409

Meine Frau trennt sich nach 19 Jahren, 3 Kinder, Affäre

S
„Meine Frau trennt sich nach 19 Jahren, 3 Kinder, Affäre“

Die Überschriften hier gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Tut mir leid, @McMatten, dass es Euch auch erwischt hat. Scheint das neue „normal“ zu sein…..

30.01.2024 11:02 • x 5 #16


Wurstmopped
Zitat von McMatten:
Meine Versuche, die von mir bemerkte Änderung anzusprechen, wurden immer wieder abgewiegelt oder sogar abgewiesen.

Dir jetzt noch die volle Verantwortung für ihr Handel unterschrieben zu wollen, respektlos!
Sage ihr das!


Zitat von McMatten:
Andere Äußerungen kommen mir vor, wie aus der Luft gegriffen oder grob verfälscht. Wie, um ihr Tun zu rechtfertigen

Natürlich, gern genommen, erst einmal schauen wie es mit der Affäre läuft und dann sucht man Gründe um sich moralisch selbst zu entlasten.

Zitat von McMatten:
Bei jeglichem Versuch, die von ihr genannten Gründe anzusprechen, erlebete ich wahre Ausbrüche an negativen Emotionen mir gegenüber.

Auch das ist typisch, sie müsste sich ansonsten mit ihrem Handeln auseinandersetzen, dass würde dann den tollen Hormonrausch der Affäre trüben.
Du bist ein Störfaktor, du hinderst sie daran, die neu Liebe unbeschwert genießen zu können und das mach sie aggressiv.

Zitat von McMatten:
Darüber hinaus komme ich gedanklich mit der Affäre (er 49, fünf Kinder aus zwei Beziehungen, die jüngeren 3, 5 , auch so gar nicht klar. Mein Eindruck geht hier ganz stark in die Richtung, dass ich unmittelbar durch jemand anderen ersetzt werde.

Ist er denn Single? Nun ja nicht unbedingt die Besten Vorraussetzungen für eine stabile Beziehung.
Deine Vermutung ist nicht ganz abwägig, sie hat jegliche Kommunikation geblockt und erst einmal geschaut, wie es mit der Affäre läuft, auf jeden Fall hat sie einen Plan, also Vorsicht! Anwalt einschalten und Konten trennen etc...


Zitat von McMatten:
Sie sagte mir, sie hätte bereits im Sommer letzten Jahres - seitdem könne sie sich innerlich eine gemeinsame Zukunft nicht mehr vorstellen -


Na das ist doch super, wäre toll gewesen, wenn sie es dir schon im Sommer mitgeteilt hätte! So richtet sie maximalen Schaden für die Familie an.

30.01.2024 11:06 • x 5 #17


A


Meine Frau trennt sich nach 19 Jahren, 3 Kinder, Affäre

x 3


Wurstmopped
Zitat von McMatten:
Am Samstag müssen wir es nun den Kindern erklären, das wird das seltsamste und schlimmste Gespräch meines Lebens.

Du kannst deinen Kindern das Gefühl geben, dass du sie liebst und immer für sie da bist,
signalisiere bei dem Gespräch Stärke und Entschlossenheit, dass gibt ihnen Sicherheit.

Keine Vorwürfe an die Ex oder sonstiges, du bist und bleibst der Vater, der immer an ihrer Seite steht!

30.01.2024 11:13 • x 4 #18


Haeschen
@McMatten , tja, Ehe bedeutet auch Freigabe, man kann Menschen, auch nicht durch Verträge in Beziehungen zwingen .
Fass dich, nimm dir einen Fachanwalt und zwar zügig und sichere deine Geldquellen und vor allem das Häuschen.
Lass die Frau ihren neuen Beziehungspartner erleben, daran änderst du nichts, schau lieber, dass du mit 1 blauem Auge davon kommst.

30.01.2024 11:22 • x 3 #19


R
@McMatten

Traurig, und wieder ein von langer Hand geplanter Warmwechsel.

Da die Messe gesungen ist und der Entschluß Deiner Frau unumkehrbar fest steht, bleibt Dir jetzt nur auf Dich und Deine Kinder zu fokussieren.

Positiv sehe ich, dass sie zeitnah auszieht.

Bezüglich der Wahl des Wohnortes können die beiden Großen das selbst entscheiden. Offenbar zieht sie ja nicht mit Next zusammen, sondern alleine in eine Wohnung.

Die spannende Frage ist, wie werden die Kinder reagieren und wo werden sie wohnen wollen?

30.01.2024 11:35 • x 2 #20


C
@McMatten: Mal wieder Wahnsinn, wie sich diese Geschichten alle gleichen. Das, was Du schreibst, hätte ich vor ca. einem Jahr 1:1 und mit vertauschten Rollen fast genau so schreiben können.

Ich schreibe mal was zur emotionalen Seite, weil das m.E. die Basis für alles ist: Du musst emotional schnell wieder stabil(er) werden, um Kraft für das Organisatorische, verbunden mit vermutlich zahlreichen Kämpfen mit Deiner Ex, zu haben. Dabei gibt es diverse Bewältigungsstrategien. Eine davon ist Reden - und hier würde ich Dir raten, Dir professionelle Hilfe zu suchen - gar nicht so sehr wegen des tollen Inputs, der von dort zu erwarten ist, sondern einfach, weil es eine gute Möglichkeit ist, die aufgestauten Emotionen herauszulassen, ohne die Befürchtung haben zu müssen, Freunde oder Familie zu sehr zu belasten.

Für mich war (und ist noch) auch die Demütigung und der Riesenschlag fürs Selbstwertgefühl am schlimmsten. Das sind einfach furchtbare Gefühle, die da auf einen einprasseln und die man vorher nicht gekannt hat. Vielleicht hilft es Dir zumindest ein bisschen, wenn Du weißt, dass es anderen haargenau so geht.

30.01.2024 11:38 • x 12 #21


S
Zitat von Haeschen:
tja, Ehe bedeutet auch Freigabe, man kann Menschen, auch nicht durch Verträge in Beziehungen zwingen .

Wer will bitte durch Verträge jemanden in Beziehungen zwingen ? Die Ex des TE wird seinerzeit schon gern geheiratet haben. Jetzt ist die Ex halt im Hormon dro gen rausch und weist die übliche Rücksichtslosigkeit gegenüber der Familie auf, die oftmals zu beobachten ist.

30.01.2024 11:48 • x 9 #22


Sliderman
Zitat von Haeschen:
man kann Menschen, auch nicht durch Verträge in Beziehungen zwingen .

Welche Verträge?

30.01.2024 12:12 • x 2 #23


M
Zitat von Wurstmopped:
Du kannst deinen Kindern das Gefühl geben, dass du sie liebst und immer für sie da bist, signalisiere bei dem Gespräch Stärke und Entschlossenheit, dass gibt ihnen Sicherheit. Keine Vorwürfe an die Ex oder sonstiges, du bist und bleibst der Vater, der immer an ihrer Seite steht!


Wurstmopped, ich danke Dir für diesen Beitrag.
Es ist für mich klar, dass das so ist. Schwer ist es, das unter diesen neuen Umständen richtig auszudrücken.

30.01.2024 12:25 • x 1 #24


Haeschen
@Sliderman Ehe ist für mich völlig überflüssig und dient durch Vertragsunterzeichnung nur steuerlichen Entlastungen.

30.01.2024 12:27 • #25


M
Zitat von Caecilia:
@McMatten: Mal wieder Wahnsinn, wie sich diese Geschichten alle gleichen. Das, was Du schreibst, hätte ich vor ca. einem Jahr 1:1 und mit vertauschten Rollen fast genau so schreiben können. Ich schreibe mal was zur emotionalen Seite, weil das m.E. die Basis für alles ist: Du musst emotional schnell wieder ...

Danke Caecilia für Deine Worte. Von der emotionalen Seite her triffst Du es genau.

30.01.2024 12:27 • x 2 #26


Wurstmopped
Zitat von McMatten:
Wurstmopped, ich danke Dir für diesen Beitrag. Es ist für mich klar, dass das so ist. Schwer ist es, das unter diesen neuen Umständen richtig ...

Natürlich ist das wahnsinnig anspruchsvoll, letztendlich bleibt ihr aber die Eltern, die Kids lieben euch beide und benötigen euch beide, das immer im Hinterkopf behalten.
Und wenn die Mutter gerade freidreht, benötigen sie dich umso mehr!
Versuche die Paar von der Elternebene zu trennen, auch wenn es gerade bei Anfang sehr schwer ist, weil man Emotional auf den Zahnfleisch geht.
Versuch bei dem Gespräch stark zu sein und konzentriere dich auf deine Aussagen! Was sie sagt, ausblenden.
Überlasse ihr die wesentlichen Fakten, es ist ihre Verantwortung.
Betone du, was sich nicht und niemals verändern wird.

30.01.2024 12:30 • x 1 #27


N
Zitat von Haeschen:
@Sliderman Ehe ist für mich völlig überflüssig und dient durch Vertragsunterzeichnung nur steuerlichen Entlastungen.

FÜR DICH! Aber hier geht es nicht um DICH! Wieder Mal!

30.01.2024 12:31 • x 6 #28


Sliderman
Zitat von Haeschen:
@Sliderman Ehe ist für mich völlig überflüssig und dient durch Vertragsunterzeichnung nur steuerlichen Entlastungen.

Dein unromantische Ansicht teilen halt viele andere nicht.
Egal wie man es sieht , ob mit oder ohne Trauschein, hat sie Ihn verarscht, denn Betrug ist Betrug, auch ohne irgendwelche Verträge.

30.01.2024 12:34 • x 4 #29


Haeschen
@Sliderman Verträge, dazu gehören auch standesamtliche Unterschriften für den Ehestand haben absolut nichts mit Romantik zu tun, sondern mit Verbindlichkeiten.
Eine Beziehung beruht für mich auf Freiwilligkeit und bedarf keiner Unterschrift, die Konsequenzen nach sich zieht, wie Unterhalt, usw.
Das, um deine Frage zu beantworten.
Werde ich von Freunden oder Bekannten mit der Ehefrage um Rat gebeten, lautet der immer! Hände weg.
Zitat von Sliderman:
Betrug ist Betrug, auch ohne irgendwelche Verträge.


Richtig, aber die Konsequenzen sind andere.

30.01.2024 12:39 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag