Meine Geschichte

L
hey,
also zu meiner Person, ich bin 19 und habe jetzt gerade mein Abitur bestanden.
Mein Leidensweg fing vor 2,5 Jahren an, als ich mich nach langem zögern mich auf meine erste Beziehung eingelassen habe. Das Mädchen musste ein 3/4 Jahr um mich kämpfen. Naja, nach 3 Monaten war dann Schluss. Danach ging das ganze in eine on/off Beziehung über in der wir beide andere Leute zwischendurch hatten, ich hab sie nie betrogen, sie mich 2 mal. Insgesamt waren wir 1,5 Jahre zusammen und zum Schluss sogar ein halbes Jahr ohne Pause. Naja, irgendwann hat sie jemanden kennen gelernt, wahrscheinlich ohne Absicht. Ich hab überreagiert und Schluss gemacht. Nach einer Woche hatte sie was mit ihm. Wir hatten danach auch noch einmal s., aber es war einfach zu spät. Ich habe das nie verkraftet, an dem Abend als ich meine aktuelle ex kennen gelernt habe, habe ich ihr sogar noch eine meter lange Nachricht geschrieben, auf die sie mit starker Ablehnung reagiert hat.

Das Mädchen was ich jetzt kennen lernte war ganz anders. Sie war nicht so hart wie meine erste Freundin, im Gegenteil naiv und sensibel. Sie war schon seit sie mich das erste mal sah in mich verliebt, hatte aber nie die Chance mich anzusprechen. Leider war sie nicht die einzige die sich für mich interessiert hat, auch ein anderes Mädchen hat sich immer mal wieder bei mir gemeldet, nachdem sie mir erst einen Korb gegeben hat. Dieses Mädchen sollte uns zum Verhängnis werden. Aber erstmal lief alles super, nach 1,5 Monaten waren wir zusammen und sehr glücklich. Sie hat mich über alles geliebt und mir gefiel ihre Zuneigung. Leider hatte sie auch ihre Schattenseiten, sie war schon einmal Depressiv und ging auch regelmäßig zum Psychologen. Nach 2 Monaten mit mir musste sie das jedoch nicht mehr. Wir waren einfach glücklich. Aber dieses andere Mädchen meldete sich immer wieder und auf Partys traf ich sie auch. Ich hätte nie meine Freundin betrogen oder etwas in die Richtung getan, aber sie konnte mit der Freundschaft nicht umgehen. Es flossen sehr viele tränen. Immer wieder. Irgendwann um Ostern war es dann so weit, sie konnte nicht mehr. Ich brach den Kontakt zu dem Mädchen ab, aber es war zu spät. Wir hatten nie wieder s. und sie konnte mir das nie verzeihen. Nach weiteren zwei Monaten hatten wir uns so auseinander gelebt das ich Schluss gemacht habe, obwohl ich immer noch Gefühle hatte.

In den kommenden 3 Wochen habe ich sie immer wieder sehr verletzt, habe z.B auf einer Party sehr lang mit besagtem Mädchen geredet vor ihren Augen, so das sie jetzt wieder in psychologischer Behandlung ist. Bis vorgestern hatten wir auch noch immer Kontakt, aber sie hatte etwas mit einem anderen. Woraufhin ich den Kontakt abgebrochen habe. Ich habe es erst von einer Freundin erfahren und dann von ihr, nachdem ich sie drauf angesprochen hatte. Sie konnte es mir nicht sagen, sondern hat mich lieber weiter um sie kämpfen lassen. Ich war wohl so geschockt das ich sie nicht mal fertig machen konnte. Ich sagte ihr nur in längerer Ausführung viel Glück im leben usw. Sie hat sich da gar nicht zu geäußert. Kein Wort mehr. Nicht ein Wort der Entschuldigung oder Rechtfertigung für ihr Verhalten. Sie hat mir auch nie gesagt das sie keine Gefühle mehr für mich hat. Heute habe ich ihr nun diesen Brief geschrieben den ihr im Anhang findet, keine Antwort. Davor hatte ich es mit hinterher rennen und 1000 Liebesbekundungen probiert, was zu besagtem Ergebnis des Betruges führte.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, zu Beginn habe ich sie nicht mal richtig geliebt und jetzt leide ich extrem unter der Trennung. Sie war für mich meine Ersatzmutter (hab große Probleme mit meiner Richtigen, auch wenn sie es wahrscheinlich nicht mal selber weiß) und Psychologin in einem. Sie war die erste Person vor der ich weinen konnte. Sie hat 1000 Tränen wegen mir geweint und jetzt ist sie weg. Es tut mir so leid, aber egal was ich probiere, ob ich die alphamann strategie fahre wie mit dem Brief oder mich klassisch entschuldige, nichts bringt was. Ich will sie auch nicht zurück, bzw nicht unbedingt, aber ich würde so gerne von ihr hören das sie mich nicht mehr liebt, oder hasst oder sonst irgendwas. Aber es kommt einfach gar nichts.

Das treibt mich in die Verzweiflung. Irgendjemand da draußen eine Idee was ich machen könnte? Ich bin immer kurz davor ihr zu sagen was für eine *beep* sie ist, sich nach 3 Wochen mit einem anderen zu vergnügen, aber ich will sie nicht noch mehr verletzen. Entweder tue ich das wirklich noch oder ich benutze ein anderes Mädchen um mich zu rächen, was im schlimmsten Fall wieder auf eine Beziehung hinaus laufen würde, die ich wieder nicht mit vollem ernst führen könnte. Ich will niemanden mehr verletzen, aber ich hab manchmal Phasen wo ich mich nicht unter Kontrolle habe (kennen bestimmt viele von euch) und Leute von denen ich mich verletzt fühle, da Treffe wo ich weiß das es sie am härtesten trifft. Ich könnte meine ex ohne Probleme fertig machen, ich habe ein Gespür für die Gefühle anderer Leute, aber ich will es nicht.. Ich wäre echt dankbar für jeden der mir einen Grund nennt ruhig zu bleiben.

Viele Grüße Lukas

24.06.2014 02:06 • #1


M
Hallo Alphamann,

Zitat von luma6:
Ich könnte meine ex ohne Probleme fertig machen, ich habe ein Gespür für die Gefühle anderer Leute, aber ich will es nicht.. Ich wäre echt dankbar für jeden der mir einen Grund nennt ruhig zu bleiben.


Du mußt Dich schon selber fragen, ob Du Dir die Ar. wirklich auf die Schulter packen willst. Du hast Dich getrennt, vergiß das nicht. Das Ihr beide die Beziehung nicht im Griff hattet sollte Dir viel eher die Gelegenheit geben, mal Deine vergangene Beziehung und auch Dein Verhalten und Deine Art, anderen Leuten gegenüber zu reflektieren. Wenn Du das gut machst bin ich mir sicher, daß Du einiges über Dich lernen und für Deine zukünftigen Beziehungen brauchen kannst.

Laß das Mädel in Ruhe, halte Dich von Ihr fern und kümmere Dich mal um Dich selbst. Ich habe den Eindruck, das könnte Dir eine völlig neue Reife und Einblicke verschaffen.

MfG
Manfredus

24.06.2014 08:03 • #2


N
Zitat von luma6:
... meine erste Beziehung . Das Mädchen musste ein 3/4 Jahr um mich kämpfen.
Ich hab überreagiert und Schluss gemacht.

Das Mädchen was ich jetzt kennen lernte war ganz anders. Sie war ... naiv und sensibel.
Es flossen sehr viele tränen. Immer wieder. Nach weiteren zwei Monaten hatten wir uns so auseinander gelebt das ich Schluss gemacht habe...
In den kommenden 3 Wochen habe ich sie immer wieder sehr verletzt, so das sie jetzt wieder in psychologischer Behandlung ist.
Ich war wohl so geschockt das ich sie nicht mal fertig machen konnte.
... zu Beginn habe ich sie nicht mal richtig geliebt
Sie war für mich meine Ersatzmutter und Psychologin in einem.
Sie hat 1000 Tränen wegen mir geweint und jetzt ist sie weg.
Es tut mir so leid, aber egal was ich probiere, ob ich die alphamann strategie fahre wie mit dem Brief oder mich klassisch entschuldige, nichts bringt was. Ich will sie auch nicht zurück, bzw nicht unbedingt, aber ich würde so gerne von ihr hören das sie mich nicht mehr liebt, oder hasst oder sonst irgendwas. Aber es kommt einfach gar nichts.

Ich bin immer kurz davor ihr zu sagen was für eine *beep* sie ist...
Entweder tue ich das wirklich noch oder ich benutze ein anderes Mädchen um mich zu rächen, was im schlimmsten Fall wieder auf eine Beziehung hinaus laufen würde
Leute von denen ich mich verletzt fühle, da Treffe wo ich weiß das es sie am härtesten trifft. Ich könnte meine ex ohne Probleme fertig machen...


Hallo Lukas,

ich bin ja schon ein bisschen älter und würde bei DER Zusammenfassung sagen: Wie gut, dass du nicht mein Schwiegersohn bist! Denn würdest du so mit meiner Tochter umgehen, hättest du deine Freude mit mir.
Mal ganz im Ernst: So wie du schreibst, fehlt mir echtes Gefühl,Mitgefühl und sämtliche andere Sozialkompetenzen.
Du schreibst, dass sie psychische Probleme hatte und benutzt sie selbst als Ersatzmutter und PSYCHOLOGIN? Da warst du wohl eher eine Belastung für sie, statt eine Bereicherung.
Sie leidet wegen dir, vergießt viele Tränen, du verletzt sie fortwährend und wunderst dich, dass sie auf keinerlei Kontakte mehr reagiert? Mich wundert das nicht.
Und das schlimmste ist, dass du darüber sinnierst, wie du ihr weiterhin wehtun könntest und dass du eine andere dazu benutzen könntest, um dich zu rächen.
Das ist das schlimmste, das ich je gehört habe.
Du gehst de facto über Leichen und findest das auch noch in Ordnung so.

Werde mal erwachsen!
Und als erstes solltest du mal versuchen, dich in die anderen hineinzufühlen (wenn du das denn kannst) und nachzuempfinden, wie sie sich bei deinen Psychospielchen fühlen. Dann hast du die Erklärung dafür, warum sich niemand mehr meldet.
Du solltest dringend an dir arbeiten, denn so verletzt du nicht nur andere, sondern im Endeffekt dich auch selbst und schießt dich damit ins Abseits.

Pack es an!
Und lass das Mädel in Ruhe!

24.06.2014 11:22 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag