33

Meint ihr er liebt mich noch oder Bindungsangst?

L
Mein Freund und ich waren innigst, seit 2,5 Jahren. Wir wollten unser Leben zusammen verbringen. Er nannte mich seine Frau, wir haben viele lange reisen gemacht und wohnten seit fast 2 Jahren schon zusammen in einem
Haus was wir renoviert hatten. Wir machten fast alles gemeinsam und uns auch die besten Freunde. Wir haben versucht Eltern zu werden seit einem Jahr. Nach meiner Op stellte
sich dann raus das weder er noch auf natürlichem Wege Kinder bekommen können, nur IV was ihm gar nicht zusagte dennoch machten wir einige Untersuchungen dort. Wir hatten nur 2 Probleme, 1. ich bin 12 Jahre älter als er und seine Ma war trotz aller Versuche immer wieder spürbar gegen unsere Innigkeit. 2. Er war sehr sensibel auf Stress und den Druck seiner Ma und auch der Uni, und immer wenn der äussere Stress zuviel war wurde er alle paar Monate rückfällig und nahm heimlich ein Opiat und nahm öfters mal Speed und Dro.. ich bat ihn nur offen damit zu sein und wurde immer getriggert von den Lügen. Die zwar aus Scham waren, aber mir machte es Angst. Ich war leider fast 2 Monate durch Arbeit und Pflege eines Familienangehörigen so überfordert und wenig da. Er vermisste mich sehr und kam mit dem Stress in sich nicht mehr klar. Als es innerhalb von 2 Wochen rauskam dass er zweimal gelogen hatte, fragte ich total übermüdet und verunsichert ob er mich eigentlich liebe oder nur lieb habe weil er sich mir nicht anvertraut und war etwas zurück gezogen weil mir durch den ganzen Stress alles zuviel war und 3 Tage später kurz nach seinem 30. Geburtstag verliess er mich, weil er mich nicht mehr lieben würde nur unglaublich lieb haben, obwohl er 2 Std vorher noch ich liebe dich sagte. Er hatte eine Panikattacke bekommen nach dem Besuch des Kiwu Zentrums. Ich besuchte ihn bei seiner Familie wir sprachen uns über nacht Händchen haltend kuschelnd aus. Doch dann verliess er mich doch,
ghostete er mich nahezu sendete aber jede Woche lange 15-20 min Voicemessages in denen er verwirrt war und auch oft weinte.

Ich musste 1 Woche im Ausland arbeiten und er schien eifersüchtig. Dann nach 5 Wochen trafen wir uns und hatten ein 8 stündiges Date. In dem er sich eigentlich trennen wollte wir aber uns so nah waren Sinnlich und uns aussprachen, dass er wieder Liebe fühlte. Er wollte nochmal in sich gehen, meldete sich wieder 10 Tage nicht. Ich versuchte ihn zu erreichen schrieb viel zu viel. Dann machte er via Email Schluss. Da ich es nicht glauben konnte fur ich wieder zu ihm und er war aber wie ausgewechselt. hatte was genommen, wir waren nah mit Berührungen und Umarmungen aber er sagte er liebe mich nicht mehr und rannte nach 4 Stunden weg und sagte er brauche 4 Wochen ohne Kontakt und es sei noch liebe in ihm. Nach 8 Tagen schrieb er mir er wolle in 2 Tagen ausziehen. Wir täten uns nicht gut. Als ich ihm sagte ich habe Besuch und wolle in Urlaub fahren und schlug ein anderes Datum vor, rastete er aus und wurde wie eifersüchtig und traurig in der Mail. Das mir seine Gefühle nichts Wert sein, dass er Zeit gebraucht hatte und ich so mit ihm und seinen Gefühlen umgehen würde. Ihm sch. egal sei mit wem ich was mache. Naja am nächsten Tag entschuldigte er sich. er wolle mir die Pause geben. 10 Tage später schrieb er er wolle einen Termin ausmachen und dass er wusste er würde mich sein ganzes Leben lieb haben aber dass die Male wo wir wegen der Dro. geredet haben für ihn alles zu heftig war und er verschreckt war und denke wir tun einander nicht gut. ( ich habe Beziehungsangst und fühlte mich abgelehnt durch die Lügen, er hatte Angst dass. ich ihn verlasse wegen der Dro., was ich nie machen würde ich hatte ihn innigst geliebt) er schrieb lieb, war dann aber wieder sauer dass ich ihn nicht sehen wollte sondern nur alles via Email klären.

Dann passierte es das ein sehr nahes Familienmitglied von mir um sein Leben im krankenhaus kämpfte und ich vermisste ihm und er reagiert nicht, dann. sendete ichb eine Videobotschaft dass ich traurig sei ihn an meiner Seite vermisst habe und aber die Trennung akzeptiere. Aber mich alles total fertig gemacht hat. Ich dachte immer er kommt zurück. Er sendete mir nun eine 30 min Voicemessages in der er sagte er habe mich so lieb und ich werde immer in seinem Herzen sein. er sei kein ambivalenter Teenager er wüsste genau was er wollte und habe nur seit nun10 Wochen geweint,weil er depressiv sei und erschöpft und traurig weil es nicht mit uns geklappt hat. Er erzählte mehr und plötzlich sagte er ich sein eine so wundervolle Frau, so liebevoll und eine süss Frau und sehr faszinierend. und dann war er selber irritiert von sich und sagte er könne nicht in echt zu mir kommen weil er traurig sei, dass unsere Beziehung nicht funktiniert habe . und er es nicht aushalten würde mich traurig zu machen und zu sehen. er sei nur ein Teil seiner Selbst und völlig emotional erschöpft und er fühle sich nicht gesehen und gehört.

ich schrieb ihm dann dass der Prozess halt hin und her war, aber dass ich die Trennung akzeptiere und er gesehen und gehört wird aber es einfach eine hart Zeit ist. Aber da er nicht da ist meine Gefühl auch sich verändern weil er nicht heilen wollte zusammen.

Das ist der Status quo. Meint ihr er kommt wieder? er hatte bis 4 tage vor der Trennung gesagt ich sei sein Zuhause, seine Frau, dass er mich liebe und wir hatten auch ein regelmässiges Liebesleben und es sogar auf Fb geschrieben und da steht auch noch alles. Er will in 6 Tagen ausziehen.

10.09.2022 21:16 • #1


S
Oh jeh... Du siehst vor lauter Tornado die Zerstörungen alle nicht!
Ihr beide seid auch nicht gut füreinander, da hat er völlig recht. Ihr seid jetzt schon hoch giftig füreinander, eine Familie zusammen oder weiter zusammen bleibe würde euch in noch mehr Unglück stürzten.

Das einzig vernünftige, dass ihr machen könnt ist euch trennen!

Und du denke bitte Mal darüber nach wieso du trotz all diesen Problemen, die es da gibt, an diese Beziehung noch fest hälst. Das ist ja nicht normal so ein Zustand. Du rennst ins offene Feuer und wenn man das Feuer löschen möchte um zu heilen schreist du: nein, bitte nicht, ich liebe dieses Feuer!.
Also dieser Denkweise solltest du dich wirklich stellen! Gesund ist das nicht!

10.09.2022 22:06 • x 4 #2


A


Meint ihr er liebt mich noch oder Bindungsangst?

x 3


Milly85
Zitat von lahena:
Mein Freund und ich waren innigst, seit 2,5 Jahren. Wir wollten unser Leben zusammen verbringen. Er nannte mich seine Frau, wir haben viele lange ...

Junge junge Junge

ganz schön viel Dramatik für 2,5 Jahre Beziehung….. wegen Dro…. Warum willst du ein Kind mit jemand der dro. Nimmt?

denkst du, wenn das Kind da ist, dann wird er oh Wunder aufhören? Nein. So wird es nicht sein….

du bist 12 Jahre älter als er, jedoch kein Stück weiser…..

Wieso rennst du Männern hinterher, die Schluss machen mit dir ? Nicht nur einmal, sondern immer, immer wieder?

wieso muss man jemand dazu überreden, bei einem zu sein?! Werde ich nie verstehen. Du siehst doch, was draus wird. Ein ewiges hin und her, der ist gerade mal 30! Natürlich weiß er nicht was er will

Such dir doch lieber einen gestandenen Mann in deinem Alter, der das alles mit dir will und wirklich bereit für Kinder ist… ohne dro!

10.09.2022 22:16 • x 2 #3


L
@Milly85 das kommt jetzt so chaotisch rüber. Aber bis vor 10
Wochen hatten wir eine harmonische nahe Beziehung. Das Opiat was er nimmt ist leider in D frei erhältlich und steht im Gegensatz zu anderen Ländern auf keiner Liste. Es dämpft Schmerzen und hilft bei der Konzentration, stumpft aber eben auch Gefühle ab und kann Ängste und Depressionen auslösen ebenso wie Speed. Das und Dro. nahm er nur 2x.
Das Problem ist,
dass die Wirkung im Inet verharmlost wird. Ich komme aber aus dem medizinischen Bereich und weiss dass es abgesehen von seiner Psyche auch auf das Erbgut Einfluss hat und er brauchte es aber für sich um überhaupt seine sich zu zuviel zu gemuteteten Tasks zu erledigen. Er hatte schon oft versucht aufzuhören aber sein Bruder hat ihn wieder dazu verführt.

10.09.2022 22:38 • #4


L
@SabineWien Die Beziehung war wie ich Milli sagte sonst bis vor 10
Wochen ein Traum. Ruhe, Entspannung, kein Drama, nur Support und Nähe und Tiefe. Es ist als wäre ich in einem Paralelluniversum aufgewacht.

10.09.2022 22:41 • #5


S
@lahena

Du bist nicht aufgewacht, du hast nur plötzlich hin gesehen was Tatsache ist!

Viele Menschen reden sich das was ist schöner als es wirklich ist. Ist Selbschutz.
Aber irgendwann wird das Bauchgefühl eben Mal wach und meldet sich...

10.09.2022 22:46 • x 2 #6


L
@SabineWien nein ich bin sehr bodenständig sonst. Es war sonst wirklich eine traumhafte Beziehung. Ich war eine weile schwer krank und wir haben auch unsere Familien unterstützt. Wir waren uns sehr nah und sehr verantwortungsbewusst mit uns und anderen. Die Probleme mit dem Opiat wurden erst kurz vor meiner Op im März schlimmer. Das alles ist ja nicht meine Frage ich wollte eher die Einschätzung von anderen hören, denen es ähnlich ging ob der ehemalige Partner nach so einer Krise zurück gekommen ist.
Bei meiner Freundinnen war es umgekehrt so und sie war weg für 3 Monate volles Chaos aus dem nichts und dann kehrte sie zurück. Nun sind sie verheiratet mit Kind.

10.09.2022 22:52 • #7


I
Zitat von lahena:
Opiat was er nimmt ist leider in D frei erhältlich und steht im Gegensatz zu anderen Ländern auf keiner Liste.

Das ist ja interessant, von der Gesetzeslücke, von diesem einem Opiat das nicht dem BtMG unterliegt, habe ich noch nie gehört. Was soll das sein?

Zitat von lahena:
Das und Dro. nahm er nur 2x.

Ach nur zwei mal, dann ist es ja nicht so schlimm. Auch wenn du es als Grund anführst, warum das Ganze kaputt gegangen ist. Also vorausgesetzt, du glaubst tatsächlich was du schreibst, aus eigener Erfahrung heraus, kann ich dir sagen, dass dir ein Dro. während er was schmeißt noch versucht zu erklären, dass er damit nix zu tun hat...

Zitat von lahena:
Er hatte schon oft versucht aufzuhören aber sein Bruder hat ihn wieder dazu verführt
achso, der böse Bruder wars. Einen eigenen Willen hat der Traumtyp scheinbar nicht...

Merkste hoffentlich zeitnah selber, was dir da erspart bleibt, bei dieser traumhaften Beziehung

10.09.2022 22:53 • x 3 #8


L
@Iunderstand Kratom

10.09.2022 22:57 • #9


S
Menschen ändern sich aber. Und leider nicht immer zum Guten.

Wieso machst du dir eigentlich Gedanken um die Rettung der Beziehung? Ist doch sein Problem und sein Thema. Lass ihn doch Mal machen!
Wenn er ausziehen will lass ihn gehen. In ihm ändert sich gerade etwas. In welche Richtung ist noch unklar.
Warte lieber Mal ab was aus dem Mann wird bevor du deine Energie da rein pulverst. Vielleicht ist er es eh nicht wert.
Ich würde mich zurück ziehen. Aus der Ferne hat man einen viel besseren Blick auf das Ganze. Kümmere dich Mal um dich und wirf in ein paar Monaten nochmal einen Blick drauf, das reicht sicherlich. Dann kannst du immer noch schauen was du tun willst

10.09.2022 22:58 • x 1 #10


Scheol
Zitat von lahena:
@SabineWien Die Beziehung war wie ich Milli sagte sonst bis vor 10 Wochen ein Traum. Ruhe, Entspannung, kein Drama, nur Support und Nähe und Tiefe. ...

Du schreibst in deinem Eingangstext alle Monate nahm er das , und hier nun bis vor 10 Wochen. Was stimmt den nun ?

Warum war die Mutter gegen die Beziehung ?

War vor 1 1/2 Jahren bis 2 1/2 Jahren ein einschneidendes Erlebnis bei ihm , ein Schicksalsschlag ?

10.09.2022 22:59 • x 2 #11


L
@Scheol Nein er hatte das Problem mit dem Opiat schon vor unserer Beziehung. Im Verlauf als wir zusammen zogen hörte er freiwillig selber auf vor 2 Jahren. Es gab 2-3 x einen Rückfall. Meisstens in den Prüfungsphasen. Aber sonst blieb er dem fern. Man merkt das auch weil er unter dem Opiat fahrig und leicht abwesend sowie emotional kälter war. Es fing erst wieder dieses Jahr eben an.

Seine Ma hat eine Persönlichkeitsstörung und auch schon die Freundin des Bruders rausgeworfen und so lange Druck ausgeübt bis dieser sich von ihr getrennt hatte. Sie ist leicht narzistisch. dann als diese weg war, fing sie mit uns an. Da sie meinen Partner einige Male wegen dessen Gewichtszunahme beleidigte und immer Streit anfing und das einer der Auslöser seiner Depression ist, seine sehr ambivalente, dominante Mutter, habe ich sie gebeten anders mit ihm zu reden als die beiden wiederholt Konflikte hatten vor mir. Ich bereue noch heute dass ich nicht versucht habe diplomatisch zu sein aber es war in diesem Moment so schlimm zu sehen wie er wieder so verletzt wird und sie immer wieder entschuldigt weil sie sich nach jedem Streit wieder weinend in die Opferrolle gab. Man hat dann. schnell wieder Mitgefühlt mit ihr.. er hat sie dann immer versucht irgendwann runter zu bringen. Und alles geschluckt. ( sie ist nach Scheidung seit 11 Jahren alleine)

10.09.2022 23:12 • #12


Scheol
Zitat von lahena:
Mein Freund und ich waren innigst, seit 2,5 Jahren. Wir wollten unser Leben zusammen verbringen. Er nannte mich seine Frau, wir haben viele lange ...

Das sind alles deine Worte nur etwas eingekürzt.
+++

wurde er alle paar Monate rückfällig und nahm heimlich ein Opiat und nahm öfters mal Speed und Dro..

wurde immer getriggert von den Lügen……..mir machte es Angst.

Als es innerhalb von 2 Wochen…..zweimal gelogen hatte,

kurz nach seinem 30. Geburtstag verliess er mich, weil er mich nicht mehr lieben würde

wir sprachen uns über nacht ….aus. Doch dann verliess er mich doch,

er schien eifersüchtig.

Dann nach 5 Wochen trafen wir uns ….In dem er sich …trennen wollte…

Er wollte nochmal in sich gehen, meldete sich wieder 10 Tage nicht.

Ich versuchte ihn zu erreichen……Dann machte er via Email Schluss.

er sagte er liebe mich nicht mehr und rannte….weg

Nach 8 Tagen schrieb er mir er wolle in 2 Tagen ausziehen. Wir täten uns nicht gut.

rastete er aus und wurde wie eifersüchtig

er …wir tun einander nicht gut. ( ich habe Beziehungsangst und fühlte mich abgelehnt durch die Lügen, er hatte Angst dass. ich ihn verlasse wegen der Dro., was ich nie machen würde ich hatte ihn innigst geliebt)

dass unsere Beziehung nicht funktiniert habe .


dass ich die Trennung akzeptiere

+++

Er sagt dir drei mal das es vorbei ist , warum bist du so übergriffig und erkennst das nicht an ?

Das alles hat sehr wenig mit liebe sondern mit Liebesucht zu tun.

In dem Text habe ich den Eindruck das Mutti ein Sohn betreut. ( ich habe unteranderem Drogisten beraten , da war Mutti oft mit bei )

Wenn du mit solch Person ein Kind zeugst , hast du zwei Kinder zuhause.

Wenn es jetzt schon nicht klappt , wird es mit dem Kind als Mehrbelastung erst recht nicht klappen und er wird wegen den Druck weglaufen.

Er ist eine völlig instabile Persönlichkeit auf die man sich nicht verlassen kann wie er dir mehrfach gezeigt hat.

Das Verhalten eines Menschen ist die Nachricht !

Er rennt weg und will Abstand.

Lass ihn gehen , diese Beziehung ist völlig ungesund.

10.09.2022 23:20 • x 3 #13


Scheol
Zitat von lahena:
@Scheol Nein er hatte das Problem mit dem Opiat schon vor unserer Beziehung. Im Verlauf als wir zusammen zogen hörte er freiwillig selber auf vor 2 ...

Na da wissen wir nun auch wo seine instabile Persönlichkeit her kommt.

10.09.2022 23:21 • x 1 #14


L
@Scheol ich habe es immer anerkannt, aber dann wenn ich kühler wurde und nur organisatorisches besprechen wollte, kam er ja wieder und wurde wütend oder gefühlvoller. 1. als ich ins Ausland ging wurde er emotional und wollte sich treffen. An dem Treffen wollte er auch zurück
2. Dann erst erneut die Trennung nach 10 Tagen
3. Ich bin nur hin um zu verstehen was auf einmal nun wieder los sei, weil es in seiner Email nicht deutlich wurde. Ich war besorgt wegen der Depression.
4. Bei dem Treffen bat er um1. Monat Pause.
5. Meldete sich dann nach 1 Woche.
wollte ausziehen. Ich bat ihn nur aus Organisatorischen Gründen ( Urlaub/ Besuch) um einen anderen Tag.
6 Da wurde er wieder eifersüchtig
7. Ich hatte mich dann verabschiedet und nur darum gebeten das Drama und die Ambivalenz beiseite zu lassen, als mein naher Familienangehöriger der ihm auch nahe stand um sein Leben kämpfte und ich ihn um Beistand fragte, er nicht reagierte. Und ich das akzeptierte.
7. Da folgte die lange emotionale 30 min. Sprachnachricht wieder unter Tränen und Hilflosigkeit mit Beistand und Erklärung er leide und trauere auch dass unsere Beziehung zerbrach, habe Depressionen und sagte mir ganz viele liebe Dinge und Komplimente und war danach von sich selber verwirrt.
also nicht ich bin übergriffig . ich habe nur zuviel reagiert und mich zu wenig abgegrenzt wohl

10.09.2022 23:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag