Meine Geschichte über die Trennung

B
Hallo liebe Gemeinde,

meine Freundin hat mich verlassen und nun „taumel“ ich etwas . Ein gewisses Maß an Halt hat mir das Lesen von Geschichten anderer Betroffenen gegeben. Als Heilungsprozess möchte ich euch meine Geschichte erzählen, vielleicht gibt sie den einen oder anderen Halt.

Meine Freundin (21) und ich (23) waren 5 Jahre ein Paar. Wir haben viele „ erste Male“(erstes Mal ins Ausland fliegen, erste Wohnung etc.) erlebt und galten bei vielen als Traumpaar. Was auch daran lag, dass wir äußerlich gegensätzlich sind (sie ist größer als ich) .

In den 5 Jahren haben wir eig. Eine sehr harmonische Zeit verbracht, klar gab es mal Streit aber nie richtig bösen, ging meist nur ein paar Stunden und ich habe sie in der ganzen Zeit nie angeschrien.

Im Dezember hatten wir Jahrestag und seitdem ging es den Berg runter. Plötzlich fing sie an, lieber zu Hause zu schlafen anstatt bei mir. Ich hatte mir nicht so viel dabei gedacht, weil ich durch Schichtarbeit sowieso andere Schlafenszeiten habe. Als ich sie mal darauf angesprochen hatte, reagierte sie sehr gereizt und ist dann mehr oder weniger abgehauen.

Ich habe gemerkt dass etwas nicht stimmt und habe das Gespräch gesucht. Wir trafen uns in einen Cafe und haben geredet, als besonderes Geschenk habe ich mit ihr eine Himmelslaterne steigen lassen, symbolisch für all das Schlechte was wir loslassen wollen. Am Abend kam eine Sms dass wir reden müssten, wir trafen uns sofort und sie sagte dass es nicht mehr geht, dass sie nicht mehr kann. Es traf mich wie ein Faustschlag.
Als Grund nannte sie, sie hat alles was sie sich in einer Beziehung wünscht, aber möchte gerne etwas neues probieren. Was sie genau sucht weiß sie nicht, sagte auch dass es das nicht geben wird, aber es wäre an der Zeit für etwas neues. Ich hätte sie einfach nur genervt.

In der ersten Zeit habe ich natürlich versucht sie umzustimmen, was eine normale Reaktion ist, schrieb Sms ,aber es kam nur zurück dass sie nicht wüsste was sie an mir hat,dass sie nicht weiß was sie verliert. Wir trafen uns zum gemeinsamen Shoppen, es war wie früher wie lachten und hatten Spaß. Als wir uns verabschiedeten, sagte sie dass es sehr schön war aber nur weil sie es freundschaftlich gesehen hat.
Ein paar Tage später hat sie dann einen Teil ihrer Sachen abgeholt. Ich habe mich vorbildlich verhalten, keinen Streit. Wir haben zusammen Kaffee getrunken und geredet. Hab ihr auch geholfen ihre Sachen ins Auto zu räumen.

Das Blöde ist, dass wir einen gemeinsamen Freundeskreis haben, also sahen wir uns die nächsten Wochenenden. Wir sahen uns und haben fast den ganzen Abend gemeinsam geredet über Gott und die Welt. Es fühlte sich wie früher an. Es kamen dann sms von irh wie „ bleib wie du bist, du bist ein toller Mensch, ich habe dir das zu selten gesagt“.

Letzte Woche wollte sie den Rest ihrer Sachen holen. Sie fragte ob sie abends kommen könnte und ich bejate. Plötzlich kam eine sms „ wird etwas später, schlaf bitte nicht ein …ich habe ihr geschrieben was sie macht und wann sie kommen will. Es kam aber nichts zurück. Also probierte ich sie anzurufen, sie ging nicht ran..Als sie zurückgerufen hatte, sagte sie mir dass sie mit einem Kollege Billiard spielen ist und erst gegen 23 Uhr kommt. Es verletzte mich dass sie mich so spontan versetzte für jemand anderen. So reagierte ich auch am Telefon. Später entschuldigte ich mich bei ihr und sie kam sauer zu mir. Sie war ca. eine halbe Stunde sauer auf mich aber dann immer lockerer. Am Ende war sie bis 04:30 uhr bei mir, wir haben geredet und gelacht.
Ich entschied mich dann dazu, mehr oder weniger auf Distanz zu gehen, weil ich das Verhalten sonderbar finde. Seit Montag haben wir keinen Kontakt mehr, wobei sie sehr oft bei whats app online ist. Ich mache mir Sorgen und weiß nicht was ich machen soll. Die Bilder von uns sind bei ihr noch im Facebook-Profil…
Sie hält an der Trennung fest .

Wie findet ihr das Verhalten von ihr bzw. meins ?

04.04.2014 14:02 • #1


M
Hi Bazoo - willkommen hier.

Ich finde das du dich ganz vorbildlich verhältst- sogar schon zu vorbildlich.
Mir drängt sich der Eindruck auf, das deine Ex-Freundin (sorry, an das solltest du dich wohl gewöhnen) ganz genau weiß welche Knöpfe sie drücken muss um bei dir wieder ....angenommen zu werden.

Es ist toll wenn du bis 04:30 für sie Zeit hast- aber ich denke es sollte nicht in diesem Rahmen sein. Was ist mit dir? Wie fühlst du dich dabei? Ich behaupte mal: nicht so gut.

Mein Rat an dich: versuche los zulassen. Gib ihr auf gar keinen Fall das Gefühl das sie wann immer sie möchte bei dir vorbeikommen kann- mach dich einfach rar.

Sie hat die Trennung ausgesprochen- nimm es an. Mit all seinen negativen Auswirkungen- aber auch positiven Lebenserfahrungen.

LG,
Mike

04.04.2014 14:22 • #2


A


Meine Geschichte über die Trennung

x 3


B
Ich wollte eine saubere Trennung, ohne dass dreckige Wäsche gewaschen wird. Vielleicht aber auch um zu zeigen dass ich sie auch in schwierigen Zeiten unterstütze.
Loslassen ist ziemlich schwer, weil sich im Kopf viele Gedanken um sie drehen ( wo ist sie, mit wem ist sie dort etc.)
Ich habe unsere gemeinsamen Bilder von Facebook gelöscht, sie reagierte sauer darauf meinte dass ich sie ja richtig hassen müsste ums sowas zu machen.Mir selber geht es sehr schlecht dabei, aber ein Teilerfolg war es, dass ich nicht ständig schaue wann sie bei whats app online war.
Jetzt steht das Wochenende an und da dreht sich das Gedankenkarussell wieder. Sie hat noch ein paar wenige Sachen hier, die eig. unwichtig sind. Sollte sie sich melden werde ich sagen dass ich keine Zeit habe...einfach zu zeigen dass ich nicht ständig verfügbar bin. Aber vieles ist leichter gesagt als gemacht.

04.04.2014 15:01 • #3


M
he- fühl dich mal und

leicht ist es für niemanden- deshalb sind wir ja auch alle hier. es gibt leider keine Allheilmittel und Hokuspokus mit dem Zauberstab geht auch nicht- da muss man durch.

wenn sie noch Sachen bei dir hat würde ich die zeit nutzen, und sie mal weg/umäumen (in den keller, in eine schachtel,....)- egal wohin- nur mal weg. damit du nicht andauernd an sie erinnert wirst.

und wenn sie dann mal kommt, kannst du ihr das alles ziemlich schnell geben.

ich finde du gehst sehr erwachsen (wer ist das schon wirklich) und gut mit der Trennung um. lass es erst mal sacken und beginne zu verarbeiten.

DU schaffst das.

LG,
Mike

04.04.2014 16:30 • #4


B
Jetzt verging einige Zeit, mir geht es etwas besser. Aber an manchen Tagen ist es noch schwer zu ertragen. Ein großes Problem ist es, dass wir den selben Freundeskreis haben. Am Mittwoch hatte ich mich mit einer Freundin getroffen zum Reden. Nach einer Zeit kam das Gespräch auf sie zurück, sie meinte als sie uns auf Feiern gesehen hat. wie wir den ganzen Abend zusammen geredet haben, hätte sie nicht geglaubt dass wir getrennt sind. Sondern eher das Gegenteil, dass wir frisch verliebt sind, so vertraut wie wir uns gegeben haben.

Diese Aussage irritierte mich, denn ich habe von meiner ex freundin seit fast 3 wochen kein richtiges Lebenszeichen mehr gehört.

11.04.2014 10:30 • #5


B
erstes Lebenszeichen meiner ex via sms..
Vorgesichte, habe ihr zu weihnachten karten für casper geschenkt, ihre mum hatte die selbe idee nur mit ihrer schwester. so dass wir 4 karten hatten, aber die mutter ist krank geworden und meine ex ist eingesprungen, so dass ich auf 2 Karten saß die keiner wollte...

Sie : warst du bei casper
Ich : nein, habe die Karten bei ebay versteigert
Sie . Ich dachte das ging nicht
Ich Doch geht schon, nur halt mir Wertverlust
Sie: naja, bist ja selber dran schuld ( HÄÄÄ ? was verdammt..sie hat schluss gemacht sonst wäre ich gegangen)
Sie: was hast du gerade gegen mich...
Ich: ich habe nichts gegen dich, wieso
Sie: weil du abwertend schreibst
ich: ich habe doch nicht abgewertet, bildest du dir bestimmt nur ein. oder habe ich etwas überlesen:
Sie: mh, hast du aber das ist ja nichts ungewöhnliches ^^
Ich: Verstehe gerade nicht was du von mir möchtest, wieso ist es nichts ungewöhnliches ...


seltsame Kommunikation ... was will sie damit bezwecken ? ist das nur abchecken inwieweit sie mich reizen kann, bzw wie ich darauf anspringe ? oder kommt sie mit der distanzierten art nicht zurecht ?

15.04.2014 15:33 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag