Meine Partnerin liebt plötzlich Frauen

138
Hallo Chase,

ich denke, das mit dem Gespräch, hast du wirklich gut gemacht. Keine unnötigen Emotionen, deine Liste wohl ziemlich abgearbeitet und deiner Frau ganz deutlich gemacht, wo deine Grenzen sind.

Jetzt habt ihr Gelegenheit, das sacken zu lassen und nachzudenken. So wie du das schilderst, ist sie nicht in der Lage, die Beziehung mit dir wirklich fortzuführen und bis in alle Ewigkeit warten, das solltest du nicht, weil du eh schon so erschöpft bist.

Ich wünsch dir, dass ihr die nächste Woche einigermaßen herum kriegt und du dann eine Entscheidung treffen kannst. Sie wird keine treffen und dich weiter im Ungewissen lassen.
15.09.2018 18:13 •
x 4

Zitat von Sabine 49:Hallo Chase,

ich denke, das mit dem Gespräch, hast du wirklich gut gemacht. Keine unnötigen Emotionen, deine Liste wohl ziemlich abgearbeitet und deiner Frau ganz deutlich gemacht, wo deine Grenzen sind.

Jetzt habt ihr Gelegenheit, das sacken zu lassen und nachzudenken. So wie du das schilderst, ist sie nicht in der Lage, die Beziehung mit dir wirklich fortzuführen und bis in alle Ewigkeit warten, das solltest du nicht, weil du eh schon so erschöpft bist.

Ich wünsch dir, dass ihr die nächste Woche einigermaßen herum kriegt und du dann eine Entscheidung treffen kannst. Sie wird keine treffen und dich weiter im Ungewissen lassen.


Emotionen waren schon ein paar im Spiel. Das kann ich nicht ganz unterdrücken...

Auf jeden Fall gehts mir grad etwas besser nachdem wir geredet haben.

An ihr geht es aber auch nicht spurlos vorüber. Sie war sehr mitgenommen von dem was ich gesagt hab und ihr tut es auch alles sehr leid.

Die Entscheidung wird definitiv an mir hängen bleiben, ob ich will oder nicht...
15.09.2018 18:49 •
x 1
A
Meine Partnerin liebt plötzlich Frauen
x 3

Zitat von Chase:Die Entscheidung wird definitiv an mir hängen bleiben, ob ich will oder nicht...


Das war mir vor dem Gespräch schon klar. Für sie ist am bequemsten einfach ihr Ding weiter zu machen, ohne Rücksicht auf dich zu nehmen und ohne sich irgendwie entscheiden zu müssen.
15.09.2018 18:53 •
x 1

Femira
Zitat von Chase:Auf jeden Fall gehts mir grad etwas besser nachdem wir geredet haben.

Das ist ein gutes Zeichen, dass du gut für dich eingestanden bist. Da kannst du stolz auf dich sein! Deine Situation ist ja wirklich schwierig.

Geh viel mit dem Kleinen spazieren und versuche, abzuschalten, auch wenn es nur eine Minute ist. Du musst mit deinen Kräften haushalten.
15.09.2018 18:55 •
x 3

E
Auch von mir : Gut gemacht.Zumindest bist du für deine Bedürfnisse eingestanden und ich denke,dass war für dich auch ein wichtiger Schritt.Alles andere wird sich finden,wenn du das Gespräch sacken lassen konntest.
15.09.2018 19:04 •
x 4

K
Warum lässt du dich so warm halten?

Die Frau hat dich bereits betrogen und anstatt sie konsequent rauszuschmeißen hast du nichts besseres zu tun, als sie zu überreden, bei dir zu bleiben?

Spätestens bei der Aussage, dass sie verstehen kann, falls du Schluss machst, spätestens da sollte dir klar sein, dass du ihr komplett egal bist und sie null an der Beziehung hängt.

Je länger du mit der Entscheidung wartest, umso schmerzhafter wird die Trennung!
15.09.2018 20:57 •

Zitat von Femira:Geh viel mit dem Kleinen spazieren und versuche, abzuschalten, auch wenn es nur eine Minute ist. Du musst mit deinen Kräften haushalten.


Morgen geh ich mit ihm wieder Fahrrad fahren, wie letztes WE schon. Rausgehen hilft ungemein.
Hatten viel Spaß zusammen...
15.09.2018 22:02 •
x 3

Zitat von KGR:Warum lässt du dich so warm halten?

Die Frau hat dich bereits betrogen und anstatt sie konsequent rauszuschmeißen hast du nichts besseres zu tun, als sie zu überreden, bei dir zu bleiben?

Spätestens bei der Aussage, dass sie verstehen kann, falls du Schluss machst, spätestens da sollte dir klar sein, dass du ihr komplett egal bist und sie null an der Beziehung hängt.

Je länger du mit der Entscheidung wartest, umso schmerzhafter wird die Trennung!


Ich würde es auch manchmal gerne so können wie du es beschreibst, aber das kann ich nicht.
Ich muss da irgendwie meinen eigenen Weg finden wie ich das machen muss.

Wir wollen ja auch beide nicht das das alles im Streit passiert, denn der Leidtragende wäre immer unser Kind.
Er soll ja trotzdem nachwievor Mama und Papa haben.
Wenn die aber zerstritten sind wird das sehr schwer umsetzbar auf einem normalen Level zu kommunizieren und miteinander umzugehen.

Ein Kind macht das alles nicht einfacher und ihn dürfen wir das nicht büßen lassen das unsere Beziehung in die Brüche geht.
15.09.2018 22:11 •
x 4

Femira
Du hälst dich absolut tapfer, dafür dass deine Zukunft, wie du sie dir gewünscht hast, gerade schmerzhaft zerschellt...bzw. sich seit der Sache mit der anderen in Schmerz auflöst!
15.09.2018 23:01 •
x 1

K
Zitat von Chase:Sie hat überlegt auszuziehen um zur Ruhe zu kommen.

Bitte tu dir selbst einen Gefallen und nimm ihr Angebot, dass sie auszieht, an.

Damit löst du die Sache ohne Streit und alles wird gut.
15.09.2018 23:07 •
x 4

Zitat von KGR:Bitte tu dir selbst einen Gefallen und nimm ihr Angebot, dass sie auszieht, an.

Damit löst du die Sache ohne Streit und alles wird gut.


So wird es auch kommen, aber halt nicht mit der Brechstange.
Sie muss ja auch ne bezahlbare Wohnung finden die ein Kinderzimmer hat und keine Absteige ist. Ist bei uns im Ort nicht grad das einfachste im Moment...
16.09.2018 00:17 •
x 1

Zitat von Femira:Du hälst dich absolut tapfer, dafür dass deine Zukunft, wie du sie dir gewünscht hast, gerade schmerzhaft zerschellt...bzw. sich seit der Sache mit der anderen in Schmerz auflöst!


Ich versuchs so gut es geht...
Irgendwie geht das Leben ja trotzdem weiter...
Und wer weiß wofür das alles gut, dass mir das grad alles passiert...
16.09.2018 00:23 •
x 2

E
Hallo @Chase

ich hatte vollkommen übersehen, dass es bei Dir weiter gegangen ist, entschuldige.

Zitat von Sabine 49:Für sie ist am bequemsten einfach ihr Ding weiter zu machen


Das finde ich ein wenig überzogen (noch) - da wäre ich persönlich erst, wenn sie nichts unternimmt dahingehend und immer nur weiter redet.

Zitat von KGR:Warum lässt du dich so warm halten?


@KGR ich habe das Gefühl, Du drückst wirklich sehr viel selbst Erlebtes da hinein, Du meinst es ganz sicher gut, aber es muss eben nicht immer auf das Schlimmste hinauslaufen, ehrlich.

Zitat von Chase:Ich würde es auch manchmal gerne so können wie du es beschreibst, aber das kann ich nicht.
Ich muss da irgendwie meinen eigenen Weg finden wie ich das machen muss.


Das sehe ich ganz genauso. Selbst wenn es letzten Endes doch so kommen muss und Du durchgreifen musst, es muss von Dir selbst kommen Chase. Sonst gibt es nur ein hin und her, wenn Du nicht voll dahinter stehen kannst und das wäre vor Allem für den Zwerg nicht gut.

Zitat von Chase:So wird es auch kommen, aber halt nicht mit der Brechstange.
Sie muss ja auch ne bezahlbare Wohnung finden die ein Kinderzimmer hat und keine Absteige ist. Ist bei uns im Ort nicht grad das einfachste im Moment...


Schau halt, dass sie auch wirklich am Ball bleibt, ohne zu drängeln, unterstütze sie ruhig bei der Suche, schon allein um als getrenntes Paar auch weiterhin Eltern sein zu können.

Zitat von EchtJetzt:Alles andere wird sich finden,wenn du das Gespräch sacken lassen konntest


Dem schließe ich mich ebenfalls an Chase. Für mich machst Du das ganz prima und dafür hast Du meinen größten Respekt.

Wie geht es Dir emotional gerade mit alledem?

Liebe Grüße
Simply
16.09.2018 11:09 •
x 4

Zitat von SimplyRed:
Wie geht es Dir emotional gerade mit alledem?



Nach dem Gespräch erstmal besser...
Das erste Gespräch, wo ich alles rausgefunden hatte, musste ich ja auch erstmal verdauen und mir meine Gedanken darüber machen.

So ist es jetzt mit diesem Gespräch auch gewesen. Wird alles immer ein Stück klarer.

Eine Sache ist definitiv schon klar kommuniziert zwischen uns.
Wir müssen beide für den Kleinen da sein, egal was passiert.
Unsere Probleme müssen wir unter uns zweien klären und ihn nicht einem Rosenkrieg aussetzen.

Wenn klar ist wie ich mich entscheide, weil sie es ja nicht tun wird, dann müssen wir uns Gedanken machen alles so geregelt wie möglich über die Bühne zu kriegen.
16.09.2018 17:07 •
x 2

E
Das hört sich nachvollziehbar an und ich habe den Eindruck, dass Dir die Situation nicht aus den Händen gleitet. Es ist schwer, sehr schwer. Aber das ist leider normal in so einer Situation. Lass Dir die Zeit, die Du brauchst um zu der Entscheidung zu kommen, die Du am besten vertreten kannst, vor Dir selbst und für den Zwerg.

Da bist Du auf dem richtigen Wege in meinen Augen

Liebe Grüße
Simply
16.09.2018 17:22 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top