16

Meine Geschichte

Jost
Hallo liebe Leser und Leserinnen,

seit 2017 bin ich hier im Forum wegen einer Trennung angemeldet und es hat mir sehr geholfen hier anderen Menschen zu helfen, auch wenn ich oft nur still mitgelesen habe. Nun denke ich aber ist es an der Zeit, von meiner eigenen Erfahrung zu berichten. Ich war hier nur für eine relativ kurze Zeit aktiv, da meine Geschichte ein gutes Ende genommen hat, aber fangen wir von vorne an.

Ende 2016 lernte ich ein Mädchen (Ich 19 Sie 17) kennen als Sie mir einfach in der Schule ihr Handy in die Hand drückte und ihre Freundin mich fragte ob Sie bei mir mitfahren kann. Wir kamen am Valentinstag 2017 zusammen doch unser Glück währte nur zirka 3 Monate als sich mich plötzlich ohne für mich ersichtlichen Grund verließ. Ab da begann eine Schlammschlacht der Gefühle und auch gegenseitiger peinlicher Aktionen. Ich war tiefst getroffen und erkundigte mich im Internet verzweifelt wie man seine EX-Freundin wieder von sich überzeugen kann. Das angepriesene Allheilmittel: Kontaktsperre. Ich fragte mich von Anfang an wie das funktionieren soll, dass der Partner wieder kommt, wenn man gar keinen Kontakt hat. Ich habe mich also hier im Forum angemeldet und hier ein paar Themen im EX-Zurück Forum durchsucht und bin auch hier immer wieder auf mehr oder minder verallgemeinernde Aussagen gestoßen, dass dies das einzige Mittel zum Ziel sei, ungeachtet der vorliegenden Situation. Auch wenn ich es versucht habe, wir hatten während der Zeit die wir getrennt waren nicht länger als 48h keinen Kontakt. Einer von uns beiden knickte immer wieder ein, auch wenn die Kontakte wie eben erwähnt teilweise auch vollkommen kindisch waren. Aufgrund einer Studiumszusage sagte ich ihr dann, dass ich Anfang Oktober für längere Zeit wegziehen würde und in ihrem darauffolgenden Familienurlaub schrieb Sie mir plötzlich, sie wolle mich zurück. Wir kamen also Anfang August 2017 wieder zusammen und lebten glücklich und zufrieden.
Die Geschichte endet hier leider nicht ganz. Wir führten bis Corona eine Wochenendbeziehung was meiner Meinung nach erstaunlich gut funktionierte. Man vermisste den Partner immer und die gemeinsame Zeit war sehr intensiv. 2022 entschlossen wir uns zusammen zu ziehen und so zogen wir voller Freude im Mai 2022 in eine sehr große drei Zimmer Wohnung. Sie hatte vor kurzem ihre Ausbildung zur Polizistin und ich mein Studium in der IT beendet und so waren wir beruflich auch recht erfolgreich. Ich hatte die meiste Zeit Homeoffice und Schichtdienste. Im März 2023 holten wir uns eine kleine Katze als kleines Training für Dinge die in Zukunft kommen sollten . Die Sache mit dem Ring hatte ich mir für 2024 vorgenommen.
Nun es kam wie es kommen musste oder? Sie verließ mich im Mai 2023 für einen Borderliner der jünger ist als Sie und damit angibt, sich mit einem Auto überschlagen zu haben. Wir haben ihn bei unserem gemeinsamen Hobby (Feuerwehr) kennengelernt zu dem ich Sie überredet hatte. Sie kannte ihn seit Ende 2022 und hasste ihn zunächst, aber dann wurde er ihr bester Freund (ja ich war sehr naiv). Seit unserem Zusammenzug gab es immer wieder Streitereien bezüglich der Haushaltstätigkeiten was teilweise zu einer etwas miesen Stimmung geführt hat. Meiner Meinung nach aber nichts weshalb man jemanden nach 6 Jahren verlässt.
Anfangs wollte ich es wieder nicht wahrhaben und kämpfte erneut um uns und unsere Zukunft. Dies führte dazu, dass wir es noch mal einen Monat lang probierten und sogar noch mal zusammen im Urlaub waren. aber irgendwie hat es für Sie nicht gereicht. Wir zogen im Oktober aus und so sind wir nun seither getrennt und haben nur hin und wieder Kontakt wegen organisatorischem, gemischt mit Rückblicken an die alte Zeit. Sie hat mittlerweile mehrfach erwähnt, wie sehr sie alles bereut, aber eine wirkliche Initiative kam diesmal nicht von ihr. Nun haben wir Silvester und ich möchte für mich mit diesem Kapitel abschließen.
Ich hege keinerlei Hass gegen Sie und das ist ein Rat, den ich persönlich nach einer Trennung jedem empfehlen würde. Geht nicht im totalen Streit auseinander, das macht die schöne Zeit die ihr hattet zu Nichte. Ich werde Sie gut in Erinnerung behalten und auch keine Erinnerungen löschen oder Sie blockieren etc.

So eine lange story aber mir ist es wichtig, dass meine Aussage zu verstehen ist. Es gibt kein Allheilmittel für EX-Zurück oder Trennungsschmerz und jeder Situation ist anders. Mir tat es damals gut den Kontakt zu halten (obwohl jeder das Gegenteil behauptet hat) und nun tut es mir gut abzuschließen (obwohl ich diese mal kämpfen musste) und ich vermute, dass hier auch nichts mehr passieren wird.
Ja, ich würde es wieder tun. Wir hatten 6 Jahre eine wunderbare Beziehung weil ich damals gekämpft habe und keine Kontaktsperre gemacht habe. Ist das wiederum das richtige für jeden in einer ähnlichen Situation? Nein. Jeder ist da anders und mir wäre es wichtig, wenn hier im Forum die Ratschläge auch entsprechend formuliert würden. Du MUSST jetzt erstmal. solche Aussagen sind quatsch. Ratschläge ja, aber am Ende muss der betroffene selbst seinen Weg wählen/gehen und das wird er auch erfolgreich mit guter Hilfe, egal für was er sich entscheidet. Wir sollten die Ziele der Leute akzeptieren und Sie dabei unterstützen diese zu erreichen statt sie davon abzubringen, auch wenn es uns unsinnig erscheint.

Ich bedanke mich bei allen, die mir hier damals so gut geholfen haben. Ganz besonders bei @Zyras und @ForenMerlin.
Danke auch an alle Leser und Leserinnen und die, die hier im Forum anderen Menschen helfen. Ihr seid wahre Helden.
An alle die in einer ähnlichen Situation sind und ihren Partner trotz allem zurück möchten. Viel Erfolg euch. Es ist möglich und nicht grundsätzlich zum Scheitern verurteilt, falsch oder aussichtslos, auch wenn das Endergebnis nicht immer die Liebe bis zum Tot ist.
Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024. Auf das es für alle betroffenen ein besseres werden möge

31.12.2023 17:33 • x 16 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag