14

Meine Trennung 2 Kinder

B
Zitat von Jan86:

Ich mach mir in soweit sorgen das sie jetzt aus Frust oder warum auch immer sich um nichts kümmert und wenn ich dann weg bin. Kommt sie an und sagt ich hätte sie mit allem alleine gelassen.

Aber beschweren tun sich alle im Nachhinein. Das wöre jetzt nichts Ungewöhnliches. Bei Trennungen ist meistens böses Blut. Wenn du davor angst hast musst du bleiben wo du bist. Im Leben wird es immer Konflikte geben.
Du musst aber dchon wissen was du willst. Das kann dir die Frau nicht abnehmen

15.11.2020 16:03 • #16

tlell
Also bei mir war das vo 14 Jahren so, dass mein Partner verpflichtet war bei der Kündigung des Mietvertrages mitzuwirken. Ich hatte allerdings einen Anwalt. Dazu gibt es auch ein Gerichtsurlteil vom OlG. Und irgendwas war da noch das du dich vom Vermieter von der Miete frei stellen lassen kannst, wenn du ausziehst. Ich würde dir raten dich Anwaltlich einfach mal beraten zu lassen. So teuer ist das nicht.

15.11.2020 16:24 • #17

A

Meine Trennung 2 Kinder

x 3

B
Normal fragt man einfach den Vermieter wann man aus dem Vertrag kommt und die Frau übernimmt ab da allein. Wenn es zu teuer ist muss sie mehr arbeiten oder h4 beziehen. Oder in was kleineres umziehen.

15.11.2020 17:17 • #18

J
Zitat von Baumo:
Normal fragt man einfach den Vermieter wann man aus dem Vertrag kommt und die Frau übernimmt ab da allein. Wenn es zu teuer ist muss sie mehr arbeiten oder h4 beziehen. Oder in was kleineres umziehen.

Ja ich hab mich schon informiert, die muss dafür aber zustimmen oder wir müssen gemeinsam kündigen. Da meine Frau aber zurzeit kein wirkliches Interesse hat sich was neues zu suchen hänge ich so lange mit drin. Wenn ich einfach ausziehe und mietschulden aufkommen hänge ich auch mit drinnen. Vielleicht sollte ich mich wirklich rechtlich beraten lassen.

15.11.2020 17:22 • #19

B
Verstehe aber nicht wieso sie nicht zustimmen will dass du ausziehst. Sie hat doch einen anderen und will die Trennung oder nicht?
Du hast aber noch die Möglichkeit sie rauszuekeln. Mach ganz viel Dreck.

15.11.2020 17:28 • #20

tlell
Zitat:
Du hast aber noch die Möglichkeit sie rauszuekeln. Mach ganz viel Dreck.

Also sorry was soll denn der Tipp. Da sind 2 Kinder mit ihm Spiel. Die sind doch sowieso schon getroffen und vermutlich mit der Situation belastet. Da muss man doch nicht zusätzlich Stress und Streit machen. Für die Kinder ist es ma besten, wenn alles friedlich geregelt abläuft. Die brauchen ihre Eltern jetzt als Eltern und nicht noch mehr Belastung durch so einen Blödsinn.

Lieber Te geh zu einem Anwalt. Das musst du ja eh um das finanzielle zu regeln. Deiner Ex sagst du am besten gar nichts von diesem Termin.

15.11.2020 17:34 • x 1 #21

G
Ist deine EF denn berufstätig?
Wie ist eure derzeitige Wohnsituation, habt ihr eine Möglichkeit für getrennte Zimmer um euch vorübergehend aus dem Weg zu gehen?

Schwierige Situation. Kommt ein Auszug deiner Frau infrage und du bleibst erstmal bei den Kids?

15.11.2020 17:53 • #22

J
Wir haben eine Riesen große Mietwohnung die sich keiner alleine leisten kann.

Ja sie geht auch auf 50% arbeiten.

Direkt einen neuen hat sie wohl nicht zumindest nichts wo sie sofort hin kann.

Rausekeln ist nicht meine Art, aber ich werde ab nächsten Monat den Geldhahn zu drehen.

15.11.2020 18:10 • #23

B
Also entweder ihr wollt zusammen wohnen oder nicht. Kann nicht sein dass es an einer Wohnung liegt

15.11.2020 18:28 • #24

D
Jan, wie alt sind eure Kinder? (Ich kann das hier gerade nirgends finden?)

Ist sich deine Ex-Frau eigentlich den Konsequenzen einer Trennung bewusst? Andere, vermutlich kleinere Wohnung, Finanzen usw. Muss sie dann ganztags arbeiten? Wird die Kinderbetreuung aufgeteilt?

Wenn du so schreibst, wie sie lügt, fremd geht, die Situation aussitzt (+ ausreizt) und mit Freundinnen feiern geht, wirkt sie schon ziemlich unbeschwert-locker.

Ja, sie muss wohl wirklich Konsequenzen spüren, im Moment ist das Ehe-Sofa noch zu bequem...

Bleib dran. Morgen zur Bank, Geldhahn drosseln - alles gute Ansätze, damit auch sie in Bewegung kommt.

15.11.2020 18:30 • #25

J
Nein das ist ausgeschlossen, wir haben grade nochmal gesprochen und sie ist jetzt einverstanden. Bin grade Trotz alledem ziemlich traurig 8 Jahre wovon die meisten sehr schön waren nehmen nun ihr Ende.

Mit Mitte dreißig stehe ich wieder ganz am Anfang.

15.11.2020 18:34 • #26

J
Zitat von DieDirekte:
Jan, wie alt sind eure Kinder? (Ich kann das hier gerade nirgends finden?)

Ist sich deine Ex-Frau eigentlich den Konsequenzen einer Trennung bewusst? Andere, vermutlich kleinere Wohnung, Finanzen usw. Muss sie dann ganztags arbeiten? Wird die Kinderbetreuung aufgeteilt?

Wenn du so schreibst, wie sie lügt, fremd geht, die Situation aussitzt (+ ausreizt) und mit Freundinnen feiern geht, wirkt sie schon ziemlich unbeschwert-locker.

Ja, sie muss wohl wirklich Konsequenzen spüren, im Moment ist das Ehe-Sofa noch zu bequem...

Bleib dran. Morgen zur Bank, Geldhahn drosseln - alles gute Ansätze, damit auch sie in Bewegung kommt.

Nein sie ist sich den Konsequenzen glaube ich nicht voll bewusst sie möchte sich auch nicht damit beschäftigen.

Ob sie mir tatsächlich körperlich fremd gegangen ist, weiß ich auch nicht aber es Shan echt viele Anzeichen. Ich kannte meine Frau bis dahin auch so nicht sie war immer offen hat sich aber immer mehr verschlossen. Im Juli hat sich von mir komplett emotional verabschiedet. Sie war nicht nur meine Frau sondern auch meine beste Freundin mein zu Hause war mein Lebens Mittelpunkt.

15.11.2020 18:40 • #27

Nephilim
Hallo Jan86,

es tut mir sehr Leid, was die widerfahren ist oder noch widerfährt...

Sie will keinen kranken Mann ist aber wenigstens Teilschuld an deiner Erkrankung... wow

Mir ist es absolut nicht bewusst warum Menschen, bevor Sie auswärts spielen nicht den Mumm haben sich einfach zu trennen... es geht nicht und fertig, aber man will ja nicht die Konsequenzen tragen...

Es ist vielleicht ganz gut das du nicht weißt ob Sie bereits auswärts gegessen hat... wäre in deiner Lage wahrscheinlich nicht von Vorteil hier Einzelheiten zu wissen...

Ich wünsche dir viel Kraft das alles gut durchzustehen.... du bist noch jung.... du kannst noch immer dein Glück finden... ich wünsche es dir vom Herzen....

15.11.2020 18:47 • x 1 #28

J
Jetzt wo ich es hier runter geschrieben habe wird mir erst richtig bewusst was hier geschieht.

Sie geht damit so trocken um das macht mich richtig fertig.

15.11.2020 18:58 • #29

aquarius2
Setzt euch Mal zusammen und redet wegen der Wohnung, sprecht euch ab! Denk dran diese Wohnung ist das Zuhause deiner Kinder! Wenn die Wohnung gross genug ist könntet ihr euch erst Mal die Wohnung teilen und dann was anderes suchen?
Sag ihr das mit dem eigenen Konto und regelt das mit dem Geld. Habt ihr euch schon mal wegen der Kinder abgesprochen, wer bringt sie zur Schule Kita, wer holt sie ab? Wer bleibt zu Hause, wenn eines oder beide krank sind?
Ist die Wohnung so groß dass man sich auch zu Coronazeit nicht auf die Nerven geht?

15.11.2020 19:05 • #30

A

x 4