232

Mental und physisch ausgebrannt - was tun?

U
Dann bist Du ja in bester Beratung. Man kann das super leben ohne mit dem S. in Berührung zu kommen.
Die Leute da Leben in den Tag, wie es der Kollege Buddha verordnet hat. Ausgezeichnete Theraphie. Du kannst auch in ein Kloster gehen und lernen, kostet nichts außer Arbeit in der Gemeinschaft, und man lernt unglaublich viel.

06.08.2017 21:33 • x 1 #91


U
Zitat von unregistriert:
Du kannst auch in ein Kloster gehen und lernen, kostet nichts außer Arbeit in der Gemeinschaft, und man lernt unglaublich viel.


In die Richtung hatte ich auch gedacht. Buddhisten sind ,soweit mir bekannt ist, ziemlich entspannte Menschen, das würde passen.

06.08.2017 21:35 • #92


A


Mental und physisch ausgebrannt - was tun?

x 3


U
Das Buch hier hat tatsächlich mein Leben verändert, kriegst im Antiquariat für einen Euro; https://www.amazon.de/dp/B0058GTNBS/ref ... TF8btkr=1

Ich bin selbst so verhaftet in unserem westlichen Leben, das ich es im Alltag wenig umsetzen kann. Aber ich lese es immer wieder
durch und lerne. Habe es auch schon zigfach verschenkt.

06.08.2017 21:41 • x 1 #93


M
Dr. Kimberl auf der Flucht.

Kann ich verstehen, manchmal muss man raus um neu anzufangen. Wer weiss was kommt. Mach das! Wenn du dich ein wenig damit beschäftigst gibt es unendlich Möglichkeiten. Man muss sich nur trauen

Hast du eigentlich die Sehnen-OP nochmals von einem anderen Arzt gegen checken lassen?

Fühle dich mal gedrückt und mache die nächste Tür auf

06.08.2017 21:43 • x 1 #94


U
Zitat von Mordillo:
Hast du eigentlich die Sehnen-OP nochmals von einem anderen Arzt gegen checken lassen?


Auch Dir vielen Dank für den Beitrag. Ja. habe noch einen anderen Arzt gegenschauen lassen, dadurch besteht ja das Dilemma. Der eine sagt, OP ist zwingend erforderlich, der andere sagt nein.... Und ich darf nun entscheiden.

Vielleicht hole ich noch besser eine dritte Meinung ein, an meiner Sehne lasse ich ungerne rumschnippeln

06.08.2017 21:45 • #95


V
urugay sicher sauber keine kriminalität montevideo ganz relaxt und schöne stadt @udi74

und das mit der sehne solltest du entscheiden, wenn die sich nicht einig sind, wie sehr es dich behindert und wie weh es tut

06.08.2017 21:50 • x 1 #96


U
Zitat von vorbei:
urugay sicher sauber keine kriminalität montevideo ganz relaxt und schöne stadt @udi74 und das mit der sehne solltest du entscheiden, wenn die sich nicht einig sind, wie sehr es dich behindert und wie weh es tut


Danke für den Tipp, Uruguay habe ich noch nicht (medial) angeschaut, mach ich mal.... Gute Idee.

Mit der Sehne werde ich auf jeden Fall selbst entscheiden, habe leider (oder Gott sei Dank) noch keine Erfahrungswerte, wie es bei einer etwaigen OP ist. Sonst habe ich in den Beinen/Knien schon einiges mitgemacht, Sehne ist Premiere.

Mist.

06.08.2017 21:57 • #97


M
Meine Erfahrungswerte bzgl. der Sehne ist eigentlich, dass nicht mehr so schnell operiert wird, war jedenfalls bei mir so, Sehnenriss im Sprunggelenk. Die wächst von alleine irgendwo wieder an, so war es auch. Aber wahrscheinlich muss man schauen wo die Sehne verletzt ist. Hast du dolle Schmerzen?

06.08.2017 22:02 • x 1 #98


U
Zitat von Mordillo:
Meine Erfahrungswerte bzgl. der Sehne ist eigentlich, dass nicht mehr so schnell operiert wird, war jedenfalls bei mir so, Sehnenriss im Sprunggelenk. Die wächst von alleine irgendwo wieder an, so war es auch. Aber wahrscheinlich muss man schauen wo die Sehne verletzt ist. Hast du dolle Schmerzen?


Zeitweilig schon, vor allem beim Treppensteigen und zeitweise beim Autofahren (beim Betätigen der Fußpedale). Ich wusste nicht, dass eine Sehne, die komplett gerissen ist, wieder anwachsen tut (mir wurde berichtet, man müsste die dann operativ wieder an den Gelenk/Muskel verbinden. Bei Teilriss o.ä. wäre eine OP u.U. vermeidbar, aber auch nicht immer zu empfehlen.?!

06.08.2017 22:10 • #99


M
War bei mir nicht so. Aber ich merke es auch, dass das Fußgelenk instabiler ist. Aber keine Schmerzen. Ich muss nur aufpassen, dass ich alle Wurzeln und Steine auf den Wegen sehe und dass wo ich doch so tolpatschig bin

Ja, ich denke, viele Ärzte viele Meinungen, dass ist dann immer eine schwierige Entscheidung. Wie sagt mein Vater immer: die wollen mich operieren, die wollen doch alle nur mein Geld

Hast du mal Alternativen probiert? Hast du einen guten Physio?

06.08.2017 22:15 • #100


E
Du meinst auch die Achillessehne...anscheinend hast du eine Beschädigung wo es irgendwann sein kann, dass sie reißt...dann definitiv op...

06.08.2017 22:17 • x 1 #101


U
Zitat von Earl:
Du meinst auch die Achillessehne...anscheinend hast du eine Beschädigung wo es irgendwann sein kann, dass sie reißt...dann definitiv op...


Hi Earl, ne, nicht Achillesferse (das wäre ja im hinteren Bereich). Bei mir ist es eine Sehne zwischen oberen Fussrücken und Schienbeinstrecker, hab´nur den Namen leider nicht parat. Daher auch große Probleme beim Autofahren.

L.G.
Udi

06.08.2017 22:19 • #102


E
Ok, aber ist das gleiche udi74....die ist angegriffen aber noch nicht gerissen...da kann man im Vorfeld eine Reparatur vornehmen bevor sie reißt...wenn sie reißt dauert es wesentlich länger...und die Ärzte sind sich in dem Fall unschlüssig, naja wie es halt so oft ist, Meinungen gehen oft auseinander...halt die Ohren steif

06.08.2017 22:26 • x 1 #103


M
rechts oder links?

06.08.2017 22:26 • x 1 #104


U
@earl. Danke Dir!
Stimmt vermutlich schon, dass eine OP länger dauert mit Rekonvaleszenz. Nur: Bei konservativer Methode, wächst da die Sehne soweit wieder zusammen? Oder muss ich dann Angst haben, bei jeder falschen Bewegung könnte sie wieder reißen?

@mordillo: Rechts. Wieso die Frage?

06.08.2017 22:28 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag