1

Meine Geschichte - "Die Midlife-Crysis von Mädchen"

B
Ja, nachdem ich hier nen bisschen mitgelsen habe will ich auch mal meine Geschichte erzählen, einfach um sie los zu werden.
Jedes reden hilft mir weiter über den betäubenden Schmerz den ich in den ersten Tagen hatte hinweg zu kommen.

Zuerst mal ein paar Dinge zu mir:
Ich bin vermutlich einer der Jüngeren in diesem Forum und bin 20 Jahre alt, in 3 Wochen 21.

Zuerst einmal muss ich eine Vorgeschichte erzählen, damit man auch den Titel begreift.
Folgendes, vor etwa einem halben Jahr haben sich mein bester Freund und seine damalige Freundin (sie war 17) getrennt.
Sie hatten sowieso ständig Reibereien, ich nahm es nicht allzu ernst, war aber an dem Abend auch nicht dabei.
Es gab eine Abiparty in unserer Dorfdisco/kneipe, seine Freundin (waren etwa 1 1/2 Jahre zusammen) hing dort mit einem anderen Typen ab und mein Kumpel regte sich fürchterlich darüber auf, im Streit trennten sie sich.
Sie meinte sie wäre lieber Single, es wäre nicht mehr so schön wie früher und sie würde auch gerne mal mit anderen reden.

Dann kam sie kaum 4-5 Tage später wieder bei ihm angekrochen und wollte es erneut versuchen.
So weit so gut, er fragt sie ob es irgendwas gibt was er vorher wissen muss, sie meinte Nein.
Da sie nach dem Abend nicht bei ihm geschlafen hat aber etwa 25 km weiter weg wohnt hat er sie dann nen paar Stunden später gefragt wo sie geschlafen hat.
Eben bei dem Typen mit dem sie an den Abend noch geredet hatte!
(da soll mal einer sagen Eifersucht sei ein durchweg irrationales Gefühl).
Naja, es wäre laut ihr nichts gelaufen und er akzeptierte das Ganze mit Schmerz da er sie noch liebte und ihr auch glaubte.
Er fragt aber sicherheitshalber nochmal: Ist das alles Ja, ganz sicher

Als er dann nochmal später fragte wo sie den Abend danach war antwortete sie damit das sie mit dem Typen in der Disco war und dann WIEDER bei ihm geschlafen hatte.
Ist natürlich wieder nichts gelaufen, ist klar...
Er fragte sie noch ob der Typ was von ihr wollte oder sie von ihm Nein, ich will nichts von dem und ob er was will weiß ich nicht.
Sie blieben weiter zusammen und sie verlangte auch noch von ihm das sie den Typen weiter treffen und zu ihrem Geburtstag einladen dürfte.

Dann hat er sich ca. 2 Tage später mit mir ausgesprochen und ich habe neutral meine Meinung dazu gesagt. Er macht dann endgültig Schluss, es ging halt nicht mehr, sie log ihn ja nur noch eiskalt ins Gesicht usw.
Ich tröstete ihn mit den Worten Besser jetzt als in 4 Jahren wenn ihr verheiratet seid und sie dir dann fremd geht.
Ich sagte ihm auch das ich nicht begriff was sie geritten hatte, es erinnerte mich an eine Midlife-Crysis bei der man versucht seine Jugend zurück zu holen. Ich sagte ihm das auch so. Wie eine verfrühte Midlife-Crysis bloß bei Frauen.

Ein paar Tage später war seine Ex mit eben jenen Typen zusammen (aber nein, sie wollte nichts von ihm). Und mitlerweile sind sie wieder auseinander (tja, alles kommt zurück).

So weit so schlecht. Ich erzählte das alles meiner Freundin (auch 17), wir waren damals etwa genau so lange zusammen (1 1/2 Jahre) und sie war mit ihr gut befreundet. Als ich ihr das erzählte konnte sie es nicht fassen.
Sie sagte das dieses Mädchen sich ihre Zukunft durchtrieben hätte, eine Lügnerin ist und nicht gedacht hätte das sie auf so einen Assi steht.
Ich war froh das sie meiner Meinung war da beide bis dahin recht gut befreundet waren.
Ich war mir sicher das sie mir so etwas niemals antuen könnte.

Spulen wir nun ein halbes Jahr vor:
Ich hatte ziemlich Streß mit meiner Ausbildung und kaum noch für was anderes Zeit und Lust.
Zu meiner Freundin zu fahren oder Party zu machen waren schon fast Vergnügen zu denen ich mich zwingen musste.
Als ich damit durch war nahm ich mir extra Urlaub für meine Freundin da war uns ja so wenig sehen konnten vorher und Übernachtungen sowie S. auf der Strecke geblieben waren.
Sie kam also am selben Tag an dem ich meine Abschlussausarbeitungen nach monatelanger Arbeit abgegeben hatte zu mir.
Ich war gut drauf, erzählte ihr das ich fertig war und mir für sie Urlaub genommen hatte.
Ich umarmte und küsste sie.
Plötzlich fing sie an zu Heulen und ich dachte erst jemand aus ihrer Verwandtschaft wäre gestorben und versuchte sie zu trösten.

Dann brauchte sie mindestens eine Stunde um mit mir Schluss zu machen, da sie dafür einfach keinen Ar. in der Hose hatte.
Sie stammelte Sätze raus wie Es ist nicht mehr so schön wie früher, Ich will auch mal mit anderen reden, Ich brauche Freiheit Wir machen nur noch das Selbe blabla...
Ihre Aussagen waren so bescheuert und zusammenhanglos das ich erst ernsthaft dachte sie wolle eine offene Beziehung.
Naja, dann nahm ich irgendwann das aus dem Mund was sie nicht sagen konnte Du willst also Schluss machen, sags doch einfach.
Danach schickte ich sie weg.

Ich heulte in mein Kissen, schrie und was sonst noch alles.
Ich telefonierte noch ein paar mal mit ihr, beim zweiten mal machten wir relativ klar Schluss, ihr war es vorher ja nicht gelungen.
Dabei kam auch raus das sie in den paar Tagen wo sie mal alleine in ne Disco mit Freundinnen ging (vorher war sie kaum weg, ich jedes Wochenende) einen Typen kennen gelernt und mit ihm geflirtet hatte.
Ich hatte das allein aus dem Nebensatz Ich will auch mit anderen reden geschlossen und hatte sie damit eiskalt konfrontiert das ich von dem anderen wüsste. Dann erzählte sie wieder wirren Bockmist,
jedenfalls wäre nix gelaufen, ich glaube ihr das auch.
Dennoch beleidigte ich sie, schrie sie an und sagte Sachen von denen ich wusste sie würden sie stark treffen.

Unter anderem sagte ich: Du bist genau so geworden wie die Freundin von X, und du sagtest damals selber noch du könntest so ne schei. nicht abziehen. Der einzige Unterschied ist das du nicht *beep* hast.
Sie verstand nicht wie viel Wahres in diesen Worten lag oder sie wollte es gar nicht wahr haben.

Am Wochende betrank ich mich, verdrängte es und machte Party.
Später war ich auf einer Ortsparty wo sie auch war, ich betrank mich und schlug dem erstbesten der mich an machte sofort ins Gesicht, er fiel um und ich wurde mit ihm raus geschmissen.
Meinen Kumpels und Freundinnen (ich habe einen recht breiten Freundeskreis in dem man teilweise auch gut mit ihr befreundet war) sagte ich das wir uns getrennt hatten und ich es blöd fände wenn sie wie damalige Freundin von meinem Kumpel überall an käme und so täte als wenn nix gewesen wäre und alles noch Happy Family wäre.
Meine Kumpel und Freundinnen verstanden es ALLE. Keiner von denen mit denen ich vorher geredet hatte hatte mit ihr an diesem Abend geredet. Die meisten sagten: Ich wüsste eh nicht was ich mit der noch reden sollte.
Später sagte sie das SIE da Verhalten meiner Kumpels kindisch fände.
Das von einer Person die nicht mal richtig Schluss machen kann und sofort rumheult...


Danach begann ich allmählich wieder klarer zu denken.
Ich holte alles nach was ich zur Prüfungszeit nicht geschafft hatte und räumte das ganze Zimmer auf, saugte überall, wischte Staub, putzte die Fenster. Ich reduzierte gleichzeitig meinen Zig. drastisch.

Langsam sah ich auch meine Beziehungsfehler ein und redete mit meiner Mutter darüber die meine Freundin fast schon vergöttert hatte.
Sie sagte das das mit der Singlefreiheit vermutlich eher ein Vorwand war.
Ich hatte mich in der Beziehung angeblich zu sehr gehen lassen, vor allen Dingen in der Prüfung nahm ich mir kaum Zeit für sie.
Ich war zu ähnlichen Schlüssen gekommen.
Ich hatte mein Zimmer kaum aufgeräumt, selbst wenn sie kam. Mein Zimmer stank ständig nach kaltem Zig. den sie hasste. Ich trank zu viel und nahm mir vllt. sogar mehr Zeit für meine Kumpels als für sie.

Ich sah alle meine Fehler ein, traf mich mit ihr, gestand meine Fehler ein, machte ihr sogar das Angebot mit dem Rauchen aufzuhören und ich eh schon extrem wenig rauchte.
(man mag es aus dem Kontext schwer verstehen, aber das Rauchen war für mich eine Art Symbol in der Beziehung das ich mich nicht komplett verbiegen ließ und ein Stück weit unabhängig blieb).
Es war also ein extrem starkes Zugeständnis.
Das Rauchen hatte sie auch immer am meisten an mir gestört.
Dann sagte ich ihr noch wie sehr ich sie noch liebte usw.

Sie bekam ein paar Tage Bedenkzeit die sie angeblich brauchte.
Ich hatte auch sauteure Karten für eine Veranstaltung gekauft um außer dem Rauchen auch den Vorsatz haben abwechslungsreichere Aktivitäten in die Beziehung zu bringen, ich bestellte ihr auch teuere Blumen nach Hause und schrieb ihr SMS'n.

Nach den 2 Tagen trafen wir uns und die schei. begann von vorn. Diesmal stammelte sie wieder rum und hatte kein Ar. in der Hose und versuchte auf Lapalien abzulenken.
Wir erklärten die Beziehung für zu Ende nachdem ich darauf pochte das Gespräch diesmal anständig zu führen.
Sie sagte sie liebe mich nicht mehr genug und wäre lieber Single. Diesmal blieb ich ruhig, redete mit ihr noch über alte Zeiten und ging.
Sie sagte das die Tür noch offen wäre und man sich vllt irgendwann in 2 Jahren zufällig wiedersehen würde.

------------------------------------------------------------------------------------

Mitlerweile haben ich den Trennungsschmerz recht gut verarbeitet, ich denke zwar noch öfters an sie, habe aber weder Rachelust noch bin ich stark wütend.
Ich bin auch nicht mehr ständig traurig und kann wieder gut drauf sein ohne die Trennung zu verdrängen oder mich zu betrinken.
Wenn sie jetzt doch noch zurück kommen wollte müsste ich hart mit mir ringen, ich glaube ich will sie eh nicht mehr, ich hätte zu viel Angst vor weiteren Enttäuschungen aus ihrer Laune heraus.
Darüber musste ich mir Gedanken machen, denn ich weiß das wenn ich erstmal eine andere habe sie vermutlich wieder zu mir zurück will

Und jetzt vllt. mal noch ein paar Fragen für diejenigen die bis hierher gelesen haben:
- Findet ihr das Verhalten meiner Kumpels kindisch?
- Ist das mit der Midlife-Crysis aus der Luft gegrffen und bilde mir das nur ein?
- Ich feiere vermutlich demnächst (3 Wochen ca.) meinen Geburtstag.
Ich habe die Trennung schon zu erheblichen Teilen überwunden (Stehaufmännchen *g*).
Ich habe mich ja nun im Guten mit ihr getrennt, ist es richtig sie einzuladen oder ein Fehler?
Soll ich mit ihr darüber reden?

Und danke wer sich mein Gejammer bis hierhin angetan hat

20.04.2012 10:43 • #1


A
Zitat von Balder:
Und jetzt vielleicht. mal noch ein paar Fragen für diejenigen die bis hierher gelesen haben:
- Findet ihr das Verhalten meiner Kumpels kindisch?
- Ist das mit der Midlife-Crysis aus der Luft gegrffen und bilde mir das nur ein?
- Ich feiere vermutlich demnächst (3 Wochen ca.) meinen Geburtstag.

Ich habe mich ja nun im Guten mit ihr getrennt, ist es richtig sie einzuladen oder ein Fehler?
Soll ich mit ihr darüber reden?

Und danke wer sich mein Gejammer bis hierhin angetan hat


willkommen balder

das deine freundin dir nicht gleich die wahrheit gesagt hat finde ich nicht gut. alles andere kann ich durchaus verstehen.

eine midlife-crisis erkenne ich nicht in ihrem verhalten.
ihre gefühle werden abgestumpft gewesen sein,
deshalb hatte der andere eine chance und hat sie genutzt.

wohl gefühlt hätte ich mich in deiner unaufgeräumten behausung, einer verqualmten umgebung und mit einem mann, der ständig trinkt und dann auch auf menschen schlägt auch nicht,
ein freund der mich ignoriert und sein ego lebt ist auch nicht anziehend für mich.

deine kumpels haben ihr gezeigt, dass sie eben keine kumpels für sie sind - denn die würden versuchen beide seiten zu verstehen und sie nicht einfach abwerten und ignorieren.

ob du sie zu deiner fete einladen willst ist allein deine sache - würdest du dich wirklich darüber freuen können ohne groll und vorwürfe ?
oder kann es sein - wenn du wieder trinkst, dass du dich nicht unter kontrolle hast und wieder ausrastest und auf andere prügelst ?

ich wünsche dir jedenfalls ne tolle gewaltfreie fete und hoffe, du hast deine lektion gelernt!

20.04.2012 11:24 • #2


A


Meine Geschichte - "Die Midlife-Crysis von Mädchen"

x 3


A
PS : die liste der schlechten seiten deiner freundin ist schon 2 seiten lang wie ich gerade auf einer anderen seite lese - warum willst du so schlechtes überhaupt einladen ?

falls deine freundin dich auch listet - könnt ihr ja mal vergleichen - wo mehr rauskommt

andererseits ist es ganz gut den anderen vom sockel runterzuholen und sich beide seiten anzuschauen, das hilft klarer zu sehen und kann die trennung etwas leichter verarbeiten lassen.

20.04.2012 11:32 • #3


B
Zitat von Alena-52:
das deine freundin dir nicht gleich die wahrheit gesagt hat finde ich nicht gut. alles andere kann ich durchaus verstehen.

Ok
Aber ich stimme dir zu, die Fehler innerhalb der Beziehung waren auf meiner Seite.
Das einzige was ich vorwerfen kann sind die leeren Versprechungen die sie mir schon nach kurzer Beziehungszeit gab (ich kanns aber nicht so übel nehmen, sie ist halt noch jünger).
Sie hat öfters über Heirat gesprochen, Kinder, das sie mich immer behalten will usw.
Die andere Sache ist halt das sie es so grausig beendet hat.

Aber in der Beziehung als Solches hat sie keine Fehler gemacht, das habe ich ihr auch gesagt.
Naja, die Vergangenheit kann ich nicht mehr rückgängig machen, ich habe gekämpft und es nochmal versucht (das werde ich niemals bereuen)
und nun geht das Leben ohne sie weiter.



Zitat von Alena-52:
eine midlife-crisis erkenne ich nicht in ihrem verhalten.
ihre gefühle werden abgestumpft gewesen sein,
deshalb hatte der andere eine chance und hat sie genutzt.

Kann gut sein.
Aber mich beschleicht schon das GEfühl das ihr hauptsächlich darum ging wieder Single zu sein. Sie hat vorher halt kaum was ohne mich gemacht, als sie das dann tat hatte sie vermutlich das Gefühl ich sei ersetzlich,
was sich ja auch scheinbar bestätigt.

Zitat von Alena-52:
wohl gefühlt hätte ich mich in deiner unaufgeräumten behausung,

Hier muss ich ein wenig richtig stellen.
Ich habe zwar nicht jede Woche Staub gewischt, aber wenn sie kam wurden schon alle Sachen die rum lagen weggeräumt gelüftet usw.

Naja, den Fehler habe ich bereits eingesehen, mein Zimmer ist mitlerweile so ordentlich wie nie zu vor.
Ich hab das Gefühl wenn ich mich weniger gehen lasse fühle ich mich einfach wohler.
Es gibt mir ein besseres Selbstwertgefühl nun ein richtig ordentliches Zimmer zu haben, auch bin ich wieder in eine absolute Eitelkeit verfallen und auch mein Körper wird nun wieder absolut pingelig gewartet.
Sie wird nicht zurük komen da durch, aber die Änderungen tuen mir gut.

Zitat von Alena-52:
einer verqualmten umgebung und mit einem mann,

Kann ich verstehen. Ich sehe diesen Fehler auch ein.


Zitat von Alena-52:
der ständig trinkt und dann auch auf menschen schlägt auch nicht,

Ich trinke nicht ständig. Ich trinke etwa einmal die Woche Alk. wenn ich auf Partys gehe, unter der Woche gar nichts.
Geschlagen habe ich mich (persönliche Einschätzung) weil nach dem ich ihr Gesicht sah eine unglaubliche Wut in mir hoch kam, dazu kam der Alk. und ein Typ der meinte er müsste den Weg blockieren und mich beleidigen.
Ich bin normalerweise ein Mensch der nur Selbstverteidigung betreibt, das war das erste mal in meinem Leben das ich derjenige war der die Gewalt aktiv hervorrief.


Zitat von Alena-52:
ein freund der mich ignoriert und sein ego lebt ist auch nicht anziehend für mich.

Durchaus. Auch wenn es nicht ganz so dramatisch war.
Ich habe ihr oft Geschenke und Liebsbeteuerungen gemacht und mir für sie Zeit genommen.
Ich war auch immer da wenn sie traurig war, ich habe sie nie ganz außer Acht gelassen und war immer da wenn ich Zeit hatte, nur am Wochenede hielt ich mir mindestens einen Tag für meine Freunde frei.

Das Problem war vor allen Dingen die Prüfungsphase, ich bin ein extrem emotionaler Mensch (wie man vllt. am Verhalten sieht).
Die Prüfung hat mich total innerlich aufgefressen, es war nicht das erste mal das ich diese Prüfung machen muss.
Ich hätte mich am liebsten in ein Loch verkrochen und nie wieder raus gekommen,
ich nahm mir weniger Zeit für sie, aber ich nahm mir auch zu dieser Zeit die Zeit für sie (wenn auch wiederwillig, was ihr natürlich nicht sagte).
Meine Mutter hat mir in der Prüfungsphase sogar geraten zum Psyschologen zu gehen, weil ich Depressionen hätte.
Ich glaube ich hatte auch welche, ich beschwichtigte es aber, ich dachte ich würde das alles irgendwie schon alleine schaffen.


Zitat von Alena-52:
deine kumpels haben ihr gezeigt, dass sie eben keine kumpels für sie sind - denn die würden versuchen beide seiten zu verstehen und sie nicht einfach abwerten und ignorieren.

Das stimmt. Aber keiner von ihnen hatte auch wirklich was mit ihr zu tuen wenn ich nicht dabei war.

ob du sie zu deiner fete einladen willst ist allein dein b.i.e.r - würdest du dich wirklich darüber freuen können ohne groll und vorwürfe ?


Zitat von Alena-52:
oder kann es sein - wenn du wieder trinkst, dass du dich nicht unter kontrolle hast und wieder ausrastest und auf andere prügelst ?

Auf meiner eigenen Fete würde ich sebstständlich so wenig wie möglich trinken,
ich muss schließlich darauf achten das irgendwann auch alle gehen und nichts kaputt geht.
Mit meinen eigenen Freunden würde ich mich sowieso niemals schlagen.

Ob ich mich darüber freuen würde ist schwer zu sagen. Ich habe ihr gesagt wir können versuchen wieder sowas wie Freunde zu sein und ich finde das unglaubwürdig wenn ich sie dann doch von der Party ausschließe.
Ich würde weder wütend noch traurig werden wenn sie kommt oder nicht kommt.
Ich wäre höchstens gehemmter wenn sie da wäre, ich wüsste manchmal nicht genau wie mich verhalten sollte z.B. wenn mich ein anderes Mädchen anspricht oder ich tanzen will.

20.04.2012 11:53 • #4


B
Zitat von Alena-52:
PS : die liste der schlechten seiten deiner freundin ist schon 2 seiten lang wie ich gerade auf einer anderen seite lese - warum willst du so schlechtes überhaupt einladen ?

Es sind nicht nur schlechte Sachen, sondern auch Dinge warum wir nicht zusammen passen.
Beispielsweise bin ich vielseitig interessiert in Politik, Religion und Technik z.B.
wovon sie weder größere Ahnung hat (ohne das abzuwerten) noch Interesse.
Wenn ich mir sowas ins Gedächtnis rufe denke ich das wir vllt. nicht ganz so gut zusammen gepasst haben.
Wir hatten ähnliche Charaktere aber oft unterschiedliche Geschmäcker und Interessen.
Um mal ein krasses Beispiel zu nennen:
Ich höre fast nur Hardrock, Classic-Rock und Heavy Metal.
Sie dagegen Ballermann-Schlager.

Zitat von Alena-52:
falls deine freundin dich auch listet - könnt ihr ja mal vergleichen - wo mehr rauskommt

Ich glaube nicht das sie das tut.
Ihr geht es ja darum Single zu sein, nicht weil ich was Böses getan habe.
Laut eigener Aussage.

Zitat von Alena-52:
andererseits ist es ganz gut den anderen vom sockel runterzuholen und sich beide seiten anzuschauen, das hilft klarer zu sehen und kann die trennung etwas leichter verarbeiten lassen.

Das war mein Anliegen als ich die Liste erstellte.
Ich war auch ergiebig darauf erpicht nicht einen Punkt auszulassen,
denn ich weiß ich werde den Karton irgendwann wieder auf machen.
Und ich muss etwas dafür tuen das ich nicht sofort anfange zu heulen so bald er offen ist,
sondern eben auch sehe das die Trennung auch ihre richtigen Seiten hatte.

20.04.2012 12:02 • #5


B
Ich glaube ich bin den Thread völlig falsch angegangen. Vllt. schreibe ich das Ganze heut Abend nochmal auf.
Ich habe die falschen Sachen in den Vordergrund gestellt

Mein Problem im Moment ist es halt das ich viele Fehler meiner Vergangenheit nicht mehr rückgängig machen kann, auch wenn ich sie eingesehen habe.
Sie hat zwar noch Gefühle für mich, aber sie sind nicht mehr stark genug, außerdem ängstigt sie wohl der Gedanke sich ihre Hörner nie richtig abgestoßen zu haben.
Wäre ich vorher mehr Kompromisse eingegangen hätte sie darüber vermutlich hinwegsehen können, denke ich.

Mein Problem ist es halt die Vergangenheit und die Trennung endgültig zu akzeptieren. Vergangenes kann ich nicht mehr rückgängig machen. Ich versuche nun die Trennung als Anlass zu nehmen mich zu ändern und vor allen Dingen für die nächste Beziehung darauß zu lernen.

Ihr dürft natürlich weiterhin posten ^^

20.04.2012 12:34 • #6


A
Zitat von Balder:
Das einzige was ich vorwerfen kann sind die leeren Versprechungen die sie mir schon nach kurzer Beziehungszeit gab (ich kanns aber nicht so übel nehmen, sie ist halt noch jünger).
Sie hat öfters über Heirat gesprochen, Kinder, das sie mich immer behalten will usw.
Die andere Sache ist halt das sie es so grausig beendet hat
ich glaube schon das sie in dem moment als sie es dir sagte auch davon überzeugt war - in diesem augenblick war es für sie so. ich halte auch nicht viel von treueschwüren, gelübbden und versprechungen - wir sind alle menschen und haben das recht unsere entscheidungen zu ändern wenn wir glauben, das sie nicht mehr stimmig sind. ja, toll war das ende nicht und zu einer beziehung gehören immer zwei - beide haben ihren anteil daran wenns nicht mehr so läuft kann man versuchen gemeinsam etwas zu ändern - das wurde hier wohl versäumt.

Zitat:
Aber in der Beziehung als Solches hat sie keine Fehler gemacht, das habe ich ihr auch gesagt.
Naja, die Vergangenheit kann ich nicht mehr rückgängig machen, ich habe gekämpft und es nochmal versucht (das werde ich niemals bereuen)
und nun geht das Leben ohne sie weiter.

ja, das ist eine gesunde einstellung - das leben geht weiter und der andere hat uns ein stückchen begleitet darin. wer will hier von fehlern sprechen ? wir handeln so wie es gerade für uns möglich ist - weil wir in dem moment nicht anders können.
Zitat:
Aber mich beschleicht schon das GEfühl das ihr hauptsächlich darum ging wieder Single zu sein. Sie hat vorher halt kaum was ohne mich gemacht, als sie das dann tat hatte sie vermutlich das Gefühl ich sei ersetzlich,
was sich ja auch scheinbar bestätigt.
wenn sie wieder single sein wollte ist wohl die liebe auf der strecke geblieben - sie ist noch jung und will vielleicht mehr freiheiten und ihre erfahrungen machen.
Zitat:
Naja, den Fehler habe ich bereits eingesehen, mein Zimmer ist mitlerweile so ordentlich wie nie zu vor.
Ich hab das Gefühl wenn ich mich weniger gehen lasse fühle ich mich einfach wohler.
erstmal im aussen aufräumen fällt leichter und dann wendet man sich nach innen : wie innen so aussen. mir deutet es dein inneres chaos an und sicher sind prüfungsvorbereitungen auch stressig - da fällt dann schon mal vieles weg - dafür hast doch jeder verständnis - es kommt eher darauf an - wie man das reflektiert.
Zitat:
Ich trinke nicht ständig. Ich trinke etwa einmal die Woche Alk. wenn ich auf Partys gehe, unter der Woche gar nichts.
Geschlagen habe ich mich (persönliche Einschätzung) weil nach dem ich ihr Gesicht sah eine unglaubliche Wut in mir hoch kam, dazu kam der Alk. und ein Typ der meinte er müsste den Weg blockieren und mich beleidigen.
ja es ist eine wut in dir, die sie möglicherweise ausgelöst hat - aber was kann ein anderer dafür ? lerne mit deiner wut anders umzugehen - hier zeigte der Alk. zusätzlich seine wirkung ...
Zitat:
Ob ich mich darüber freuen würde ist schwer zu sagen. Ich habe ihr gesagt wir können versuchen wieder sowas wie Freunde zu sein und ich finde das unglaubwürdig wenn ich sie dann doch von der Party ausschließe.
Ich würde weder wütend noch traurig werden wenn sie kommt oder nicht kommt.
Ich wäre höchstens gehemmter wenn sie da wäre, ich wüsste manchmal nicht genau wie mich verhalten sollte z.B. wenn mich ein anderes Mädchen anspricht oder ich tanzen will.

ok - wenn du dich gehemmter fühlen würdest - könnte das eine übung sein - oder du willst einfach nur freude und partyspass - dass wird du selbst besser wissen - fühle in dich hinein - dann bekommst du deine antwort.

alk mal als genuss ist für mich ok wenn er ab und an mal in maßen genossen wird. allderdings finde ich es nicht so toll, wenn soviel getrunken werden muss - bis man jede hemmschwelle verliert.
du bist doch einn toller typ und hast es sicher nicht nötig dich mit alk aufzuputschen!
Zitat von Balder:
Mein Problem ist es halt die Vergangenheit und die Trennung endgültig zu akzeptieren. Vergangenes kann ich nicht mehr rückgängig machen. Ich versuche nun die Trennung als Anlass zu nehmen mich zu ändern und vor allen Dingen für die nächste Beziehung darauß zu lernen.

ich finde es schon gut wie du davor bist - weniger alk könnte dich sympathischer machen für andere.

he - und wir lernen (hoffentlich) alle aus solchen geschichten - für uns selbst!
leider muss das erst oft weh tun - bis wir das verstehen können ...

du wirst das packen, bald noch mehr abstand bekommen und wer weiss - vielleicht könnt ihr bald vergeben und ne tolle freundschaft pflegen - wir alle haben unsere ecken und kanten!

20.04.2012 12:59 • #7


B
Zitat von Alena-52:
ich glaube schon das sie in dem moment als sie es dir sagte auch davon überzeugt war - in diesem augenblick war es für sie so.

Ich glaube nicht nur ich weiß es.
Es ist halt nur ein nicht so schönes Gefühl.
Man fühlt sich sicher und denkt man kann seinem Partner alles erzählen, weinen, lachen usw. aber irgendwann merkt dieser das er sich doch noch nicht schon binden möchte.

Klar, ich hab Fehler gemacht. Und nach ein paar Tagen habe ich mich in Selbstvorwürfen zerfressen, ich dachte ich hab ihr zu sehr weh getan damit das ich z.B. weiter rauchte u.ä..
Ich dachte erst sie hätte mich verlassen eben weil sie mich noch liebt.
Als ich ihr dann das alles so erzählte und ihr meine Veränderungen erzählte und wozu ich weitergehend bereit wäre hatte sie im nachinein jedoch ja kein Interesse daran.
Vermutlich schien ihr das Singleleben doch verlockender.
Aber wer kann es ihr übel nehmen? Ich hab auch oft genug gedacht wenn ich nicht Schluss mache würde ich etwas verpassen,
aber letzlich wusste ich dann doch immer was in an ihr hatte.

Zitat von Alena-52:
ich halte auch nicht viel von treueschwüren, gelübbden und versprechungen - wir sind alle menschen und haben das recht unsere entscheidungen zu ändern wenn wir glauben, das sie nicht mehr stimmig sind.

Ich hab davon auch wenig gehalten und es hat mich anfangs sogar extrem abgeschreckt.
Mit der Zeit gab es mir aber das Gefühl der Sicherheit mit der ich mich ihr mehr hingeben konnte.

Zitat von Alena-52:
ja, toll war das ende nicht und zu einer beziehung gehören immer zwei - beide haben ihren anteil daran wenns nicht mehr so läuft kann man versuchen gemeinsam etwas zu ändern - das wurde hier wohl versäumt.

Ja, das ist wirklich Schmerzhafte.
Ich kann mir keine richtige Schuld geben, im nachhinein hätte ich mehr auf sie hören können, aber naja.
Sie hätte auch mit mir reden können, das wollte sie anscheinend ja nicht,
deswegen gehe ich davon aus das sie erstmal noch ihre Jugend ausleben will.
Als ich sie damals kennen gelernt habe war ich so alt wie sie jetzt und hatte meine Hörner schon ziemlich abgestoßen, sie hatte das halt nicht.
Ich gönne es ihr, gleichzeitig hätte ich sie ungerne dafür verloren.
Ich habe ihr auch nie Vorschriten gemacht, war nie wirklich eifersüchtig.
Deswegen ist es schwer sowas hinzunehmen, wenn man den Partner schon an der langen Leine gelassen hat, aber es ihm dennoch nicht genug Freiheit ist.


Zitat von Alena-52:
ja, das ist eine gesunde einstellung - das leben geht weiter und der andere hat uns ein stückchen begleitet darin. wer will hier von fehlern sprechen ? wir handeln so wie gerade für uns möglich ist - weil wir in dem moment nicht anders können.

Sehe ich ähnlich.
Aber im nachhinein sind es dann doch Fehler aus denen man für die Zukunft lernen muss.

Zitat von Alena-52:
wenn sie wieder single sein wollte ist wohl die liebe auf der strecke geblieben - sie ist noch jung und will vielleicht mehr freiheiten und ihre erfahrungen machen.

Es ist zum Schluss halt zu viel Alltäglichkeit rein gekommen und ich hatte zu der Zeit nicht die Kraft das als Bedrohung zu erkennen und zu durchbrechen.
Man kann leider nicht immer stark sein und ich kann mich auch nicht vierteilen.

Zitat von Alena-52:
erstmal im aussen aufräumen fällt leichter und dann wendet man sich nach innen : wie innen so aussen. mit deutet es dein inneres chaos an und sicher sind prüfungsvorbereitungen auch stressig - da fällt dann schon mal vieles weg - dafür hast doch jeder verständnis - es kommt eher darauf an - wie man das reflektiert.

Das mag stimmen.


Zitat von Alena-52:
ja es ist eine wut in dir, die sie möglicherweise ausgelöst hat - aber was kann ein anderer dafür ? lerne mit deiner wut anders umzugehen - hier zeigte der Alk. zusätzlich seine wirkung ...

Ich war halt nicht in der Stimmung mir irgendwas bieten zu lassen.
Naja, die Wut ist sowieso schon deutlich abgeklungen, hin und wieder werde ich höchstens noch melanchonisch.



Zitat von Alena-52:
ok - wenn du dich gehemmter fühlen würdest - könnte das eine übung sein - oder du willst einfach nur freude und partyspass - dass wird du selbst besser wissen - fühle in dich hinein - dann bekommst du deine antwort.


Zitat von Alena-52:
alk mal als genuss ist für mich ok wenn er ab und an mal in maßen genossen wird. allderdings finde ich es nicht so toll, wenn soviel getrunken werden muss - bis man jede hemmschwelle verliert.
du bist doch einn toller typ und hast es sicher nicht nötig dich mit alk aufzuputschen!

Da magst du Recht haben.
Aber ist sowieso schon deutlich gesitteter geworden als früher.
Für die Beziehung habe ich das dann meist sowieso versucht im Rahmen zu halten,
allein schon weil Alk. schnell auch die Hemmungen zum fremd gehen fallen lässt.


Zitat von Alena-52:
ich finde es schon gut wie du davor bist - weniger alk könnte dich sympathischer machen für andere.

he - und wir lernen (hoffentlich) alle aus solchen geschichten - für uns selbst!
leider muss das erst oft weh tun - bis wir das verstehen können ...

du wirst das packen, bald noch mehr abstand bekommen und wer weiss - vielleicht könnt ihr bald vergeben und ne tolle freundschaft pflegen - wir alle haben unsere ecken und kanten!


Danke, es tut gut sowas zu Lesen

20.04.2012 13:34 • x 1 #8


B
Mhm, mitlerweile bin ich mir ziemlich sicher das sie eh nicht zu meinem Geburtstag kommen würde.
Meine Freunde sind sogar noch um einiges stinkiger auf sie und von ihnen würden sich vermutlich keiner mehr mit ihr unterhalten.
Ich werde sie trotzdem einladen, ist schließlich ihre Entscheidung ob sie kommt und das Freunde bleiben ernst meinte, ich werde ihr die Entscheidung sicherlich nicht abnehmen.

Mitlerweile kann ich mir auch kaum vorstellen durch sie gehemmt zu werden.

Ich bin diese Woche Samstag auf nen Jubläumsfest im Ort, mal gucken ob sie da ist. Momentan habe ich genau Null Lust so zu tuen als wäre nichts gewesen. Und so mit hoffe ich das sie nicht da ist. Oder halt wenigstens mir Rede und Antwort steht für den Mist den sie jetzt abzieht.

Manchmal frage ich mich ob sie selber noch überhaupt merkt was sie tut oder einfach auf dumm, dreist und glücklich gestellt hat.

Naja, ich hab mitlerweile wieder voll auf Hedonismus gestellt, jedes Vergnügen das ich ergattern kann nehme ich mit.
Ich muss mich ja eh vor niemandem mehr rechtfertigen,
außer mir selbst natürlich.

24.04.2012 10:55 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag