Meine Partnerin liebt plötzlich Frauen

138
E
Zitat von Femira:Du schreibst nämlich kaum, wie es dir dabei geht.


Genau deshalb gehe ich lieber auf Chase ein.Ich habe das Gefühl, dass in den letzten Jahren so sehr der Fokus auf der Erkrankung und dem Befinden der Frau gerichtet wurde, dass die eigenen Grenzen und Bedürfnisse so sehr in den Hintergrund gedrängt wurden,dass sie jetzt nicht mehr wahrgenommen werden können oder auch nur hinterfragt werden,weil einer in der Zeit ja funktionieren und alles aufrecht erhalten musste.Deshalb wäre es gut, aus dem reinem Funktionsmodus zu kommen und den eigenen Gefühlen mehr Raum zu geben.
08.09.2018 22:19 •
x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von SimplyRed:
Das wollte ich gestern ja Stück für Stück angehen, es wurde mir dann nur etwas viel Gegenwind für meinen Geschmack. Das alles zu lesen bringt Dir ja überhaupt nichts, wie andere User nun speziell zu meinem Beitrag stehen. Ich habe daher erst einmal abgewartet bis etwas mehr Ruhe eingekehrt ist.



Simply, ich finde es sehr vermessen, etwas diagnostizieren zu wollen, ohne jemals ein Wort mit der Frau selber gesprochen zu haben.
08.09.2018 23:58 •
x 2
A
Meine Partnerin liebt plötzlich Frauen
x 3

6rama9
Ich verstehe eh nicht, warum hier den Diagnosen der behandelnden Ärzte und Psychotherapeuten nicht geglaubt wird und Mutmaßungen über Psychosen angestellt werden. Tatsache ist, dass eine Wochenbettdepression festegestellt und behandelt wurde. Tatsache ist auch, dass die Frau des TE sich fremdverliebt hat und seit der Geburt des Kindes mindestens 2 Affären hatte bzw noch hat.

Ob die 2 Dinge miteinander zusammenhängen, ist unklar und eigentlich auch völlig nebensächlich. Denn eine Depression ist natürlich kein Freibrief zum Fremdgehen, genau wie eine schlechte Kindheit kein Freibrief für Kriminalität ist. Sie hat sich für diesen Weg entschieden und plant anscheinend ihr Vorgehen ja sehr genau. Anscheinend wohl wissend, dass Chase brav zuhause wartet, wenn die Neue nicht verhät, was sie sich von ihr erträumt.

@Chase Es wird Zeit für Dich das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen.
09.09.2018 00:11 •
x 3

E
Zitat von unbel Leberwurst:Simply, ich finde es sehr vermessen, etwas diagnostizieren zu wollen, ohne jemals ein Wort mit der Frau selber gesprochen zu haben.


Ja das finde ich auch! Deshalb wird das hoffentlich niemand tun.
09.09.2018 03:40 •
x 1

Zitat von SimplyRed:Kannst Du einmal einen Status zusammenfassen?

Wo ist sie gerade und wo bist Du? Ist sie tatsächlich zu dieser Dame gefahren? Welchen status quo gibt es zwischen Euch beiden? Hast Du bereits klar formuliert, dass sie sich gegen Dich und die Ehe entscheidet, wenn sie dort nun in dem Wissen hinfährt, dass Du Bescheid weißt? Hast Du sie direkt konfrontiert mit der Frage, ob sie sich darüber Gedanken gemacht hat, was sie Dir damit antut?

Und was für mich am wichtigsten ist: bist Du solches Verhalten von Ihr gewohnt? Die Behauptung, ihre Therapeuten hätten ihr dazu geraten erst zu sich selbst zu finden und Dir danach erst Mitteilung zu machen, ist das wahr?

Die Fragen aus einem meiner letzten Beiträge wären mir auch noch wichtig.

Liebe Grüße
Simply


Sie ist gestern zu einem schon länger geplanten Besuch zu einer Freundin gefahren.
Ich bin also seit gestern Mittag alleine mit Kind zuhause.

Der Besuch bei besagter Dame soll erst am letzten Septemberwochenende stattfinden. Meine Partnerin muss auch teilweise an den Wochenenden arbeiten.

Wir haben seit dem letzten Gespräch nicht wirklich wieder darüber gesprochen. Sie sucht auch nicht das Gespräch.
Das werde ich jetzt nochmal suchen müssen um ihr das vor Augen zu halten, was gerade verliert und sie mir damit antut.

Ob ich so ein Verhalten von ihr gewohnt bin? Nein...
Allerdings hat sie die Depression sehr verändert.
Das ihr die Therapeutin das geraten hat, hat sie mir selbst erzählt.

Verheiratet sind wir aber nicht, weil immer von Ehe die Rede ist.
09.09.2018 09:55 •
x 1

Porcelina1801
Zitat von Chase:
Das werde ich jetzt nochmal suchen müssen um ihr das vor Augen zu halten, was gerade verliert und sie mir damit antut.


Falsche Richtung und falsches Gesprächsziel...

Schau, es soll doch um dich gehen, nicht um sie.

Um deine Worte zu benutzen:
Sie verliert nichts... sie gewinnt gerade etwas dazu... lebt eine neue Seite aus.. du bist dabei der Schaden, der für diese tollen neuen Erfahrungen eben in Kauf genommen wird.

Mach ihr deine Grenzen klar... und zwar ohne Mitleid erwecken zu wollen. Emotional erreichst du sie wahrscheinlich gerade sowieso nicht mehr.
09.09.2018 10:09 •
x 4

E
Wie geht es dir mit dem Ganzen wirklich?
09.09.2018 10:10 •
x 1

6rama9
Zitat von Chase:Wir haben seit dem letzten Gespräch nicht wirklich wieder darüber gesprochen. Sie sucht auch nicht das Gespräch.
Das werde ich jetzt nochmal suchen müssen um ihr das vor Augen zu halten, was gerade verliert und sie mir damit antut.

Wenn ich durch meine langjährige Partnerschaft und durch die Erzeihung meiner beiden Kinder etwas gelernt habe, dann Grenzen zu ziehen und Konsequenz zu zeigen. Daher meine Frage: Welche Konsequenz zeigst du ihr auf, sollte sie fahren?

Wenn die Konsequenz nur ist, dass du sehr traurig und enttäuscht bist und die Beziehung in Frage stellt (die sie sowieso schon in den Mülleimer geworfen hat), dann wird das nichts bewirken. Wenn du ihr aber sagst, dass in eurem Haus kein Platz mehr für die sein wird, wenn sie fährt und dass sie ihre Kleider dann in Umzugskisten in der Garage vorfinden wird und du die Umzugskisten demonstrativ schon im Flur stehen hast, dann wird sie wissen, woran sie ist. Wenn sie dann dennoch fährt, ist ihr das offensichtlich wichtiger als eure Beziehung und eure Familie. Dann kannst du auch guten Gewissens ihre Sachen packen. Oder deine, falls es fir so lieber ist.

Eine andere Frage habe ich auch noch: Du hast dich so einfach bereit erklärt auf euer Kind aufzupassen, während sie sich durch das Bett ihrer neuen Flamme pflügen will? Warum?
09.09.2018 10:34 •
x 2

[quote=Porcelina1801:rvielleicht5v2r]

Falsche Richtung und falsches Gesprächsziel...

Schau, es soll doch um dich gehen, nicht um sie.

Um deine Worte zu benutzen:
Sie verliert nichts... sie gewinnt gerade etwas dazu... lebt eine neue Seite aus.. du bist dabei der Schaden, der für diese tollen neuen Erfahrungen eben in Kauf genommen wird.

Mach ihr deine Grenzen klar... und zwar ohne Mitleid erwecken zu wollen. Emotional erreichst du sie wahrscheinlich gerade sowieso nicht mehr.[/quote:rvielleicht5v2r]

Aber wie soll ich dieses Gespräch am besten anfangen und führen? Vorallem ohne Mitleid zu erwecken?
Ich hab in den letzten Jahren nur zurückgesteckt ihretwegen und mir fällt es daher nicht so leicht einfach mich so wichtig zu sehen und an mich zu denken.
09.09.2018 11:06 •
x 1

Zitat von 6rama9:Wenn ich durch meine langjährige Partnerschaft und durch die Erzeihung meiner beiden Kinder etwas gelernt habe, dann Grenzen zu ziehen und Konsequenz zu zeigen. Daher meine Frage: Welche Konsequenz zeigst du ihr auf, sollte sie fahren?

Wenn die Konsequenz nur ist, dass du sehr traurig und enttäuscht bist und die Beziehung in Frage stellt (die sie sowieso schon in den Mülleimer geworfen hat), dann wird das nichts bewirken. Wenn du ihr aber sagst, dass in eurem Haus kein Platz mehr für die sein wird, wenn sie fährt und dass sie ihre Kleider dann in Umzugskisten in der Garage vorfinden wird und du die Umzugskisten demonstrativ schon im Flur stehen hast, dann wird sie wissen, woran sie ist. Wenn sie dann dennoch fährt, ist ihr das offensichtlich wichtiger als eure Beziehung und eure Familie. Dann kannst du auch guten Gewissens ihre Sachen packen. Oder deine, falls es fir so lieber ist.

Eine andere Frage habe ich auch noch: Du hast dich so einfach bereit erklärt auf euer Kind aufzupassen, während sie sich durch das Bett ihrer neuen Flamme pflügen will? Warum?


Ich möchte ja noch einmal ein Gespräch führen und ihr sagen das ich nicht möchte das sie dorthin fährt.
Falls Sie das dennoch tun möchte, ich das nicht mit mir vereinbaren kann und einen Schlußstrich ziehen muss um mich nicht noch mehr kaputt zu machen.

Das ich auf mein Kind aufpasse war und ist immer noch selbstverständlich für mich. Das stand nicht mal zur Debatte. Ich weiß nicht was richtig ist, denn ich möchte unser Problem nicht auf dem Rücken unseres Kindes austragen.
09.09.2018 11:13 •
x 2

Zitat von EchtJetzt:Wie geht es dir mit dem Ganzen wirklich?


Mein Herz ist immer noch bei ihr und es schmerzt daher unglaublich...
Ich habe vorher eine Frau noch nie so geliebt...

Ich zeige eher selten Emotionen, aber wenn ich nur an sie denke bekomm ich feuchte Augen.

Mein Verstand sagt das ich einen Schlussstrich ziehen soll, aber mein Herz nicht...
Das zerreißt mich...
09.09.2018 11:17 •

Zitat von Femira:Ich denke, das weiß sie wirklich nicht.

Ich finde, es spielt die größere Rolle, wie tief die Verletzung in deiner subjektiven Wahrnehmung ist. Ich hätte starke Schwierigkeiten, das Kopfkino auszuschalten, mich nicht für die 2. Wahl zu halten und wieder zu vertrauen.
wenn du das kannst, gibt es vielleicht einen Weg. Es gibt keine Garantie, dass sie nach dem Ausflug weiß, was sie will.
Ich bitte dich nur, spür BEI DIR nach und schau, was hinter deiner Verlustangst ist. Du schreibst nämlich kaum, wie es dir dabei geht.


Ich sage mal so das ich ihr den Fehltritt in der Klinik wahrscheinlich verzeihen könnte, wenn ihr an unserer Beziehung/kleinen Familie wirklich was liegen würde.
Ich komme mir wirklich wie 2. Wahl vor und könnte es auch nicht ertragen wenn sie zu dem Ausflug fährt.

Ich selbst würde mich am liebsten irgendwo vergraben und für mich allein sein, wie du es in deiner Geschichte auch schon schilderst wie dir es grad geht.
Ich habe auch Angst wie es der Kleine wegsteckt und damit umgeht, da er eine starke Bindung zu uns beiden hat.
09.09.2018 12:53 •
x 1

E
Ich kann dir nur nochmal ans Herz legen,dich deinen Freunden und vielleicht auch ausgewählten Familienmitgliedern mitzuteilen.Es ist unglaublich viel,was gerade auf deinen Schultern lastet
09.09.2018 13:12 •
x 3

Zitat von Chase:Falls Sie das dennoch tun möchte, ich das nicht mit mir vereinbaren kann und einen Schlußstrich ziehen muss um mich nicht noch mehr kaputt zu machen


Das solltest du ganz sachlich sagen, ohne Verweis auf deine Emotionen. Ihr einfach die Konsequenzen aufzeigen, die diesem Wochenend-Trip folgen werden.

Ich würde diese Paarbeziehung als beendet betrachten, wenn sie zu dieser Frau fährt. Ich könnte verstehen, dass sie herausfinden muss, wer sie wirklich ist, welche s. Präferenzen sie hat, aber als Partner bzw. Partnerin könnte ich da nicht einfach weiter zugucken und im Normalmodus weiterlaufen. Ich würde ihr sagen, sie kann sich gerne ausprobieren - aber als Single. Mit ihr wohnen wollte ich nach diesem Wochenende nicht mehr. Daher muss bereits jetzt überlegt werden, wie die Paarebene getrennt (z.B. getrennte Wohnungen) wird und die Elternebene zukünftig regelt wird. Ich würde ihr vielleicht sogar zwei, drei Vorschläge aus dem Internet ausdrucken, wie der Umgang mit eurem Kleinen künftig geregelt werden könnte.

Was wäre für dich wichtig als Konsequenzen ihres Wochenendes mit der anderen? Und bitte, stelle dich dabei an die erste Stelle. Überleg dir, wie du weiter leben willst. Deinen Kleinen hast du sowieso im Blick.

Übrigens: Schon auch bezeichnend, dass deine Frau die Kraft hat und sich die Zeit nimmt, jetzt am WE zu einer Freundin zu fahren und du sitzt total ausgelaugt und alleine zuhause, natürlich mit eurem Kind, weil du dir nicht mal mehr zutraust, mit deinem Kind im Auto zu deiner Familie zu fahren. Es wird wirklich Zeit, dass du auf dich achtest.

Euer Kind hat am wenigstens davon, wenn es irgendwann zwei instabile Elternteile hat, ganz unabhängig davon, wo und mit wem der Kleine wohnt jetzt und irgendwann.
09.09.2018 13:25 •
x 3

Femira
Zitat von Chase:Ich sage mal so das ich ihr den Fehltritt in der Klinik wahrscheinlich verzeihen könnte, wenn ihr an unserer Beziehung/kleinen Familie wirklich was liegen würde.
Ich komme mir wirklich wie 2. Wahl vor und könnte es auch nicht ertragen wenn sie zu dem Ausflug fährt.

Ich selbst würde mich am liebsten irgendwo vergraben und für mich allein sein, wie du es in deiner Geschichte auch schon schilderst wie dir es grad geht.
Ich habe auch Angst wie es der Kleine wegsteckt und damit umgeht, da er eine starke Bindung zu uns beiden hat.

Wie schön, dass fast jeder Satz mit ich beginnt! Sehr gut!

Dann weißt du auch, was du willst und was du aushalten kannst.

Das sagt dir, dass du in die Handlung musst auch wenn dir das verständlicherweise riesige Angst macht. Egal wie dein Leben in den nächsten Wochen weitergeht, es wird voller Schmerz sein. Das tut mir sehr leid.
Wenn du den Weg nimmst, zu gehen, hat der Scherz irgendwann ein Ende und das Ende kommt schneller, je eher du klaren Tisch machst.
Du kannst es auch noch eine Weile aushalten und schauen, wann es nicht mehr geht...

Es ist schrecklich, was dir da passiert (auch schrecklich, was ihr passiert ist), aber nun muss man leider damit umgehen und kann sich nicht tot stellen.

Zitat von Chase:Ich selbst würde mich am liebsten irgendwo vergraben und für mich allein sein

Ja, das kannst du, wenn die erforderlichen Schritte getan sind und dann wirst du es auch sehr brauchen...
09.09.2018 13:36 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top