1943

Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

Eremit
Es ist Freitag !

Der 113 ! *Gruselige Musik *

Ich werde mal wieder versuchen mich heute irgendwie kürzer zu fassen (eigentlich wie immer ) weil ich ziemlich müde bin und morgen früh Frühschicht habe und früh ins Bett möchte.

So, mal die Woche Revue passieren lassen ... vorne Weg, es war eine wirklich schöne Woche ... der Sommer beginnt schöner als ich es mir im letzten Jahr noch vorgestellt hatte ....

Samstag hatte ich ja auch Mittagsschicht, bei der Prinzessin übernachten ist wie gesagt ausgefallen aber dafür ist am Tag darauf mein Sohn auch mitgefahren in den Zoo was mich unheimlich gefreut hat.

Der Sonntag war toll, wundervoll und FAST perfekt ... mit den beiden Jungs, der Prinzessin und einem Bollerwagen voller Essen und Trinken sind wir in den Duisburger Zoo gefahren, das einzige kleine Manko war das die Prinzessin leider den ganzen Tag über leichte Kopfschmerzen hatte was ihre Stimmung leider ein wenig drückte .... aber trotzdem war der Tag einfach wundervoll. Nach dem Zooo waren wir noch alle essen und sind am frühen Abend noch alle ein Eis essen gewesen... ich weiß nicht wie oft mir die Prinzessin nachher noch für den schönen Tag gedankt hat ... die Jungs hatten einen riesen Spaß und das Wetter war perfekt.
Vor nicht ganz einem Jahr habe ich die Prinzessin 2 mal die Woche von der Uni abgeholt und bin immer an dem Zoo vorbeigekommen und habe damals schon gedacht wie schön es wäre mit unseren Kindern dahin zu gehen ... es war noch besser als vorgestellt und garantiert nicht das letzte mal.
Montag und Dienstag hatte ich mal wieder Nachtschicht ... ich bin ein wenig mit meinem Sohn mit dem Fahrrad Eis essen gefahren aber mehr war nicht drin weil Bereitschaft hatte und entsprechend keine großen Sprünge machen konnte ... Abends vor der Arbeit noch etwas Sport und gut is ....

Mittwoch, Donnerstag und Freitag war dann MEIN Wochende.
Den Mittwoch war ich den ganzen Tag mit meinem Sohn auf dem Rad unterwegs, den Donnerstag und Freitag habe ich mir selbst zwei freie Tage mit der Prinzessin gegönnt, das heisst: Mein Sohn war bei seiner Mutter und ich bin schon früh morgens zur Prinzessin gefahren damit wir bis 16.00 Uhr die Zeit für uns haben ....
Eigentlich hatten wir am Donnerstag vor schön Mittagessen zu gehen ... aber irgendwie sind wir kurz nach dem Hallo überander hergefallen und hatten den ganzen Tag S. bis kurz vor Kinder kommen zurück ....
Ich habe an dem Tag das alte Fahrrad meines Sohnes mitgenommen damit der Sohn der Prinzessin schon einmal üben konnte und bereits Radfahren kann wenn sie uns das nächste mal besuchen .... was soll ich sagen: er ist auf das Rad gestiegen, losgefahren und war nicht mehr herunter zu bekommen .... Wir sind dann den Rest des Tages mit dem Kleinen Rad fahren gewesen ... die Mama war so wahnsinnig glücklich das mir das Herz aufging ... abwechselnd hat sie ihren Sohn angesehen und wäre vor Stolz fast geplatzt und dann wieder überglücklich zu mir gesehen ... Noch so ein toller Tag an dem die Einhörner Regenbögen gefurzt haben ... davon KANN es nie genug geben.
Abends haben wir dann das ausgefallene Mittagessen nachgeholt, der Kleine war nur sehr schwer vom Rad herunter zu bekommen, hatte aber Mörder Hunger weil er den ganzen Tag Rad gefahren ist.
Nach dem Essen sind wir dann noch durch Düsseldorf zum Bubbletea Laden spaziert und haben Bubbletea getrunken .... noch so ein wundervoller Tag diese Woche .... Eigentlich fehlte mir hier nur mein Sohn .... aber irgend einer fehlt immer, meistens ihre Tochter dieses mal mein Sohn ...

Heute am Freitag wollten wir ein paar Dinge nachholen, Bettwäsche für mich kaufen und einen neuen Bikini für die Prinzessin ... hat irgendwie wieder nicht geklappt denn wir sind schon wieder im Bett gelandet und wieder erst heraus gekommen kurz bevor der Sohn von der Schule geholt werden musste ....
Wobei im Bett nicht richtig ist, ich hatte immer die Vermutung sie würde die Ausrede mein Bett ist kaputt vorschieben wenn ich bei ihr übernachten möchte weil es ihr unangenehm ist evtl S. zu haben aus Angst vor den Kindern (auch wenn ich zusichere artig zu sein) .... auch die beiden letzten Tage wollte sie überall hin aber nicht ins Bett, also scheint sie dem Ding echt nicht zu trauen ... ja es qietscht etwas aber ich denke schon es würde halten wenn man normal zu zweit darin schläft .... aber egal ich respektiere das und wir kommen auch ohne Bett klar
Nachdem wir ihren Kleinen von der Schule abgeholt haben wollte der wieder den ganzen Tag nur Fahrrad fahren ....
Heute konnte ich aber nur bis 17.00 bleiben weil ich um 18.00 uhr mit ein paar Arbeitskollegen zum Steak essen verabredet war.
Wir haben toll im Biergarten von Dragans Steakhaus in Recklinghausen gesessen ich hatte ein hervorragendes US Tri Tip Steak und einen schönen Nachmittag unter Männern ... selten.

Es war eine echt wundervolle Woche .... schade das sie morgen mit meiner Frühschicht endet.

und jetzt seid ihr ins Wochenende entlassen weil ich echt platt bin.

der müde
Eremit

20.04.2018 22:47 • x 12 #886


stjärna
Das ist so schön, von soviel Glück zu lesen!
Bitte schreibe weiter hier!
Irgendwann könntest du deine Geschichte als Buch binden lassen.

21.04.2018 05:03 • #887


A


Meine Frau kann nicht mehr mit mir reden

x 3


Katja260488
Vielen Dank @Eremit und ich freue mich sehr das es dir so gut geht! Das macht mir auch ein bisschen Hoffnung das es in einem Jahr bei mir vielleicht auch wieder besser aussieht als jetzt. Mit einem Partner der mich und meine Tochter so liebt und auf Händen trägt wie du deine Prinzessin. Mal sehen was die Zeit bringt

21.04.2018 08:17 • x 1 #888


Eremit
Es ist Freitag !
Nummer 114 .... und die Erde dreht sich und dreht sich und dreht sich

Viel Routinekram diese Woche... nach den vergangenen schönen Wochen einfach eine normale Woche mit Routine und Haushalt.

Am Samstag und Sonntag musste ich leider arbeiten .... weil ich aber nicht vollständig auf meine Prinzessin verzichten wollte habe ich mir am Samstag nach der Arbeit meinen Sohn geschnappt und bin für ein paar Stunden zur Prinzessin gefahren mit dem Rad meines Sohnes im Auto ... die Jungs sind dann die ganze Zeit mit dem Rad um uns herum gefahren und die Prinzessin und ich haben auf einer Bank gesessen und ihnen zugesehen. Schnell kamen noch ein oder zwei andere Kinder dazu und Ruck Zuck tummelte sich da ein ganzes Rudel Kinder.
Ich war ziemlich froh nach der Arbeit noch hingefahren zu sein.
Abends dann wieder Neuland: Die Jungs hatten in der Stadt so einen Hunger, da habe ich eine Riesenpizza für die ganze Horde besorgt und in der Oberhausener Innenstadt gab es ein spontane Pizzaparty
Nun, da die Jungs abgefüllt waren stellte sich dann die Frage: Was essen wir ? Als wir am frühen Abend dann daheim waren haben wir beide Jungs bei der großen Schwester gelassen und sind alleine in der Nähe etwas essen gegangen .... komisches Gefühl aber durchaus machbar denke ich.
Auf jeden Fall war es ein schöner Tag und ich war froh den Ar. noch hoch bekommen zu haben um nach der Arbeit noch dort hinzufahren.

Montag stand Arbeit und vor allem mal wieder putzen und bügeln an .... die Bude wieder in Schuss bringen wenn die Prinzessin über den 1. Mai endlich wieder bei mir logiert.

Dienstag war ich eigentlich mit der Prinzessin verabredet, den Termin hat sie dann am Dienstag Mittag leider abgesagt. Ihr Sohn sollte sehr früh ins Bett weil er die Nacht davor nicht geschlafen hätte und sie selbst hätte ihre Stimme verloren.
Alles in Ordnung vollkommen legitim aber trotzdem ging bei mir schon wieder ein Warnlampe an ... ich will das nicht und daran muss ich auch arbeiten ... schätze dies ist so eine Narbe von damals. Klaro sagt man auch mal ein Treffen ab das ist vollkommen normal und in Ordnung, keine Ahnung was mir mein Bauch da reinfunkt. Natürlich habe ich mir nichts anmerken lassen weil ich finde dieses Problem ist mein eigenes.
Hab den Tag genutzt und die Bügelwäsche zu komplettieren

Mittwoch war unser Jahrestag ... am 24.4.2017 um 14.00 hatten wir unser erstes Date
Ich habe ihr einen schönen Brief geschrieben den ich ihr eigentlich am Dienstag geben wollte weil wir uns Mittwoch nicht sehen konnten. Ich hatte eine Besprechung bis Nachmittags und mein Sohn seinen ersten Termin beim Kinderpsychologen. Na ja, die Welt ist nicht untergegangen und alles was in dem Brief steht ist auch heute noch gültig
Der Kinderpsychologe macht einen guten Eindruck .... DIESER beschäftigt sich wirklich mit dem Kind und nicht mit meinem Porsche .... ich habe einen ellenlangen Fragebogen den ich bis Mittwoch ausfüllen muss denn dort ist der nächste Termin. Mein Sohn mochte die Psychologin auch, das ist super wichtig.


Donnerstag wieder lange arbeiten und wollte eigentlich Nachmittags mit meinem Sohn Radfahren .... Wetter und mein Sohn haben das ganz anders gesehen ... Erstens hat es geregnet UND mein Sohn hat sich spontan mit einem Freund verabredet ... Bin ich zum Sport gefahren, dafür fehlt mir so oder so in letzter Zeit viel zu oft die Zeit für. Leider

Heute geht es endlich wieder zur Prinzessin .... leider nur für heute denn ich muss morgen auch wieder arbeiten (Langsam muss mal gut sein ).
Haben heute noch keine weltverändernden Pläne ... mal schauen was wir 5 gleich anstellen werden.

Morgen nach der Arbeit kommen ein paar Freunde zu Besuch, wir spielen Warhammer 40000 (Ein Strategiespiel mit kleinen Figuren .... Erwachsene Männer spielen mit Puppen ), ich habe diesen Termin extra auf ein Wochenende gelegt an dem die Prinzessin nicht kommt weil ich arbeiten muss.

Sonntag wollten wir wieder etwas schönes unternehmen, was genau wissen wir noch nicht.

Ich freue mich schon auf Montag, denn dort kommt die Prinzessin zu mir damit wir am 1. Mai zusammen einen Ausflug machen.

Wollen wir mal schwer hoffen dass das Wetter am 1. Mai auch passt ....

Ich entlasse auch alle ins Wochenende

der Routine
Eremit

27.04.2018 12:30 • x 6 #889


Katja260488
hallo @Eremit toll wieder von dir zu lesen toll wie du dein ändern auch lebst in deinem neuen leben. ist immer ein großer ansporn für mich.

das mit deiner warnlampe kenne ich. mir wäre es genauso gegangen. mir geht es sogar bei freunden so. wenn sie einen termin mit mir absagen dann denke ich automatisch sie haben was besseres vor als ihre zeit mit mir zu verbringen. und wenn mein neuer freund kurzfristig einen termin absagen würde würde bei mir sofort die warnlampe angehen. ich sehe das wie du, dass das unser problem ist und wir allein damit fertig werden müssen. ich hätte ihr auch nichts davon gesagt. ist halt nur die frage wie wir diesen trigger in den griff bekommen

ich wünsche dir ein entspanntes und sonniges wochenende!

27.04.2018 12:52 • x 1 #890


G
Ach Schatz... Bist doch selbst Vater und weißt, dass sich manchmal innerhalb von 10 Minuten Dinge ändern können...

Hab vertrauen in dich und die Beziehung.

Drück dich.

27.04.2018 23:58 • x 1 #891


Eremit
Es ist Freitag !

Der 115. ..... und ich bin eigentlich ziemlich erledigt

So gerne ich auch diese Woche wieder grenzenlose Freude und ungebremsten Optimismus verbreiten würde, diese Woche ist eher verhaltener Realismus angesagt.

Die Woche war jetzt eher mau, anstrengend und irgendwie grau

Am letzten Freitag war es ein gemischtes Treffen mit der Prinzessin, schön aber auch unschön .... Wir wollten mit unseren Jungs essen gehen, sie durften wählen ... war klar das BURGER dabei herauskam.
Also sind wir ins Einkaufszentrum gefahren ... trotz wiederholten rufen sind die Jungs einfach abgehauen und waren verschwunden, nicht auf dem Weg nicht im Burgerladen sondern weg !
Panisch die halbe Mall durchsucht und irgendwann kam eine Kaufhof Mitarbeiterin mit den beiden angelaufen .... weder mein Sohn noch ihr Sohn machen das für gewöhnlich zusammen haben die beiden nur Dummheiten im Kopf .... Beide waren wir stinksauer und die Burger waren gestrichen.
Nach einem Essen das WIR dann ausgewählt haben sind wir in den Park gegangen ... die Kinder haben toll gespielt, die Sonne schien, es war ein toller Abend. ... da die Kinder Abends noch Hunger hatten sind wir eine Pizza essen gefahren, dort meinte mein Sohn dann er müsse extra laut sein gesamtes Repertoire an schmutzigen Wörtern herunterbeten und am Ende als Krönung noch akustisch einen Orga. vorspielen zu müssen .... ich hab ihn nach draussen mitgenommen und geredet, geschimpft ermahnt ... er hat einfach nicht aufgehört.
Ich war am Ende wütend und die Prinzessin wäre vor Scham fast im Boden versunken ... es hat nicht viel gefehlt und wir hätten uns deswegen zum ersten mal gestritten.
Ich weiß nicht was meinen Sohn reitet so auszuflippen wenn wir bei der Prinzessin sind ... er ist dort ein vollkommen anderer Mensch.
Dieses Verhalten kann ich aber nicht tolerieren und würde ich auch nicht wenn ich mit ihm alleine unterwegs bin, dort aber würde er so etwas NIE machen.
Auf jeden Fall habe ich ihn danach immer und immer wieder ins Gespräch genommen ... steter Tropfen höhlt den Stein.

Nuuuun, mein Sohn ist allerdings nicht der einzige der diese Woche graue Wolken durchs Herzchenland geschoben hat, ihr Sohn hat das auch geschafft ... ausgleichende Gerechtigkeit

Geplant WAR: Sonntag ein gemeinsamer Ausflug, wohin wollten wir noch sehen, Montag kommen die beiden zu mir, bleiben über Nacht und am 1 Mai machen wir eine Tour und anschliessend grillen wir ..... Tja, so der Plan.
Ihr Sohn hat sich GEWEIGERT am Samstag seine Hausaufgaben zu machen ... schlichtweg stur Mache ich nicht ! ...Das hat er den ganzen Tag aufrechterhalten. Abends kam die Nachricht: Sonntag fällt aus weil der Kleine seine Aufgaben nicht macht also wird er auch nicht belohnt.
Sie hat mich noch gefragt: Was soll ich tun ? Soll ich nun mit ihm spielen gehen weil er einfach stur ist ? Eigentlich nicht.
Gleichzeitig fragt mich mein Sohn warum er nun bestraft wird weil Ihr Sohn seine Aufgaben nicht macht denn er hatte sich auf einen Ausflug mit allen zusammen gefreut ..... Ja auch die Frage ist gerechtfertigt.
Ich habe mit meinem Sohn alleine einen Ausflug-Light gemacht aber das war ein schwacher Trost für einen Familienausflug.
Am frühen Abend fragte die Prinzessin ob ich kommen könne, ihr Sohn streikt noch immer und ich hätte einen guten Draht zu ihm .... Ok, habe ich getan.
Der Kleine war stur wie ein Esel, aber nach 2 Stunden hatte ich ihn soweit endlich mit seinen Hausaufgeben anzufangen, was allerdings zu spät war denn er konnte die riesige Menge an Aufgaben die er auf hatte (viel zu viel wie ich meine aber ich bin nicht seine Lehrerin )unmöglich vor dem schlafengehen noch schaffen, damit war eigentlich klar das die beiden am Montag nicht bei uns übernachten würden .... wieder eine Enttäuschung für meinen Sohn und mich.
Am 1. Mai wollten wir dann etwas unternehmen wenn der Kleine endlich seine Hausaufgaben fertig hat.
Nachdem er noch zwei mal wieder stur in Streik gegangen ist aber nun kapiert hat das die Konsequenz schlicht ist das dann die Ausflüge wirklich ausfallen hatte er am 1. gegen 14.00 Uhr ENDLICH seine Hausaufgaben fertig und wir konnten los ... Wir sind dann nach Düsseldorf gefahren, wein wenig am Rheinufer spazieren gegangen und danach etwas essen gegangen, mehr war nicht drin.
Beim essen hat mich gefreut das meinen Sohn die Sachen die ich ihm sage zumindest zu erreichen scheinen: Der Kleine der Prinzessin versuchte meinen Sohn anzustacheln wieder Schimpfwörter zu rufen weil er das lustig findet und mein Sohn hat nur gesagt:Lass das, sonst kriegen wir beide Ärger .... Er hat verstanden
Aber wo Licht ist: Er hat sich geweigert in dem Restaurant irgend etwas ausser Eis zu essen weil er angeblich ALLES dort nicht mag .... auf dem Rückweg hat er laut schreiend ICH HABE HUNGER im Auto so lange Randale gemacht bis wir die Prinzessin zuhause abgesetzt haben ... Regelrechter Terror. Egal was man getan hat er hat nicht aufgehört ... es war klar das er Zuhause noch etwas zu essen bekommt aber er hat einfach weitergebrüllt.
Sobald die Prinzessin und ihr Sohn aus dem Auto waren KLICK mein Sohn wieder normal, wir konnten normal reden kein Terror alles gut .... hat sich Zuhause einfach ein paar Toast gemacht und alles war in Ordnung.
Auch DARÜBER haben wir viel und oft geredet und ich hoffe schwer dieses Problem in den Griff zu bekommen denn das befremdliche Verhalten meinen Sohnes belastet mich, die Prinzessin und unsere Beziehung.

Tja, am Mittwoch war ich dann mit meinem Sohn bei der Kinderpsychologin ... dort habe ich natürlich brühwarm auch das Verhalten meines Sohnes beschrieben, genaugenommen habe ich fast 40 Minuten mit ihr geredet und sie war schon etwas überrascht wie wenig meine Ex zu berichten hatte und wie viel und wie detailliert ich über meinen Sohn berichten konnte ....
Diese Psychologin macht einen guten Eindruck und sie beschäftigt sich viel mit meinem Sohn, auch bei unserem Gespräch hat sie ihn immer wieder nach seiner Sicht auf die Dinge gefragt ... das hat mir gut gefallen.
Nächste Woche sind meine Ex und ich zum Elterngespräch ohne Kind dort ... ich bin gespannt.

Am Mittwoch Abend schreibt mich die Prinzessin an sie hätte über XING ein Jobangebot bekommen ob ich sie am Donnerstag zu einem Vorstellungsgespräch fahren könne. Da mein Sohn noch wach war habe ich ohne groß zu recherchieren schnell Bescheid gesagt das ich ihm am nächsten Abend keine Gute Nacht sagen könne weil ich weg müsse .... und da ist er in Tränen ausgebrochen
Ich dachte dieses Problem hätten wir hinter uns gelassen.
Es ist nicht so als hätte ich einen Ausflug oder irgend etwas abgesagt, er war so oder so mit seiner Mutter verabredet und wäre den ganzen Tag nicht daheim, ich bin nur nicht da wenn er ins Bett geht .... das hat schon gereicht das er sich in den Schlaf weint.
Ich habe mir dann das Jobangebot genauer angesehen und die ganze Sache hat zum Himmel gestunken und war unseriös, also ist die Prinzessin am Ende nicht hingegangen, ich musste sie nicht fahren und alles war gut ....

Am Donnerstag habe ich den Tag genutzt den mein Sohn bei seiner Mutter verbringt und bin zum Sport und in die Sauna gegangen .... das war mal wieder nötig.

Ach ja ... im laufe der Woche hatte die Prinzessin noch die Idee über Pfingsten mit den Kindern nach Disneyland zu fahren, sie möchte das ihren Kindern zum Geburstag schenken .... Tja, das würde ich gerne aber ich habe zwei Tage frei, dann eine Überschicht, dann wieder zwei Tage frei ... also wird sie wohl ohne mich fahren müssen .... das hat sie dann nach etwas Überlegen sein gelassen ... Sie möchte gemeinsam hinfahren.

Tja ... eigentlich freue ich mich jetzt sehr auf das kommende Wochenende wo ich dann endlich wieder alle hier bei mir habe ..... aaaaaber: Heute morgen werde ich wach und fühle mich sch. weil erkältet ... wtf, ich bin sonst NIE krank aber JETZT ?
Keine Chance das dieses Wochenende ausfällt ... ich futtere beidhändig Aspirin+C und Vitamin C .... Ausfallen ist KEINE Option.

Und vor 2 Stunden bekomme ich von der Prinzessin die Nachricht: Bin beim Zahnarzt
Seitdem nichts neues .... ich hoffe schwer das das Wochenende nun nicht wegen Zahnschmerzen ausfällt ... mein nächstes freies Wochenende ist erst wieder Mitte Juni

Während ich noch um mein Wochenende zittere seid ihr alle ins Wochenende entlassen

der hustende
Eremit

04.05.2018 13:00 • x 7 #892


Solskinn2015
As I said. Patch Work is hard work and no kidsplay.

Ist doch aber eigentlich normal. Kinder haben Phasen und dann noch die Trennung der Eltern und noch neue Partner etc.

Da brauchste ein bisschen Wasser unter dem Kiel um das abzufedern. Der Partner auch.

04.05.2018 13:16 • x 3 #893


Kroenchen_richten
Tja, so sind die lieben Kleinen. Zwickmühle zwischen die neue Familie toll finden und Eifersucht, plus Dein Prinz hat jetzt kein Monopol mehr.

Das Verhalten durch jeglicher Art von Beachtung zu belohnen, bringt nichts.
Nerven wie Drahtseil und strikt ignorieren. Fruchtet meist am besten. Sie verlieren schnell die Energie.
Wäre in diesem Fall, zahlen und Restaurant verlassen, oder aushalten und sich mit der Partnerin weiter nett unterhalten und nicht stören lassen, Programm ändern in was wollen die Erwachsen machen.
Nach dem Tag reicht die Ansage, Ausflüge fallen vorerst flach. Oder beim nächsten Wunsch auf Ausflug, nö keine Lust, das war letztens schon doof.

Ihr schafft das schon. Notfalls mehr Termine zu Zweit.

04.05.2018 16:57 • x 3 #894


Gorch_Fock
Irgendwie gefällt mir das nicht so bei Euch. Ihr seid ständig on tour. Warum wird stets auswärts gegessen? Könnt ihr nicht kochen? Mal böse gefragt. Es ist klar, dass so Eure Kids ständig überdrehen. Es muss nicht immer ein Event sein. Mir kommt es so vor, also ob Eure Kids vollkommen übersättigt von Euren Aktionen sind.
Bleibt mal zu Hause, macht mal etwas ohne Pizza und ohne Einkaufszentrum und ohne Burger. Drück den Jungs mal ein Schälmesser in die Hand, dann können sie auch mal was produktives tun.
Und was soll das ständige Gerede mit den Jungs, wenn sie Mist bauen? Hier müssen Konsequenzen her. Aber abgesprochen und nicht so wie bei Euch. Die Jungs haben längst gecheckt, dass sie mit ihrem Verhalten Euere Beziehung torpedieren können. Hier muss von Euch Beiden Stellung bezogen werden. Ständiges Gerede geht in ein Ohr rein, ins andere raus.
Auch mit Deinem Verhalten / dem Verhalten Deiner Partnerin musst Du aufpassen. Krankheiten kosten aus der Erfahrung immer Attraktivitätspunkte in eher unsicheren Beziehungen. Sie führen sogar zum Teil zu Trennungen. Da laufen wahrscheinlich ganz urzeitliche Prozesse ab (nur ein gesunder Mann kann mich beschützen, etc.). Das Crashen von Verabredungen würde ich mir übrigens auch nicht bieten lassen. Kann sie gerne einmal machen. Danach konterst Du aber bitte das Verhalten mit einem Freeze out (sprich Kontaktsperre) bis sie wieder ankommt. Sie testet Dich und Du fällst in in diesen Momenten durch.

04.05.2018 23:52 • x 3 #895


N
Bei der ersten Hälfte stimme ich gorch Fock zu. Ihr verwöhnt eure Jungs zu sehr. Kann ich auf einer Seite verstehen wegen der rosa Wolke, auf der anderen Seite waeren ruhige Tage auch Mal nicht schlecht. Und das die Prinzessin mit Konsequenzen durchgreift finde ich absolut richtig. Solltest du auch versuchen.

05.05.2018 07:42 • x 1 #896


S
Ich kann mich da nur anschließen, was die Konsequenzen betrifft. Ich würde mit den beiden nirgends mehr auswärts essen vorläufig, wäre mir zuviel Stress. Warum Gelegenheiten regelrecht aufsuchen, an denen sich die Jungs abarbeiten können, wenn man das auch vermeiden kann. Bei einem so unflätigem Benehmen - und ich bin persönlich eigentlich in vielem eigentlich lockerer - hätte ich sofort bezahlt und wäre gegangen.

Einer hat angeblich keinen Hunger, bekommt dann aber später noch was gekauft? So schnell verhungern Kinder nicht. Da hätte ich gesagt, kannst jetzt einen Apfel haben und später gibt es Abendbrot. Dein Problem, wenn du eine Mahlzeit verpasst, weil angeblich kein Hunger, die Essenszeiten waren doch bekannt an dem Tag. Allen kannst du das sowieso nicht recht machen, mit den Essenswünschen.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass die beiden Jungs vielleicht auch nicht so recht wissen, wer, wann und wie wofür erziehungstechnisch zuständig ist, weil du und deine Prinzessin da noch nicht eingespielt sind? Das merken die Jungs ganz schnell und testen aus, wo die Grenzen sind. Bei eurem Restaurant-Besuch, da gab es keine. Ich hatte das manchmal, wenn meine Kiddies zu meinen Eltern sind bzw. waren. Wer ist zuständig von den Erwachsenen im Moment? Noch die Mama oder schon die Oma, vielleicht der Opa oder noch besser niemand?

Ich kann verstehen, dass ihr viel mit den Jungs unternehmt, gemeinsame Erlebnisse verbinden. Dann macht Sachen, die weniger Publikum haben: nicht mehr in Einkaufszentren oder Restaurants. Dann geht es halt auf den Spielplatz oder in den Wald und es gibt ein mitgebrachtes Käsebrot und Obst.

Geschrei im Auto. Warum fährst du da weiter und lässt dir das bieten? Anhalten, den Krakeler bitten, er möge jetzt ruhig sein und einfach mal parken, bis da wieder Ruhe ist. Zur Not den Schreier mal aussteigen lassen und erst wieder einsteigen lassen, wenn er sich beruhigt hat.

Du und dein Junge seid ein eingespieltes Team, aber das funktioniert nur noch bedingt, wenn da jetzt weitere Teammitglieder dazu kommen. Und: Du kannst es vermutlich nicht allen gleichermaßen recht machen: dir, deinem Sohn, deiner Prinzessin und ihrem Sohn. Irgendwer wird mit irgendwas immer zurück stecken müssen bzw. es müssen Kompromisse gefunden werden. Die können aber nicht so aussehen, dass die Kids sich immer durchsetzen. An einem Tag Burger und abends dann noch Pizza?

Ganz falsche Signale sind das, da hätte ich als dein Sohn beim nächsten Ausgehen auch probiert, ob für mich nicht doch wieder eine Extra-Wurst gebraten wird, nachdem es im Restaurant nichts gab ausser Eis für ihn angeblich. Eis ist eine Nachspeise, die hätte er bei mir nicht bekommen, wenn er vorab nicht irgendwas anderes gegessen hätte, was als normale Mahlzeit gelten kann.

Ihr lasst euch von den Kindern vorführen. Der Sohn deiner Prinzessin probiert das ja auch, Hausaufgaben einfach nicht machen und die komplette Planung von drei anderen damit über den Haufen werfen. Ich kann verstehen, dass du bei deiner Prinzessin sein willst, aber da hätte ich dann nicht stundenlang auf den jungen Mann eingeredet. Das ist ihr Job, sie ist seine Mutter.

Disney-Land ist bestimmt toll als Ziel für euch: Aber da würde ich erst dann hinfahren, wenn ihr eure Anfangsprobleme als Patchwork-Team im Griff habt, Alltagskram zuverlässig erledigt wird (dazu gehören auch Hausaufgaben) und die Jungs sich in der Öffentlichkeit so benehmen, dass es in dem Rahmen bleibt, der für dich und deine Prinzessin akzeptabel ist.

05.05.2018 09:36 • x 10 #897


aquarius2
Hilfe, bei euch kommt es aber dicke, da kann ich froh sein, dass weder meine Neffen, noch der Kleine so aufdrehen. Hausaufgaben und die richtige Schlafenszeit waren mal Thema, ok aaaber der Kleine ist nicht der Boss, das entscheiden eben die Erziehungsberechtigten im Sinne von artgerechter Kinderhaltung

Kinder müssen bei mir nichts essen, aber sie haben immer die Wahl hungrig ins Bett zu gehen! Hausaufgaben werden entweder in der Betreuung gemacht und wenn nicht sofort wenn sie nach Hause kommen und vorher gibts kein PC, TV und mit seinem neuen Handy kann er eh nur anrufen und SMS schicken!

Noch ist es ein I-Phone, aber ohne jede APP dem großen Bruder sei Dank, der hat es so eingerichtet. Was sagt denn der Psychologe zu dem Verhalten deines Sohns in Gesellschaft deiner Freundin und der Kinder? Musst du hier nicht hinschreieben, aber vielleicht hat die Frau ja eine Idee..

Ich bin früher, als ich noch mit meinem Ex zusammen war immer lieber in den Biergarten gegangen, da konnte der Kleine sich auspowern und jeden Tag draußen spielen und Bewegung, ist genau das Richtige für Jungs in dem Alter, da haben die auch viel Spass. bei. Einkaufszentrum, das ist genau das was meine Neffen gehasst hätten und der Kleine auch, weil außer essen und Shoppen nichts los istIm einkaufszentrum würde er sich auch langweilen und sich aufführen, wenn ich ihn zwingen würde, mit mir dahin zu gehen. Wenn wir Essen gegangen sind, dann ohne die Kinder, wenn mit, haben die sich gut benommen ohne wenn und aber, aber sie sind auch alles in allem sehr liebe und dankbare Kinder.

Geh doch mal mit deiner Prinzessin alleine essen, dafür aber ein Lokal, was für Erwachsene ist und anschließend viel Romantik.

05.05.2018 15:23 • x 1 #898


Eremit
Oha !
Na da habe ich mein Fett ja erst mal wieder gut weg bekommen

Zuerst mal vorne weg .... das Wochenende war SUPER ... die Jungs waren einfach toll, alles wofür wir meckern mussten haben sie besser gemacht, meine Gesundheit hat bis Sonntag ABend mitgespielt und das Wetter war eine Wucht .... aber dazu am Freitag.

@Gorch_Fock
Zitat von Gorch_Fock:
Irgendwie gefällt mir das nicht so bei Euch. Ihr seid ständig on tour. Warum wird stets auswärts gegessen? Könnt ihr nicht kochen?

Wir können kochen und wir machen das auch gerne da wir aber ein paar Kilometer auseinanderwohnen und unsere Treffen innerhalb der Woche nicht selten eher kurz sind gehen wir dort eben gerne aus. Sowohl mein Sohn als auch ihre Kinder werden nicht ständig ausgeführt sondern ist dies oft vielleicht einmal die Woche ... mehr Berichte pro Woche schreibe ich aber auch nicht warum das ganze vielleicht so ausschaut als gingen wir täglich aus.
Dieses Wochenende gab es brav zuhause essen wie sonst auch immer wenn sie bei mir sind ....

Zitat von Gorch_Fock:
Und was soll das ständige Gerede mit den Jungs, wenn sie Mist bauen? Hier müssen Konsequenzen her. Aber abgesprochen und nicht so wie bei Euch. Die Jungs haben längst gecheckt, dass sie mit ihrem Verhalten Euere Beziehung torpedieren können. Hier muss von Euch Beiden Stellung bezogen werden. Ständiges Gerede geht in ein Ohr rein, ins andere raus.

Die Konsequenzen waren da wurden trotz Kollateralschaden durchgezogen ... was noch ? Bisschen hauen ? Klar muss geredet und kommuniziert werden wie sonst sollen die Kinder denn wissen was sie überhaupt falsch gemacht haben ? Für das letzte Wochenende zumindest hat das Gerede gut funktioniert denn die beiden Jungs sind perfekt in der Spur gelaufen.

Zitat von Gorch_Fock:
Auch mit Deinem Verhalten / dem Verhalten Deiner Partnerin musst Du aufpassen. Krankheiten kosten aus der Erfahrung immer Attraktivitätspunkte in eher unsicheren Beziehungen.

Na dann hab ich ja mächtig Punkte gemacht denn trotz Krankheit meinerseits habe ich das Wochenende ohne Einschränkungen durchgezogen und bin erst am Sonntag ohne Beobachtung zusammengeklappt !

Zitat von Gorch_Fock:
Kann sie gerne einmal machen.

Mehr war bis jetzt auch nicht

Zitat von Sabine 49:
Einer hat angeblich keinen Hunger, bekommt dann aber später noch was gekauft?

Nop ... hat nix mehr bekommen ... er durfte sich zuhause ein Brot machen mehr nicht.

Zitat von Sabine 49:
An einem Tag Burger und abends dann noch Pizza?

Die Burger die sich die Kinder eigentlich gewünscht hatten haben wir auf der Stelle gekippt und haben das Einkaufszentrum verlassen ohne dort zu essen .... Also keine Burger

Zitat von aquarius2:
Was sagt denn der Psychologe zu dem Verhalten deines Sohns in Gesellschaft deiner Freundin und der Kinder?

Bis jetzt noch nichts ... ich berichte ihr aber sehr detailliert ... aber genauso berichte ich natürlich das sich mein Sohn am diesem Wochenende wirklich vorbildlich verhalten hat ... wild und verspielt natürlich aber ALLE Kritikpunkte die ich mit ihm besprochen haben hat er zu 100% umgesetzt. Auch das berichte ich der Psychologin

Zitat von aquarius2:
Geh doch mal mit deiner Prinzessin alleine essen, dafür aber ein Lokal, was für Erwachsene ist und anschließend viel Romantik.

Ja ... das wäre wirklich schön ..... nur leider müssen die Kinder ja irgendwohin. Es ginge an den Wochenende an denen wir bei mir sind denn dort würden meine Eltern nur allzu gerne mal aufpassen ... an diesen Wochenenden sind wir aber immer happy zuhause und kochen selber ... oder wir grillen bei diesem Traumwetter


Aber wie gesagt ... am letzten Wochenende war alles wieder vollkommen anders, wir haben prima harmoniert und die Kinder waren einfach perfekt .... es wäre dumm zu denken das es nun immer so bleibt aber es zeigt mir das die Jungs wissen was wir von ihnen wollen ....
Am Donnerstag passt die Prinzessin zum ersten mal alleine beide Jungs alleine auf ... ich muss arbeiten, meine Eltern sind in Rom und es ist Feiertag.
Mein Sohn hatte die Wahl: Prinzessin oder zu Mama ins Restaurant ... er wollte lieber zur Prinzessin.

Läuft !
meine Nase leider auch

08.05.2018 19:41 • x 2 #899


P
...bin erst am Sonntag ohne Beobachtung zusammengeklappt



Hab mich kaputt gelacht gerade über deinen Text. Danke dafür

08.05.2018 20:21 • x 1 #900


A


x 4