261

Meine Partnerin liebt plötzlich Frauen

Femira
Das mit der Frau auf der Station würde ich nicht so hoch werten. Das passiert häufig und hat meist nichts mit den Gefühlen für die Beziehung zu tun. Hab da mal einen wiki-Eintrag zu rausgesucht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kurschatten

Aber das jetzt finde ich dann doch sehr verletzend.

08.09.2018 09:12 • x 1 #61


Porcelina1801
Zu deiner Frau:
Ich finde das eigentlich sehr nachvollziehbar, dass man aus einer psychischen Extremsituation eine Art innere Inventur vornimmt und dann versteckte Wünsche auslebt. Man lebt nur einmal und falls deine Frau (auch) auf Frauen stehen sollte, bricht das einfach irgendwann hervor.

Zu dir:
Unabhängig davon, dass ich das alles nachvollziehen kann, ist das Verhalten deiner Frau dir gegenüber trotzdem einfach respektlos und unehrlich.

Sie scheint da gerade auf einem Egotrip/Selbstfindung zu sein und ist da für dich und deine Gefühle überhaupt nicht mehr empfänglich.

Man kann das auch anders lösen, aber dafür scheint sie nicht die Fähigkeiten zu haben.

Achte du nun auf dich, fahre deinen Selbstschutz hoch und lass dich nicht so einfach abfertigen.

08.09.2018 09:40 • x 5 #62


A


Meine Partnerin liebt plötzlich Frauen

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Porcelina1801:

Sie scheint da gerade auf einem Egotrip/Selbstfindung zu sein und ist da für dich und deine Gefühle überhaupt nicht mehr empfänglich.

Man kann das auch anders lösen, aber dafür scheint sie nicht die Fähigkeiten zu haben.


Genau da sehe ich aber auch das Problem bei den Psychologen, die während einer Kur auf einen einwirken.
Da wird man ja geradezu ermuntert, nur egoistisch zu denken.
Natürlich ist es richtig, die Gesundung des Patienten in den Vordergrund zu rücken. Dabei wird nach meinem Dafürhalten aber viel zu wenig auf das Umfeld geachtet bzw das Umfeld dann als das Böse dargestellt, was für die schlechte Verfassung des Patienten verantwortlich ist.

Etwas bösartig könnte man da sogar Absicht hinter vermuten, weil die Zunft dann ja wieder Nachschub bekommt, weil dann wieder andere Leute Hilfe bedürfen.

08.09.2018 10:05 • x 2 #63


Porcelina1801
Zitat von unbel Leberwurst:

Genau da sehe ich aber auch das Problem bei den Psychologen, die während einer Kur auf einen einwirken.
Da wird man ja geradezu ermuntert, nur egoistisch zu denken.
Natürlich ist es richtig, die Gesundung des Patienten in den Vordergrund zu rücken. Dabei wird nach meinem Dafürhalten aber viel zu wenig auf das Umfeld geachtet bzw das Umfeld dann als das Böse dargestellt, was für die schlechte Verfassung des Patienten verantwortlich ist.

Etwas bösartig könnte man da sogar Absicht hinter vermuten, weil die Zunft dann ja wieder Nachschub bekommt, weil dann wieder andere Leute Hilfe bedürfen.


Wenn du die Erfahrung gemacht hast, dass Psychologen auf einen einwirken, sind das entweder schlechte Psychologen oder eine irrtümliche Annahme was der Auftrag eines Psychologen ist.

Ist die Frau wirklich gleichgeschlechtlich oder hat zumindest eine starke bi. Orientierung, dann muss sie dem natürlich irgendwie nachgehen, um sich selbst treu zu bleiben.

Aber das ist jetzt auch eher Offtopic und ich weiß nicht so ganz genau was du damit sagen willst, oder welche Erfahrungen deiner Aussage zugrunde liegen.

08.09.2018 10:28 • x 2 #64


unbel-Leberwurst
Zitat von Porcelina1801:

Aber das ist jetzt auch eher Offtopic und ich weiß nicht so ganz genau was du damit sagen willst, oder welche Erfahrungen deiner Aussage zugrunde liegen.


Ich finde das absolut nicht Off-Topic.
Was ich damit sagen will ist, dass ich die Ansätze vieler Psychologen für falsch halte.

08.09.2018 10:34 • #65


E
Zitat von Chase:

Meine Freunde wohnen nicht hier. Geht also kurzfristig nur übers Telefon.
Einem Arbeitskollegen hab ich mich anvertraut, denn ich bin eigentlich der Spaßvogel bei uns in der Arbeit.
Seit Montag bin ich recht still und das fällt dann halt auf.
Mit ihm treff ich mich auch morgen Nachmittag mit den Kids und einem Bierchen...


Toll,dass dein Kollege so emphatisch ist und dich angesprochen hat.
Auch wenn deine Freunde und Familie nur telefonisch zu erreichen sind, teilst du dich ihnen mit?Du solltest jede Möglichkeit der Entlastung nutzen.Kannst du übers Wochenende zu ihnen fahren?Meiner Meinung nach könnte dir Abstand helfen,auch etwas zur Ruhe zu kommen. Du zeigst bereits eine ganze Zeit breite Schultern, jetzt hat sie durch ihr respektloses und egoistisches Verhalten die Situation für dich nochmal um einiges verschärft.Ihre wahre Orientierung zu ergründen, ist wichtig für sie, die Art und Weise wie sie es tut, finde ich erschreckend abgebrüht. Und auch ein Mensch mit Depressionen kann ein Ar. ..sein ,ohne das Alles mit der Erkrankung zu begründen ist.

08.09.2018 10:56 • x 3 #66


C
Zitat von EchtJetzt:

Toll,dass dein Kollege so emphatisch ist und dich angesprochen hat.
Auch wenn deine Freunde und Familie nur telefonisch zu erreichen sind, teilst du dich ihnen mit?Du solltest jede Möglichkeit der Entlastung nutzen.Kannst du übers Wochenende zu ihnen fahren?Meiner Meinung nach könnte dir Abstand helfen,auch etwas zur Ruhe zu kommen. Du zeigst bereits eine ganze Zeit breite Schultern, jetzt hat sie durch ihr respektloses und egoistisches Verhalten die Situation für dich nochmal um einiges verschärft.Ihre wahre Orientierung zu ergründen, ist wichtig für sie, die Art und Weise wie sie es tut, finde ich erschreckend abgebrüht. Und auch ein Mensch mit Depressionen kann ein Ar. ..sein ,ohne das Alles mit der Erkrankung zu begründen ist.


Mit meiner Familie möchte ich erstmal nicht drüber sprechen.
Ich möchte sie auch nicht outen, das soll sie selber machen.
Und mal schnell heimfahren dazu fühl ich mich grad nicht in der Lage.
Ich weiß nicht ob ich mich solange konzentrieren kann beim fahren und der Zwerg sitzt mit im Auto.
Will nicht das noch was passiert...

Irgendwie glaube ich, dass sie garnicht bemerkt wie sehr sie mich damit verletzt...

08.09.2018 12:27 • #67


E
Zitat von Chase:

Mit meiner Familie möchte ich erstmal nicht drüber sprechen.
Ich möchte sie auch nicht outen, das soll sie selber machen.
Und mal schnell heimfahren dazu fühl ich mich grad nicht in der Lage.
Ich weiß nicht ob ich mich solange konzentrieren kann beim fahren und der Zwerg sitzt mit im Auto.
Will nicht das noch was passiert.

Irgendwie glaube ich, dass sie garnicht bemerkt wie sehr sie mich damit verletzt.


Es geht ja nicht darum,sie zu outen,es geht alleine darum ,dass auch du aufgefangen wirst,das Thema ist zu mächtig,um es mit sich selbst auszumachen. Und hier kannst du dich zwar mitteilen, wir können dich aber emotional nicht so auffangen wie deine Familie oder deine Freunde,aber genau darauf hast auch du ein Recht!
Das du mit dem Zwerg kein Risiko eingehen möchtest,finde ich sehr gut.Es wäre keine Option, dass Kind bei der eigenen Mutter zu lassen und alleine zu fahren? Immerhin setzt du sie nicht sofort vor die Tür.
Auch wäre es möglich, dass ein Freund zu dir kommt.In einer solchen Situation wäre mir persönlich keine Strecke zu weit,um einem Freund zur Seite zu stehen.

08.09.2018 12:39 • x 3 #68


K
Zitat von SimplyRed:
Wenn das der Fall wäre, dann sprechen wir hier von einem Menschen, der den Bezug zur Realitt verloren hat, wofür aus meiner Sicht einiges spricht.
Vor diesem Hintergrund glaube ich nicht, dass Du den Rausschmiss Deiner Frau weiterhin als Option sehen würdest.

Doch, gerade dann, wenn jemand den Bezug zur Realität verloren hat, ist ein Rausschmiss eine wirkungsvolle Option, um sie wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen!

Es steht der armen Frau ja frei, nach dem Rausschmiss in eine Klinik zu gehen, um sich helfen zu lassen.

Sollte die Frau tatsächlich den Bezug zur Realität verloren haben, dann wäre das schlimmste, was man tun kann, wenn man einfach sie machen lässt, was sie will, denn dann hat sie null Motivation, sich Hilfe zu holen.

Außerdem: Wenn ein Mann während einer psychischen Erkrankung seine Frau verprügeln würde, würdest du dann der Frau auch raten, dass sie ihn nicht rausschmeißen darf, sondern seine Krankheit verstehen muss und Gewalt erdulden muss? Wenn nein, warum rätst du dann dem TE, dass er den Psychoterror und die emotionale Gewalt seiner Frau dulden sollte?

08.09.2018 14:50 • x 4 #69


K
Zitat von Chase:
Ich weiß nicht ob ich mich solange konzentrieren kann beim fahren und der Zwerg sitzt mit im Auto.
Will nicht das noch was passiert...

Irgendwie glaube ich, dass sie garnicht bemerkt wie sehr sie mich damit verletzt...

Wenn es so schlimm ist, dann TU ETWAS. Hör endlich auf, einfach nur passiv zuzusehen.

Entweder schmeiß sie raus.

Oder nimm zumindest ihr Handy, um ihrer WhatsApp-Partnerin zu sagen, dass sie vergeben ist.

Egal, ob du das eine oder das andere machst, du MUSST die Führung übernehmen und ihr durch aktives Handeln zeigen, dass sie dich nicht wie einen Hund behandeln kann, der nur wartet und mit dem *beep* wedelt.

08.09.2018 14:55 • x 1 #70


E
Zitat von KGR:
Sollte die Frau tatsächlich den Bezug zur Realität verloren haben, dann wäre das schlimmste, was man tun kann, wenn man einfach sie machen lässt, was sie will, denn dann hat sie null Motivation, sich Hilfe zu holen.


Ich kann nur hoffen, dass mein Partner nicht so denkt, sollte ich eines Tages schwer erkranken. Mit Liebe und Loyalität hat das für mich ebenso wenig zu tun, nur mit dem Unterschied, dass sie eventuell nicht weiß, was sie tut, @Chase aber sehr wohl.

Null Motivation sich Hilfe zu holen? Sie ist in Therapie und Chase lässt sie nicht machen was sie will. Er weiß sich nur nicht mehr zu helfen, was völlig normal in einer solchen Situation ist, es ist meines Erachtens nach ganz und gar nicht fair, ihn jetzt mit solchen Aussagen abzuwerten und ihn wie einen Hampelmann darzustellen.

Ziel sollte in meinen Augen sein, mit Chase die Möglichkeiten zu erarbeiten, die er jetzt hat, um Klarheit darüber zu erlangen, ob sie noch sie selbst ist, damit auch die Verantwortung für ihr Handeln zu tragen hat, ob sie fähig ist zu erfassen, was sie ihrem Mann antut. Das ist in meinen Augen seine Pflicht, denn sie wurde mit Geburt des gemeinsamen Kindes krank, so viel sollte man schon noch an Kraft aufbringen. Stellt sich allerdings heraus, dass sie das alles im vollen Bewusstsein macht, was sie ihrem Mann antut, dann sehe auch ich nur die Möglichkeit, diese Ehe so schnell wie möglich zu beenden und klare Verhältnisse zu schaffen.

Da braucht man auch nicht mehr diskutieren dann, so ein Verhalten wäre dann - ich kann es gar nicht in Worte fassen. Schlimm ist gar kein Ausdruck - grausam trifft es wohl eher?

Zitat von KGR:
Außerdem: Wenn ein Mann während einer psychischen Erkrankung seine Frau verprügeln würde, würdest du dann der Frau auch raten, dass sie ihn nicht rausschmeißen darf, sondern seine Krankheit verstehen muss und Gewalt erdulden muss? Wenn nein, warum rätst du dann dem TE, dass er den Psychoterror und die emotionale Gewalt seiner Frau dulden sollte?


Ich wäre Dir sehr verbunden, wenn Du meine Beiträge nicht sinnentleeren würdest, danke. Das habe ich nirgendwo geschrieben. Danke.

08.09.2018 15:32 • x 1 #71


E
Zitat von EchtJetzt:
Es geht ja nicht darum,sie zu outen,es geht alleine darum ,dass auch du aufgefangen wirst,das Thema ist zu mächtig,um es mit sich selbst auszumachen. Und hier kannst du dich zwar mitteilen, wir können dich aber emotional nicht so auffangen wie deine Familie oder deine Freunde,aber genau darauf hast auch du ein Recht!


@Chase das ist auf jeden Fall richtig und wichtig! Du kannst das nicht alles allein durchmachen - denk auch an den Kleinen, der braucht Dich - und wenn Du Dir keine Unterstützung organisierst, bleibst Du auf der Strecke und darunter leidet dann der Kleine auch.

08.09.2018 15:54 • x 2 #72


C
Zitat von SimplyRed:

Ich kann nur hoffen, dass mein Partner nicht so denkt, sollte ich eines Tages schwer erkranken. Mit Liebe und Loyalität hat das für mich ebenso wenig zu tun, nur mit dem Unterschied, dass sie eventuell nicht weiß, was sie tut, @Chase aber sehr wohl.

Null Motivation sich Hilfe zu holen? Sie ist in Therapie und Chase lässt sie nicht machen was sie will. Er weiß sich nur nicht mehr zu helfen, was völlig normal in einer solchen Situation ist, es ist meines Erachtens nach ganz und gar nicht fair, ihn jetzt mit solchen Aussagen abzuwerten und ihn wie einen Hampelmann darzustellen.

Ziel sollte in meinen Augen sein, mit Chase die Möglichkeiten zu erarbeiten, die er jetzt hat, um Klarheit darüber zu erlangen, ob sie noch sie selbst ist, damit auch die Verantwortung für ihr Handeln zu tragen hat, ob sie fähig ist zu erfassen, was sie ihrem Mann antut. Das ist in meinen Augen seine Pflicht, denn sie wurde mit Geburt des gemeinsamen Kindes krank, so viel sollte man schon noch an Kraft aufbringen. Stellt sich allerdings heraus, dass sie das alles im vollen Bewusstsein macht, was sie ihrem Mann antut, dann sehe auch ich nur die Möglichkeit, diese Ehe so schnell wie möglich zu beenden und klare Verhältnisse zu schaffen.

Da braucht man auch nicht mehr diskutieren dann, so ein Verhalten wäre dann - ich kann es gar nicht in Worte fassen. Schlimm ist gar kein Ausdruck - grausam trifft es wohl eher?


Die Frage ist ja wie ich das rausfinde?
Ich weiß ja nicht ob es nur die rosarote Brille ist für das Neue Interessante, oder ob sie es wirklich nicht merkt was sie mir damit antut...

08.09.2018 21:47 • x 1 #73


Femira
Zitat von Chase:
sie es wirklich nicht merkt was sie mir damit antut...

Ich denke, das weiß sie wirklich nicht.

Ich finde, es spielt die größere Rolle, wie tief die Verletzung in deiner subjektiven Wahrnehmung ist. Ich hätte starke Schwierigkeiten, das Kopfkino auszuschalten, mich nicht für die 2. Wahl zu halten und wieder zu vertrauen.
wenn du das kannst, gibt es vielleicht einen Weg. Es gibt keine Garantie, dass sie nach dem Ausflug weiß, was sie will...

Ich bitte dich nur, spür BEI DIR nach und schau, was hinter deiner Verlustangst ist. Du schreibst nämlich kaum, wie es dir dabei geht.

08.09.2018 21:54 • x 2 #74


E
Zitat von Chase:
Die Frage ist ja wie ich das rausfinde?


Das wollte ich gestern ja Stück für Stück angehen, es wurde mir dann nur etwas viel Gegenwind für meinen Geschmack. Das alles zu lesen bringt Dir ja überhaupt nichts, wie andere User nun speziell zu meinem Beitrag stehen. Ich habe daher erst einmal abgewartet bis etwas mehr Ruhe eingekehrt ist.

Kannst Du einmal einen Status zusammenfassen?

Wo ist sie gerade und wo bist Du? Ist sie tatsächlich zu dieser Dame gefahren? Welchen status quo gibt es zwischen Euch beiden? Hast Du bereits klar formuliert, dass sie sich gegen Dich und die Ehe entscheidet, wenn sie dort nun in dem Wissen hinfährt, dass Du Bescheid weißt? Hast Du sie direkt konfrontiert mit der Frage, ob sie sich darüber Gedanken gemacht hat, was sie Dir damit antut?

Und was für mich am wichtigsten ist: bist Du solches Verhalten von Ihr gewohnt? Die Behauptung, ihre Therapeuten hätten ihr dazu geraten erst zu sich selbst zu finden und Dir danach erst Mitteilung zu machen, ist das wahr?

Die Fragen aus einem meiner letzten Beiträge wären mir auch noch wichtig.

Liebe Grüße
Simply

08.09.2018 21:59 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag