58

Meine Liebe, die nur "geistig" existierte

Waldmann
ich verstehe das auch nicht i,m sorry Cave schrecklich

29.02.2020 06:06 • #16


Heffalump
Zitat von Waldmann:
-------------------------- New Tread lieber Domis!

Das ist doch sein eigenes Thema

29.02.2020 06:06 • x 2 #17


A


Meine Liebe, die nur "geistig" existierte

x 3


DomisBrokenDE
Vielleicht bin ich in der Kategorie falsch oder so.

29.02.2020 06:08 • #18


Heffalump
Alles gut. Höchsten ein Thema zuviel.

29.02.2020 06:09 • x 1 #19


Heffalump
Zitat von DomisBrokenDE:
Muss man deswegen immer zum Therapeuten?

Schau, du hast dich da schon fast verloren, findest selbst den Ausweg nicht mehr. Warum sich nicht helfen lassen, wir hier sind doch nur Laien.

Du bist sehr sympathisch, bestimmt schauen dich Frauen an - und du suchst nur die Eine, die vor deinem geistigen Auge existiert. Du weißt nicht, welche Farbe ihr Haar hat jetzt, oder ob sie im Olympiateam ist, oder ob sie für Arbeit nach Irland zog.

Das es nicht gesund ist, weißt du - aber helfen lassen willst du dir nicht? Er kann sie dir nicht aus der Erinnerung reden, doch er kann dir einen Weg zeigen, das du nicht so niedergeschlagen bist, mit der Situation zurecht kommst

29.02.2020 06:15 • x 2 #20


CaveCanem
@DomisBrokenDE

Warum Dich die Menschen zum Therapeuten schicken mögen:

Es wirkt so, als setzt Du Deinen eigenen Wert auf ...sagen wir ... 1.

Ihren auf 1.378.912 .000 .

Sich selbst derart zu verlassen- so kommt zumindest mir das vor- und sich auf einen anderen Menschen auszulagern erscheint mir in hohem Maße ungesund. Für Dich selbst.

Du verlierst Dich im Raum dadurch.

Ein Therapeut kann helfen, die Ursache für das Leck in Dir zu finden und Dir auf den Weg zurück zu Dir zu helfen.

Wofür brennst Du? Was magst Du gerne? Was macht Dich glücklich? Was magst Du? Wo schnurrt Deine Seele bei und wobei wird sie seekrank?

29.02.2020 06:19 • x 6 #21


DomisBrokenDE
Also bin jetzt 29 Jahre im Leben, aber habe kein gutes Verhältnis zu Frauen weil ich schüchtern bin. Ich habe oft Empfindungen das ich für Frauen zu fett und zu unattraktiv bin. Weil ich immer Angst hatte, dass mich keine Dame ernsthaft nehmen würde, würde ich mich mal für jemand interessieren. Ich bin sehr aufs Optische fixiert. Weil ich gerne über Schönheit rede und reden mag. Da ich eine synästhetische Wahrnehmung habe. Ich fühle mich visuell-optisch anders als ich mich gebe.

29.02.2020 06:21 • #22


Heffalump
Zitat von DomisBrokenDE:
Ich bin sehr aufs Optische fixiert

Da sieht man aber nur die Außenwirkung, nicht das Herz, was drin steckt

29.02.2020 06:24 • #23


DomisBrokenDE
Zitat von CaveCanem:
@DomisBrokenDE
Wofür brennst Du? Was magst Du gerne? Was macht Dich glücklich? Was magst Du? Wo schnurrt Deine Seele bei und wobei wird sie seekrank?


Also ich brannte früher immer für Kirmes. Aber heute habe ich kaum noch Lust auf Kirmes weil ich immer Angst vor Menschenansammlungen dass dort was passieren könnte negatives. Ich habe allgemein sehr viel Zukunftsangst, weil ich wenn ich vorsehe, nur Gewalt im Kopf spüre. Deswegen denke ich häufig, das Leben schlechter wird als die Vergangenheit. Und man bald wirklich ums Überleben kämpfen muss.Bisher war mein Leben ganz bequem verlaufen. Früher mochte ich auch Fußball. Aber heute ist die Zeit vorbei. Weil mich das zu sehr an die Leidenszeit erinnert.

29.02.2020 06:25 • #24


E
@DomisBrokenDE
Hast Du schon einmal in Erwägung gezogen, dass Dir dieses Mädchen in Wirklichkeit nur als Projektionsfläche dient?

29.02.2020 06:26 • x 2 #25


DomisBrokenDE
Zitat von Frank-und-frei:
@DomisBrokenDE
Hast Du schon einmal in Erwägung gezogen, dass Dir dieses Mädchen in Wirklichkeit nur als Projektionsfläche dient?


Das war mir tatsächlich schon in den Sinn gekommen.

29.02.2020 06:27 • #26


CaveCanem
Kunstkurs... wäre meine sofortige Reaktion.

Richtung Mittelalter, Renaissancekurs.

Schau... da haben wir es schon.

Passiert mir selbst auch. Ist mir kürzlich passiert.

Man liebt sich so leicht an anderen fest , weil man nie gelernt hat, sich selbst von Herzen anzunehmen und liebzuhalten.

Wir lieben unser Ich nicht, weil uns eingetrichtert wird, dass es dick/ doof/ hässlich sei.

So wird dieses Liebespotential, diese große Kraft von unserem eigenen Wesenskern fort auf andere projiziert.

Gerade in Deinem Fall sehr unerfüllend und traurig.

Die gute Nachricht: man kann das lernen. Es ist Arbeit, aber die lohnt sich.

Ich bin auch nicht gerade dünn. War ich mal. Fand ich unschön. Die Welt war kantig für mich damals und tat oft weh. So hab ich mich irgendwann eingepackt.

Und pack mich gerade wieder selber aus. Weil Polster vor einem nicht schützen: berührbar und verletzlich zu sein.

Wie geht das? Ich hab gemerkt, dass in mir etwas wohnt, das bei Verletzung mit sehr großer Kraft gerne mal über mein Gegenüber hinwegtobt, meine gesammelten geschluckten Kränkungen vor die Füße des Gegenüber spuckt, ihm eine watscht und dann wegläuft. Fiese Klingelstreiche, quasi. Aus Verletztheit.

Weil ich mich von mir selbst wegliebe. Und vergesse, etwas für mich selbst zu tun. Und weil diese Kraft einen sinnvollen Kanal braucht, geh ich jetzt zu Zumba. Eine Stunde zu Musik umanand stampfen, die ich mir freiwillig nie anhören würde. Aber es tut soooo gut. Und es macht genau das, was es soll.

Ich suche mir Dinge, die mir Freude machen. Ich geh die nächsten Tage in's Kino. Alleine. Mir einen Film ansehen, dessen Trailer mich angesprochen hat.

Ich habe Freunde, die für mich da sind. Die sich freuen, wenn ich mich freue. Die mir Glück wünschen, weil ich ihnen Glück wünsche.

Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht, verletzend oder böse. Nur: wenn man sich versteckt wir einen niemals wer sehen. Und keiner die Chance haben, nach innen zu uns durchzudringen.

The crack is where the light gets in

29.02.2020 06:40 • x 6 #27


Heffalump
Zitat von CaveCanem:
umanand stampfen

Dialekt like

29.02.2020 06:45 • #28


DomisBrokenDE
Ich habe so viel Licht für die Menschen in mir. Aber die Menschen sind lieber für sich und scheuen den Kontakt.
Die Menschen wollen nicht angesprochen werden und über das Licht reden. Sie wollen lieber ihre eigene Suppe kochen.
Ich wünschte, ich könnte mich offener mit Menschen lieben und annehmen. Aber das ist schier unschaffbar. Rein Kommunikativ. Ich denke oft ich reiche gesellschaftstechnisch nicht und bin unattraktiv. Weil ich nicht das große Geld verdiene..... und so mag mich kaum jemand gern haben. Weil ich nicht viel bieten kann.....die Menschen mögen lieber im Dunklen bleiben. Und Angst haben. Ist meine Wahrnehmung.

29.02.2020 06:47 • #29


CaveCanem
Zitat von T4U:
Dialekt like


Herum trampeln. Publikum wecken.

29.02.2020 06:48 • #30


A


x 4