48

Meine Situation macht mich fertig

E
Zitat von hahawi:
Das Problem wird eher sein, dass es Deine Exfreundin dann massiv auf den Steiss setzen wird,

Das Problem wird eher sein, dass sie dann bei ihm auf der Matte stehen wird. Und das zweite Problem wird sein, dass er froh darüber sein wird. Und dann folgt unweigerlich das dritte Problem. das wird dann in einem andern Thread bearbeitet

22.08.2018 20:31 • x 4 #16

tesa
Zitat von unregistriert:
ich glaube auch (steinigt mich wenn ihr wollt) das sich da manche Männer ein Aufenthaltsrecht via Heirat versprechen, und entsprechend rangehen.

Ich lass mich gleich mitsteinigen!
Was sonst soll einen ca. 25 jährigen an einer fast 60 jährigen interessieren!

Ah ... ich vergaß .... Geld ist natürlich auch ein Thema!

22.08.2018 20:31 • x 3 #17

A

Meine Situation macht mich fertig

x 3

hahawi
Zitat von tesa:
Ah ... ich vergaß .... Geld ist natürlich auch ein Thema!

Und europäische Frau als Trophäe. Vorerst.

Hier ein interessanter Artikel aus einer österreichischen Migrantenzeitung.

https://www.dasbiber.at/content/sugar-m ... uechtlinge

22.08.2018 20:35 • x 2 #18

H
Zitat von Foto:
Sie hat mir erklärt, der Mann hätte kein Geld, aber sie will jetzt in Armut leben und mit ihm das Afghanische Gebirge durchwandern.

Sorry Foto aber bei Euch beiden gibt es nur eine Geisteskranke und das ist SIE . Big Love erlebt sie , was ? Ich schäme mich fremd für diese Frau die hat ja nicht alle Latten am Zaun . Nix dagegen einen Menschen der arm ist von Herzen zu lieben aber hier stinkt der Fisch vom Kopf . Sie wähnt sich im Liebeshimmel.

Ich bin sicher sie WIRD zurück kommen . Ob Du sie dann noch willst solltest Du Dir überlegen !

22.08.2018 21:06 • x 4 #19

E
Da frage ich mich selbst als Frau : Wie funktionieren solche Frauen?Was geht da im Kopf vor?

22.08.2018 21:12 • x 1 #20

Femira
Zitat:
Ich bin sicher sie WIRD zurück kommen . Ob Du sie dann noch willst solltest Du Dir überlegen !

Ih finde solche Einschätzungen schwierig. Das haben auch viele bei meinem Thread geschrieben und ich hab sofort angefangen zu hoffen und mein Verarbeitungsprozess stoppte. Ich bin einfach dafür, gar keine Vorhersagen zu machen oder wenn, dann vorsichtig eher schlechte, denn das ist der Normalfall. Dass eine Trennung eine bessere zweite Beziehung hervorruft, ist einfach eine absolute Ausnahme!

Deswegen ein Versuch zum Wesentlichen zurück zu kommen:
Ich verstehe, dass es schwierig ist, eine Trennung zu verarbeiten und dabei auch einfach schlecht behandelt zu werden.

22.08.2018 21:14 • x 3 #21

D
Zitat von Foto:
Bin ziemlich Niedergeschlagen, weil mich meine Freundin (57 Jahre) nach 7 Jahren plötzlich verließ und sich einen 3o Jahre jüngeren Mann (27) zugewandt hat. Wir hatten eine wunderbare Beziehung gehabt mit viel Liebe und Zärtlichkeit und sehr wenig Leid. Auf meine Frage, warum sie das getan hat, bekam ich keine Antwort. Habe in Ihrem Haus und die Außenanlage alles renoviert, damit wir beide uns wohlfühlen. Sie sagte immer zu mir, so einen liebenden Mann, gebe sie nicht her.

Lieber TE!

Willkommen hier im Forum der zumeist traurigen Geschichten. Ich denke und hoffe für Dich, Du findest hier Halt, Trost und ein wenig Zuversicht.

Deine Geschichte gleicht in vielen Punkten der meinen, nur bei mir verließ mich meine Ex nach fast 1,5 Jahrzehnten Ehe für einen 30 Jahre älteren vermögenden (deutschen) Mann. Aber sonst ist da fast alles so wie bei Dir.

Tja, was ist das? Helfersyndrom? Psychische Störung? Geldgier? Abenteuerlust? Keine Ahnung. Wenn es allerdings zu solchen Konstellationen wie auch bei Dir kommt, dann spielt da zumeist oft das ein oder andere ne entscheidende Rolle, ob´s Liebe ist bei den beiden, wissen die höchstens selbst. Schwer zu glauben. Aber ich will da nicht irgendwelche Debatten um wer weiß was anzetteln und helfen würde es Dir wohl auch kaum.

Versuch erst einmal wieder Boden unter den Füssen zu bekommen und schau, dass Du am Ende dieser unschönen Geschichte nicht noch zusammenklappst.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, auch wenn im Moment wohl alles mistig ist.

L.G.

22.08.2018 21:19 • #22

E
@Femira
Jetzt musste ich kurz schlucken,aber du hast Recht damit.Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn ich sowas schreibe,dann meine ich es als Warnung.Ich frag mich gerade,warum ich nicht darüber nachgedacht habe, dass es bei meinem Gegenüber Hoffnungen schüren kann,egal wie man es formuliert.
Danke

22.08.2018 21:21 • x 3 #23

Amra
Das ist wirklich ein ausgeprägtes helfersyndrom und aus meiner beruflichen Erfahrungen mit Flüchtlingen geht es da wirklich um die Aufenthaltserlaubnis und die Jungs spüren mit wem sie das machen können es gibt nicht nur solche Flüchtlinge ich will das auf keinen Fall verallgemeinern aber hier hört es sich für mich so an ich würde so hart es ist auch los lassen weil wenn sie es merkt hat sie sich schon solche Schwierigkeiten ans Bein gebunden die willst du doch nicht mittragen

23.08.2018 08:04 • #24

Foto
Ich möchte mich bei Euch für den Beitrag bedanken. Es hat mich mindestens vor Selbstzerstörung bewahrt. Meine Gedanken wandern immer zurück um den Punkt zu finden, wo es mit unserer Beziehung bergab ging. Ich finde einfach keinen. Es war alles so harmonisch und liebevoll. Vielleicht war das auch trügerisch und habe mich davon leiten lassen. Es ist für mich so unendlich schwer zu verstehen, weil alles auf sie ausgerichtet war. Es ist heute noch ein Schock für mich, auf dieser Art und Weise plötzlich ausgetauscht worden sein.

23.08.2018 09:55 • x 1 #25

E
Natürlich ist es ein absoluter Schock.Und umso mehr ,wenn du alles nach ihr ausgerichtet hast.Du wirst den Punkt trotzdem nicht genau benennen können,egal wie du es drehst und wendest.
Der Umgang mit dir ist schrecklich, aber es ist kein Grund, dies zu übernehmen und dich in einem Anfall selbst zu zerstören.Du bist doch auch ohne sie wer!
Wenn du wirklich 75 und dabei noch so fit bist,ist das Ende der Fahnenstange für dich doch noch nicht erreicht.
Hast du Freunde?

23.08.2018 10:09 • x 1 #26

hatdazugelernt
Autsch- mein Beileid. Ich hab bis Juli diesen Jahres mit Flüchtlingen gearbeitet, allerdings mit Altersgruppe 3-6 und nicht ehrenamtlich, was die Gefahr für mich deutlich
verringert hat, mit den jungen Herrn durchzubrennen.
Und wir hatten drei solcher in Liebe entbrannter Charity Ladies. Der Katzenjammer und das böse Erwachen geht meist mit einem recht geleerten Bankkonto der Dame einher- da kannst du dich bei ihr schon mal drauf einstellen. Sorry wenn das zynisch klingt, aber es ist jedes Mal so arg Klischee gewesen wenn ich so etwas mitbekommen habe.
Ich hoffe, du hast Freunde, die dich etwas auffangen können jetzt.

23.08.2018 10:51 • x 1 #27

E
Zitat von Foto:
weil alles auf sie ausgerichtet war

Aber auch darin liegt ja ein Fehler der ganzen Beziehung

23.08.2018 11:28 • #28

hatdazugelernt
[quote=Foto]Es war alles so harmonisch und liebevoll. Vielleicht war das auch trügerisch und habe mich davon leiten lassen. Es ist für mich so unendlich schwer zu verstehen, weil alles auf sie ausgerichtet war
. [/quote

Selbst auf die Gefahr hin, dass ich jetzt zum Hoftor hinaus gesteinigt werde- liebevoll und harmonisch ist natürlich wunderbar, keine Frage. Mag ich an meiner Beziehung auch sehr im Moment. Und es ist total schön, wenn dir das wichtig ist, grantige und egoistische Zausel gibt es schon genug.
Ich weiß bei mir und meinem Freund allerdings auch haargenau, dass sehr hurtig Schluss mit liebevoll ist wenn ich anfange Dramen anzuzetteln, ihn für zu selbstverständlich nehme und irgendwelche Flausen ausleben wollte. Umgekehrt übrigens auch.
Und alles auf den Partner ausrichten ist ungesund.
Nützt dir jetzt grade auch nichts, weiß ich.
Aber vielleicht hält es dich bisschen davon ab die Arme auszubreiten wenn sie wieder ankommt.

23.08.2018 17:30 • x 1 #29

A

x 4