Meine Freundin ist schwanger, beziehung ist kaputt

G
Hallo zusammen, bevor ich es auf den punkt bringen kann versuche ich euch einen schnellen gesamt Überblick zu verschaffen.
Meine Freundin und ich kennen uns jetzt schon 10 Jahre.
Wir lernten uns in der Pupertät kennen und waren 4 Jahre lang zusammen.
Sie kam aus schwierigen Familienverhälntissen, wohnte zum schluss unserer damligen Beziehung mehrere Monate bei mir und meiner Mutter bevor sie in eine Jugendheim gegangen ist.
Die beziehung wurde immer schwieriger und schwieriger bis ein schlussstrich gezogen wurde.
Gute drei Jahre später kam es dazu, dass wir öfter miteinenader schrieben und angefangen haben uns zu treffen.
Zwischenzeitig hat sie ein Kind bekommen, was mir nichts ausmachte und wir die alte flamme nochmal anzündeten.
Wir kamen wieder zusammen, die ersten monate lief alles total gut, doch dann verfielen wir sozusagen wieder zurück ins alte schema.
Es krachte andauernd und wurde immer nerfiger, der eine lies den anderen immer auf einer durststrecke, halt machtspielchen.
Es schien wieder in die Brüche zu gehen und dann tadaaaaaaaa! sie wurde schwanger.
Durch die ganzen streitigkeiten, haben miene gefühle sich verändert, durch unsere vergangenheit ist vielen wichtigen menschen unsere beziehung ein dorn im auge. Leben aber mit ihr! Nur man spürt es.
Allerdings empfinde ich, dass ihre gefühle sich auch geändert haben.
Mir kommt es so vor als würden wir eine zweck beziehung führen, alter hilfe!

13.09.2016 17:53 • #1


G
Ich weiß nicht mehr ob ich das will, ich glaube nicht mehr daran, dass wir das zusammen schaffen.
Dennoch will ich diesen Menschen nicht verlieren und vorallem will ich alles von a bis z meines bisher ungeborenen Kindes mitbekommen

13.09.2016 18:01 • #2


K
Du musst dir natürlich im Klaren werden, ob und was genau du jetzt willst. Nimm dir dafür ruhig Zeit und erkläre es ihr so.
Und denke genau darüber nach, warum du dass alles so nicht mehr möchtest. Was genau hat sich geändert? Redet offen darüber.
Und sag ihr dass du (egal welche Entscheidung du triffst) für Sie und das Baby da sein wirst und dass du dich kümmern möchtest.
Falls ihr euch trennen möchtet-redet über klare Absprachen und über eure Zukunft.

Liebe Grüße

13.09.2016 18:39 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag