48

Meine Situation macht mich fertig

Foto
Hallo Ihr alle im Forum

Bin ziemlich Niedergeschlagen, weil mich meine Freundin (57 Jahre) nach 7 Jahren plötzlich verließ und sich einen 3o Jahre jüngeren Mann (27) zugewandt hat. Wir hatten eine wunderbare Beziehung gehabt mit viel Liebe und Zärtlichkeit und sehr wenig Leid. Auf meine Frage, warum sie das getan hat, bekam ich keine Antwort. Habe in Ihrem Haus und die Außenanlage alles renoviert, damit wir beide uns wohlfühlen. Sie sagte immer zu mir, so einen liebenden Mann, gebe sie nicht her. Auch Heiraten wollten wir um unser Glück zu legalisieren. Ich verstehe das alles nicht , so plötzlich von Heute auf Morgen jemanden anders zu haben. Auch unser S. klappte sehr gut und sie hatte auch nie etwas auszusetzen gehabt. Ich gebe mir natürlich die ganze Schuld, weiß aber nicht, wo ich ansetzen soll. Bin völlig fertig, zudem sie mir ziemlich derb und barsch geantwortet hat. Meint Ihr ich habe Chancen sie zurückzugewinnen oder habe sie für immer verloren. Zu erwähnen wäre noch, habe jeden Tag um sie gekämpft aber sie war voll und ganz auf diesen jungen Mann fixiert.
Ich weiß nicht, was ich noch tun soll? Hat jemand im Forum eine Antwort?

22.08.2018 11:01 • #1

Femira
Willkommen im Club,

klingt furchtbar...und es klingt nach einer Geschichte, in der ein Partner warmgewechselt hat. Erstmal kannst du gar nichts tun, sondern nur das über dich reibrechende Leid ertragen.

22.08.2018 11:06 • x 2 #2

A

Meine Situation macht mich fertig

x 3

lenski
Das klingt ganz schrecklich und ich kann nachempfinden, wie furchtbar Du dich fühlen musst. Aktuell wirst Du nicht viel tun können. Das Ende zu realisieren braucht seine Zeit und ist ein schmerzhafter Prozess, den Du jetzt leider über dich ergehen lassen musst. Sei gut zu dir selbst, mach' Dinge, die dir gut tun - auch, wenn sie sich in dieser akuten Phase alles andere als gut anfühlen.

Ob ihr beiden noch eine Chance habt, ist schwer zu sagen. Sie wird durch die rosarote Brille aktuell wahrscheinlich nicht bereit für ein Gespräch sein, weshalb Du auch hier warten musst. Die Frage ist, ob Du überhaupt noch zu ihr willst, wenn sie sich dir wieder zuwenden will.

22.08.2018 11:52 • #3

Foto
Bedanke mich bei Euch für die trostreichen Antworten.

Gedanklich sind soviel Einzelheiten die wir zusammen erlebt haben und nie wieder erleben werden. Alles aber auch alle Liebe, habe ich in dieser Beziehung reingeworfen, weil ich immer gehofft habe, dass sie mir die Wahrheit sagt, stattdessen sagte sie, ich wäre nur eifersüchtig gewesen. Dass sie eine Beziehung mit so einen jungen Mann hat, hat sie mir nicht einmal gesagt, ich musste sie direkt darauf ansprechen, weil ich es gespürt habe durch ihr Verhalten. Das ganze ist erst 4 Wochen her. Jetzt hat sie den jungen Mann bei sich einziehen lassen und will eventuell ihn heiraten, wegen der Aufenthaltserlaubnis. Bin wirklich am Ende, wollte schon Tabletten schlucken und bin jetzt richtig depressiv geworden. Muss mir wohl Hilfe holen

22.08.2018 19:37 • #4

tesa
Zitat von Foto:
Dass sie eine Beziehung mit so einen jungen Mann hat .

Bis dahin dachte ich, Beziehung? Was soll das für eine Beziehung sein, mit einem dessen Mutter man sein könnte?

Zitat von Foto:
bei sich einziehen lassen und will eventuell ihn heiraten, wegen der Aufenthaltserlaubnis.

Damit ist alles klar!
Dann wird es nicht lange dauern, bis sie sich bei dir die Augen ausheult!

22.08.2018 19:45 • x 2 #5

Femira
Also bei ernst gemeinten suizidalen Gedanken bitte ich sehr darum! Entweder die Seelsorge oder (noch besser) du gehst in ein Krankenhaus mit Psychiatrie. Psychiatrie klingt zwar krass, aber hey, die haben echt tolle Tabletten, die dir helfen!
Denke bitte daran, dass dieser Zustand, den du hast, dein Körper nicht ewig aufrecht erhalten kann. Das Schlimmste ist nach kurzer Zeit vorbei.

Abgesehen davon bist du hier und das ist erstmal gut!
Es ist besonders grausam, wenn der Ex einen neuen Partner hat. Es macht es sofort endgültig und reißt einem den Boden weg. Mich haben gute Freunde übers Wochenende zu sich geholt und mich betreut wie eine Geisteskranke. Mit mir rausgegangen, mir Essen vor die Nase gestellt, mich in den Arm genommen. Das hat rückblickend viel gebracht und ich hätte es noch länger genießen können, als das Wochenende...

22.08.2018 19:47 • x 2 #6

E
Zitat von Foto:
weil ich immer gehofft habe, dass sie mir die Wahrheit sagt,

Was meinst denn damit?

22.08.2018 19:49 • #7

Foto
Sie hat plötzlich vor 5 Monate ein Helfersyndrom für Flüchtlinge entdeckt. Das sie Gitarrenlehrerin ist, hatte sie u.a. auch diesen Mann (Afghane) zu einem Kurs eingeladen. Dazu kam, dass sie mit ihm die deutsche Sprache lernte. Ich finde es ja schön, dass man sich um Flüchtlinge kümmert, aber gleich mit so einem jungen Mann ein Verhältnis anzufangen, wo sie die Mutter sein könnte. Drei ihrer erwachsenen Kinder sind älter als dieser Mann.
Sie hat mir erklärt, der Mann hätte kein Geld, aber sie will jetzt in Armut leben und mit ihm das Afghanische Gebirge durchwandern. Kann das alles wirklich nicht verstehen, sie hat immer zu mir gesagt, sie wird mich niemals belügen und betrügen können. Habe alles geglaubt, weil ich früher so viele Enttäuschungen hatte. Was geht in einer Frau vor, die sich in einen so jungen Mann verliebt und auch gleich die erste Nacht mit ihm im Asylbewerberheim übernachtete. Ich musste mein Gehirn ausschalten, als ich das aus ihrem Munde erfahren habe. Die Tage nachher waren schrecklich gewesen, ich konnte es einfach nicht glauben, dieser Sinneswandel. Ich lief 30-40 km um Luft zu bekommen.

22.08.2018 20:14 • x 1 #8

E
Zitat von Foto:
Sie hat mir erklärt, der Mann hätte kein Geld, aber sie will jetzt in Armut leben und mit ihm das Afghanische Gebirge durchwandern.

Aha ...Selbstfindung? Volle Kanon einen an der Klatsche?

Ich tendiere zu Letzterem. Dann lass sie mal wandern, aber hol sie bloss nicht ab, wenn sie irgendwo dort in einer Höhle sitzt

22.08.2018 20:18 • x 2 #9

E
Eine wirklich harte Geschichte. Auch,wenn es dir nichts bringt : Ich glaube nicht, dass diese Beziehung ernsthaft Bestand haben wird. Das afghanische Gebirge zu bewandern klingt schon extrem nach rosanem Wolkenschloss.Du hast jetzt leider keine Chance,gegen Mrs.Robinsons Gefühle anzukommen. Aber sie wird wieder auf den Boden der Tatsachen ankommen und du wirst dann hoffentlich weit genug von ihr entfernt sein,um sie nicht zurückzunehmen.
Bitte schau nur auf dich !Such dir therapeutische Hilfe, vertraue dich Menschen an,die dir beistehen.Wenn du Selbsttötungsabsichten hast,solltest du dich dringend an die Telefonseelsorge wenden, damit ist das Forum hier überfordert und nicht der richtige Ort.

22.08.2018 20:22 • x 2 #10

Femira
Zitat von Foto:
sie will jetzt in Armut leben und mit ihm das Afghanische Gebirge durchwandern

Das war mein erster richtiger ernst gemeinter Lacher seit 2 Monaten!
Ich weiß, das tut dir wirklich weh! Du hast mein ganzes Mitgefühl! Das ist nur sooo lächerlich!

22.08.2018 20:22 • x 4 #11

U
Zitat von Foto:
Was geht in einer Frau vor, die sich in einen so jungen Mann verliebt und auch gleich die erste Nacht mit ihm im Asylbewerberheim übernachtete.

So selten ist das leider nicht, im Kollegenkreis meiner Frau gibt es zwei solche Fälle, wo sich die Ehefrauen eine Affaire mit Flüchtlingen aus der Flüchtlingshilfe angelacht haben. Hier im Forum haben wir auch einen Leidensgenossen von Dir. ich denke mal es ist die Jugend der Männer, die hier so reizt, und ich glaube auch (steinigt mich wenn ihr wollt) das sich da manche Männer ein Aufenthaltsrecht via Heirat versprechen, und entsprechend rangehen.

22.08.2018 20:24 • x 4 #12

E
Und natürlich sind die Kerle ja exotisch . Deren Apperatur sieht ja auch ganz anders aus

Bei allem Witz, Ich versteh schon, dass Dir das weh tut. Aber mal ehrlich, diese Aussagen sind doch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. An deiner Stelle würde ich ihr einen Tritt in den A. verpassen, dass sie gleich bis ins afghanische Gebirge fliegt

22.08.2018 20:25 • x 1 #13

hahawi
Definitiv.
Dieses Sugar Mam Gschichtln sind leider häufig, enden meist dann ziemlich apruppt.
Das Problem wird eher sein, dass es Deine Exfreundin dann massiv auf den Steiss setzen wird, wenn der Knabe hat, was er wollte.

22.08.2018 20:29 • x 2 #14

VictoriaSiempre
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Fitness, die Dich mit Mitte 70 noch 30-40 km laufen lässt. Wobei Euer Altersunterschied dann ja auch fast 20 Jahre waren. Nicht wenig, auch wenn ich denke, dass 55 (oder 57) zu 75 ein anderer Quantensprung ist wie der von 27 zu 57.

Würde es für Dich einen Unterschied machen, wenn der Toyboy kein Flüchtling wäre?

Davon ab wird der andere Vorstellungen haben, als momentan im afghanischen Bergland wandern zu gehen. Eine Aufenthaltserlaubnis z. B. und den Einzug in ein schön renoviertes Haus...

22.08.2018 20:30 • x 2 #15

A

x 4