33

Meint ihr er liebt mich noch oder Bindungsangst?

Scheol
Zitat von lahena:
...also nicht ich bin übergriffig . = ich habe nur zuviel reagiert …………………………..und mich zu wenig abgegrenzt wohl

Zuviel reagieren ist übergriffig.

ihr tut euch beide nicht gut.

der Typ macht dich kaputt wenn du weiter sein spiel mit spielst.

ob der wieder kommt ? Im Durchschnitt gehen on / off Beziehungen 15 runden , bis eine Seite ( du ) den Absprung schafft.

11.09.2022 00:05 • x 3 #16


L
@Scheol ich weiss es kommt nun so rüber. Aber wenn ein Mensch 2,5 Jahre der beste Freund ist und beide während Corona 24/7 Happy im Home Office sind und Sport, Hobbies teilen, 4 lange Reisen gemacht haben und durch schwere Krankheitsphasen gehen, kann man dieses abrupte Chaos nicht verarbeiten. Und nochmal nein reagieren auf seine Gefühle und Signale die wieder auf mich zukommen ist nicht gleich übergriffig.

11.09.2022 00:11 • #17


A


Meint ihr er liebt mich noch oder Bindungsangst?

x 3


S
Hattest du vorher noch nie eine normale Beziehung?
Mir kommt vor du weißt nicht, wie sich eine normale Beziehung anfühlt.

Wenn die Mutter schonmal komplett gegen die Beziehung ist, ist daa komisch. Wenn der Mann schonmal Dro. genommen hat wäre das für mich auch eine dicke Fette rote Flagge.
Ständiges Schluss machen.... Rote Flagge....

Also da war nicht nur eine rote Ampel jetzt gerade, da waren schon viele rote Ampeln, die du einfach übersehen hast.

11.09.2022 07:46 • x 2 #18


L
@SabineWien ist schon interessant in dem Forum. Das ist mein erstes Mal. Man wird bekommt lauter Antworten aber keines zu der Frage über Bindungsangst.
Erstens die Mutter hatte erst seit einem deiviertel Jahr intrigiert. Vorher war die andere Schwiegertochter das rote Tuch. Sowas passiert übrigens öfters als man denkt.
Zweitens habe ich versucht zu erklären dass die Beziehung wundervoll und stabil war bis vor 10 Wochen. Wieviele Leute trinken Alkhohol excessiv, wieviele *beep*, wieviele haben andere Laster oder sind über anderes Dinge nicht ehrlich haben Persönlichkeitseigenschaften die schwierig sind. So etwas gab es bei uns nicht. wir waren für viele immer eine Inspiration wie wir mit einander umgegangen sind. Es hat einfach einen kompletten Shift gegeben, den sich keiner meiner Freunde und Familie erklären kann. Weil er davor noch erzählt hat wie glücklich und erfüllt er ist.

Ich denke einfach der Fall ist zu komplex, als dass hier ausser Vorurteile wegen der Dro. etwas heraus kommt. Aber danke dennoch.

11.09.2022 08:21 • #19


Scheol
Zitat von lahena:
@SabineWien ist schon interessant in dem Forum. Das ist mein erstes Mal. Man wird bekommt lauter Antworten aber keines zu der Frage über ...

Ich habe 26 Jahre lang Menschen beraten mit sämtlichen Erkrankungen die es gibt. Auch Drogisten , wo meist das Lebensumfeld mit bei war. Mutti , Papi , Lebensgefährtin, Kinder usw.

Ich empfehle dir mal zu schauen , was narzisstisch Mütter anrichten bei ihren Söhnen. Gibt es genug Beiträge einfachhalber bei YouTube.

Und mal zu schauen warum Menschen Dro. nehmen, was der Auslöser ist. Und welche Baustelle dahinter steckt.
Dann wird man wiederum feststellen warum er genau nach 2 Jahre , 2 1/2 Jahren ausbricht.

Für mich ist es nicht mehr interessant , wenn eine Person die neu hierzu kommt , auf antworten die sie nicht hören will ablehnend reagiert. Weil die Person zu emotional , mit Hormonen drin steckt , und die Redflags dadurch nicht sehen kann.

Serotonin das Jagdhormon , wir jagen um zu erlegen . Erlegen wir nicht , rennen wir ins leere , aber der Status vom Serotonin bleibt extrem hoch.

Cortsiol , das Stress Hormon , durch die letzen Monate (!) im Dauerstress , ist der Status völlig hoch.

Adrenalien , wie reagiert , er was wird er tun , auch das Hormon ist extrem hoch über die letzten Monate.

Dopamin, immer wenn er vorbei kam , sich gemeldet hat , sprang diese Ausschüttung an. Auch hier durch die letzen Monate weit weg von der Norm.

Also du siehst , hormonell selbst vergiftet. (geschildert unteranderem in dem Buch " wie schleichendes Gift" )



Ein Lebensgefährte der öfters ( ! ) sagt das er mit seiner Partnerin nicht mehr zusammen sein will, und diese mit seinem Handeln auch eindeutige zeigt , was soll ich dir da raten ?

Es zeugt von einem geringen Selbstwert , geringen Selbstbewusstsein , deiner Person sich das ständig gefallen zu lassen.


Ja er wird wieder kommen vermute ich , aber er wird auch wieder wegrennen vor dir. Weil seine Baustelle viel zu groß ist.

Nein und liebe heilt nicht alles ………..Weil man nicht alles heilen kann !

11.09.2022 08:59 • x 4 #20


L
@Scheol danke dir. Ich sehe einfach nur die Begrenzungen des Chats durch zuviel stereotype Denkweisen. Ich habe das Forum ausprobiert weil ich was zum Thema Bindungsangst von weiteren Betroffenen hören wollte, da dies die Vermutung meiner Kollegen sind. Ich bin selber auch aus dem Gesundheitswesen. wie ich oben schon sagte und war aus Sorge wegen der Depression einfach vermehrt engagiert. Nicht aus mangelndem Selbstbewusstsein.

11.09.2022 09:09 • #21


OxfordGirl
Zitat von lahena:
Thema Bindungsangst

Wo siehst du selbst Anzeichen von Bindungsangst? Ihr habt ja immerhin schon 2 Jahre zusammen gewohnt.
Zitat von lahena:
Er war sehr sensibel auf Stress und den Druck seiner Ma und auch der Uni, und immer wenn der äussere Stress zuviel war wurde er alle paar Monate rückfällig und nahm heimlich ein Opiat und nahm öfters mal Speed und Dro..


Zitat von lahena:
Er hatte eine Panikattacke bekommen nach dem Besuch des Kiwu Zentrums. Ich besuchte ihn bei seiner Familie wir sprachen uns über nacht Händchen haltend kuschelnd aus. Doch dann verliess er mich doch,

Lassen wir die Themen Schmerzmittel- Missbrauch und gelegentlichen Dro. sowie seine übergriffige Mutter mal beiseite. Dann lese ich einen überforderten 30 Jährigen, der beruflich null gefestigt ist, und vermutlich gar nicht in der Lage, eine Familie zu ernähren.
Mal abgesehen davon, dass du mit 42 Jahren nicht mehr alle Zeit der Welt hast, deinen Kinderwunsch mit medizinischer Hilfe umzusetzen. Das ist schon ein enormer Druck, dem auch dein Partner standhalten muss.
Wer hat das Haus finanziert, das ihr renoviert habt?

11.09.2022 09:34 • x 1 #22


L
@OxfordGirl wir beide. Er hatte vorher gearbeitet und nochmal ein Aufbaustudium gemacht wärend Corona und weil er seinen Beruf so nicht mehr aus physischen Gründen 24/7 wegen Schulterschmerzen machen konnte. er war sehr verlässlich und sonst eher familienorientiert. Hier ging es nie um Finanzen und solchen Kram. Ich sage es gerne nochmal. Alles war ok. Keine weiteren Probleme. Ausser
seinen Substanzmissbrauch und seine Mutter, Stress und ich wegen Pflege sehr viel weg seit 8 Wochen. Er ist einfach gegangen von einer Stunde auf die Andere.
Danke dennoch.

11.09.2022 11:06 • #23


L
Zitat von OxfordGirl:
Wo siehst du selbst Anzeichen von Bindungsangst? Ihr habt ja immerhin schon 2 Jahre zusammen gewohnt.

bindungsängstliche Menschen zeigen ihre Bindungsangst unterschiedlich. Bei den einen ist es am Anfang, bei anderen erst im Verlauf der Beziehung, zum Beispiel, Zusammenziehen, Kinderwunsch.. etx.. aber auch viel alleine sein , Angst vor Trennung = Angst vor Bindung. Aber auch Angst vor Autonomieverlust kann auslösend sein.

11.09.2022 11:09 • #24


Kummerkasten007
Ich sehe keine Bindungsangst, sondern eher einen, der von einer Mutter zur anderen Ma flüchtet.

Aber Du willst mit aller Gewalt an diesem Etikett festhalten, so empfinde ich es.

Er wollte ja z.B. die IV nicht, wenn ich das richtig verstehe, aber hat sich dazu wohl überreden lassen?

Gab es noch mehr Gelegenheiten, wo er Durch Dich gelenkt wurde?

11.09.2022 11:34 • x 2 #25


I
Zitat von lahena:
ist schon interessant in dem Forum. Das ist mein erstes Mal. Man wird bekommt lauter Antworten aber keines zu der Frage über Bindungsangst.

Weil für die meisten hier (mich eingeschlossen) Bindungsangst hiermit überhaupt nix zu tun hat. Du hast dir ein kleines Kind ans Bein gebunden, das mit sämtlichen verfügbaren Dro. experimentiert und an Mamas Rockzipfel hängt. Du bist ein Mutter Ersatz und nimmst das scheinbar auch dankend an, kümmerst du gerne. Um Himmels willen, bitte komm von dem Gedanken weg mit dem ein Kind zu wollen, der ist selber eins

11.09.2022 11:45 • x 3 #26


L
@Kummerkasten007 nein wir waren beste Freunde auf Augenhöhe. Den Altersunterschied sah und spürte man nicht. Wir haben uns vor untersuchen lassen und konnten beide nur via IV schwanger werden. Wir waren da nicht verkrampft haben viel über pro und Kontra nachgedacht, mit oder ohne Kind, aber da wir es vorher seit 8 Monaten schon auf natürlicher Weise versucht hatten haben wir uns entschlossen es zu machen. Aber ich denke du hast Recht dahingehen dass wir beide sehr harmonieliebend sind und er im Nachhinein gesehen sicher nicht klar genug darüber nachgedacht hat.

11.09.2022 12:44 • #27


S
@lahena

Zitat von lahena:
Das alles ist ja nicht meine Frage ich wollte eher die Einschätzung von anderen hören, denen es ähnlich ging ob der ehemalige Partner nach so einer Krise zurück gekommen ist.

Im besten Fall bekommt man durch die Distanz die Augen geöffnet.
Zitat von lahena:
Alles war ok. Keine weiteren Probleme. Ausser
seinen Substanzmissbrauch und seine Mutter

Du weißt aber schon,dass Substanzen auf längere Zeit, auch andere Probleme verstärken ?

So lange da konsum besteht,ist keine Beziehung auf Augenhöhe möglich und hält auch nicht lange. Es sei denn man sieht schon nicht mehr, was man eigentlich sehen sollte.

Tut mir leid,dass du grade eine schwere Zeit durchmachst.

15.09.2022 00:49 • #28


Scheol
Und hast du dich schon informiert , was instabile Mütter bei Kindern anrichten ?

15.09.2022 07:51 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag