Meine Geschichte

D
Hallo Leute, ich habe mich nun dazu überwunden, mich mit meiner Geschichte an euch zu wenden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich war seit dem 20.10.2011 mit einem Mädchen zusammen, Sie war sehr zurückhaltend, da sie eine Sozialphobie hat, was ihr auch schwer zu schaffen macht. Sie hatte, als wir uns kennengelernt haben kaum Freunde und war, durch ihre Phobie nicht fähig, mit Menschen klarzukommen, bzw. Auf sie zuzugehen. Nach einiger Zeit dann, wurde sie, wie sie gesagt hat, durch meine Hilfe offener, ich half ihr, gegen die Phobie anzukommen, sogar zu schaffen, auf Leute zuzugehen, um Neue Freunde zu finden. Ich fing an, Sie unglaublich zu lieben und Sie mich genau so.

Doch dann fingen wir, nach Ca. 1 1/2 Beziehung häufiger an, zu streiten. Oft durch mich, oft durch sie. Ich fand das ganz normal und für mich war noch alles perfekt. Ein paar Monate später, am 20.08, vor Ca 2 Wochen also, passierte das schrecklichste, was passieren konnte. Sie machte über Facebook Schluss. Ich kam überhaupt nicht klar und wollte natürlich wissen, wieso. Sie meinte, Sie liebt mich schon seit Monaten.nicht mehr und hat sich bis dann nicht getraut, es zu tun.

Die nächsten Tage, waren für mich sehr schlimm. Ich habe unheimliche Herzschmerzen gehabt und wusste nicht, damit umzugehen. Ich hab angefangen, mit Freunden zu sprechn und bekam neuen Mut. Auf einmal konnte ich alles in unserer Beziehung klar überblicken. Ich wusste, was ich falsch gemacht hab, was ich besser machen kann und habe mir wieder Hoffnung gemacht, eine Chance zu bekommen, ihr zu zeigen, dass ich anders kann.

Einer der Leute, der mit mir geschrieben hat war einer meiner besten Freunde, wenn nicht sogar der Beste. Mittlerweile haben er und meine ex-Freundin sich auch angefreundet und er war sehr oft da. Ich hab mir Sorgen gemacht, dass zwischen den beiden was läuft. Er war war fast täglich bei ihr und umgekehrt. Ich hab beide drauf angesprochen. Sie meinte, er hat ihr nur geholfen, Sie zu trösten und er meint, er würde Sie nicht lieben oder so und selbst wenn, sowas nicht tun.

Ich übe ihm geglaubt, mit ihm viel geschrieben, und habe durch Zufall rausgekriegt, dass er Sie doch liebt. Mir wurde auf einmal schlecht, die ganze Zeit hat er so wtan, als würde er mir helfen. Er meinte, er wird versuchen, mit meiner ex- Freundin zusammenzukommen und bei mir war alles vorbei. Dumm wie ich war, habe ich Sie angeschrieben, Sie hat 1+1 zusammengezählt und wusste, was los war.
Am nächsten Tag schrieb Sie mich an, dass sie bescheid weiß und ihn auch liebt. Ich hoffte, dass das alles war, aber Sie sagte mir dann, dass die beiden zusammensind. Ich konnte es nicht glauben. Ein Kumpel, den ich 7 Jahre lang als besten Kumpel gesehenen habe, tut mir sowas an.

Wir 3 gehen auf die gleiche Schule, das heißt, ihnen ausweichen ist quasi unmöglich.

Ich liebe Sie jetzt noch unendlich und alles, was ich will, ist wieder mit ihr zusammen sein, Sie ist für mich einfach alles, mein Leben, mein Glück, mein Grund morgens aufzustehen.
Ich will für Sie kämpfen, aber zu wissen, dass die beiden mir das antun, tut unglaublich weh. Jetzt ist es unmöglich für mich, je wieder eine 2. Chance zu bekommen.

Könnt ihr mir helfen? Es tut einfach alles unheimlich weh und ich schaffe es nicht, Sie zu vergessen und zu akzeptieren, dass da nie wieder etwas sein wird.

Danke,

Fabian.

03.09.2013 09:16 • #1


H
Hi DaFabian,

DU willst eine 2. Chance? Bei einer Frau die dich mit Füssen tritt? Wofür genau die 2. Chance? Nicht um eine glückliche Beziehung zu führen, oder?

Nee, sorry aber das einzige was jetzt da noch passieren kann ist dass dein Leiden verlängert wird. Dass sie dir Hoffnung macht und sie dir wieder nimmt. Dass du versucht alles zu vergessen was aber nicht gelingen wird. Du hast nur eine einzige Möglichkeit: Sie zu vergessen.

Und dann noch gleiche Schule...und dein toller Kumpel ist auch da. Ich verstehe dass das echt schwierig ist.

Das einzige was du machen kannst ist dir immer wieder folgendes sagen: Du bist ein Mensch der Fehler macht - wie wir alle. Aber DU wirst weiterhin in den Spiegel gucken können. Du wirst für deine nächste Beziehung aus deinen Fehlern lernen und du wirst eine Frau finden der du wieder vertrauen kannst und für die du das gleiche - wenn nicht mehr - empfindest als für deine Ex.

Deine Ex? Geht mir dir so um als wärst du ein Müllsack. Das zeigt was sie unter Liebe versteht und du solltest einfach nur Mitleid empfinden.

Dein Kumpel? Hat sich als Verräter herausgestellt. Auch da gibt es nur Mitleid. Solche Freunde brauchst du nicht.

Ich kann dir eins mitgeben: DU wirst wieder glücklich...die beiden ganz sicher nicht zusammen. Behalte deinen Stolz und gehe aufrecht durch die Schule. Lebe DEIN Leben.

03.09.2013 12:27 • #2


A


Meine Geschichte

x 3


D
Hey Hannoveraner40,

erstmal Danke für deine Antwort.

Ich finde, dass du in allem Recht hast, aber ich hab dieses eine riesige Problem:

Ich kann einfach einfach nicht aufhören, sie zu lieben. Anfangs dachte ich, es ist nur die Veränderung, diem ich so traurig macht. Aber selbst wenn sie so gemein zu mir ist, sobald ich ein Bild von ihr sehe, muss ich lächeln...

DaFabian

03.09.2013 13:00 • #3


H
Ja, Fabian, das Problem zu denken man kann nicht aufhören zu lieben dass hast nicht nur du. Das hat jeder der einmal eine Trennung erlebt.

Es ist deine erste Trennung, sehe ich das richtig?

Du musst da durch. Der Schmerz vergeht...wirklich und der Tag an dem man sich fragt: War wirklich alles so gut, der kommt meistens schneller als man denkt.

Du schaffst das. So leid es mir tut, es gibt keinen anderen Weg. Du kannst ihr jetzt nicht hinterherrennen...ihr habt keine Basis mehr für eine Beziehung. Nicht na der Sache mit deinem Kumpel. Es wäre nur noch Streit und Misstrauen da und wenn du jetzt kämpfst obwohl sie den Mist gebaut hat auch noch ein totales Machtgefälle.

03.09.2013 13:11 • #4


D
Ja, es ist meine erste Trennung.

Wir hatten so unglaublich schöne Zeiten miteinander und sie war ein ganz anderer Mensch, kaum macht sie Schluss, ist sie zu allen so komisch.

Vielleicht aus Selnstschutz.

Danke, vielleicht hast du ja ein Mittel, um diesen Schmerz zu umgehen. Ich hab schon viel drüber gelesen, aber du kennst mein Problem genauer...

Fabian

03.09.2013 13:21 • #5


H
Du musst dich dem Schmerz stellen. Ihn nicht umgehen.

Normalerweise würde ich sagen: Kontaktabbruch. Aber das geht wegen der Schule ja schlecht. Wann sind die nächsten Ferien?

Also...ich würde sie auf jeden Fall erstmal bei Facebook und dem ganzen Mist löschen. Damit du nicht nach Schlusschluss noch auf ihr Profil gehst um zu gucken welche Postings sie schreibt und welche Fotos sie reinstellt.

Als nächstes: Stehe dazu dass SIE mist gebaut hat. Sicher hast du das auch aber du hast sie nicht betrogen, geschlagen oder angelogen oder? Dann kannst du ihr auch ins Gesicht sagen wie schei. dass alles ist und dass sie bitte aus deinem Leben verschwinden soll. Ganz ruhig. Und das sagst du dann genau so ruhig deinem besten Kumpel. Angesicht zu Angesicht.

Glaub mir. Wenn du da für dich klare Fakten geschaffen hast wird es dir besser gehen.

Wenn du Freunde hast die losgelöst von deiner Ex und deinem Kumpel eine Rolle in deinem Leben spielen, die sich also nicht kennen, dann versuche deine Freizeitplanungen erstmal dort stattfinden zu lassen.

Tja...und ansonsten. Geh in den Wald und schrei deinen Schmerz heraus. Schreib einen Brief an deine Ex und verbrenne ihn danach symbolisch. Viel mehr gibt es da nicht...

03.09.2013 13:27 • #6


A
willkommen fabian

wenn die freundin einem mit dem besten freund heimlich betrügt ist das eine ganz miese sache, von beiden und es macht eine trennung noch schwerer.
betrug und verrat von beiden seiten, hinter deinem rücken.

es kann nicht dein ernst sein, dass du um sie kämpfen willst ?
du würdest bei jeder schwierigkeit nur weider angst haben, dass sie hinter deinem rücken schon wieder jemand anderen hat.

es fällt oft sehr schwer einen menschen als ganzes zu sehen, als menschen in den wir uns verliebt haben und dann ihn auch als menschen zu sehen, der uns so unfair und gemein belogen und betrogen hat.
dennoch gehört beides zu ihm, seine hellen und dunklen seiten. die kunst ist ihm und uns zu vergeben, erst dann ist wirkliches loslassen möglich ohne das wir aus dieser erfahrung blockierungen zurückbehalten.
das braucht alles seine zeit.

so schlimm das jetzt auch ist, du wirst langsam auch diese erfahrung verarbeiten. lasse deine gefühle zu, genauso wie sie kommen - das ist wichtig, damit du diese auch wieder loslassen und umwandeln kannst.
mache sport, der hilft spannungen abzubauen und baue dich selbst wieder auf, treffe dich mit freunden, lenke dich sooft es geht ab, damit dein kopf zwischendurch etwas freier wird.

den schmerz zu umgehen wird dir nicht helfen, so wird er lange in dir bleiben, gefühle sind zum fühlen da, auch wenn sich einige nicht gut anfühlen, aber sie gehören mit zu dir, wollen angenommen, anerkannt und vielleicht auch trost von dir. du bist dafür verantwortlich gut für dich zu sorgen, liebe- und verständnisvoll damit umzugehen und dir die zeit zu geben, die du dafür brauchst.

die erste zeit ist schwer, aber auch diese zeit wirst du überstehen und es wird dir langsam auch wieder besser gehen.

Alles Gute für dich !

03.09.2013 17:08 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag