409

Meine Frau trennt sich nach 19 Jahren, 3 Kinder, Affäre

S
Zitat von Haeschen:
Eine Beziehung beruht für mich auf Freiwilligkeit und bedarf keiner Unterschrift, die Konsequenzen nach sich zieht, wie Unterhalt, usw.

Das ist Deine Meinung, Haeschen. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.
Für viele ist die Ehe wichtiger Bestandteil, u.a. auch für den Gesetzgeber. Das mag Dir fremd sein, aber es ist nunmal so. Für „jeder vö**** jeden“ bedarf es keinerlei Unterschrift und keinerlei Verbindlichkeit und null Verantwortung.

30.01.2024 13:00 • x 4 #31


Haeschen
@Seneca22 für alles andere auch nicht.
Bei mir muss kein Mann irgendetwas unterschreiben, auch wenn ich in einer Beziehung bin, entweder er bleibt oder nicht, eine Unterschrift macht den Bock nicht fett. Für mich zählt anderes.

30.01.2024 13:04 • #32


A


Meine Frau trennt sich nach 19 Jahren, 3 Kinder, Affäre

x 3


N
Zitat von Haeschen:
@Seneca22 für alles andere auch nicht. Bei mir muss kein Mann irgendetwas unterschreiben, auch wenn ich in einer Beziehung bin, entweder er bleibt ...

Das haben jetzt alle verstanden aber das ist nicht dein Thema. Es gibt auch Menschen die heiraten möchten und zwar nicht nur aus vertraglichen Gründen. Auch wenn du dir das in deiner Welt nicht vorstellen kannst.

30.01.2024 13:10 • x 6 #33


B
Sprengt diese Unperson wieder einen Thread? Es gibt sinnvolleren Zeitvertreib

30.01.2024 13:10 • x 3 #34


N
Zitat von BernhardQXY:
Sprengt diese Unperson wieder einen Thread? Es gibt sinnvolleren Zeitvertreib

Heute ist sie wieder in Höchstform

30.01.2024 13:11 • x 2 #35


A
Zitat von Haeschen:
Verträge, dazu gehören auch standesamtliche Unterschriften für den Ehestand haben absolut nichts mit Romantik zu tun, sondern mit Verbindlichkeiten.
Eine Beziehung beruht für mich auf Freiwilligkeit und bedarf keiner Unterschrift, die Konsequenzen nach sich zieht, wie Unterhalt, usw.
Das, um deine Frage zu beantworten.
Werde ich von Freunden oder Bekannten mit der Ehefrage um Rat gebeten, lautet der immer! Hände weg.

Hier wurdest du aber nicht um Rat bezüglich Eingehen der Ehe gefragt....
Warum beschränkst du nicht deswegen das Kundtun deiner Abneigung gegen jegliche Art von Verbindlichkeiten (sei es nun emotional oder vertraglich) auf die Momente, wo du gefragt wirst?

Ich bin auch kein Freund mehr von der Ehe, muss das aber nicht in jedem Thread ausbreiten, egal wie unpassend das ist.

30.01.2024 13:15 • x 2 #36


B
@Nostraventjo
Es liegt an jedem einzelnen, das zu ändern.

30.01.2024 13:18 • #37


B
Leute, die Kommentare, ob eine Ehe sinnvoll ist oder nicht, können dem te nicht helfen. Das hat auch nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, aus den bunten Beiträgen möge jeder te das passende ziehen.
Es ist schlicht OT und könnte dementsprechend einfach unkommentiert stehen bleiben, dann wäre dieser Ausflug schnell zu Ende.
Es geht darum, dem te etwas moralische Unterstützung zu bieten, wie er mit der Situation umgeht und annehmen, was ihm gerade beschäftigt und den ein oder anderen praktischen Hinweis, was er tun oder lassen sollte.
Da gibt es es hier im Forum genügend Erfahrung. Leider

30.01.2024 13:23 • x 1 #38


Haeschen
@Alduin du schreibst in vielen Threads und tust deine Meinung ungefragt kund, wie jeder andere User auch.
Und der Familienstand entscheidet wann jemand wo schreiben darf? Das wäre mir neu.
Der te ist erwachsen und darf selbst entscheiden wo seine Gewichtung liegt, würde ich wohl meinen!

30.01.2024 13:25 • #39


L
Zitat von Haeschen:
für alles andere auch nicht.
Bei mir muss kein Mann irgendetwas unterschreiben, auch wenn ich in einer Beziehung bin, entweder er bleibt oder nicht, eine Unterschrift macht den Bock nicht fett. Für mich zählt anderes.

Als ob wir das hier alle nicht wüssten. Es sei Dir auch belassen.

ABER ES IST EINE THEMAVERFEHLUNG!

30.01.2024 13:30 • x 2 #40


L
Zitat von McMatten:
Am Samstag müssen wir es nun den Kindern erklären, das wird das seltsamste und schlimmste Gespräch meines Lebens. Danach wirds dann weitergehen mit Familie, Freunden und Kollegen.
Auch vor den noch bevorstehenden Detail-Regelungen zu Finanzen etc. graut es mir, da sich bei ihr Fakten mit Emotionen vermischen.

Immer ein Schritt nach dem anderen. Ein Tag nach dem anderen.

Du glaube mir: Ihr Mistaktion sagt nichts über Deinen Wert oder die Beziehung zu Deinen Kindern aus. Hauptsache ist, dass die Kinder gut durch kommen.
Wenn Du alles geregelt hast, wird es aufwärts gehen. Es gibt ein Leben nach dem Gau, glaub das bitte.

Und keine emotionalen Gespräche mit Deiner Nochfrau. Das geht sie nichts mehr an.

30.01.2024 13:33 • x 6 #41


Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
Leute, die Kommentare, ob eine Ehe sinnvoll ist oder nicht, können dem te nicht helfen. Das hat auch nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, aus den ...

Man könnte ja, wenn man wollte einen eigenen Thread aufmachen....Ehe noch Zeitgemäß?, Vor - und Nachteile eine Ehe, etc....

30.01.2024 13:37 • x 1 #42


Wurstmopped
Zitat von Haeschen:
Richtig, aber die Konsequenzen sind andere

Ja Betrug in der Ehe hat keine rechtlichen Konsequenzen für den Betrüger.
Jedoch Konsequenzen für alle beteiligten und das Umfeld, Kinder und Partner.
Finanziell und auch psychisch.
Das Strafrecht hält ja nicht von Straftaten ab, vielleicht aber der Impact auf die mittelbar beteiligten Menschen....die man liebt oder geliebt hat...

30.01.2024 13:42 • x 1 #43


A
Zitat von Wurstmopped:
Das Strafrecht hält ja nicht von Straftaten ab, vielleicht aber der Impact auf die mittelbar beteiligten Menschen....die man liebt oder geliebt hat...

Satire bitte kennzeichnen

30.01.2024 13:44 • #44


Wurstmopped
Zitat von Alduin:
Satire bitte kennzeichnen

...ja ja, ich weiß, aber wahrscheinlich ist es auch das was so verletzt und ein Verzeihen für viele unmöglich macht.

30.01.2024 13:46 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag