1

Meine Geschichte des Leids

R
Hallo an alle,
wollte einfach mal meine Geschichte raushauen weil ich sie eigentlich noch nie niedergeschrieben habe. So wie ich hier überall lese scheint es auch zu helfen die Sachen einfach rauszuschreiben...und bevor ich anfang muss ich mal sagen das dieses Forum nicht nur ne richtig gute Sache ist, auch sehe ich hier eine Menge starker Leute die sich echt wacker halten. Weiter so...

nun zu der Story...
Es ist eine Freundin von früher, ich lernte sie mit 17 oder so kennen und wir verstanden uns auf anhieb. Sie verliebte sich in mich, doch konnte ich dies nicht annehmen also wies ich sie oft ab. Irgendwann kam dann der Tag an dem ich den Kontakt abbrach und mich weiter auf mein Leben konzentrierte. Vor ca. 1 Jahr hatte ich sie auf Facebook wiedergesehen und den Drang verspürt mal ganz unverbindlich Hi zu sagen.
Wir trafen uns und bäm, es war sofort um uns beide geschehen. Konnte es gar nicht glauben wie schnell so tiefe aufrichtige Gefühle entstehen konnten. Dazu muss ich sagen das sie mittlerweile zwei Kinder hatte/hat was mich natürlich anfangs verunsicherte, woran ich mich jedoch recht schnell abfand. Soweit so gut, ich muss euch dazu noch erklären das sie eine 4Jährige Beziehung hinter sich gebracht hatte die wohl der reinste Alptraum war.
Oh je hoffentlich wirds nich zu chaotisch für euch...nun denn alles prima auf jedenfall. Wir waren beide mega glücklich uns wiederentdeckt zu haben und so lief es dann auch erstmal zwei Monate. Eines Tages kam dann die Aussage wir hätten es nicht so überstürzen sollen, da beide leben noch ziemlich chaotisch waren ubd sind. wir sollten dochmal einen Gang runterschalten, sie wolle nur das ich bereit für sie und ihre Kinder bin. auch fiel eine Aussage wie:Wenn wir jetzt zusammen sind, könntest du dich ja auf diesem Status ausruhen und würdest nicht mehr an dir arbeiten. Sowas hatte ich die letzten Jahre schon

Hjer wäre der Punkt gewesen noch recht heile aus der Sache auszusteigen...jedoch stieg ich nicht aus sondern lies mich auf diesen Vorschlag ein. Wir trafen uns ganz normal weiter, waren auch genauso zärtlich zueinander und auch S. gabs ganz normal weiter. Der im übrigen sehr erfüllend war/ist.
Wirklich zufrieden war ich jedoch nie wirklich, denn kaum meldete sie sich ein paar tage nicht und ich fragte nach, kam natürlich sowas wie... wir sind ja nicht zusammen. Hmm komische alte dacht ich mir erst.
Auf jedenfall läuft es praktisch bis heute noch so weiter nur das sie vor ein paar Tagen die Aussage machte, sie könne mir momentan halt einfach nicht das geben was ich erwarten würde. Und das nur weil ich sagte ein wenig öfter treffen wäre doch eigentlich ganz schön.
Muss dazu sagen das ich ziemlich eifersüchtig bin und natürlich ständig denkeoh man das kann die doch nicht ernst meinen, da steckt doch nen anderer hinter und so weiter und so fort. Solche DInge und gedanken teilte ich ihr natürlich immer mit(ich idiot) was natürlich ständig zu Streitereien führte.
Ich solle mir keine Sorgen machen, warum sollte sie mit anderen schlafen wenn sie doch Gefühle für mich hätte? Das sie mich noch liebt behauptet sie im übrigen noch bis zum heutigen Tage.

Da fängt dann natürlich immer mein Kopfkino an und ich denke mir wenn man doch nach wie vor Gefühle für jemanden hat, warum stützt man sich nicht wenigstens und redet immer über alles. Das kann sie nämlich nich, wenn sie stress hat. Sei es durch kinder oder Exfreund(der sie bis heute belästigt) meldet sie sich einfach tage nicht und ich dreh natürlich wieder durch, texte und texte und texte..joar, und dann gehts wieder von vorn los. Dieser Zustand dauert nun 7Monate an und wirklich verbessern tut sich nix, doch will ich sie jetzt nicht aufgeben da ich mir denke, jung' hast jetzt schon soviel energie und kraft darein gesteckt...jetzt willse das auch nicht einfach so verschwendet haben. Is dann irgendwie meine Kämpfereinstellung die mir immer wieder das Genick bricht hab ich so das Gefühl.
Es ist wirklich schwer für mich, und ich hab das ganze spektrum an liebeskummer, muss es allerdings vor ihr grösstenteils verbergen weil ich nicht noch mehr kaputt machen will.
Es ist halt alles ne ganz komische GEschichte und ich denke mittlerweile das wir beide uns halt in ner ganz falschen Phase in unser beiden leben wiedergefunden haben.
Wahrscheinluch hab ich tausend kleine punkte vergessen und es ist schwer für die leser durchzublicken doch bedanke ich mich fürs Lesen und wünsche euch allen nur das Beste!

Jo, das tat mal gut. Schönes WE

19.10.2013 00:40 • #1


F
kann jetzt leider nix mehr groß schreiben... aber für einen Link reichts noch... viel Glück, hör auf dein Herz und fühl dich nicht allein..

lg

19.10.2013 01:08 • #2


A


Meine Geschichte des Leids

x 3


B
Hallo Robert,

verzwickte geschichte die du da am laufen hast.

Wenn es nichts festes ist, wie du sagst, würde ich an deiner stelle wirklich mal einen gang runterschalten. Lass ihr ihren Freiraum, Luft zum Atmen. Das was du dir da einredest wird erstmal nur durch deine Ängste ausgelöst, welche wiederum die Gedanken in dir zum Vorschein bringen. Wenn du keine Beweise für deinen Verdacht hast, ist es tatsächlich alles nur kopfkino. Schlechte Erfahrungen aus der Vergangenheit, alte Ängste, dein Ego und Glaubenssätze die dich da Manipulieren wollen. Ich will damit nicht sagen, das du ihr hinterher spionieren sollst. Allerdings würde ich an deiner stelle, in einer ruhigen Minute mal offen und ehrlich mit ihr reden. Teil ihr deine Gedanken mit, ohne ihr etwas vorzuwerfen. Ganz ruhig und gelassen. Nur so wirst du verwertbare Antworten erhalten. Distanz ist nicht zwingend etwas schlechtes. Es zeigt dir und ihr was an eurer Verbindung dran ist. Denn wo keine Distanz ist, kann keine Nähe entstehen.

Du hast dadurch auch die Möglichkeit, dich beispielsweise mit deiner Eifersucht tiefergehend zu beschäftigen. Ihr wird es auffallen, wenn du beginnst an dir zu arbeiten, BEVOR sie oder du es nicht mehr aushält und es zur trennung kommt.

Mach dir und ihr keinen Druck. Der scheint so schon da zu sein das man diesen nicht noch künstlich erhöhen sollte.

Alles Gute und viel Kraft

Ben

19.10.2013 01:09 • x 1 #3


R
Vielen Dank Ben für deine hilfreiche Antwort.
Sie bringt mir neue Denkansätze, es ist halt irgendwie so das man einen totalen Schleier vor den Augen hat wenn man gerade in sowas drinsteckt!
Du hast ihn ein Stück weit verschwinden lassen und werde mich damit nochmal ganz in Ruhe auseinandersetzen und die Sache so angehen wie du es mir geraten hast.
Vielen Dank

19.10.2013 01:37 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag