9

Meine heutigen Gedanken

I
Gerade lese ich mir immer die folgenden Zeilen durch, damit ich abschließen kann und vorallem ihn nicht wieder kontaktiere. Wenn ich seine FB Seite aufrufen möchte, sage ich mir Stopp und lese die Sätze. .... hoffe, ich kann es bald verinnerlichen


Es ist normal, dass das Herz auf eine enttäuschte Liebe mit Schmerz und Kummer reagiert. Dieser Schmerz zeigt Dir, dass Du ein Mensch mit Hoffnungen und Gefühlen bist, und das ist wundervoll. Allerdings bedeutet dieser Schmerz nicht, dass Du einen zu Dir passenden Partner verloren hast. Auch wenn es Dir noch so
sehr weh tut.

Er bedeutet nur, dass Du traurig darüber bist, dass sich dieser Mensch NICHT als Dein zu Dir passender Partner herausgestellt hat.


Und diese Trauer ist manchmal sehr, sehr groß – schließlich hast Du gehofft, dass dieser Mensch zu Dir gehört. Dir eine gemeinsame Zukunft ausgemalt, Zeit, Gedanken und Gefühle investiert.


Lass los! Es war eine schöne Zeit. Behalte die guten Erinnerungen und den Menschen in Deinem Herzen. Es hat nicht gepasst. Geh weiter Deinen Weg. Wer Dich begleiten soll, wird es auch tun.

In einer liebevollen Partnerschaft möchte man sich nahe sein, viel Zeit zusammen verbringen, Geborgenheit und Sicherheit geben und selber spüren, und man wünscht sich das allerbeste für den Partner und handelt danach.....

19.03.2016 23:50 • x 7 #1


R
Hallo Iris,

das, was du schreibst, kommt mir sehr bekannt vor.
Herz und Kopf liegen im Streit.
Der Kopf sagt einem, „komm, lass los. Das war nicht der Mensch, mit dem du auf langfristig glücklich geworden wärst.“
Das Herz aber meint, „ich vermisse ihn so sehr. Die gemeinsame Zeit, die Nähe, die Vertrautheit, usw.“

Das Loslassen kostet verdammt viel Kraft und Zeit. Leider dauert es seine Zeit, bei dem einen weniger, bei dem anderen mehr.
Es ist nicht einfach, in dieser Zeit, wo man sich allein und einsam fühlt, den (richtigen) Weg zu finden. Man hat oft das Gefühl, dass man auf der Stelle tritt, man nicht vorwärts kommt. Es fühlt sich an, als würde man in der Wüste Sand harken. Je mehr man harkt, desto mehr Sand rieselt nach.

Es ist gut, dass du hier bist! Hier bist du nicht allein und kannst dir alles von der Seele schreiben, dich auslassen oder einfach nur lesen, um Abstand zu gewinnen und wieder zu dir selbst.

Ich weiß, dass man in dieser Situation diese ganzen Sprüche nicht hören möchte, von wegen „es geht wieder aufwärts…“ usw., wenn das Herz blutet. Aber es ist so. Es dauert, wie es dauert, aber es geht aufwärts.

20.03.2016 00:06 • x 1 #2


A


Meine heutigen Gedanken

x 3


I
Ich ärgere mich aber sehr über mich selbst, weil ich ihm viel zu sehr nachtrauere. Es war nur eine Freundschaft+, nur on/off und trotzdem habe ich ihn lieb. So bin ich halt, möchte auch nicht anders sein. Wird wohl seine Zeit dauern.

20.03.2016 00:12 • #3


R
Iris, das habe ich auch getan. Ich habe mich auch fürchterlich über mich selbst geärgert. Mir oft die Frage gestellt, warum war ich so blind? Wollte die ganzen Zeichen nicht erkennen nicht sehen, vielleicht auch nicht sehen wollen. Aber man war verliebt und handelt und fühlt man nicht unbedigt rational und kopfgesteuert.

Bleib so, wie du bist. Behalte deine Fähigkeit, Emotionen zu fühlen und zu leben. Auch wenn man auf die Nase fällt, man steht wieder auf.
Lass dir Zeit, diese Geschichte zu verarbeiten. Denn auch eine verlorene Liebe, bedeutet Trauerarbeit. Es ist Arbeit, die Kraft kostet, einem aber auch zeigt, wie stark man wirklich ist und mit etwas Abstand erkennt man, dass man zwar mit einigen Narben mehr, aber trotzdem gestärkt hervor geht.

20.03.2016 00:25 • x 1 #4


I
Dazu fällt mir gerade ein Lied von Adele ein: But what if I never love again?
Ich fange an, eine riesige, dicke Mauer um mich zu bauen. Ich traue mir selbst nicht mehr. Überdenke mich und mein Leben generell.
Natürlich wurde ich erzogen, wie es vor 47 Jahren üblich war. Man hatte lieb, nett, höflich, zuvorkommend und selbstlos zu sein. Mit 19 Jahren verliebte ich mich in einen 6 Jahre älteren Trainingskollegen. Er stammte aus völlig anderen Familienverhältnissen.... Mutter gefühlskalt, Vater nur am arbeiten. ... ich dachte mir, dass ich ihm so viel Liebe schenken könnte. ... wir bekamen 4 Kinder .... er lernte es nie, Liebe zu zeigen. ... War auch nur noch am arbeiten, brachte aber 10 Jahre lang kaum Geld mit nach Hause, weil er sich selbstständig gemacht hatte, aber die Firma nicht lief. Um seine Schulden abzuarbeiten und uns über Wasser zu halten, hatte ich 4 Jahre einen Vollzeitjob, einen Freelancerjob und einen 400,-€ Job. Meine Kinder, die mir das wichtigste im Leben sind, sah ich kaum noch. .... er hätte zu Hause bei den Kindern bleiben sollen, hielt dies Abmachung aber auch nicht ein.... er ging weiter tage-und nächtelang arbeiten. .... als dann Weihnachten 2012 kam und er mir eröffnete 6000,-€ Steuerschulden zu haben und damit mein ganzes in 2012 angesparte Geld wieder weg war, wurde ich richtig wütend. Ich schrie in an, was er sich überhaupt dabei denken würde und er meinte: Ich solle mich nicht so anstellen, andere Frauen müssten auch arbeiten. ....... daraufhin habe ich einen Termin bei einer Rechtsanwältin gemacht, musste noch die Hälfte meiner Rentenpunkte abgeben und war dann März 2015 glücklich geschieden. Mir Viel ein Stein vom Herzen, endlich nicht mehr für ihn verantwortlich sein zu müssen.
Er wohnt aber immer noch in meinem Haus, bedient sich an meinem Kühlschrank, zahlt nicht pünktlich die 552,-€ Unterhalt für die beiden Jungs, für die anderen musste er wegen Selbstbehalt eh nichts zahlen. ..... aber ich will den Kindern gegenüber keinen Streit.... der Jüngste ist jetzt 18 geworden und es zeichnet sich ab, dass er die Selbstständigkeit aufgibt und wieder angestellt wird.... ich wünsche ihm alles Glück der Erde und hoffe, dass er bald auf eigenen Füßen stehen kann.
Ich werden 3 riesige Kreuze machen.

Nach 23 Jahren Ehe dann wieder Single zu sein war schon ein komisches Gefühl. .. ich meldete mich auf Singlebörsen an .... wollte mal sehen, wie so mein Marktwert ist, ob Mann mich überhaupt wahrnimmt. .... Hatte dann auch einige Bettbekanntschaften, einfach so zum Spaß. ... wollte selbst nur Freundschaft+ , bis er mich einlud mit ihm am Rhein spazieren zu gehen. Ich habe ihn gesehen und war von Anfang an verknallt. ... habe ihm gesagt, dass mein Motto momentan wäre 2-3x S. und dann bin ich weg, weil ich mich zu schnell verliebe und ich mir nicht wehtun will.... darauf meinte er dann, dann haben wir eben kein S..... als er mich das erste mal küsste, standen mir die Haare zu Berge. .... wir trafen uns mindestens 1x pro Woche zur Sauna, WhatsApp ten uns morgens und abends und zwischendurch. Er hat immer sofort geantwortet, War immer 100% zuverlässig. ...ich verliebte mich, gestand es ihm, aber für ihn war es nur Freundschaft+ , mehr konnte er mir nicht geben. ... es begann ein auf und ab, bis ich ihm klipp und klar gesagt habe, dass mir eine Saunafickfreundschaft nicht ausreicht und mich nur unglücklich macht. Ich habe den Kontakt abgebrochen. Er hat ihn dann 2x noch wieder aufgenommen. Natürlich hatte ich Herzklopfen, Hoffnung etc. Aber jedesmal wenn ich ihn gefragt habe, warum er wieder Kontakt zu mir will, meinte er nur so.... klar hat er zwischendurch gesagt, dass er mich lieb hat, aber liebhaben genügt wohl nicht.
Jetzt versuche ich ihn zu vergessen, damit ich mich wieder für jmd anderen öffnen kann, denn ich hätte gerne wieder einen Partner an meiner Seite. .. mal sehen wo es hinführt.... Schade, wir hatten wirklich eine schöne Zeit, waren sogar im Urlaub und haben uns wirklich gut verstanden. ... aber dann hat er sich immer wieder zurück gezogen, um dann wieder anzukommen. ....

20.03.2016 06:43 • #5


I
Habe ihm doch noch einen Abschiedsbrief geschrieben und auch abgeschickt. Hat sich bedankt und wir werden Freunde bleiben. Hoffe, dass ich jetzt endlich abschließen kann und ihn nicht mehr vermisse, sondern mich wieder auf mich und mein Leben konzentrieren kann.

21.03.2016 01:47 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag