Meine Geschichte

L
Hallo ihr Lieben,

ich hab mich eben hier angemeldet, um meine Geschichte einfach mal niederzuschreiben und Antworten von Gleichgesinnten zu bekommen.
Ich war 10 Jahre lang in einer Beziehung (bin nun 28 Jahre), habe mit meinem Expartner 6 Jahre davon in einer gemeinsamen Wohnung gelebt. Leider hat sich mehr und mehr herauskristallisiert, dass er ein zunehmendes Dro.- und Medikamentenproblem hat. Ich habe ihn stets unterstützt - wurde aber regelmäßig belogen. Nachdem ich ihn Anfang diesen Jahres endlich zu einer Therapie überreden konnte, hat er sich wenige Monate später mitten in der Nacht von mir getrennt.
Im Nachhinein betrachtet muss ich sagen, dass die Trennung gut war. Wir hätten gemeinsam keine Zukunft gehabt, weil er sich seiner Sucht nie gestellt hat. Anstelledessen hat er Ausreden gesucht und sich immer weiter in die Problematik hineinmanövriert. Ich muss dazu sagen, dass ich ein kompletter Gegener von Dro. bin.
Seit 3 Monaten habe ich nun einen neuen Partner. Es ist alles wunderbar und fühlt sich gut an. Natürlich ist er in vielerei Hinsicht völlig anders als mein Expartner - was ja auch gut ist, nur ist es teilweise etwas ungewohnt für mich. Ich habe mit meinem Expartner ein Haus bewohnt, in dem ich nach der Trennung wohnen geblieben bin. Ich fühle mich oft einsam, weil ich 6 Jahre gewohnt war, dass eigentlich ständig jemand bei mir ist. Mein neuer Partner übernachtet auch bei mir oder ich bei ihm, aber eben nicht täglich. Dazu kommt, dass er geschäftlich viel im Ausland unterwegs ist und dann fühle ich mich schon häufig sehr allein. Ich bin es einfach gar nicht mehr gewohnt so am Anfang einer Beziehung zu stehen und immer wieder überkommt mich die Angst, dass er mich, genauso wie mein Expartner, von heute auf morgen verlassen könnte. Manchmal mache ich mir so viele Gedanken, dass ich irgendwann im Bett sitze und weine, obwohl es eigentlich gar keinen Grund dafür gibt. Manchmal reicht eine SMS, in der er fragt, ob es ok ist, wenn wir uns erst am nächsten Tag sehen können. Ich bin normal niemand der klammert, ich brauch selbst meine Freiräume. Ich versteh mein Verhalten selbst nicht.

Kann mir jemand helfen?

30.07.2016 19:58 • #1


Shinchi
Hey. Ich denke du machst dir Sorgen, dass er auf seinen Auslandsreisen jemand kennenlernt und dich verlässt. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich die auch. Aber da musst du deinem Freund wohl oder übel einfach vertrauen.
Der Spruch Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser wär hier denk ich fehl am Platz außer es besteht wirklich ein Grund dafür den ich hier in deinem Fall aber nicht sehe.
Ich denke immer wenn er auf Auslandsreisen ist, ist es für dich wie eine kleine Trennung die du überstehen musst.
Lern den Mann erstmal richtig kennen und vielleicht kommt es schon bald, wo ihr überlegt zusammen zu ziehen .
Vertrauen muss man haben.

Lg

30.07.2016 20:10 • #2


S
Hallo Little_Girl,
du hast eine schwierige Beziehung mit einem Dro.abhängigen Mann hinter dir, der dich von heute auf morgen verlassen hat. Solche Erlebnisse kann man nicht von heute auf morgen verarbeiten. Aufgrund der Erfahrung, die du gemacht hast, nämlich obwohl du ihn unterstützt hast, trotzdem verlassen zu werden, macht natürlich unsicher.
Mache dir bewusst, dass es sich bei deinem neuen Partner nicht um einen Mann mit Krankheitsbild handelt, der deshalb auch anders agieren wird. Es handelt sich um zwei unterschiedliche Männer. Wie du selbst in deinem Inneren weißt, muss man sich nicht jeden Tag sehen, um sich sicher zu fühlen. Sicherheit und das Gefühl von Vertrauen ist nicht gekoppelt an Zeit und Raum. Dass du anscheinend diese ständige Nähe in deiner Exbeziehung gebraucht hast, zeigt, dass du möglicherweise in einer Form von ihm abhängig warst, die dir vielleicht noch gar nicht bewusst ist. Überlege dir, ob du dir nicht vielleicht professionelle Unterstützung zur Verarbeitung deiner Vergangenheit suchen möchtest. Deine Name Little_Girl schreit gerade nach einer starken, stützenden Hand. So habe ich deinen gewählten Namen zumindest spontan empfunden
Ich wünsche dir, dass du deine neue Partnerschaft genießen kannst, ganz frei von Ängsten.

30.07.2016 20:33 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag