261

Meine Partnerin liebt plötzlich Frauen

E
Dafür drücke ich dir die Daumen.Schreib vielleicht eine Liste, was du loswerden willst.

10.09.2018 22:33 • x 1 #106


C
Zitat von EchtJetzt:
Dafür drücke ich dir die Daumen.Schreib vielleicht eine Liste, was du loswerden willst.


Das muss ich auch.
Hoffentlich vergess ich nix...

10.09.2018 22:42 • x 1 #107


A


Meine Partnerin liebt plötzlich Frauen

x 3


E
Tja, gute Idee. Aber ich bezweifle das sie gehen wird. Einen Versuch ist es aber in jedem Falle wert.

10.09.2018 23:23 • #108


K
Zitat von Chase:
Ich hab in den letzten Jahren nur zurückgesteckt ihretwegen und mir fällt es daher nicht so leicht einfach mich so wichtig zu sehen und an mich zu denken.

Warum trennst du dich nicht?

Willst du für immer mit einer Frau zusammen leben, für die du zurück stecken musst? Warum?

Zu deiner Frage, wie du ihr Grenzen setzen sollst: Schmeiß sie (entweder vorübergehend oder für immer) raus.

Du musst ihr klar machen, dass Depressionen keine Rechtfertigung für respektloses Verhalten sind.

12.09.2018 18:43 • #109


E
Wie ist es bei euch weitergegangen?

12.09.2018 19:27 • x 1 #110


E
Zitat von EchtJetzt:
Wie ist es bei euch weitergegangen?


Das wollte ich gerade auch fragen. Danke @EchtJetzt

12.09.2018 19:34 • #111


C
Zitat von EchtJetzt:
Wie ist es bei euch weitergegangen?


Wir haben uns gestern und heute nur ganz kurz gesehen und der Kleine war dabei.
Es gibt noch nichts neues bis jetzt...

Ich werde berichten sobald sich was getan hat.

12.09.2018 21:03 • x 4 #112


6rama9
Wolltest du nicht zeitnah ein klärendes Gespräch führen? Du kannst uns doch nicht erzählen, dass ihr dafür keine Gelegenheit finden könnt...

Das kommt mir sehr nach Verzögerungstaktik vor.

13.09.2018 08:00 • #113


E
@Chase

Lass Dich nicht drängen, Du findest schon den richtigen Moment. Alles gut

13.09.2018 11:13 • #114


6rama9
Angesichts der Tatsache, dass besagtes Wochenende höchstens noch 2 Wochen entfernt ist, wäre das erste klärende Gespräch mehr als dringend nötig. Denn die Erfahrung sagt, dass es natürlich nach einem Gespräch noch keine klärung geben wird. Das erste Gespräch wird von beiden Seiten verdaut und aufgearbeitet werden müssen.

Daher mein Rat: Nicht weiter aufschieben, auch wenn du Angst vor dem Gespräch hast.

13.09.2018 11:29 • #115


E
Zitat von 6rama9:
Daher mein Rat: Nicht weiter aufschieben, auch wenn du Angst vor dem Gespräch hast.


Zitat von Chase:
Wir haben uns gestern und heute nur ganz kurz gesehen und der Kleine war dabei.


Das ist doch Aussage genug und ich finde es vollkommen i.O. das nicht zwischen Tür und Angel über's Knie zu brechen!

13.09.2018 11:40 • x 1 #116


C
Natürlich hab ich Angst vor dem Gespräch, keine Frage...
Ich mag garnicht dran denken.

Ich weiß aber das Aufschieben nix bringt, da es die Probleme nicht löst...

Ich muss aber mit ihr alleine reden, wenn der Kleine im Bett ist.

Die Tipps hab ich beherzigt und eine Liste verfasst. Diese ist im Handy gespeichert, damit ich weiß was ich sagen muss und sie immer dabei hab.

13.09.2018 12:32 • x 3 #117


E
Wenn du es nicht anders hinbekommst,mach doch einen festen Termin aus.Deine Angst ist verständlich. Musst für dich entscheiden, was schlimmer für dich ist: Der Zustand an sich oder die Angst vor dem Gespräch und die Konsequenzen. Ende des Monats wird sich mit dem Treffen die Situation eh nochmal ändern und vielleicht wird dir dann die Entscheidung auch abgenommen

13.09.2018 12:42 • x 1 #118


W
Wenn für Dich feststeht, dass das beendet ist wenn sie fährt, würde ihr lange genug Zeit geben, sich das gut zu überlegen. Wenn Du ihr kurz vor knapp die Pistole auf die Brust setzt so nach dem Motto wenn Du jetzt fährst ist es aus, wird sie im Kurzschluss losdüsen oder aus Angst absagen, was aber ja letztlich keiner realen Lösungsmöglichkeit entspricht.

Mal von ihr abgesehen, leidest Du so doch auch und sogar noch länger.

13.09.2018 13:06 • x 2 #119


C
Hallo mal wieder.
Haben grad ein Gespräch geführt, wo mir die Liste sehr geholfen hat.
Das Ergebnis ist das wir uns relativ normal unterhalten haben, ohne zu streiten oder sonst etwas in diese Richtung.
Ich hab ihr gesagt das ich das Ungewisse nicht mehr ertrage und nicht möchte das sie zu ihrer neuen Bekanntschaft fährt.

Sie macht mir keine Vorwürfe etwas falsch gemacht zu haben in unserer Beziehung, was es für mich natürlich jetzt natürlich nicht besser macht.
Vielleicht stellt sich bei mir aber mal das Gefühl ab, irgendwas anders, besser hätte machen zu können/müssen.

Sie kann sich im jetzigen Moment nicht für oder gegen mich entscheiden.
Sie würde es verstehen und könnte es nachvollziehen, wenn ich unsere Beziehung beenden würde.

Da wir beim ersten Gespräch gesagt haben ehrlich alles anzusprechen, haben wir auch über Möglichkeiten gesprochen mit der Situation umzugehen.

Sie hat überlegt auszuziehen um zur Ruhe zu kommen. (Das ist auch ihrer Krankheit geschuldet, da sie einerseits alleine sein möchte, andererseits sich einsam fühlt.)
Sie meinte auch das sie vielleicht durch ihre Krankheit nicht beziehungsfähig ist und das sich vielleicht nicht mehr ändern wird.

Ob es irgendwann mal wieder anders wird und sie sich ein Familienleben vorstellen kann, weiß sie jetzt nicht, will es aber auch nicht ausschließen.
Ich habe aber gesagt, das ich nicht darauf warten könnte ob es mal so wäre oder nicht. Das hat sie auch verstanden.

Um alles erstmal sacken zu lassen und keine Entscheidung im Affekt zu treffen, haben wir abgemacht uns nächstes Wochenende nochmal zu unterhalten.

Mein Dilemma ist Kopf gegen Herz und die Entscheidung kann mir leider niemand abnehmen.

15.09.2018 18:01 • x 4 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag