Melden oder weiter durchhalten?

F
Hallo,

Ich war mit meinem Ex 3 Jahre lang zusammen. Die Trennung erfolgte am 30.05. wir sind nicht im guten auseinander gegangen. Ich habe Schluss gemacht. Er hat erstmal versucht um mich zu kämpfen. Ich wollte nicht mehr und habe alles abgeblockt. Daraufhin hat er mich bei Whatsapp blockiert. Leider muss ich mir eingestehen das ich ihn immer noch liebe. Deshalb habe ich schon so oft überlegt ob ich mich wieder bei ihm melden soll. Bisher habe ich es nicht getan.

Es kann natürlich auch sein das er inzwischen wieder vergeben ist. Heute habe ich mal bei Whatsapp geschaut ob er mich immer noch blockiert hat. Ich bin nicht mehr blockiert. Allerdings noch unter seinen Kontakten. Er hat das ganze nämlich so eingestellt das nur seine Kontakte, das Profilbild und Co. sehen können.

Ich weiß nicht mehr wie lange ich schon nicht mehr blockiert bin. Heute habe ich das erste mal seit 2 Monaten geschaut. Davor war ich noch blockiert.

Warum hat er mich noch unter seinen Kontakten? Oder hat er vielleicht einfach nur vergessen mich zu löschen? Anderseits wenn er wütend auf mich war hat er mich gerne auch im Streit gelöscht.

Von mir sieht es nichts mehr, weil ich ihn gelöscht habe. Das ganze ist bei mir ebenfalls so eingestellt das nur meine Kontakte alles sehen können.

Ich weiß einfach nicht ob ich mich bei ihm melden soll. Die Trennung war so böse. Er wollte das ganze nicht akzeptieren und ist total ausgerastet. Auf der einen Seite tat er mir leid, weil er so verletzt war. Irgendwann hat er dann seine Freunde auf mich angesetzt. Meine beste Freundin kontaktiert.

Ich weiß einfach nicht wie ich ihm begegnen soll.

Damals habe ich Schluss gemacht, weil ich sein Verhalten nicht mehr ertragen konnte. Er hat mir geschrieben er macht jetzt eine Therapie. Möchte sein Verhalten wirklich ändern. Ich weiß einfach nicht ob ich ihm das glauben kann. Er hat schon mal eine Therapie gemacht. Diese allerdings abgebrochen. Mein Ex leidet unter Depressionen. Ich weiß ich sollte für ihn da sein.

03.11.2018 14:10 • #1


Luto
Zitat von FrauUnbekannt:
Er hat schon mal eine Therapie gemacht. Diese allerdings abgebrochen. Mein Ex leidet unter Depressionen. Ich weiß ich sollte für ihn da sein.

Ich vermute mal, dass er keine neue Therapie gemacht hat. Das ließe sich doch herausfinden ohne direkten Kontakt. Du solltest Dir bewußt werden, ob Du Dich seinem Verhalten noch einmal aussetzen oder ihn möglicherweise auch bei einer Therapie begleiten könntest ... Manchmal ist es auch so, dass nach einer erfolgreichen Therapie das Feuer der Leidenschaft weg ist ... Du hast ihn eben so kennengelernt, wie er war, mit all seinen Fehlern ... das machte ihn zu dem, den anziehend fandest ...

03.11.2018 19:20 • #2


A


Melden oder weiter durchhalten?

x 3


Liessa
Was bezweckst du denn damit, dich zu melden?

03.11.2018 20:52 • #3


G
Vlt hat er einfach nur seine WA Einstellungen auf *alle* geändert.

Warum willst du jemand zurück, der deine Freundin auf dich hetzt?

Zitat:
mein Ex leidet unter Depressionen, ich weiß ich sollte für ihn da sein.


Wenn er das hat muss er etwas mit einer Therapie machen, du bist dafür der falsche Ansprechpartner. Eventuell hast du in der Zeit des Zusammenseins so etwas wie eine Co-Abhängigkeit entwickelt.

03.11.2018 23:16 • #4


F
Ich liebe ihn leider immer noch. Meine Hoffnung ist das er wirklich eine Therapie macht.

Meine beste Freundin hat er angeschrieben damit sie mir ins Gewissen redet. Sie hat sich nicht darauf eingelassen. Seine Freunde haben mich damals auch angeschrieben, weil es ihm so schlecht nach der Trennung ging. Da gehe ich auch mal davon aus das sie vorher von ihm geschickt worden sind.

04.11.2018 15:04 • #5


G
Du bist für deinen Ex nicht verantwortlich. Dur hattest für die Trennung deine Gründe. Ob sich an seinem Verhalten etwas ändert durch eine Therapie und wie lange das dauern könnte wissen wir ja nicht.

Wenn du es so unbedingt wissen willst kannst du ihm ja schreiben. Rechne dann aber auch mit der Möglichkeit, dass er dich ignoriert.

05.11.2018 11:05 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag