12

Meine Geschichte "für Lesewillige"

E
Hallo ft

Ich hab meine Augen soooooo weit offen das glaubst du garnicht ;o) und sehe es trotzdem nicht.. Ich bin mir ziemlich sicher dass er auch mich liebt, es war nicht nur S. usw.. Ich glaube das zu wissen und das lässt mich auch deswegen nicht los.. In Gesprächen, auch mit ihr wurde das Thematisiert (worüber sie wohl froh ist, denn es zeigt ihr dass er sowas nur mit Gefühlen kann ) -- Diese Aussage von Ihr fand ich FÜR SIE SELBST so schlimm, ich kanns gar nicht beschreiben.. Aber sie ist nunmal genauso blind vor Liebe wie ich.. Ich wollte niemals betrogen werden (so wenig Verständnis man auch für mich hat nach dem ganzen), und wenn je doch lieber mit einer x beliebigen im suff meinetwegen und nicht mit einer Frau von der mir dann erzählt wird dass er auch diese sehr liebt und eigentlich nicht aufgeben will..

Deine Worte haben gesessen, trotzdem Danke, denn sie sind ehrlich und sicherlich nicht böse gemeint sondern sollten aufweckend wirken.. Find ich gut

09.11.2013 02:02 • #16


E
Hey Timeslider

Ich nehme mir das sehr zu Herzen was geschrieben wurde und auch ich bin deiner Meinung.. Alles auf den Punkt gebracht, muss nur noch in den Kopf

09.11.2013 02:04 • #17


A


Meine Geschichte "für Lesewillige"

x 3


E
Hallo Rocky78

Ich war immer der Meinung nicht stark zu sein, schaue ich mir allerdings die letzten Monate an denke ich, ich muss zu Hulk mutiert sein.. ;o)
Natürlich will ich einen starken Mann an meiner Seite und klar ist es erschreckend wie im Moment alles läuft, aber ich tu mir trotzdem schwer damit.. In meiner Wunschvorstellung läuft das hier alles gaaanz anders ab und sicherlich nicht so, aber gerade weil ich der kleine Hulk bin und er eher Keine Ahnung mir fällt kein Beispiel ein, denke ich ja er brauch noch nen schubs oder sowas.. Gerade weil er so ist habe ich oft diese Gedanken er tut es aus Feigheit nicht.. Weil er sein Gesicht verliert vor allen anderen dann usw.. Weil auch er was aufgeben müsste und nicht nur ich.. Würde man mich das neutral fragen ob ich so nen Mann haben will, der nicht zu mir steht und sich lieber ausschweigt würde ich ganz klar NEIN sagen.. Da ich aber sooooo nen Berg an Gefühlen für diesen Mann habe fällt es mir noch sehr schwer..

Ich habe ihm eine Ansage gemacht, heute Morgen.. (zumindest versucht) Ich sagte ich kann diese leeren Worte nicht mehr hören, ich sehe er liebt sie und nicht mich und ich will ihn nicht weiter zu etwas drängen was er scheinbar nicht will.. Ich sagte wenn er mich wirklich liebt soll er mir das zeigen und etwas ändern, wenn nicht soll er mich ab jetzt bitte in ruhe lassen.. Klappt das? Ein paar Tage, denn wir hatten das schon so oft.. Ich halte das einige Tage aus, versuche mich abzulenken und er auch, aber dann schickt er oder ich doch wieder eine SMS, wir lächeln uns an, oder sonstiges.. Sage ich, wie heute morgen, für mich ist das durch kommt von ihm, für ihn nicht.. Keine Ahnung! Ich hab soviel aufgegeben, ich will einfach nicht aufgeben.. Noch nicht.. Ist so schwer alles.. Er sagt mir sei nicht klar wieviel ich ihm bedeuten würde und nur weil er es im Moment nicht zeigen kann würde es nicht heißen dass es nicht so ist.. Ja aber wen belügt er dann? Mich ? Sie ? Sich selbst ? Das macht mich verrückt und dieses Gedankenkreisen sowieso, das ständige aufs Handy starren ob was kam usw, und die Enttäuschung wenn nicht und das Nichtwissen wies weitergeht wenn doch..

Oh da is wieder ein nicht lichter Moment sollte mal ins Bett und schlaaafen langsam

09.11.2013 02:28 • #18


S
Liebe Einsam,

ich finde offengestanden gar nicht, dass wir Frauen in dieser Hinsicht komplizierter sind als Männer (auch wenn ich sonst eher dazu tendiere, die meisten unserer Geschlechtsgenossinnen schwieriger und anstrengender zu finden als Männer, für die ich schon immer ein prima unkomplizierter Kumpeltyp war) -
und anscheinend bewahrheitet sich eher, was die Psychologie uns immer unterstellt:
Wir Frauen tendieren einfach mehr dazu, Schuldgefühle zu empfinden und dementsprechend zu handeln.

Dass du sagst, du konntest deinem Mann angesichts dieser Situation nicht mehr als Ehefrau ins Gesicht sehen, ehrt dich doch.
Genau so sollte es ja auch sein: Dass man nicht wegen eines anderen geht - sondern dass man, wenn man gehen möchte, wegen sich selbst geht.

Und das hast du doch genau richtig gemacht.


Was schade ist ist, dass du dich jetzt auf einen Mann fixiert hast (die Gründe sind in so einem Fall immer schwer zu durchschauen wenn man die Beteiligten nicht kennt), der deine Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit gar nicht wert ist - weil er selbst kein Rückgrat hat und sehr feige handelt.

Natürlich denkt man in so einer Situation, dass der Andere einen liebt, aber leider ist es so, dass Männer schon gar nicht schlecht darin sind, einen Hundeblick aufzusetzen - das gilt leider v.A. für die größten Womanizer und Windhunde.
Mein Mann z.B. ist gar nicht gut in so etwas, aber der hat in seinem ganzen Leben auch noch nie eine Frau angelogen.
Mein seit fünf Jahren bester Freund (für den ich aber zum Glück überhaupt nichts empfinde) ist so ein Hallodri - und ich bin immer ganz sprachlos, wenn er mir von seinen ganzen Liaisonen erzählt.
Das Schlimme ist: Er benimmt sich so, dass die Frauen denken müssen, er sei ein Gentleman oder Prinz aus dem 18. Jahrhundert, trägt sie auf Händen und liebt sie abgöttisch.
Er selbst empfindet dabei... nichts. Tatäschlich gar nichts. Er benimmt sich halt so, weil es ihm Spaß macht - aber emotional gehen die Sachen bei ihm einfach nicht tief.
Und dabei kann er so leidenschaftliche, hundeäugige und sich verzehrende Blicke aufsetzen... mein lieber Scholli, dem Guten habe ich schon mehr als nur einmal den Kopf gewaschen, weil mir die Frauen SO leid tun.
Als normaler Freund ist er wirklich ein guter Kerl, aber für Beziehungen... da bin ich wirklich froh, dass wir uns in ganz anderem Kontext kennengelernt haben und ich sowohl zu diesem Zeitpunkt glücklich liiert war als es auch jetzt bin: Wenn man als Frau auf diese Masche (die auch deiner abzieht) reinfällt... dann ist das große Leiden vorprogrammiert.


So eine Geschichte hatte ich übrigens mal VOR meiner ersten und einzigen Beziehung... allerdings damals, mit 17, noch ohne Körperlichkeit.
Trotzdem - war schlimm genug.
Der Typ war so ein Frauenmagnet, und ich spürte so eine tiefe Leidenschaft und Seelenverwandtschaft - und dann jammerte er mir auch noch vor, wieviel er für mich empfinden würde... aber dass er nicht mit mir zusammen sein könne (war aber nicht liiert sondern hatte massive Bindungsangst, weil seine Eltern ihm eine ziemliche Ehehölle vorgelebt hatten...).
Ich kann gar nicht beschreiben, wie lange mein Herz gebrochen war und ich mich nach dieser Leidenschaft und diesem S.y Hundeblick verzehrt habe, bis mich die Beziehung mit meinem ersten Freund und jetzigen Mann für alles entschädigt hat.

Ich kann dir nur raten... wirf dein Herz nicht an so etwas weg... das hat keiner nötig.
Du bist jung, und mit Sicherheit nicht so schwach (wenn du es schon geschafft hast, den Schritt der Trennung von deinem Mann aus Ehrlichkeit zu gehen!)
- und irgendwo da draußen ist ein Mann, der dich verdient, und der ohne Zögern und Umschweife mit dir zusammensein will und keine solchen Spielchen spielt.


Es ist am Ende einzig und allein deine Entscheidung ob du weiterhin in der Luft hängen möchtest (mit Sicherheit wird dein Kollege das Spielchen noch eine ganze Weile lang so weiterspielen) - aber eins sollte dir bewusst sein...
Der Mann ist zu solchen Lügengeschichten fähig.
(Einfach unglaublich, dass jetzt BEIDE Frauen von der Affäre wissen und er sich nicht genötigt sieht, ein klares Statement abzugeben...)
Wenn du mit ihm zusammen wärst, würde es dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bald ähnlich ergehen wie seiner jetzigen Beziehung.
Stell dir mal vor, du hast mit einem Mann, der so drauf ist und der zu solchen Betrug überhaupt fähig ist, Kinder - zu Hause ist der Alltag eingekehrt, das Prickeln ist nicht mehr ständig und jederzeit stark...
... und dein Mann heult sich bei einer jungen, attraktiven Kollegin oder Fitnesscenterbekanntschaft aus...


So, wie du den Mann beschrieben hast, kann ich ihn mir ganz gut vorstellen (da ich selbst solche Exemplare kenne).
Überdurchschnittlich S.y und attraktiv, mit gelegentlich (leidvollem, tiefen, verständnis-innigen) Hundeblick.
Die finden immer Seelenverwandte...


Ich drück dich mal und drück dir wirklich alle erdenklichen Daumen, dass es für dich in die richtige Richtung weitergeht.
29 ist eine wichtige Altersstufe (bin selbst 31), in der man noch Zeit hat, ein paar Weichen zu stellen... diese Zeit an den Falschen zu vergeuden wäre sehr schade.


Liebe Grüße
Sommermorgen

09.11.2013 02:30 • x 1 #19


E
Hallo Neja

sehr lieb.. Ich versuche mein bestes und ich weiß du hast recht.. Das umsetzen ist das Schwere.. Und ich hoffe noch zu sehr dass er aus seiner ich schau mir alles in ruhe an Position erwacht.. Trotzdem denke ich ist es auch für ihn nicht leicht.. Auch in seiner Situation wollte ich im Moment nicht stecken wenn ich ehrlich bin.. Von allen Seiten hagelt es Vorwürfe, klar kann man sagen selbst schuld.. Wenn es aber wirklich so ist wie er sagt, was ich hoffe, tut er mir trotz allem leid..

Liebe Grüße

09.11.2013 02:34 • #20


E
Hallo KK

Ich hoffe dir geht es besser.. Ich habe keine Angst davor dass er aus Wut sich dann gegen mich entscheiden könnte oder ähnliches.. Mir geht es darum eine Entscheidung für mich von ihm zu bekommen, weil er merkt ich fehle ihm.. Weil er merkt, dass er doch lieber mit mir zusammen sein will usw.. Wenn ich ihr sage er war da, wirft sie ihn vllt raus, oder ähnliches.. Wenn er dann zu mir kommt kann ich mir doch nie sicher sein dass er bei mir ist weil er das will und nicht nur weil sie ihn vor die Tür gesetzt hat.. Ich weiß er wird sich denke ich nicht selbst entscheiden, aber ich will es für ihn nicht tun.. Er soll sich alleine dafür entscheiden, tut er das nicht, dann ist das Pech für mich, aber ob ich damit leben könnte zu wissen er ist nur da weil sie ihn nemme wollte? Würde mir glaube ich schwerfallen, so wie ihr sicherlich momentan schwer fällt zu wissen, würde sie es nicht wissen wäre er noch weiterhin bei mir.. Sie weiß er hat das nur beendet weil sie sonst gegangen wäre, dass er mich aber nicht wirklich loslässt weiß sie nicht, kann sie sich aber sicherlich denken.. Er hat ihr gesagt dass er uns beide liebt und nicht weiß was richtig ist.. Alleine das zu wissen muss schwer sein und weil auch ich das glaube was er sagt fällt es so schwer loszulassen.. Auch wenn alles so einfach klingt ist es doch so schwer..

Gute Besserung

09.11.2013 02:55 • #21


S
Huhu Einsam

Da du deine Antworten alle einzeln hintereinander schreibst, wollte ich nur nochmal auf meinen neuen Beitrag weiter oben aufmerksam machen... weiß aus eigener Erfahrung, dass sowas dann auf so einer Seite mal untergehen kann.

Liebe Grüße
Sommermorgen

09.11.2013 02:58 • #22


E
Hey Alena-52

Danke für deine Nachricht.. Ich habe mich wirklich schon ein wenig nach Hilfe umgesehen und werde diese auch in Anspruch nehmen.. Ich merke anders komme ich aus dieser Abhängigkeit nicht heraus.. Was du schreibst stimmt und trifft so auch zu.. Ich bin vorhin bei Antworten an andere schon mehr darauf eingegangen.. Wenn du magst einfach lesen.. ;o)
Wie mir gerade schon geschrieben wurde sollte ich meine Weichen wirklich langsam anders stellen.. Wäre sicherlich das Beste, fällt mir aber einfach so wahnsinnig schwer..

Lieb von dir das alles.. Danke

09.11.2013 03:02 • #23


E
Und noch die Elfe 2013

Hallo

Ich kann dazu nur noch sagen ICH LIEBE IHN.. Dumm, aber so ist es.. Kurz und knapp Warum, wieso, weshalb ich das alles mitmache, keine Ahnung.. Warum ich ihn in Schutz nehme, weil ich ihm glauben WILL.. Will ich so weiterhin leben? Ja und Nein.. Ich glaube ich bin ein hoffnungsloser Fall langsam und hier beim schreiben sowieso ;o)

Macht man sicherlich anders eigentlich als jedem einzeln zu antworten..

Danke für deine Direktheit

09.11.2013 03:08 • #24


E
Hallo Sommermorgen_

Klar hab ich gesehen dass du geschrieben hast, ich wollte nur einmal allen antworten.. Zieht sich ganz schön.. Nun bin ich aber durch..

Was du mir sagst ist genau richtig, das weiß ich tief im inneren und würde es auch so jeder meiner Freundinnen weitergeben.. Das Problem ist immer nur die Sicht der Dinge, sobald Gefühle dabei sind.. Für mich ist er wahnsinnig attraktiv, zum größten Teil durch seine innere Art.. Klar hat er die in allen Augen in Moment sowieso verloren, aber das was ich kennen gelernt hatte war einfach so passend.. Man könnte nun sagen was für ein Schauspieler, aber ich kannte ihn schon ein paar Jahre davor.. Er hat mir nie etwas vorgemacht und auch im Moment merke ich dass vieles einfach echt ist.. Wenn ich das Gefühl hätte es ging hier nur um S. und ein Ausleben seinerseits nochmal mit Mitte 30, würde ich sicherlich eher loslassen können und hätte auch früh genug die Reißleine gezogen.. Das Gefühl hatte ich nie und das traue ich ihm einfach auch nicht zu.. Dann hätte er sich vor seine Frau gestellt und ihr ganz klar gesagt hier ging es nur um S... Schließlich macht er es sich ja schwerer zu sagen er liebt diese andere Frau auch und kann bzw will sie nicht vergessen.. Ich weiß von ihr dass er es so gesagt hat, anders würde ich sicher eher an so einer Aussage zweifeln.. Das gebe ich zu.. Er hat gesagt er würde auf der Arbeit ganz klar gehen wenn er sich sicher sei im Moment das Richtige zu tun.. Ich glaube ihm seine Unsicherheit, trotzdem ist es schwer zu ertragen.. Vor allem da ich weiß sie versuchen ihre Ehe wohl zu retten im Moment.. Das tut weh, aber ich merke auch er kann nicht lassen von mir und das gibt mir dann doch wieder Hoffnung.. Er sagt er kann im Moment nicht anders handeln als zu bleiben, aber er hat Angst dass es das falsche ist und er will mich einfach nicht verlieren.. Das ist voll der Teufelskreis alles.. Warum ich mich so sehr verlieben musste werde ich nie verstehen, das ist wirklich die Liebe meines Lebens und ich vermisse jede einzelne Minute mit ihm.. Und das schlimme ist ja dass ich weiß er vermisst mich auch.. Natürlich denke ich sie muss ihm wohl mehr bedeuten sonst wäre er ja nicht bei ihr sondern bei mir, aber ich kenne seine Art Entscheidungen zu treffen.. Egal um was es geht und sei es nur das Tägliche Mittagessen ;o).. Ich sehe dass er leidet, er sieht schlecht aus, weint auch oft wenn's um das alles geht usw.. Kann das geschauspielert sein? ich bin mir eigentlich sicher dass NEIN..
Sobald ich sage er soll versuchen mit ihr glücklich zu werden und mich einfach lassen wird er richtig bedrückt, sucht meine Nähe und ich merke richtig dass er dann diese innere Unruhe bekommt die ich ständig habe.. Er sagt ob ich denke dass das zuhause nun einfach sei.. Es sei nicht leicht nur mit ihr zu sein und mich so alleine zu lassen.. Wenn lieder im Radio laufen muss er ständig an mich denken und hat andauernd sein Handy im Blick.. Ich sagte mal ob es auch so sei wenn er bei mir ist, dass er sie praktisch genauso sehr vermisst.. Er sagte das sei nicht so und etwas anderes.. Wenn er die Möglichkeit hat eher auf der Arbeit zu gehen tut er es nicht, frage ich ihn warm sagt er er will nicht nach Hause.. Er sagt er ist gerne auf der Arbeit und gerne in meiner Nähe.. Also denke ich ist es doch falsch dass er bleibt, oder? Wenn er wollen würde hätte er mich schon längst mal wieder flach legen können, aber er tut es nicht.. Will aber meine Nähe und mich nicht loslassen, also denke ich einfach es ist nicht nur der S. wie viele bei sowas gleich immer denken.. Zumindest ist das so in MEINEM KOPF

Ich glaube ich brauche einfach noch etwas Zeit und auch irgendwie Abstand zu allem..

Danke für deine viiiiielen lieben Worte

Ich wünsch dir eine gute Nacht, muss morgen Arbeiten und schaue aber sicher am Sonntag spätestens wieder rein..


Aaaahhhhh.. verdammt, echt

09.11.2013 03:50 • #25


L
Hallo Einsam*11,

es wurde schon sehr viel und sehr gutes hier geschrieben. Darum halte ich mich auch kurz.

Zitat von einsam*11:
Ich bin mir ziemlich sicher dass er auch mich liebt, es war nicht nur S. usw..

Was verstehst du unter Liebe? Ist es wirklich Liebe, was er macht?

In meinen Augen betrügt er nicht nur seine Frau mit dir. Sondern er betrügt Dich auch mit seiner Frau. Ich betrüge doch keinen, den ich liebe. Er schläft mit dir und schläft mit ihr. Er lebt mit ihr und lässt dich so weiter leiden.

Geht man so mit jemanden um, den man liebt?

Versuche die ganze Situation nüchtern nach seinen Fakten zu betrachten.

09.11.2013 11:05 • x 1 #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag