14

Meine Trennung 2 Kinder

J
Moin zusammen,
ich möchte heute meine Geschichte teilen.

Ich bin seit 6 Jahren verheiratet und 8 Jahre mit meiner Frau zusammen. Wir haben zwei Kinder.

Ich hatte vor Jahren schon immer mal so ein Bauchgefühl das was nicht stimmt, der s. wurde immer weniger und meine Frau ist mit ihrem Handy immer spazieren gegangen, hat es überall mit hingenommen. Eines Tages wollte ich Wäsche machen um sie zu unterstützen dabei ist mir ein des. in die Hände gefallen was sie allerdings für mich schon länger nicht mehr an hatte. Auch wollte sie immer alleine einkaufen fahren, eines Tages sagte sie, sie müsse unbedingt noch Toast holen und verschwand. Ich habe geschaut und wir hatten noch drei volle Packungen Toast. Nach über einer Stunde war sie wieder da.

Das alles machte mich ziemlich stutzig. Anfang 2019 hatte ich einen burnout mit Depressionen, auch da war ihr Verhalten ziemlich auffällig. Ich hatte wieder so ein Bauchgefühl und fragte sie ob sie Kontakt zu ihrem ex hat, sie verneinte dieses mehrmals ich fand dann aber heraus das die doch immer fleißig mit ihm per Facebook schrieb, die hatte alles abgestritten und hat alles gelöscht.

Eine Welt brach für mich zusammen ich hätte niemals geglaubt das meine Frau mich so glaubhaft anlügen konnte. Mein Vertrauen war auf null.

Wir versuchten unsere Ehe zu retten aber in mir kochte die Eifersucht hoch. Es ging ein paar Monate gut danach fing alles wieder von vorne an. Sie schrieb immer wieder mit einem Typen aber gab es nicht zu ich fand es heraus als ich ihr Handy nahm und schaute, da sah ich auch das die gerne Unterwäsche Fotos von Dich an der Arbeit machte (in der umkleide).

Ich gestand ihr mein geschnüffel in ihrem Handy aber die stritt alles ab und änderte ihr Passwort.

Das war im Juli, ich durfte sie seit dem nicht mehr anfassen und sie war sich nicht mehr sicher über ihre Gefühle.

Ich trennte mich.

15.11.2020 13:48 • x 4 #1


aquarius2
Das du dich getrennt hast ist nur konsequent, nachdem das ja über einige Jahre ging... Vielleicht hat dein Burnout mit Depression ja auch was mit deiner familiären Situation zu tun!

15.11.2020 13:55 • x 1 #2


A


Meine Trennung 2 Kinder

x 3


Gorch_Fock
Hallo Jan, willkommen hier.
Aus meiner Sicht der wichtigste Satz von Dir: Ich trennte mich
Denn das ist absolut richtig in einer solchen Situation. Du siehst selber, dass hier kein Wunsch zu einer wirklichen Veränderung bei ihr am Start ist.
Die romantische Liebe hält ungefähr 4 Jahre. Da seid ihr jetzt drüber. Das Problem ist - auch aus der Forenerfahrung - immer recht ähnlich. Frau muss zu Hause funktionieren, für den Mann, die Kinder, den Haushalt. Damit sinkt die Attraktivität des Partners meist steil ab. Sehr oft kommen dann von männlicher Seite die Erleuchtung, das man die letzten Jahre nix im Haushalt beigetragen hat / mich Abends nur noch vor den PC gesetzt habe). Dann ist es aber zu spät.
Von der Beschreibung her ist Deine Frau in einer Affaire. Ich habe diese Erfahrungen selber auch machen müssen und die Abläufe sind immer recht ähnlich: Der Kontakt wird über den Messenger gehalten, der Affairenmann ist vermutlich recht anders drauf als Du (sieht man ja an den Des.-Wünschen) und das bietet natürlich das Verbotene, was Action in den Alltag bringt.
Der Rest ist Standard. Die Ausflüchte Einkaufen und Toastbroat-Kaufen kann man ersetzen mit Ich bin heute länger zum Sport oder ich hab Überstunden in der Firma.
Unser Mitglied Schlurfi2000 ist selber aktiver Affairenmann und beschreibt in seinen Beiträgen sehr gut, wie die Frauen mit denen er verkehrt sich die Zeitfenster sehr genau durchplanen, um die Treffen zu realisieren. Ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen. Auch meine Ex hat sich diese vermeindlichen Zeitfenster eingerichtet und ohne Argwohn funktioniert das ja sogar sehr oft.
Aufgabe wird für Dich sein nun eine gute Elternebene herzustellen und die Trennung juristisch sauber abzuwickeln. Das Forum unterstützt Dich hier gerne.

15.11.2020 14:02 • #3


J
Ja die Familien Situation hat meine psychischen Probleme noch mal auf eine ganz andere Ebene gebracht. Ich habe alles versucht aber es war zu spät meine Frau möchte keinen kranken Mann.

Obwohl ich Tabletten nehme und auch zur Therapie gehe. Ich habe meine Karriere aufgegeben um mehr Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Ich habe Fehler gemacht die ich bereue und auch für entschuldigt habe. Aber es war zu spät das Vertrauen ist hinüber.....

Sie möchte auch nicht mehr, will es aber nicht zu geben.

Sie wünscht sie eher so eine Zweck Gemeinschaft aber dafür bin ich mit 34 Jahren leider nicht zu haben ich möchte eine paar Ebene und natürlich auch S. Leben.

15.11.2020 14:26 • #4


D
Hallo Jan,

ich finde es gut, dass du bereits in Therapie bist, da findest du ja auch Unterstützung zu deiner persönlichen Situation.

Warst du schon beim Anwalt? Anwalt ist jetzt auch wichtig. Informiere dich bei einem Beratungsgespräch über deine Rechte, Pflichten, Möglichkeiten usw., damit du gut gerüstet bist.

Das Verhalten von deiner Noch-Frau finde ich nicht sehr schön. Man kann ja in eine Krise rutschen, aber dann mit Unehrlichkeit, Lügen, Aushalten, Fremdgehen versuchen alles beim alten zu lassen, weil es halt so bequem und angenehm ist ist heftig dir gegenüber und auch keine Ebene. Grenzen setzen, damit sie merkt, Zweckgemeinschaft machst du nicht mit.

15.11.2020 14:54 • #5


B
Wie ist die aktuelle Situation? Ist jemand ausgezogen? Anwalt?

15.11.2020 14:59 • #6


J
Ich habe mich vor zwei Wochen getrennt, aber mein NF kommt nicht aus dem Quark. Ich habe Nochmal versucht zurück zu rudern aber dieses an Bedingungen geknüpft. Zur Zeit geht es weder vor noch zurück sie will sich auch nicht damit beschäftigen sie resigniert. Ich kann nicht ausziehen weil ich noch im Mietvertrag mit drin hänge und sie lässt sich einen dummen an gehen und mach lieber mädelsabend

15.11.2020 15:10 • #7


Löwin45
Lieber Jan
So wie ich es lese, gab es in eurer 8-ährigen Partnerschaft 3 Episoden, die dich an ihrer Treue zweifeln lassen.
Stimmt das so?
Zitat von Jan86:
Ich hatte vor Jahren schon immer mal so ein Bauchgefühl das was nicht stimmt,

Zitat von Jan86:
Anfang 2019 hatte ich einen burnout mit Depressionen, auch da war ihr Verhalten ziemlich auffällig.

Zitat von Jan86:
Wir versuchten unsere Ehe zu retten aber in mir kochte die Eifersucht hoch. Es ging ein paar Monate gut danach fing alles wieder von vorne an.

In 8 Jahren gab es scheinbar 3x eine Affäre (wie auch immer - ob nur emotional, oder auch aktiv)
Das war somit keine einzelne Verirrung.
Um eine Affäre zu leben, sind Lügen und Betrügereien erforderlich.
Das ist für einige, die ansonsten ehrlich sind, ein großes Problem.
Lies hier im Forum.
Nun, dieses Problem hatte deine Frau scheinbar nicht.
Lügen und Betrügen scheinen für sie Mittel zum Zweck zu sein und ihr somit keine Probleme zu bereiten.

Tja und du wurdest krank (egal, was der finale Auslöser war, dieses miese Bauchgefühl tat ganz sicher sein Übriges).

Nun hast du dich getrennt.

Ja, tragisch für eure Familie, aber vermutlich der einzige Weg, um dich wieder zu stabilisieren.

Somit fokussiere dich jetzt auf dich und deine Kinder.
Deine Frau muss jetzt endlich die Verantwortung für ihre Handlungen übernehmen.
Aber, ob sich damit etwas entscheidendes bei ihr verändern wird?
Denn die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich und ihre Einstellung ändern wird, ist vermutlich eher gering.
Zitat von Jan86:
Sie wünscht sie eher so eine Zweck Gemeinschaft aber dafür bin ich mit 34 Jahren leider nicht zu haben ich möchte eine paar Ebene und natürlich auch S. Leben.

Du hast selbstverständlich eine komplette Partnerin verdient.
Letztendlich profitieren auch deine Kinder von einem stabilen und glücklichen Vater.

15.11.2020 15:17 • x 1 #8


Gorch_Fock
Hey Jan, ohne eigene Aktivität verändert sich aber auch nichts. Frag Deine NF ob sie die Wohnung halten will, dann muss der Mietvertrag entsprechend angepasst werden. Ansonsten mach Dich auf die Suche nach einer geeigneten Wohnung. Dazu musst Du natürlich auch wissen, was finanziell an Belastungen auf Dich zu kommt (Kindesunterhalt, Trennungsunterhalt und ggf. nachehlicher Unterhalt). Daher ist es sehr wichtig, dass Du dich umgehend anwaltlich beraten lässt.
P.S. Sei froh, dass es nur Miete ist. Hier kann man mit dem Vermieter über die veränderte Situation sprechen bzw. müssen rechtliche Lösungen gefunden werden.

15.11.2020 15:24 • #9


B
Sie akzeptiert die Trennung also nicht ?
Naja du musst wissen was du willst.
Willst du bei ihr bleiben dann bleib bei ihr.
Willst du nicht bei ihr bleiben dann such dir ne Wohnung , sag dann deinem jetzigen vernieter wann du ausziehst und dass ab dann die Frau due wgh übernimmt. Fertig.

15.11.2020 15:50 • #10


J
Zitat von Gorch_Fock:
Hey Jan, ohne eigene Aktivität verändert sich aber auch nichts. Frag Deine NF ob sie die Wohnung halten will, dann muss der Mietvertrag entsprechend angepasst werden. Ansonsten mach Dich auf die Suche nach einer geeigneten Wohnung. Dazu musst Du natürlich auch wissen, was finanziell an Belastungen auf Dich zu kommt (Kindesunterhalt, Trennungsunterhalt und ggf. nachehlicher Unterhalt). Daher ist es sehr wichtig, dass Du dich umgehend anwaltlich beraten lässt.
P.S. Sei froh, dass es nur Miete ist. Hier kann man mit dem Vermieter über die veränderte Situation sprechen bzw. müssen rechtliche Lösungen gefunden werden.


Was das angeht habe ich meine Hausaufgaben gemacht. Finanziell ist alles soweit gut, aber ich kann nicht alleine kündigen und meine NF kann sich die Bude nicht alleine leisten. Jetzt lässt sich sich gemütlich Zeit und ich stecke in der emotionalen Hölle fest.

15.11.2020 15:51 • #11


B
Zitat von Jan86:

Was das angeht habe ich meine Hausaufgaben gemacht. Finanziell ist alles soweit gut, aber ich kann nicht alleine kündigen und meine NF kann sich die Bude nicht alleine leisten. Jetzt lässt sich sich gemütlich Zeit und ich stecke in der emotionalen Hölle fest.



Das isr nicht dein Problem dass sie nicht genug geld hat. Jeder Mensch muss irgemdwo wohnen . Sie muss selbst für ihre Miete sorgen. Wenn sie das nicht will kann sie das von hartr4 bekommen. Viele Menschen in Deutschland bekommen ihre Miete von H4 bezahlt. Sie wird nicht auf der strasse schlafen.
Wo ist also das Problem

15.11.2020 15:56 • #12


J
Das Problem ist das sie sich jetzt aus Frust ein blöden angehen lässt. Ich habe mir schon drei Wohnungen angeschaut und hätte entsprechend auch schon Ersatz gehabt. Morgen hab ich erstmal ein Termin bei der Bank und mach mir ein eigenes Konto.

15.11.2020 16:03 • #13


B
Zitat von Jan86:
Das Problem ist das sie sich jetzt aus Frust ein blöden angehen lässt. Ich habe mir schon drei Wohnungen angeschaut und hätte entsprechend auch schon Ersatz gehabt. Morgen hab ich erstmal ein Termin bei der Bank und mach mir ein eigenes Konto.


Was ist einen blöden angehen lässt?

Naja wenn du schon eine wgh hast hast du bald deine Ruhe, ist dich gut

15.11.2020 16:11 • #14


J
Zitat von Baumo:

Was ist einen blöden angehen lässt?

Naja wenn du schon eine wgh hast hast du bald deine Ruhe, ist dich gut


Ich mach mir in soweit sorgen das sie jetzt aus Frust oder warum auch immer sich um nichts kümmert und wenn ich dann weg bin. Kommt sie an und sagt ich hätte sie mit allem alleine gelassen.

15.11.2020 16:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag