14

Meine Trennung 2 Kinder

J
Wir wollen das alles nächste Woche besprechen, zur Zeit gehen wir uns schon aus dem Weg so gut es geht. Schlafen getrennt und sind eigentlich nur noch mit den Kindern gemeinsam unterwegs.

15.11.2020 19:09 • x 1 #31

Nephilim
Zitat von Jan86:
Schlafen getrennt und sind eigentlich nur noch mit den Kindern gemeinsam unterwegs.

Ist Sie auch bei gemeinsamen Aktivitäten am Handy aktiv?

15.11.2020 19:12 • #32

A

Meine Trennung 2 Kinder

x 3

aquarius2
Wie wollt ihr das Weihnachten machen? Ich weiß eine blöde Frage

15.11.2020 19:13 • #33

J
Es gibt keine Sekunde wo sie nicht am Handy ist...... angeblich schreibt sie immer mit Freundinnen aber sie hat leider 2 mal gelogen von daher weiß ich nicht was ich noch glauben soll

15.11.2020 19:14 • #34

J
Zitat von aquarius2:
Wie wollt ihr das Weihnachten machen? Ich weiß eine blöde Frage

Keine Ahnung aber ich glaube ich bekomme das emotional nicht hin....

15.11.2020 19:15 • x 1 #35

Nephilim
Zitat von Jan86:
daher weiß ich nicht was ich noch glauben soll

eigentlich gar nichts....

15.11.2020 19:19 • x 1 #36

G
Grosse Wohnung. Gut. Dann schau doch mal, ob sich was umplanen lässt. Gästezimmer? Ansonsten eben Sofa.

Eine Trennung kann man auch in einer der gemeinsamenn Wohnung vollziehen, sofern machbar und glaubhaft von Tisch und Bett wie man so sagt.

Zitat:
werde nächsten Monat den Geldhahn zudrehen

so einfach ist da nix mit zudrehen. Ihr habt bestimmt eine Steuerklassenkombi du 3 und sie 5. Geh erstmal zur Beratung was du machen kannst und was nicht. Deine Frau scheint ja bisher noch nix unternommen zu haben. Falls doch trudeln bei dir Unterhaltsansprüche rein.

Wie schaut es denn aus mit eurer Kommunikation. Könnt ihr reden zumindest was die Kinder angeht und deren momentanen Betreuung?

Edit
Ah, Mist, Handy ist schon am Körper angewachsen. Ja das spricht dafür, dass da schon jemand im Hintergrund ist aber daran kannst du eh nix machen und nur versuchen dich auf den Beinen zu halten und die Konsequenzen wenn möglich schon spüren lassen.

Ein User hier dem es genauso ergeht hat aktuell die Zahnversicherung seiner EF auf sie selbst geschrieben. Geht mit anderen Dingen auch

15.11.2020 19:32 • x 1 #37

J
Ja das geht alles was die Kinder angeht. Die Steuerklasse ist 4 / 4 und was den Unterhalt angeht haben wir schon geregelt. Wenn ich meiner Unterhaltspflicht nachkomme bin ich grade so am selbsterhalt.

Kompliziert wird es beim Hausrat, Auto und Kredit die hat schon mehrmals eingeräumt das sie alles behalten möchte aber ich mich am Kredit beteiligen darf.

Ich denke das wird schlimmer wie ein Wadenkrampf.

15.11.2020 19:44 • #38

aquarius2
Im allerschlimmsten Fall lass dich krank schreiben! Wenn du so gut Verdienst bist du am Selbstbehalt?

15.11.2020 19:47 • #39

Nephilim
Zitat von Jan86:
Kompliziert wird es beim Hausrat, Auto und Kredit die hat schon mehrmals eingeräumt das sie alles behalten möchte aber ich mich am Kredit beteiligen darf.

Nix da.... wenn du zahlen musst dann auch nur was du wirklich musst.... wenn Sie Ihre Annehmlichkeiten behalten will soll Sie entweder mehr arbeiten oder aber auf diese verzichten... oder bist du der Goldesel....?!?!?!?

15.11.2020 19:49 • x 1 #40

J
Ich habe dann drei Unterhaltspflichtige Kinder und die Welt verdiene ich nicht.

15.11.2020 19:50 • #41

J
Der Großteil an Schulden liegt eigentlich auf dem Auto, ich habe ihr schon gesagt wenn sie es behalten möchte soll sie auch dafür bezahlen. Mir wäre es lieber wenn wir es verkaufen und die restlichen Schulden teilen.

Ach ja und die Küche da habe ich ihr auch schon ein Angebot gemacht aber sie ist der Meinung ihr steht alles zu.

Gnädiger Weise darf ich die Couch und einen Fernseher mitnehmen.

15.11.2020 19:55 • #42

Gorch_Fock
Kommt auch darauf an, wo die Kinder hauptsächlich versorgt werden, Jan. Dann bringt es auch nichts die Küche zu verscherbeln (für sowas bekommt man eh übrigens kaum etwas gebraucht). Beim Fahrzeug kommt es darauf an, ob es auch vorher Familienfahrzeug war. Dann kann auch die Ex Anspruch auf Weiternutzung haben.

15.11.2020 19:57 • #43

G
Zitat von Jan86:
Ich habe dann drei Unterhaltspflichtige Kinder und die Welt verdiene ich nicht.

3?
Du hast aus einer vorherigen Beziehumg noch ein Kind wo du unterhaltspflichtig bist

15.11.2020 19:58 • #44

J
Ja, der ist aber schon dreizehn...... wir waren damals noch jung ist aber eine lange Geschichte.

15.11.2020 20:02 • #45

A

x 4