Mara89
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4
ich bin neu hier und möchte auf diesem Weg mein Problem schildern:
Ich, 28, bin seit einem halben Jahr mit meinem Freund, 32, zusammen. Und seit einiger Zeit haben wir verstärkt Kommunikationsprobleme, verstehen uns falsch, reden aneinander vorbei. Ich finde auch, dass er sich respektlos mir gegenüber verhält.
Ein Beispiel:
Wir waren auf eine Hochzeit seitens seiner Familie eingeladen (die Hochzeit war in Rumänien, er ist Rumäne). Es war alles ein bisschen stressig, ich war noch spontan beim Friseur, wir waren schon spät dran. Ich musste aber noch auf die Toilette und hab ein bisschen länger gebraucht.
Ich kam wieder raus und da hat er mich schon zusammengestaucht "Wo bleibst du denn? Wir wollten schon eine Vermisstenmeldung losschicken. Ich versteh nicht wie man so lange auf dem Klo sein kann!" Und das alles in einem Ton und einer Lautstärke dass es andere im Salon auch mitgekriegt haben. Und er hat gar nicht mehr aufgehört.
Ich war so perplex dass ich gar nicht mehr viel sagen konnte. Im Auto als dann schon die Tränen kamen meinte er dann zu mir "Wirst du jetzt den ganzen Tag so schlecht drauf sein?" Zu MIR, nachdem er mich zusammen gefaltet hat und "Dein Make Up verläuft wenn du so weiter weinst."
Er hat dann irgendwann meine Hand genommen und sich entschuldigt.
Aber solche Situationen kamen jetzt schon öfter vor. Ich hab ihn neulich gefragt ob es sein kann, dass es bei ihm normal ist dass wenn er Stress hat den immer auf seine Partnerin verlagert. Und er hat zugestimmt, dass er das in der Vergangenheit auch gemacht hat.
Er sagt, dass er weiß, dass das nicht schön ist und dass er mich nicht bewusst verletzen will aber liebt er mich denn wirklich, wenn er sich so verhält?
Kennt jemand solche Verhaltensweisen? Könnt ihr mir weiter helfen?
Liebe Grüße,
Mara