58

Meine Liebe, die nur "geistig" existierte

DomisBrokenDE
Zitat von Zweizelgänger:

Hast du die Medikamente selbstständig abgesetzt oder hast du das mit deinem Arzt besprochen ?


Das ist selbst verständlich offiziell passiert. Ich war mit meiner Betreuerin vom B-Wohnen regelmäßig bei Psychiarterterminen zur Kontrolle von dem ich die Tabletten verordnet bekomme. Einfach so mach ich nix.

29.02.2020 09:40 • #46


Zweizelgänger
Dann hast du doch die Möglichkeit und die Ansprechpartner um in eine Klink zu gehen.

Überleg dir das mal.

29.02.2020 09:44 • #47


A


Meine Liebe, die nur "geistig" existierte

x 3


nush
also hier liegt definitiv mehr und etwas grundsätzlich im argen. da ist die idealisierte frau von damals nur ein abglanz vom ursprünglichen problem. klingt alles nach manischer affektion und würde auf die mehrzahl eine abschreckende wirkung entfalten, weitere abgrenzung schaffen und das eigentliche (psychologische) problem weiter intensivieren und bestätigen. ist hart, aber tatsache.

29.02.2020 09:46 • x 3 #48


DomisBrokenDE
Hab ich aber kein Bock wieder in die Klinik zugehen. Mach ich lieber Psychotherapie um das Aufzuarbeiten. Kann ja kein Dauerzustand sein. Und bleiben. Leben muss ja wieder normaler sein.

29.02.2020 09:51 • #49


Zweizelgänger
Tja deshalb mein Gedanke, ersmal eine Auszeit und dann weiter mit der Therapie.

Eben weil es kein Dauerzustand sein soll

29.02.2020 09:56 • x 1 #50


Heffalump
Zitat von DomisBrokenDE:
Leider weiß ich über die Krankheit zu wenig wie sie wirkt und welche Probleme sie hervor rufen kann im Umgang mit Menschen. Wenn ich das klären könnte,ginge es mir viel besser. Danke Frank für deine Einwände.

Und deswegen gehst du auch nicht zu dem einzigen Arzt der dir helfen kann, weil
Zitat:
Mich nervt es das man öfter hört mach doch Therapie.

29.02.2020 09:57 • #51


B
Zitat von DomisBrokenDE:
Mach ich lieber Psychotherapie um das Aufzuarbeiten. Kann ja kein Dauerzustand sein. Und bleiben. Leben muss ja wieder normaler sein.

Imho beseitigt Psychotherapie nur die Auswirkungen, nicht aber die Ursachen - Du solltest auch an alternativen Möglichkeiten denken bzw. danach erkundigen.

29.02.2020 10:02 • #52


Tomi
Zitat von DomisBrokenDE:
Hab ich aber kein Bock wieder in die Klinik zugehen. Mach ich lieber Psychotherapie um das Aufzuarbeiten. Kann ja kein Dauerzustand sein. Und bleiben. Leben muss ja wieder normaler sein.


Ja aber war dein Leben denn seit der Begegnung normaler? Nimm es mir nicht böse, aber dein Leben ist seit 10 Jahren nicht normal.

Wie lange warst du in der Klinik? Weshalb wurdest du behandelt? Oft habe ich es erlebt, dass Patienten früh aufgeben, weil es zu anstrengend für sie ist und sie eigentlich auch keine ernsthaften Bestrebungen hatten sich zu ändern und dadurch die Therapie gar nicht erst an sich heranließen.

Bei allem was ich von dir lese, habe ich das Gefühl, dass du die Gründe für deinen Zustand immer woanders suchst, aber nicht ernsthaft bei dir. Du redest z.B. von einem Vorleben, das schuld sein soll, so als hättest du keine Kontrolle über dein Leben.

Du musst begreifen, dass DU es selber in der Hand hast, was du fühlst und was aus deinem Leben wird

01.03.2020 16:32 • #53


S
Zitat von DomisBrokenDE:
Hab ich aber kein Bock wieder in die Klinik zugehen. Mach ich lieber Psychotherapie um das Aufzuarbeiten. Kann ja kein Dauerzustand sein. Und bleiben. Leben muss ja wieder normaler sein.


Du bist aber krank und brauchst stationäre Hilfe, das ist die einzige ehrliche Resonanz, die man Dir geben sollte.

Das Internet heilt Dich nicht, egal wieviel Du hier schreibst.

02.03.2020 17:38 • #54


A
Lieber TE
Du hast dich in eine für dich unerreichbare Person verliebt.....
Als Jugendlicher schwärmt man gerne mal von Schulkameraden oder himmelt Lehrer/innen an..normaler Weise verfliegt das wieder..
Wenn es zu Liebeswahn (Erotomanie) wird, ist das krankhaft. Diese Erkrankung zeichnet sich durch eine wahnhafte Liebe zu einer unerreichbaren Person aus.

02.03.2020 18:13 • x 1 #55


A


x 4