261

Meine Partnerin liebt plötzlich Frauen

Porcelina1801
Zitat von Chase:
Aber wie soll ich dieses Gespräch am besten anfangen und führen? Vorallem ohne Mitleid zu erwecken?


Anfangen:
Leg dir einen Anfangssatz zurecht, der Rest kommt dann meistens von alleine. z.B. Ich möchte jetzt mit dir über unsere Beziehung sprechen. Für mich kann es so wie es momentan ist nicht weitergehen.

Führen:
Ich würde die Vorschläge von @sabine49 nutzen, die sind super. Versuche vor dem Gespräch mal aufzuschreiben, um was es dir geht, was das Ziel des Gespräches sein soll.

Und dann legst du den Zettel zur Seite, vertrittst dir kurz die Beine, nimmst dann einen Rotstift und streichst alles aus dem Brief heraus was Emotion ist. So dass da nur Informationen stehen....

Und das ist das was du ihr sagen solltest.

Ich mache das bei allen Briefen mit meiner Ex. Da schrumpfen die Briefe von 5 Seiten auf 4 Zeilen

09.09.2018 15:21 • x 4 #91


C
Zitat von Sabine 49:

Das solltest du ganz sachlich sagen, ohne Verweis auf deine Emotionen. Ihr einfach die Konsequenzen aufzeigen, die diesem Wochenend-Trip folgen werden.

Ich würde diese Paarbeziehung als beendet betrachten, wenn sie zu dieser Frau fährt. Ich könnte verstehen, dass sie herausfinden muss, wer sie wirklich ist, welche s. Präferenzen sie hat, aber als Partner bzw. Partnerin könnte ich da nicht einfach weiter zugucken und im Normalmodus weiterlaufen. Ich würde ihr sagen, sie kann sich gerne ausprobieren - aber als Single. Mit ihr wohnen wollte ich nach diesem Wochenende nicht mehr. Daher muss bereits jetzt überlegt werden, wie die Paarebene getrennt (z.B. getrennte Wohnungen) wird und die Elternebene zukünftig regelt wird. Ich würde ihr vielleicht sogar zwei, drei Vorschläge aus dem Internet ausdrucken, wie der Umgang mit eurem Kleinen künftig geregelt werden könnte.

Was wäre für dich wichtig als Konsequenzen ihres Wochenendes mit der anderen? Und bitte, stelle dich dabei an die erste Stelle. Überleg dir, wie du weiter leben willst. Deinen Kleinen hast du sowieso im Blick.

Übrigens: Schon auch bezeichnend, dass deine Frau die Kraft hat und sich die Zeit nimmt, jetzt am WE zu einer Freundin zu fahren und du sitzt total ausgelaugt und alleine zuhause, natürlich mit eurem Kind, weil du dir nicht mal mehr zutraust, mit deinem Kind im Auto zu deiner Familie zu fahren. Es wird wirklich Zeit, dass du auf dich achtest.

Euer Kind hat am wenigstens davon, wenn es irgendwann zwei instabile Elternteile hat, ganz unabhängig davon, wo und mit wem der Kleine wohnt jetzt und irgendwann.


Ich sehe das ähnlich wie du.
Wenn sie dahin fährt beende ich das Ganze, denn ich möchte bei meinem Partner nicht die 2. Wahl sein, sondern die erste...

Wir könnten uns anfangs im Haus aus dem Weg gehen, da es groß genug auf 2 Ebenen ist und sie ja eh bereits gesagt hat sich eine Wohnung zu suchen wenn wir uns trennen. Durch ihren Früh- und Spätdienst kann man sich auch gut aus dem Weg gehen bis sie ausziehen würde...

Ich würde mich nach einer Trennung auf meinen Sohn konzentrieren und noch mehr mit ihm unternehmen.
Das bindet uns noch mehr aneinander.

Frauen zu finden rein um körperliche Dinge zu stillen wäre auch nicht das große Problem, hoff ich doch mal...

Ich weiß nur nicht wie lange ich daran zu kauen haben würde, wenn es so kommt, wie es sehr wahrscheinlich kommen wird. Bin zwar ein Optimist, aber auch Realist...

Hinterher rennen würde ich ihr nicht, nachdem sie sich gegen mich entscheiden würde.

09.09.2018 15:28 • x 1 #92


A


Meine Partnerin liebt plötzlich Frauen

x 3


C
Zitat von Porcelina1801:

Anfangen:
Leg dir einen Anfangssatz zurecht, der Rest kommt dann meistens von alleine. z.B. Ich möchte jetzt mit dir über unsere Beziehung sprechen. Für mich kann es so wie es momentan ist nicht weitergehen.

Führen:
Ich würde die Vorschläge von @sabine49 nutzen, die sind super. Versuche vor dem Gespräch mal aufzuschreiben, um was es dir geht, was das Ziel des Gespräches sein soll.

Und dann legst du den Zettel zur Seite, vertrittst dir kurz die Beine, nimmst dann einen Rotstift und streichst alles aus dem Brief heraus was Emotion ist. So dass da nur Informationen stehen....

Und das ist das was du ihr sagen solltest.

Ich mache das bei allen Briefen mit meiner Ex. Da schrumpfen die Briefe von 5 Seiten auf 4 Zeilen


Danke für den Tipp

09.09.2018 15:31 • x 1 #93


Femira
Zitat von Chase:
Wenn sie dahin fährt beende ich das Ganze,

Gut, dass du eine Entscheidung für dich gefällt hast. Ist nicht einfach.


Zitat von Chase:
Wir könnten uns anfangs im Haus aus dem Weg gehen,

Überlege doch jetzt schon mal eine gute Aufteilung. Wer geht in den ersten und wer in den zweiten?
Wie könnt ihr das mit dem Kind regeln.

Zitat von Chase:
Ich würde mich nach einer Trennung auf meinen Sohn konzentrieren

Gute Idee. Der wird das auch brauchen.
Zitat von Chase:
Frauen zu finden rein um körperliche Dinge zu stillen

Also sag mal! Zieh doch bitte keine weiteren Frauen in euer Drama mit ein, die vielleicht auf der Suche nach ner netten Beziehung sind. Deine Hand und der PC langt erstmal auch, bis du das alles verarbeitet hast.

Zitat von Chase:
Ich weiß nur nicht wie lange ich daran zu kauen haben würde

Das Forum ist ja da...

09.09.2018 16:41 • x 2 #94


S
Zitat von Femira:
Überlege doch jetzt schon mal eine gute Aufteilung. Wer geht in den ersten und wer in den zweiten?
Wie könnt ihr das mit dem Kind regeln.


Gute Idee, sich das jetzt zu überlegen.

Außerdem: Je mehr sachliche, inhaltliche Vorschläge du machst, umso weniger besteht die Gefahr, dass du zu sehr ins emotionale abgleitest. Ich würde mir eine Liste schreiben und die im Gespräch abarbeiten. Mich haben Gespräche und Telefonate in meinem Zustand mit meinem Ex, der mich damals betrogen hatte, auch emotional so belastet, dass ich Dinge vergessen habe, obwohl ich ansonsten ein ganz gut organisierter Mensch bin

Was mir an deiner Idee vorläufig gemeinsam im Haus zu bleiben auch gefällt, ist dass du dann doch in ihrer Nähe bist und du für dich nicht das Gefühl hast, du hättest sie im Stich gelassen mit eurer und ihrer Vorgeschichte. Achte aber bitte wirklich sehr darauf, wo deine Grenze ist und wie lange du das durchstehen kannst.

09.09.2018 16:50 • x 3 #95


C
Zitat von Femira:

Also sag mal! Zieh doch bitte keine weiteren Frauen in euer Drama mit ein, die vielleicht auf der Suche nach ner netten Beziehung sind. Deine Hand und der PC langt erstmal auch, bis du das alles verarbeitet hast.


Das Forum ist ja da...


Das mit ner Frau meinte ich ja nicht mit sofort und gleich...
Ich meinte damit mich nicht gleich wieder in eine Beziehung zu stürzen um körperliche Nähe zu erleben...Gibt ja auch Frauen die erstmal keine Bez. haben wollen.
Was sich aus sowas entwickeln würde stünde ja eh in den Sternen...

Ich bin froh das es das Forum und so liebe, nette Menschen hier gibt. Danke nochmal an alle

09.09.2018 18:05 • #96


C
Zitat von Sabine 49:

Gute Idee, sich das jetzt zu überlegen.

Außerdem: Je mehr sachliche, inhaltliche Vorschläge du machst, umso weniger besteht die Gefahr, dass du zu sehr ins emotionale abgleitest. Ich würde mir eine Liste schreiben und die im Gespräch abarbeiten. Mich haben Gespräche und Telefonate in meinem Zustand mit meinem Ex, der mich damals betrogen hatte, auch emotional so belastet, dass ich Dinge vergessen habe, obwohl ich ansonsten ein ganz gut organisierter Mensch bin

Was mir an deiner Idee vorläufig gemeinsam im Haus zu bleiben auch gefällt, ist dass du dann doch in ihrer Nähe bist und du für dich nicht das Gefühl hast, du hättest sie im Stich gelassen mit eurer und ihrer Vorgeschichte. Achte aber bitte wirklich sehr darauf, wo deine Grenze ist und wie lange du das durchstehen kannst.


Das mit der Liste ist ne gute Idee...würde sonst auch die Hälfte vergessen

09.09.2018 18:08 • #97


S
Schreib vielleicht noch drauf, wie ihr es mit Damenbesuch halten wollt, nach deinen Gedanken zu Frauen

aber auch um unliebsame Überraschungen durch sie zu vermeiden unabhängig ob mit Männlein oder Weiblein, so lange ihr in einem Haus zusammen wohnt.

09.09.2018 18:14 • x 3 #98


C
Zitat von Sabine 49:
Schreib vielleicht noch drauf, wie ihr es mit Damenbesuch halten wollt, nach deinen Gedanken zu Frauen

aber auch um unliebsame Überraschungen durch sie zu vermeiden unabhängig ob mit Männlein oder Weiblein, so lange ihr in einem Haus zusammen wohnt.


Gute Idee.

Das hatte ich im ersten Gespräch vor einer Woche schon angesprochen und klargestellt, dass ich es generell nicht möchte das sie unseren Kleinen gleich ihre Neue vorstellt, wenn es so kommen sollte.

Und bei uns daheim, wäre der Kleine ja auch immer zuhause.
Da verstehe ich dann keinen Spaß mehr...

Ich würde mein Kind auch nur dann jemandem vorstellen, wo es ernst werden würde/könnte.

09.09.2018 20:28 • #99


E
Hallo @Chase

Ich habe Dir erstmal eine PN geschrieben mit dem, was ich rate, als nächstes zu tun. Also bevor Du das Gespräch führst. Wenn dabei nichts neues heraus kommt, oder sich daraus ergibt, dass Deine Partnerin sich tatsächlich aus freien Stücken so verhält, dann solltest Du die Ratschläge von @sabine49 und @Porcelina1801 beherzigen und die entsprechenden Konsequenzen ziehen. So traurig das dann auch ist. Eine wirklich schreckliche Geschichte, die Du durchmachst. Umso mehr denke ich, dass

Zitat von EchtJetzt:
Ich kann dir nur nochmal ans Herz legen,dich deinen Freunden und vielleicht auch ausgewählten Familienmitgliedern mitzuteilen.Es ist unglaublich viel,was gerade auf deinen Schultern lastet


ein sehr guter Rat ist Chase. Du musst nicht gleich Deine Partnerin outen. Du kannst sagen, ihr habt Probleme und Du kannst nicht über alles sprechen, Freunde und Familie werden das respektieren, aber Du brauchst dringend Luft zum atmen. Bitte kümmere Dich um Dich.

Zitat von Chase:
Das werde ich jetzt nochmal suchen müssen um ihr das vor Augen zu halten, was gerade verliert und sie mir damit antut.


Ja, aber bitte nicht als Bittsteller, sondern als Chase, der seine Grenzen aufzeigt und mit aller Konsequenz handelt, wie Dir schon gesagt worden ist.

Ich drücke Dich ganz fest Chase, halte Dich senkrecht, gib nicht auf. Du packst das! Alles Gute für Dich und den Zwerg.

Simply

09.09.2018 20:34 • x 4 #100


K
Zitat von SimplyRed:
Du musst nicht gleich Deine Partnerin outen. Du kannst sagen, ihr habt Probleme und Du kannst nicht über alles sprechen, Freunde und Familie werden das respektieren, aber Du brauchst dringend Luft zum atmen. Bitte kümmere Dich um Dich.


Wenn es wahre Freunde sind, werden sie die Wahrheit schon verkraften.
Wäre es ein anderer Typ, würde i.d.R. auch gleich mit der Sprache rausgerückt werden.
Chase muss sich nicht schämen und etwas verheimlichen wofür er nichts kann.

09.09.2018 22:56 • x 3 #101


E
Nun, es war Chase der sagte, er möchte sie nicht in der Familie outen und darum vertraue er sich niemandem an

09.09.2018 23:19 • x 1 #102


C
Hab vorhin grad eine Stunde mit meiner Mama telefoniert...
Sie ist da rigoros und würde sie rausschmeißen. Wer betrügt hätte kein Recht noch Forderungen zu stellen.
Sie meinte ich soll ihr eine Frist setzen um sich zu entscheiden.
Wenn sie sich nicht entscheiden kann soll sie halt erstmal woanders unterkommen um sich klar zu werden (sie arbeitet eh in einem großen Hotel).
Meine Mama hat sowas schon vermutet bei ihren Besuchen bei uns. Mir aber Mut gemacht und das sie und ihr Freund immer hinter mir stehen werden und das ich das auch noch schaffen werde.

10.09.2018 22:02 • x 5 #103


E
Es ist gut,dass du dich ihr anvertraut hast.Nutze jede Möglichkeit, mit Menschen,die dir Nahe stehen,darüber zu reden, wenn es dir gut tut.
Wirst du den Schritt machen,sie zu bitten woanders zu bleiben?Mit dem Hotel bietet es sich ja tatsächlich an.

10.09.2018 22:11 • x 1 #104


C
Zitat von EchtJetzt:
Es ist gut,dass du dich ihr anvertraut hast.Nutze jede Möglichkeit, mit Menschen,die dir Nahe stehen,darüber zu reden, wenn es dir gut tut.
Wirst du den Schritt machen,sie zu bitten woanders zu bleiben?Mit dem Hotel bietet es sich ja tatsächlich an.


Ich muss sie morgen drauf ansprechen, da ich merke das es mir mit der Ungewissheit immer schlechter geht...

10.09.2018 22:14 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag