht mehr den passenden Nickname verwendenden MissGunst!

08.04.2018 20:44 • x 4 #879


Eremit
Es ist Freitag !

Nummer 112

Zeit mal wieder die Woche passieren zu lassen und zu schauen wie es mir so geht.

Erst einmal freue ich mich unendlich über den Frühling der hier unaufhaltsam seinen Einzug hält ... ich bin zwar zur Zeit deutlisch zu oft arbeit und deutlich zu selten mit meinen lieben Unterwegs aber die Frühlingssonne bügelt das derzeit locker wieder aus.
Meine Laune ist einfach gut, ich freue mich auf die kommenden freien Tage und auf die nahe und ferne Zukunft ... ich bin einfach guter und positiver Laune ... was mir gut tut.

Das gesamte letzte Wochenende hatte ich Nachtschicht und Montag und Dienstag auch, weshalb ich leider die Prinzessin erst nach 9 Tagen am Mittwoch wieder gesehen habe.
Am Sonntag hat mein Sohn so gebettelt ich soll die Prinzessin samt Sohn unbedingt abholen weil er die beiden bei unserer ersten Grillaktion dieses Jahr so gerne dabei gehabt hätte ... ich auch ... wirklich.
Da ich aber erst morgens um 6 von der Arbeit gekommen bin und um 18.00 wieder arbeiten musste hätte es sich nicht gelohnt, hin, zurück, hin zurück ... das wären dann 3-4 Stunden Fahrt gewesen und ich hätte um 16.00 Uhr schon wieder losfahren müssen um die beiden heim zu bringen .... aber wir grillen noch viel öfter.
Aber es freut mich wie gerne er die beiden dabei gehabt hätte.

Letzten Freitag war ich mit meinem Sohn beim Orthöpaden weil er immer über Schmerzen im Fuß klagte, dort wurde Senk-Knickfuss diagnostiziert und ihm Einlagen verschrieben ... mal sehen ob dies hilft ... ich hoffe es sehr.
Und weil das mit dem Orthopäden so super schnell ging haben wir die gewonnene Zeit genutzt und haben nach einem neuen grösseren Fahrrad für meinen Sohn geschaut ... wir sind SOFORT fündig geworden. Ein Rad bei dem einfach alles passte und das mein Sohn sich auf Anhieb selbst ausgesucht hatte .... gar nicht lange gefackelt und das Rad gekauft.
Jetzt freue ich ich doppelt und dreifach auf den Sommer denn ich habe nun genug Fahrräder für alle da ... das alte Rad meines Sohnes für den Kleinen der Prinzessin, das unbenutzte Rad meiner Ex für die Prinzessin und mein eigenes ... Oh bitte schenk mir schönes Wetter dieses Jahr , ich freue mich auf Touren mit uns allen zusammen.

Am Samstag mit meinem Sohn das Rad abholen gefahren und erst einmal einen Umweg gemacht und bei uns im Ort Eis essen gefahren ... habe ich erwähnt das ich es liebe dass der Frühling da ist ?

Sonntag dann Angrillen ....doof wenn man um 18.00 arbeiten muss aber na ja ... es wird schon ganz gut bezahlt

Montag waren mein Ex, mein Sohn und ich bei der Kinderpsychologischen Klinik. Zum Beratungsgespräch.
Man hat sich viel Zeit für uns genommen, wir haben alles aufgezählt was wir bei ihm irgendwie auffällig finden (Unkonzentriert, Bindungsangst, Kann nicht alleine schlafen, ununterbrochenes Reden usw) .
Die Dame wird jetzt einen passenden Therapeuten für ihn auswählen die machen dann zusammen 8 Sitzungen und dann teilt man uns mit ob Handlungsbedarf bestehen würde oder nicht.
Ich habe von vornherein klar gemacht das ich weder möchte das die meinen Sohn erziehen noch irgend etwas wegtherapieren, ich möchte einfach wissen ob alles in Ordnung ist und er durch die Scheidung irgendwie einen Knacks bekommen hat, ich kann mit allen Macken meines Sohnes leben sofern es normale-Macken sind .... keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll.
Ich habe natürlich ADHS angesprochen und auch sofort gesagt das mein Sohn keine Medikamente bekommen soll ...
Sie meinte selbst bei einer gesicherten ADHS Diagnose gäbe es andere Möglichkeiten ... aber erst einmal machen sie die 8 kennenlern Sitzungen und schauen dann weiter ... WENN Handlungsbedarf bestehen würde dann würden sie mit einer Kurzzeittherapie von 25 Sitzungen beginnen und dann weitersehen.
Mein erster Eindruck von dort war gut ... es handelt sich um ein Ausbildungszentrum wo normale Psychotherapeuten zu speziellen Kindertherapeuten fortgebildet werden, die Kinder werden dort vom Lehrling und vom Lehrer begleitet .... ich hatte in der Vergangenheit sehr gut Erfahrungen mit etwas ähnlichem in der Zahnheilkunde gemacht ... die wurden uns wirklich wärmstens empfohlen.
http://www.apv-muenster.de/ falls es jemanden interessieren sollte.

Ich bin wirklich gespannt inwiefern dies etwas bringt oder überhaupt notwendig sein wird ... vielleicht bekomme ich ja bald gesagt was ich alles anders machen muss

Meine Ex hat jetzt NOCH kürzere Haare und sieht original so aus wie ihre Mutter ... WTF

Dienstag bin ich mit meinem Sohn los um die Einlagen anpassen zu lassen ... und weil soooo schönes Wetter war haben wir wieder die Räder ausgepackt und sind mit dem Fahrrad gefahren. Ich wollte gerne in die Nachbarstadt denn dort hat ein alter Schulfreund ein Orthopädisches Schuhhaus, er war auch zufällig da und wir haben lange über unsere Schulzeit geredet
Da meine Ex dort in der Nähe ihr Restaurant hat habe ich meinem Sohn angeboten kurz bei Mama Hallo zu sagen ... hatte er keine Lust zu .... tja, wenn er nicht will.

Mittwoch dann ENDLICH wieder bei der Prinzessin gewesen, leider war der Tag viel zu kurz ... morgens erst schlafen, dann meinen Sohn abholen und zur Prinzessin fahren, den beiden Junges schnell was zu essen machen dann musste mein Sohn Hausaufgaben machen und ihr Sohn zum schwimmen ... DANACH sind wir dann alle ins Einkaufszentrum ein Eis für die Kinder und ein Abendessen für die Prinzessin und mich und dann mussten wir uns schon wieder höllisch beeilen weil mein Sohn um spätestens 21 Uhr im Bett liegen soll ... (15 Minuten zu spät erst zuhause gewesen )

Wir sehen uns leider erst am Sonntaq wieder, heute und morgen Mittagsschicht.

Zuerst wollte mein Sohn Sonntag mit meinen Elter zum Keukenhof, gut dachte ich, fahre ich am Samstag nach der Mittagsschicht zur Prinzessin und übernachte zum ersten mal bei der Prinzessin.
Weil ich weiß das mein Sohn nicht mehr gerne in den Zoo geht, der Kleine der Prinzessin aber sehr wohl hatte ich dann für Sonntag bei schönen Wetter einen Zoobesuch geplant .... jetzt will mein Sohn dann doch mit, aber er will auf keinen Fall dort übernachten.
Weil ich meinen Sohn natürlich sehr gerne auch dabeihaben will verzichte ich auf die Übernachtung und wir müssen halt eine Stunde eher losfahren ... dafür habe ich dann aber die ganze Familie zusammen das ist mir viel mehr wert.
Jetzt freue ich mich auf Sonntag ... Bollerwagen steht bereit, ich habe viele frische Sachen einkauft um für uns alle genug zu Essen dabei zu haben .... ich freue mich auf sehr unseren Familiensonntag ....

Übernächsten Mittwoch jährt sich das erste Date mit der Prinzessin ... unfassbar wie viel sich in dieser Zeit geändert hat.

Körperlich bin ich in olympischer Form, die letzten Tage habe ich das Sportpensum wieder deutlich angehoben, wenn ich mir anschaue welche Gewichte ich stemme, welche Zeiten ich rudere und wie weit meine Toleranz gegenüber Belastung gestiegen ist bin ich immer noch fasziniert wie gut meine gescheiterte Ehe für meine Gesundheit war.

Nur eines ist und bleibt seltsam: Wenn ich glücklich oder zufrieden bin schaffe ich es nicht abzunehmen, es ist wie verhext
Ich habe seit ich die Prinzessin kennengelernt habe ca 5 Kilo zugelegt ... die hätte ich gerne wieder weg und wenn es noch 1 oder 2 Kilo mehr sind ist das auch ok .... aaaaaber es geht nicht mehr
Ich esse wenig und was ich esse ist vernüftig ... ich trainiere sehr viel und bewege mich außerhalb des Sports auch sehr viel.
Ich habe nachgerechnet und habe ein Kaloriendefizit vonn von 900-1200 Kalorien täglich ... aber mein Gewicht hält sich seit Wochen. Mein Training wurde von meiner Trainerin (Ja, ich habe meine Kleine Trainerin wieder ) vorübergehend von Muskelaufbau zu Fettverbrennung optimiert, die Ernähurngsberaterin des Fitnessstudios hat sich meine Essgewohnheiten, meine Lebensmittel und meinen Gewichtsverlauf angesehen, sich meinen Trainingsplan angesehen und kann sich nicht erklären warum ich nicht RAPIDE Gewicht verliere denn eigentlich nehme ich viel zu wenig Kalorien zu mir.
Es ist verhext ... kein Weltuntergang aber trotzdem ein klein wenig ärgerlich.

Im Augenblick bin ich drauf und dran mir einen neuen Laptop zu kaufen ... wenn ich hier auf der Arbeit Fotos auf meinem Laptop bearbeite dann treibt mich das in den Wahnsinn denn der Laptop ist einfach nicht mehr leistungsfähig genug für die riesigen Bilder meiner EOS 5D und zuhause wo ich meinen extra dafür optimierten PC habe komme ich nicht dazu ... ich habe noch so viele schöne Bilder aus Rothenburg die bearbeitet werden wollen ... Traumhafte Portraits der Prinzessin
Die Anschaffung eines neuen Laptops würde zudem auch ein weiteres Problem lösen .... die Prinzessin bekommt meinen alten und kann dann auch arbeiten wenn sie bei mir ist ... vielleicht kann ich sie dann viel öfter zu mir locken
Eigentlich spare ich schon seit 2 Jahren auf einem separaten Konto für den Laptop ... das Geld dafür ist eigentlich vorhanden ich bin bloß mal wieder zu geizig es einfach seinem Zweck zuzuführen ... ganz schön blöd ... so sparsam bin ich eigentlich nur wenn es darum geht Sachen für mich zu kaufen.
Ich schätze aller aller spätestens nach dem Sommerurlaub MUSS ich kaufen denn die ganzen Bilder die ich aus Ägypten mitbringen werde schaffe ich gar nicht alle zuhause zu bearbeiten

Wisst ihr was ich einfach tolle finde ?
Das ich wieder Luxusprobleme habe !
Aber ich muss euch sagen, ich weiß es jetzt erst wirklich zu schätzen das meine einzigen Probleme solche Luxusprobleme sind .....

Das Leben hat wieder so richtig Fahrt aufgenommen und ich bin froh das ich jetzt wieder an Bord bin und sogar mitsteuern darf

Heute habe ich echt wieder einen Roman geschrieben ....
Allen die in der Mitte schon eingeschlafen bin will ich mal verzeihen und denjenigen die bis hierher durchgehalten haben wünsche ich ein schönes Wochenende.

der Mittagsschicht
Eremit

13.04.2018 20:06 • x 8 #880


P
Hallo lieber Eremit,
soooo schön, wie Du das beschreibst mit deiner Freude über die vorhandenen Luxusprobleme. SO muss das Leben eigentlich sein, ohne Herzschmerz und Deprigedanken. Ich arbeite zurzeit auch sehr daran, endlich wieder in so einen Normalzustand zu kommen. Will endlich wieder mit der Normalität glücklich und zufrieden sein, wie ich es eigentlich IMMER war.

Was ich Dir aber eigentlich sagen wollte: Mein Sohn hat das auch mit den Senk-/Knickfüßen. Und die Einlagen wirken wirklich Wunder! Schon nach einer Woche waren die Schmerzen komplett weg und vergessen. Allerdings wachsen die Füße ja in dem Alter sehr schnell und man braucht tatsächlich bei jedem Schuhwechsel neue Einlagen. Das hatten wir mal terminlich nicht so ganz hinbekommen und Zack..ein paar Tage später waren die Schmerzen wieder da.
Er läuft auch wirklich anders ohne diese Einlagen. Watschelt dann ein bisschen wie eine Ente . Und dann tut irgendwann das Auftreten richtig dolle weh. Wollte ich nur als Tipp aus Erfahrung mitgeben, dass man da in Zukunft dran bleiben muss und z.b. auch ein zweites Paar Einlagen für Sportschuhe etc. von Vorteil sind. Also sei guter Hoffnung, dass die Beschwerden bald Vergangenheit sind und alles gut ist.

Gute Besserung für deinen Sohn, Danke für deine tollen wöchentlichen Berichte und viel Spaß im Zoo!

13.04.2018 20:36 • x 1 #881


Katja260488
Vielen Dank @Eremit für den schönen Wochenbericht. Und toll das du wieder solche normale-Probleme hast.

Ich bin davon noch meilenweit entfernt. Für mich ist der Alltag ein riesiger Scherbenhaufen und egal was ich anfange, es geht wieder kaputt. In 2 Wochen werde ich 30 und ich hab das Gefühl das mein Leben eher rückwärts also vorwärts gelaufen ist. Aber irgendwann muss es ja mal besser werden

13.04.2018 21:02 • x 1 #882


Eremit
Hmm . ich sehe keinen Danke Button mehr und kann für eure Beiträge nicht mehr Danke klicken

@Penny79
Das macht mir Hoffnung . es tat mir echt unheimlich leid das ich meinem Sohn Anfangs unterstellt hatte er würde simulieren . es wäre wirklich toll wenn die Einlagen im helfen würden . wenn sie ihm helfen hole ich auf jeden Fall mindestens ein zweites Paar für seine Sportschuhe

@Katja260488
Als ich 30 war da war ich seit 9 Jahren Single und bin danach noch 3 weitere Jahre Single geblieben bis ich meine Familie gegründet habe . das Beste in deinem Leben kommt alles noch, Du bist doch noch jung

@Katja260488 @Penny79
Wenn der Scherbenhaufen überwunden ist kannst Du das ganze als Erfahrung verbuchen. Das beste daran ist dass Du wenn Du wieder glücklich bist dieses Gefühl viel mehr zu schätzen weißt und es dann auch viel bewusster wahrnehmen kannst.
Ziemlich zu Beginn meiner Trennungsphase habe ich im Möbelhaus einen Spruch auf einem Schild gelesen der mich als begeisterten Fotografen einfach fasziniert hat:
Das Leben ist wie Fotografie, man braucht Negative zum entwickeln

und der unbekannte Autor hatte recht damit .

in der Evolutionstheorie ist es das gleiche, eine Weiterentwicklung geschieht nur aus einem Defizit oder einem negativen Impuls heraus . .

Man muss nur leider diese nervige und schmerzhafte Trennungsphase überstehen.

Ahh da ist der Danke Button ja wieder

13.04.2018 21:24 • x 1 #883


aquarius2
Ein schönes Wochenende wünsch ich dir. Heute habe ich mich mit meinem Ex und seinem Enkel und Urenkel zum Mittagessen getroffen. Später hatte ich ein Gespräch mit ihm und seiner Psychologin in der Klinik, er hat das, was ich in 30! Jahren Pflege nie gehabt habe, ein Burnout Syndrom....
Tja, obwohl mich einige als verpeilt einschätzen irgendwas habe ich wohl doch richtig gemacht...

13.04.2018 21:51 • x 1 #884


Kroenchen_richten
Schön wie es bei Dir läuft.

Gewicht...kann sein das Du zu sehr auf Sparflamme läufst, Dein Körper jetzt eher nach Lebenserhaltung schreit. Da gibt der nichts ab, im schlimmsten Fall legt er eher etwas drauf.

14.04.2018 00:05 • x 1 #885


A


x 4