2

Meine große Liebe

A
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und ich hoffe man kann mir weiterhelfen.

Ich versuche mich kurz zu halten und zwar war ich mit meinem Ex-Partner 8 Jahre zusammen. Sowohl für ihn als auch für mich war das die erste große Liebe. Klar hatten wir auch Tiefen in unserer Beziehung, aber wir haben uns sehr geliebt. Wir hatten definitiv viele schöne und tolle Momente. Diese überwiegen eindeutig unsere Tiefen.

Als wir uns entschieden endlich zusammen zu ziehen, gab es für uns in dem Moment nichts Besseres. Wir freuten uns sehr so viel Zeit wie möglich miteinander zu verbringen. Es war ein großer Schritt, aber wir waren sehr zuversichtlich.

Die Vorfreude hielt leider nicht lange an. In der Zeit wo wir zusammen gezogen sind kriselte es sehr. Wir streiteten nahezu täglich über jede Kleinigkeit. Wir waren wohl mit der Wohnung und den Finanzen überfordert. Diese Zeit schadete unserer Beziehung. Bevor wir zusammen gezogen sind, hatten wir nie so eine schwere Phase.

Wie dem auch sei, kam es zur Trennung, weil er in der schweren Zeit fremdgegangen ist. Ich erfuhr es leider durch Zufall, was die Sache nicht einfacher machte. Die schwere Phase machte mir ohnehin zu schaffen, aber das gab mir dann den Rest. Seine Begründung für die Tat war, dass er sich ungeliebt fühlte. Es stimmt, ich war die letzten Monate sehr kühl und abweisend zu ihm. Es lag daran, dass ich sehr gestresst war und mich mit meinen Problemen allein gelassen fühlte. Ich habe ihn sehr vernachlässigt das gebe ich zu und ich bereue es sehr, weil er sonst für mich IMMER da war, egal wieviel er auf dem Kopf hatte. Ich wünschte er hätte das Gespräch zu mir gesucht, bevor er mir fremdging

Die Trennung erfolgte kurz und schmerzlos von meiner Seite aus. In dem Moment war ich fest davon überzeugt, dass es die richtige Entscheidung ist, weil ich sehr verletzt war. Naja nach einigen Wochen fing ich an die Trennung sehr zu bereuen und vermisste ihn extrem. Die Trennung erfolgte von meiner Seite sehr unüberlegt. Seine Reaktion nach der Trennung war auch nicht die beste. Er zeigte vorerst keine Reue und versuchte nicht wirklich irgendwas wieder gut zu machen. Er war der Meinung sehr gekämpft zu haben für uns, aber da von mir nichts zurückkam, kam es wie es kommen musste.

Ich suchte den Kontakt zu ihm und er auch zu mir. Nach einigen Wochen wo wir getrennt waren, wurde uns wohl bewusst was wir aneinander hatten.

Wir fühlten uns beide sehr schlecht und wollten am liebsten wieder zusammen sein. Er war jedoch der Meinung, dass er mich nicht nochmal verletzen möchte und das was er mir angetan hat, nicht mehr gut gemacht werden kann.

Wir haben uns weiterhin gelegentlich getroffen (heimlich) und uns die Seele aus dem Leib geheult, vorallem ich. Wir schrieben auch weiterhin regelmäßig. Nur vor kurzem hat er mir gesagt, dass er Kontakt zu einer anderen hat und deshalb den Kontakt zu mir meiden möchte. Es wäre zwar noch nichts ernstes, aber er möchte wahrscheinlich einen Neuanfang wagen und deshalb das mit mir endgültig abschließen.

Für mich bricht im Moment eine Welt zusammen und jede noch so kleinste Hoffnung ist weg. Unsere Ternnung ist gerade mal einige Monate her und ich kann nicht verstehen, wie schnell er damit abgeschlossen hat. Ich bin zwar fest davon überzeugt, dass er sich einfach nur ablenken möchte, aber dennoch bin ich sehr verletzt

Er meinte noch zu mir, dass sein Herz für immer nur für mich schlagen wird und das ich ihm sehr wichtig bin. Wenn was sein sollte, wäre er für mich immer da. Das gibt mir das Gefühl, dass er noch an mir hängt :/

Ich wünschte ich könnte das Kapitel so schnell es geht beenden, aber ich kann es nicht. Ich habe einfach Angst vor meiner Zukunft. Er war meine bessere Hälfte. Er hat in den letzten Jahren alles für mich getan. Er ist so toll mit mir umgegangen und hat mir nie was Schlechtes getan bis auf die letzte Tat. Er hat zwar einen unverzeihlichen Fehler getan, aber sollte nicht jeder eine 2te Chance kriegen?

Ich bezweifle, dass ich irgendwann mal glücklich werde und das macht mir große Angst Ich habe auch nach der Trennung gekämpft und war bereit mit ihm einen Neuanfang zu wagen, aber er hat mich endgültig aufgegeben.

Ich muss noch dazu sagen, dass ihm eventuell die Hände gebunden sind um für mich weiter zu kämpfen. Seine Familie hasst mich, weil die der Meinung sind, ich hätte ihn nicht so sehr geliebt, wie er es verdient hätte. Er hängt sehr an seiner Familie und deren Meinung ist ihm sehr wichtig. Wenn er also zu mir zurück kommt, würde ihm seine Familie den Rücken kehren. Und ja da wäre noch meine Familie, die ihn auch hasst und das ist ihm bewusst. Oh je

Hatte vielleicht jemand so eine ähnliche Situation und hat dennoch geschafft das Kapitel zu beenden. Und viel wichtiger konntet ihr euch neu verlieben und war die Liebe stärker als bei eurer ersten Beziehung? Ich befürchte einfach, dass ich meinen Nächsten nicht so lieben kann wie ihn.

Besteht sogar vielleicht noch eine Chance für uns oder ist es besser so, dass es zur Trennung gekommen ist?

14.11.2018 23:30 • #1


Happy-World
Hallo...
Ich hatte so eine ähnliche Situation und ich kann dir sage. Es wird 100% besser. Und du wirst dich auch wieder neu verlieben. Es wird dauern und du musst die Trauer zulassen. Er wird ein wichtiger Abschnitt in deinem Leben bleiben aber nun fängt für dich auch eine neue Zeit an... Ich wünsche dir ganz viel Kraft

15.11.2018 00:17 • x 1 #2


A


Meine große Liebe

x 3


Lebensfreude
wie alt seid Ihr denn?

Ja, Du wirst Dich wieder neu verlieben können.

15.11.2018 02:04 • #3


A
Zitat von Lebensfreude:
wie alt seid Ihr denn?

Ja, Du wirst Dich wieder neu verlieben können.


Ich bin 28 und er 29 Jahre alt.

Zitat von Happy-World:
Ich wünsche dir ganz viel Kraft


Danke Happy World auch wenn ich mich im Moment echt schwach fühle. Ich unterdrücke meine Gefühle nicht, mit der Hoffnung das meine Trauer schneller vergeht...

15.11.2018 07:02 • #4


Happy-World
Sehr gerne.
Du musst dir selbst die Zeit geben.
Ich kenne dieses Gefühl so gut. Es ist tatsächlich so als würde man auf Entzug sein. Alles erscheint nicht so wichtig. Ich wollte es am Anfang nicht glauben... Ich hab so viel geweint. Aber wie gesagt die Zeit heilt die wunden. Dieser Spruch ist sowas von wahr.
Vorallem denke ich das alles aus einem bestimmten Grund passiert im leben
(hört sich etwas kitschig an)
Man hat nur dieses eine Leben... Denke immer daran das du mehr verdient hast...

15.11.2018 07:12 • #5


A
Nein ich finde es absolut nicht kitschig. Ich teile denselben Gedanken.

Ich bin dabei mich so gut es geht abzulenken und kaum geht es mir einige Tage gut, fühle ich mich im nächsten Moment total schlecht. Aber du hast Recht die Zeit heilt Wunden und ich werde mich wohl noch gedulden müssen, bis ich einigermaßen daruber hinweg bin...

Wollte halt nur wissen, ob jemand dasselbe durchgemacht hat und trotzdem wieder glücklich geworden ist

15.11.2018 18:09 • #6


Happy-World
Dann kann ich dich beruhigen. Ich hab das selbe durchgemacht und dachte es würde niemals besser werden. Ich dachte die Menschen die mir sagen es wird wieder die können nicht so fühlen wie ich... Damals dachte ich wenn ich nicht an der Seite sein sollte wer dann...dieser Gedanke hat mich wahnsinnig gemacht. Vorallem war alles sinnlos für mich, alles war vorher so viel spass gemacht hat, sei es aufräumen oder sonst was, alles war wie eine Qual. Aber heute kann ich dir sagen das es besser wird und du dir später sagen wirst das du sogar froh bist das es passiert ist... Du hast davon nur gelernt und diese Erfahrung hat dich zu dem Punkt gebracht der dich wieder zum lächeln bringen wird.
Bitte glaub mir... Sei stark und sag es dir jeden Morgen.. Wieder einen Tag geschafft.. Und jedes Mal wird es ein Stück einfacher...

15.11.2018 19:42 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag