17

Meine Geschichte

J
Hallo,
ich habe gerade solchen Kummer und will mit niemandem darüber reden, deshalb bin ich froh, dieses Forum gefunden zu haben, vielleicht liest jemand meine Geschichte. Ich bin fast 50 Jahre alt und seit 2 Jahren geschieden, ich habe 2 Kinder, die bei mir leben. Nach meiner Trennung hatte ich erst einmal die Nase voll von Beziehung und Streit und wollte nur meine Ruhe. Auf Körperlichkeit, so nenne ich es mal, hatte ich aber schon irgendwie Lust und habe mich in einem speziellen Forum angemeldet. Das war doch alles ziemlich befremdlich und ich wollte schon wieder abmelden. Ein Mann hat nicht locker gelassen, mich immer wieder angeschrieben, er hat mir ein Photo geschickt und ich bin aus allen Wolken gefallen, da ich ihn vom Sehen kannte und er mir optisch immer sehr gefallen hatte, Kontakt hatten wir aber nie vorher. Er ist fast 8 Jahre jünger als ich, was man aber so direkt nicht sieht, aber egal. Ich habe mich überreden lassen und wir haben uns getroffen, er wollte nur 6, eine feste Affaire, wie er es nannte und ich konnte nicht widerstehen, der 6 war toll, so gut hatte ich ihn nie vorher erlebt. Er erzählte, dass er mehrere Kinder von mehreren Frauen habe und im Prinzip war für mich klar, das ist ein Schürzenjäger, der nimmt sich alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Er wohnt zur Zeit bei einer seiner Ex-Frauen, da eines seiner Kinder schwer erkrankt war, die Bedingung war, das er seine Frauengeschichten nicht zu ihr und dem Kind vordringen lässt, das glaube ich ihm sogar.
Nun kam es, ich habe mich verliebt, ich lebte nur darauf hin, ihn zu sehen und zu erleben, mehr konnte ich nicht bekommen. Ich habe ihm meine Gefühle gestanden, er erwidert sie nicht, er mag den 6 mit mir, mich als Übergangslösung, die immer alles möglich macht, wenn er kann und möchte, vielleicht mag er mich sogar ein wenig, aber mehr nicht. Ich habe ihn nur darum gebeten, ehrlich zu sein, für die Zeit, in der wir 6 haben, mir zu sagen, wenn er eine andere möchte. Er sagte immer Nein, so gut wie unser 6 kann kein anderer sein, das genügt mir. Nun habe ich mich vor ein paar Tagen mal wieder in dieses Forum eingeloggt, wahrscheinlich habe ich es nie mehr vorher getan, weil ich Angst davor hatte.Da habe ich gesehen, wieviel er mit anderen schreibt, 30 Nachrichten an einem Tag oder in einer Nacht. Das hat mich - obwohl ich es irgendwie ja doch geahnt habe - so sehr verletzt, ich konnte nachts nicht schlafen und habe nur geweint. Ich habe ihn angeschrieben, ich hätte doch nur den Anspruch, dass er ehrlich ist, nicht mehr. Ich muß dazu sagen, dass ich schon häufiger wie so ein eifersüchtiges Kind reagiert habe, wenn ich in den sozialen Medien sah, dass er wieder neue Frauen auf seiner Liste hatte. Ich habe ihm dann geschrieben, ich wünsche ihm viel Spass mit seinen Ladies und für mich wäre an der Stelle nun Schluss. Ich wäre in ihn verliebt, das täte mir unterm Strich einfach zu weh. Darauf schrieb er zurück, ob ich einen Kontrollzwang hätte, er würde nur schreiben und nicht gleich rumf. und ich solle mal locker bleiben. Obwohl ich nicht mehr antworten wollte, habe ich nochmals geschrieben Ich war in Dich verliebt. Darauf er Und jetzt nicht mehr.

Nun sitze ich hier, ich sollte mich ent - - täuscht fühlen, aber es geht mir einfach nur schlecht, ich könnte dauernd heulen und muss mich beherrschen, dass ich ihn nicht nochmals anschreibe. Wenn ich sein Photo sehe, an seine Küsse denke, dann kriege ich die Krise. Das tut so weh. Ich bin so alt und sowas passiert mir. Er gefällt mir so sehr, sein Aussehen, seine humorvolle Art, die Körperlichkeit mit ihm, ich konnte mich nie jemandem so hingeben.

Ich lese nicht noch einmal Korrektur. Ich hoffe, ich bekomme eine Antwort, gleich welcher Art, irgendwas, was mir Vl. ein kleines bisschen hilft :-/

Janna

29.01.2020 16:59 • #1


Emma14
Zitat von Janna2020:
Ich bin so alt und sowas passiert mir.


Du bist nicht so alt und verlieben kann man sich bekanntlich in jedem Alter, auch Liebeskummer haben.

Nun zu deiner Affaire. Du wusstest, dass er nur auf S. aus ist. Ein bischen naiv von dir, zu denken, dass er bei seiner Einstellung sich auf dich alleine beschränken wird. Bei seinem Aussehen und seinem Humor wird er nicht nur dich begeistern. Zieh einen Schlussstrich und kontaktiere ihn nicht mehr.

29.01.2020 17:12 • x 1 #2


A


Meine Geschichte

x 3


T
Er hat dir nie etwas vorgemacht, er wollte einfach nur 6. Und du anfangs ja auch. Das Problem ist halt, dass bei Frauen über S. Bindung und somit Gefühle entstehen, während Männer da sehr gut trennen können. (Männer binden sich anders).Genau das ist dir passiert und schon steckst du im typischen Affärendilemma. Hoffnungen musst du dir keine auf ihn machen, das ist dir selber ja schon klar, da bist du schon viel weiter als andere AFs hier.

Es hilft wirklich nur radikaler Kontaktabbruch und Die Zeit.

29.01.2020 17:15 • x 2 #3


I
Ja aber was erwartest du denn?
Das er sich doch noch, irgendwie auch verliebt ?
Das ist es doch, oder ? Das wünscht du dir, du kannst dir das wünschen, aber mach keine Dinge , die du dich nicht willst.
Hoffen, warten, und wieder hoffen, - mach das nicht. Du schmeisst zu viel Energie dabei weg.
Eher wird er das noch mehr ausnutzen.
Sag ihm, dass sich die Bedingungen für dich geändert haben.

29.01.2020 17:20 • x 1 #4


meineMeinung
Überlege mal bitte, ob du verliebt bist oder in eine Abhängigkeit geraten bist.
Der Typ ist knallhart und lässt keinen Zweifel daran, dass er dich nur für den Matratzensport haben möchte.
Ich nehme an, er ist sowieso beziehungsunfähig.
Bewahre dir einen Rest Selbstachtung und laufe ihm nicht mehr nach. Beende das schnellstens.

Kling hart, ist auch so. Liebe Worte helfen in einer solchen Situation wenig.

29.01.2020 17:20 • x 2 #5


A
Liebe Janna,

ich finde es gut, dass du den Kummer so offen hier im Forum teilst. Und ja, ich kann dich sehr, sehr gut verstehen. Und es bestätigt mal wieder, dass Frauen einfach komplett anders ticken wie Männer. Während Männer Sechsualität genießen ohne jegliches Gefühl, kommen wir Frauen einfach in diese Verliebtheitsspirale und dann hängen wir echt in der emotionalen Falle und meist auch Schieflage.

Manchmal liest man auch im Forum, dass es Frauen gibt, die schon in jungen Jahren mit einer Vielzahl von Männern geschlafen haben und die damit wohl gar kein Problem haben, aber das halte ich persönlich eher für die Ausnahme. Vielleicht ist es auch ein Generationen Thema.

Die meisten Frauen entwickeln Gefühle im intimen Zusammensein mit Männern. Und gerade die Bad Boys, die haben schon meistens eine animalische Anziehungskraft. Der Verstand sagt ganz klar, nein, aber sobald Frau sich einlässt, hängt sie oft am Haken der meist beziehungsunfähigen Männer. Und die nutzen das natürlich aus.

Und Männer, die viele Frauen konsumieren, die haben leider auch den Dreh raus, wie sie es machen müssen. Die verführen auf Teufel komm raus, drücken die richtigen Knöpfe und die Frauen werden immer mehr zur Marionette des Mannes. Verlieren ihren Stolz und ihre Würde und fühlen sich irgendwann wie ein Häufchen Elend.

Es gibt sicher Frauen, die laut ausrufen, also sowas passiert MIR doch nicht. NIEMALS. Doch auch denen kann es passieren, weil hier nicht der Verstand die Autorität hat, sondern was ganz anderes. Die wenigen, die nicht drauf reinfallen sind selbst meist der Typus femme fatale und die nutzen umgekehrt die Männer aus, aber dann eher finanziell, denn emotional.

Und dann kommt natürlich noch dein Alter dazu. Anfang 50 und auf der Suche nach Liebe, Anerkennung und richtig gutem Sechs. Da kommt so ein gutaussehender Casanova gerade richtig. Diese Männer grasen alle Partnerbörsen ab und finden täglich neue Gespielinnen. Sie haben auch überhaupt keine Lust, sich irgendwie auf eine festzulegen. Das Spiel macht einfach zu viel Spass. Schlimm finde ich, wenn diese Typen den Frauen auch noch massenweise Kinder machen. Nicht wenige Frauen haben dann die Hoffnung, dass der Casanova bleiben könnte.

Daran denkt er aber im Traum nicht. Meist drücken sich diese Typen dann auch noch darum, den Kindern Unterhalt zu bezahlen. Die Frage ist, warum du an einem solch charakterschwachen Mann hängst.

Du solltest dankbar sein, dass du diesen Kerl los bist. Es ist ja auch gefährlich, solche Männer sind ein Gesundheitsrisiko für die Frau.

Es gibt nur eine Reaktion für dich: Deine Selbstliebe muss über der Liebe zu ihm stehen. Wobei ich denke, es geht hier um sechsuelles Begehren und nicht um Liebe - wenn du ehrlich zu dir selbst bist.

Und träume nicht davon, dass er ruhiger wird, wenn er älter wird.

Mein Ex-Partner hatte seine große Sturm- und Drangphase zwischen 55 und 64. Da hat er so viele Frauen verführt, dass er sich noch nicht mal die Namen merken konnte. Ich erfuhr dies leider erst zu spät. Irgendwann bekam eine junge Afrikanerin Zwillinge von ihm. Dieses Malheur hinderte ihn aber nicht daran, weiter aktiv zu sein. Er ist weiterhin auf den gängigen Portalen unterwegs und belügt weiterhin arglose Frauen und stellt sich als Single hin. Ich bin sicher, er hat genügend Freizeitvergnügen mit den Damen und lacht sich immer wieder ins Fäustchen, wie einfach doch sein Leben ist. Für ein Bord. hat er noch nie Geld ausgeben müssen. Er bekommt es überall umsonst. Internet sei Dank. Welch ein Schlaraffenland für ihn und die vielen anderen treulosen Kerle, die ständig ihr kleines Ego pimpern müssen.


Bin mal gespannt, wieviel Kinder er noch in die Welt setzen wird bis er endlich nicht mehr kann....

Also, du siehst, es lohnt sich nicht, zu warten auf den Tag X, damit ER sich ändert. Das einzige, was sich bei diesen Männern ändert, sind die Frauen. Und wenn Frau Pech hat, sogar wöchentlich.


Ich finde es schade, dass die Portale keine Meldestelle haben, wo Frauen diese Männer öffentlich diskreditieren können. Dann wären viele Frauen gewarnt.

Wobei DU ja sehenden Auges ins Unglück gelaufen bist. Immerhin kannst du nicht ihm die Schuld geben, du wusstest, was dich erwartet. Zu glauben, dass man die Einzige ist, das ist fatal.

Ich würde sagen, aufstehen, Krönchen richten und weitergehen.

Ich wünsche dir viel Glück und auch Gelassenheit. Hake ihn ab. Er ist es definitiv nicht wert. Jede Träne ist eine Zuviel.
Viel Kraft wünsche ich dir.

29.01.2020 17:29 • x 4 #6


B
Hallo Janna

du hast geglaubt, daß du mit der Situation umgehen kannst obwohl er bekannterweise alles mitnimmt, was bei drei nicht auf dem Baum ist, jetzt haben sich bei dir auch Emotionen, Besitzansprüche und Eifersucht aufgetan. Ja, deine Selbsttäuschung hat ein Ende gefunden, du schlägst hart auf dem Boden der Realität auf und musst jetzt deine Gefühle verarbeiten.

Es wird dir nicht erspart bleiben dich deinen Gefühlen anzunehmen und sie zu durchlaufen, damit sie sich wieder ändern können. Sie machen dir bewusst, daß du für solch Spielchen nicht geeignet bist weil du dich dabei nicht abgrenzen kannst und so die Gefahr besteht, daß du dich am Ende so verletzt und enttäuscht fühlst weil du dir davon etwas anderes erwartest oder erhofft hast.
Er hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt und er ist dir nichts schuldig geblieben.

Sorge gut für dich, nehme dir Zeit für deine Gefühle und unterlasse alles was einen Kontakt zu ihm herstellen könnte, versuche so gut es geht dich abzulenken, unternehme etwas mit Freunden, deinen Kindern oder gehe einem Hobby nach, überlege was dich jetzt trösten und dir gut tun kann !

Du schaffst es, auch das Schlimmste geht vorbei !

29.01.2020 17:36 • x 2 #7


E
Zitat von AnnaLena49:
Ich finde es schade, dass die Portale keine Meldestelle haben, wo Frauen diese Männer öffentlich diskreditieren können. Dann wären viele Frauen gewarnt.


Das habe ich auch schon oft gedacht, auch in Hinblick auf die Narzissten und Psychopathen die sich dort tummeln.

Das, was die TE gerade erlebt hat, habe ich auch erlebt, mit 51. Er stand vor meiner Tür, war also nicht zu umgehen und die Anziehung war umwerfend und die Sache klar.
Und mir ist das Gleiche passiert, wie der TE, er wollte nur S. und ich eigentlich auch, denn ich wollte keine feste Beziehung mehr und habe mich ein wenig überschätzt.

Frau zahlt immer einen Preis, denn wir lassen einen anderen Menschen in unser Energiesystem. Wir entwickeln Bindungshormone.
Er fing auch noch an mich zu kontrollieren und mir Vorschriften zu machen.
Nach 8 Monaten habe ich die Sache beendet und hatte natürlich auch Liebeskummer.

Die TE muss sich nicht verurteilen, aber aus der Geschichte lernen und in Zukunft darauf achten, auf was sie sich einlässt.
Wir zahlen immer drauf.
Vorzuwerfen ist ihm nichts, denn ER war von Anfang an ehrlich zu ihr. Es ist auch sein gutes Recht, sich s exuell auszuleben.
Sie darf es als das betrachten was es war: Eine aufregende Erfahrung, denn s exuell ist sie ja auch auf ihre Kosten gekommen.
Nun gilt es den Kontakt zu kappen, das bedeutet, wirklich kein Kontakt, damit die Sache verarbeitet werden kann.

29.01.2020 17:39 • x 2 #8


J
Herzlichen Dank für Eure Antworten und für die Mühe, die Ihr Euch gemacht habt.

So toll sieht er gar nicht aus, mein Typ eben, kräftig, blaue Augen, selbstbewusst, bääm Er ist so berechnend und dabei doch so leicht durchschaubar. Und mein Verstand steht quasi neben mir und sieht zu, was mein Gefühl so macht... Natürlich hatte ich auch etwas davon, guten 6, den besten, den ich in diesem Leben hatte; er hat nie gesagt Ich liebe Dich, hat nie etwas versprochen, ausser, dass wenn er wieder auszieht - er hat sich ein eigenes Haus gekauft, das er renoviert, sein Kind ist momentan auf einem guten Weg gesundheitlich - wir uns öfter sehen könnte und ich auch bei ihm übernachten könne. Das war natürlich ein Traum, der jetzt geplatzt ist. Er hat immer gesagt, das behauptete er auch noch vor ein paar Tagen, dass er - seit wir 6 hätten - keinen mit einer anderen gehabt hat, vielleicht stimmt das auch, Akquise von Neukundinnen hat er aber betrieben, das zumindest.
Als ich seine Chats in dem Forum entdeckt habe, habe ich aber nicht nur geweint, ich habe ein Photo von mir im Bikini eingestellt - würde ich normalerweise nie tun - ich muss sagen, ich hatte immer eine ganz attraktive Figur, daran hat das Alter noch nicht soviel geändert, ich bekam viele Hits und Nachrichten, das hat er natürlich gesehen und extrem zickig reagiert, das mochte er doch gar nicht, das war etwas anderes als bei ihm... Aber das war natürlich Aktionismus, auf diese Ebene will ich mich nicht mehr begeben.

Keine seiner Frauen oder Freundinnen sind noch mit ihm auf FB z.B. befreundet, alle haben ihn geblockt, ich sollte es wohl auch tun... In einer Antwort wird dieser Typus Mann beschrieben - die Zwillinge... - so ähnlich ist das bei ihm auch, er hatte mit einer Kollegin eine Affaire, die dann schwanger geworden ist, die hat das publik gemacht und er sagte zu mir, wenn er das nochmals erleben müsse, das würde er dann nicht überleben. Darauf sagte ich, warum verhütest Du dann nicht und übernimmst Verantwortung? Die Standard-Antwort Weil ich es eben kann. Ich muß aber sagen, dass er sich um alle Kinder kümmert, Zeit mit ihnen verbringt und auch zahlt.

Naja, ich denke immerzu über ihn nach, ich habe ihm am Anfang mal gesagt Warum bemühst Du Dich nicht mehr um die Frau, mit der Du das kranke Kind hast. Willst Du ewig so weitermachen, wieder ne Frau, Heirat, Haus und dann nach 2 Jahren wieder der Sidekick. Oder Warum suchst Du Dir nicht eine offene Beziehung, wo jeder tun kann, was er möchte, das wäre doch eigentlich genau das Richtige für Dich? Da war er fast geschockt Nein, das ist überhaupt nicht mein Ding.

Ich danke Euch nochmals ganz herzlich, das hilft mir ein Stück weiter, ich schalte zumindest jetzt mein Handy mal aus und versuche was anderes zu machen.

Ich hatte aber vor vielen Jahren auch schon einmal eine Affaire zu einem liierten Mann, das war für mich nur 6 und es entstanden keine anderen Gefühle, allerdings bei ihm, es gibt das also auch umgekehrt. Bei ihm war es aber von Beginn an klar, da er mir immer schon gefallen hat und nein, ich denke bei mir ist es auch nicht nur 6, am liebsten wäre ich an seiner Seite, aber da würde es mir genauso gehen wie meinen Vorgängerinnen...

Wirr runtergeschrieben, sorry...

29.01.2020 18:30 • #9


J
Was er auch immer wieder gesagt hat Es ist so schade, dass Du mir nicht vertraust.

Kann jemand wirklich so lügen... das gibt's doch nicht....

29.01.2020 18:43 • #10


I
Er ist Zwilling vom Sternzeichen ?

29.01.2020 18:51 • x 1 #11


J
Zitat von Isely:
Er ist Zwilling vom Sternzeichen ?



Ja, warum?

29.01.2020 18:57 • #12


E
Zitat von AnnaLena49:
Und es bestätigt mal wieder, dass Frauen einfach komplett anders ticken wie Männer. Während Männer Sechsualität genießen ohne jegliches Gefühl,


Sorry, woher weißt Du das? Gibt es das bei Frauen nicht? Sind alle Männer so?
Eine so schlechte Pauschalisierung habe ich lange nicht mehr gelesen.

Und, wie schon andere schrieben, ist die TE eben an ein solches Prachtexemplar geraten - er hat kein Geheimnis daraus gemacht, von daher sehe ich bei dem Mann keinen Fehler.

Genauso clever wie jemand, der eine Beziehung eingeht und sich einredet er/sie könne den anderen umerziehen.

29.01.2020 19:06 • x 1 #13


I
Zitat von Janna2020:


Ja, warum?

Selber halte ich nicht allzuviel von Sternzeichen , aber bei Zwillingen finde ich die immer gleichen Beschreibungen, egal wo man liest , am treffendsten.
Zwilling Männer brauchen sehr viel Aufmerksamkeit , muss aber nicht zwingend von vielen Frauen sein.
Eine würde durchaus reichen, die darf aber nicht lange damit pausieren.
Sie sind schnell gelangweilt und an allem interessiert. Action muss her.
Hoch sensibel dazu.
Können nie alleine sein.

Die brauchen eher eine dominante Frau, sonst gibts Chaos.

Ich kenne sehr viele Zwilling Männer, mit einem bin ich gerade verheiratet.

Der Typ den du toll findest , war schon mal länger gebunden, der sucht und probiert jetzt so lange bis es beim ihm wieder 120% passt.

29.01.2020 20:03 • x 1 #14


J
Ja, mit den Sternzeichen, das ist schon seltsam. Ich will da auch nicht dran glauben, aber wenn ich mir die Jungfrau durchlese, dann bin ich das doch ziemlich genau Ja und er ist wohl auch ein typischer Zwilling... was Du da beschreibst, immer action und Aufmerksamkeit, das stimmt zu 100%...

30.01.2020 08:35 • #15


A


x 4