409

Meine Frau trennt sich nach 19 Jahren, 3 Kinder, Affäre

B
@Wurstmopped
Wozu denn das? Dann regen sich nicht so viele über die Beiträge auf und am Ende wurde konstruktiv diskutiert. Unvorstellbar.

30.01.2024 13:58 • x 1 #46


Haeschen
Zitat von Lumba:
ABER ES IST EINE THEMAVERFEHLUNG!


Insofern ist es keine Themaverfehlung, weil meine Meinung, dass die Ehe zu vernachlässigen ist, es dem Te leichter machen könnte, diesem Konstrukt den Rücken zu drehen, sich darauf zu konzentrieren mit möglich geringem Verlust diese Ketten abzulegen.
Wenn man einer Sache eine mindere Priorität gibt, ist es sehr viel angenehner diese abzustreifen.

31.01.2024 10:49 • #47


A


Meine Frau trennt sich nach 19 Jahren, 3 Kinder, Affäre

x 3


S
@Haeschen

Das mag stimmen für Leute, die lediglich am „Konstrukt“ hängen und das vermissen.

Aber, auch wenn für dich unvorstellbar, es gibt tatsächlich Leute, die hängen am und vermissen den Menschen - und das Konstrukt ist ihnen egal.

31.01.2024 11:22 • x 4 #48


Haeschen
Zitat von SchlittenEngel:
@Haeschen Das mag stimmen für Leute, die lediglich am „Konstrukt“ hängen und das vermissen. Aber, auch wenn für dich unvorstellbar, es gibt tatsächlich Leute, die hängen am und vermissen den Menschen - und das Konstrukt ist ihnen egal.

Zitat von McMatten:
Zu Weihnachten musste ich dann entdecken, dass sie eine Affäre mit einem Kollegen hat. Zu diesem fühlt sie sich emotional stark hingezogen. Die Affäre bahnte sich ungefähr seit Herbst letzten Jahres an. Sie bereut diese Affäre nicht und äußert sich nicht glaubwürdig hierzu.


Zitat von McMatten:
Unsere Beziehung betrachtet sie seit längerer Zeit als erkaltet.

Jo, und wie man an solchen Personen hängt, sehr verständlich

31.01.2024 11:31 • #49


S
@Haeschen

Sorry, korrigiere.
Für echte Menschen, mit echten Gefühlen, verständlich.

31.01.2024 12:03 • x 2 #50


Haeschen
@SchlittenEngel sicher, die echten Menschen haben Affären mit Kollegen, selbstverständlich sind sie nebenbei verheiratet, betrachten allerdings diese Beziehung - Ehe, als erkaltet und servieren nonchalant, so nebenbei ab.
NATÜRLICH sind das echte Gefühle, die beflügeln und vom echten Partner - Ehemann, als liebevolle Geste gewertet werden müssen, ich verstehe.
Daher bin ich froh nicht in diesen verquerten Ehekonstrukten gefangen sein zu müssen und rate dem Te, sichere deine Finanzen, distanzier dich von dieser echten Person und nimm dich selbst in den Focus.

31.01.2024 12:14 • #51


L
Zitat von Haeschen:
Insofern ist es keine Themaverfehlung, weil meine Meinung, dass die Ehe zu vernachlässigen ist,

Das ist momentan mein Lieblingslied. Kennst Du das?

31.01.2024 13:23 • x 1 #52


Haeschen


mein Lieblingsvideo, wenn wir schon dabei sind
Man betrachte das Publikum, viel zustimmendes Kopfnicken

31.01.2024 13:42 • #53


M
Um das Thema mal wieder einzufangen:

Es ist schon sehr heftig zu erfahren, wie der Trennungsprozess so verläuft. Es herrscht ihrerseits eine gnadenlose mentale Eiseskälte ausschließlich mir gegenüber. Anderen gegenüber ist sie total freundlich oder tut zumindest so. Im Haus ist sie schweigend und mit steinerner Miene unterwegs, sobald ich in der Nähe bin.
Gestern war ich nochmal länger von zu Hause weggefahren, um vom Büro aus an einem Online-Coaching teilzunehmen, was ihr nicht aufzeigen will. Meine Alternativ-Erklärung hat sie mir nicht abgenommen - sie kann in mir lesen wie in einem Buch, hätte ich mir auch vorher denken können. Habe dabei festgestellt, dass mir Lügen keinen Spaß macht, habe sie auch noch nie angelogen, es liegt mir einfach nicht. Ist mir auch unerklärlich, warum ich es getan habe. Wahrscheinlich kotzt mich ihre permanente Falschheit mir gegenüber einfach nur an.
Sie ist auch eher wegen der ihr nicht plausibel erscheinenden längeren Abwesenheit an sich vollkommen eisig. Frage mich warum. Aus anderen Situationen habe ich den Eindruck, dass sie partout nicht will, dass ich irgendwie mit der Frau ihres Affärenpartners reden könnte - was ich nicht tue. Das Ganze hält sie natürlich nicht davon ab, mit ihm weiterhin Kontakt ganz nach ihren Vorstellungen zu halten.

Das kommt mir alles dermaßen schizophren vor, ich kann es nicht weiter in Worte fassen.
Zumindest können wir über reine Sachthemen wie Kinder und Finanzen noch einigermaßen sachlich reden, wobei bereits ein falsches Wort oder eine Geste ausreicht und kriege Vorwürfe ab.

Vorgestern war sie bei ihren Eltern, um die Trennung bekannt zu geben. Den Kindern haben wir es noch nicht erzählt, das kommt Samstag. Mir hatte sie vorher auch nichts dazu gesagt. Hat sie erst gestern ganz falsch-freundlich-eisig erklärt. Zu meinen Schwiegereltern hatte ich immer ein Top-Verhältnis, war der perfekte Schwiegersohn. Ich gehe mal davon aus, dass sie die ganze Angelegenheit stark aus ihrer Perspektive geschildert hat. Mal sehen, was sie zu mir sagen werden, wenn ich sie spreche.

Es ist echt heftig, diese menschlich-mentale Abwendung und Abweisung zu erfahren. Zur Zeit bin ich aus ihrer Sicht eine einzige Ansammlung von Schlechtigkeiten, falls da für sie noch etwas Gutes war, wird auch der kleinste Rest derzeit geistig mit dem Vorschlaghammer zerschlagen. Sie selbst hält sich offensichtlich für die allerbeste unter der Sonne.
Könnte alles einfacher sein zur Zeit. Derzeit suche ich nach positiven Dingen

01.02.2024 15:26 • x 3 #54


A
Wenn du das nächste Mal länger im Büro bist und sie fragt, dann antworte: Das geht dich nichts mehr an!

Kriegen die Kinder die Stimmung zwischen euch beiden mit?

Besteht die Möglichkeit, dass die Kinder lieber bei dir bleiben würden anstatt Wechselmodell mit Next und dessen Sprösslingen?

01.02.2024 16:01 • x 3 #55


meineMeinung
Zitat von McMatten:
Das Ganze hält sie natürlich nicht davon ab, mit ihm weiterhin Kontakt ganz nach ihren Vorstellungen zu halten.

Zitat:
wobei bereits ein falsches Wort oder eine Geste ausreicht und kriege Vorwürfe ab.

Zitat:
Sie selbst hält sich offensichtlich für die allerbeste unter der Sonne.

Wenn sie mir dermaßen auf den Keks ginge würde ich die allerbeste unter der Sonne ersuchen, sich zu ihrem Kollegen zu verpissen. Vielleicht hat der zu Hause ja noch ein Zimmer frei. Seine Frau würde sich auch über Familienzuwachs freuen.

01.02.2024 16:14 • x 5 #56


M
Zitat von Ahornbaum:
Kriegen die Kinder die Stimmung zwischen euch beiden mit?

Emotionsloser ist es in den letzten Monaten ja sukzessive geworden. Unser Ältester (15) ahnt schon einiges. Trotzdem wird gerade er am meisten erschüttert sein.

01.02.2024 18:10 • x 1 #57


M
Zitat von Ahornbaum:
Besteht die Möglichkeit, dass die Kinder lieber bei dir bleiben würden anstatt Wechselmodell mit Next und dessen Sprösslingen?

Meine Frau hat ein sehr gutes Verhältnis zu den Kindern, sie hat viel gute Erziehung geleistet. Jetzt hat sie eine gute Mietwohnung mit zwei großen Kinderzimmern gefunden. Da kommen dann alle zwei Wochen für eine Woche die Kinder rein. Was die dazu sagen, wird man dann sehen. Ich denke, den beiden Jüngeren wird die Wohnung insbesondere wegen der Nähe zur Schule und Innenenstadt gut gefallen. Dem Älteren wahrscheinlich nicht so.
Wenn die Kinder da sind, wird der Neue in der ersten Zeit denke ich nicht zu gegen sein.Was dann in der kinderfreien Woche so passiert, weiß ich nicht. Ihm seine Kinder werden wohl tendenziell bei der Mama sein.

01.02.2024 18:17 • #58


Wurstmopped
Zitat von McMatten:
Aus anderen Situationen habe ich den Eindruck, dass sie partout nicht will, dass ich irgendwie mit der Frau ihres Affärenpartners reden könnte - was ich nicht tue.

Hoppla, na da wäre ich an deiner Stelle nicht so zimperlich, offen halten, halt deine noch Frau auf Trab.
Und diese Eiseskälte, ja du bist ihr Ehemann, schitt aber auch, ohne dich wäre die Affäre viel unbeschwerter....du bist natürlich Schuld, warum hast du sie auch heiraten müssen?!
Was denkst du passiert, wenn die Frau des AM wind bekommt? Dann bekommt das erst einmal eine richtige Dynamik.
Was passieren kann, kannst du hier im Forum nachlesen.
Er geht zurück und schwört treue oder gibt es an und macht weiter, bis alles in Flammen aufgeht.
Pass du nur auf, dass du dich vorzeitig rettest und in diesem Spiel nicht mitspielst.
Klare Kante und über ihre Ablehnung würde ich schmunzeln, du weißt warum sie so reagiert, ziehe sie auf und lach dir eins.

01.02.2024 18:55 • x 6 #59


E
Ich wünsche dir für Samstag starke Nerven. Sei für deine Kinder da, zeig und sag ihnen, dass du immer für sie da bist, auch weiterhin und immer ihr Vater bleibst.

Kinder projezieren viele Familienkonflikte auch auf sich. War ich zu stressig, deswegen haben sie sich so viel gestritten? Hat Mama / Papa mich nicht / weniger lieb weil er / sie auszieht / mich nur alle paar Tage 'sehen will' usw.
Behalte im Hinterkopf, dass viele solche Zweifel arbeiten werden, auch nach dem Gespräch und sie nicht alles kommunizieren können / wollen was in ihnen vor sich geht.

Umso wichtiger ist es für sie verlässlich und stabil zu sein. Auch wenn die eigenen Emotionen Achterbahn fahren.

Dir wünsche ich nur das Beste. Bleib bei dir und versuch dir den Kopf nicht zu sehr über den Affärenmann zu zerbrechen. Das raubt dir nur Energie die er gar nicht wert ist.

01.02.2024 19:25 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag