Mist gebaut in der Ehe

E
Hallo.
Ich bin neu hier, habe mir nun viele berichte durchgelesen, und denke vileicht kann mir jemanden guten rat geben.

Um was es eigentlich geht ich bin seit 8 Jareh mit meinem Mann zusammen davon 4 verh. Ich wurde vernachlässigt von meinem Mann. Fand dann flucht in einem chat, da ich immer alleine zuhause war mit meinen 2 kindern. Ich ging ab und zu weg und das führte dazu das ich nen riesen grossen fehler gemacht habe. Nun ist mein mann weg und ich sitze hier mit 2 kindern alleine.Nun wo er weg ist weis ich erst was er mir überhaubt bedeuted. Ich hatte noch bei keiner trennung solche schmerzen, nun versuche ich alles um ihn zurück zu gewinnen aber er meint es sei zu spät. Ich bitte dringen um rat was ich noch machen kann damit ich ihn doch nicht ganz verliere.

31.03.2003 17:16 • #1


E
erzähl doch erst mal, waws du schon probiert hast... versteh mich nicht falsch - aber erst dann kann man tips geben

31.03.2003 23:06 • #2


A


Mist gebaut in der Ehe

x 3


E
Hallo Geli

Leider sind deine Infos sehr mager. Aber kann es sein das du am 31.3. im Chat warst ? Und Gast 3115 ?

Nun wo er weg ist weiß ich überhaupt erst was er mir bedeutet
Bist du dir da sicher ? Denke lieber nochmal gründlich nach ! Du bist so sehr vernachlässigt worden, daß dieser Fehler , man könnte auch Hilfeschrei sagen , überhaupt erst passieren konnte.

Nun versuche ich alles ihn zurückzugewinnen
Erläutere mal bitte was Du alles versucht hast.

Liebe kannst du leider nicht erzwingen Geli. Du kannst um Ihn kämpfen,aber mache dir auch bewußt, daß es sehr hart wird und du seelisch schon sehr gelitten hast und das er dich trotzdem derart vernachlässigt hat. Ich weiß nicht wieviel Kraft du hast. Ich hoffe jede Menge sonst fürchte ich um deine Gesundheit. Zumal er dich ja schon sehr !!
:-/ vernachlässigt haben muß damit dieser Fehler passieren konnte !
Bitte behalte dir im Hinterkopf, daß du diesen Kampf auch verlieren kannst, aber dann alles getan hast was in deiner Macht stand. Vielleicht ist es für Ihn sogar ein willkommener Anlass ( dein Fehltritt ) . Er war ja vorher schon sehr freiheitsliebend und nun kann er ohne schlechtes Gewissen Schluß machen und es auf dich schieben. Das wäre allerdings ein grausames Spiel ! Darum mache dir bewußt das jeder Mensch Fehler macht. Wir können aus unseren Fehlern lernen.
Wieso sollte er jetzt zurück zu Dir ? Wo er doch jetzt alle Freiheiten hat ? Er kann jetzt tun und lassen was er will und muß nicht mal mehr ein schlechtes Gewissen haben, nähmlich dich zu vernachlässigen! Zerbreche nicht an Fehler sondern wachse aus Ihnen. Und rede dir um Himmelswillen keine Schuldgefühle ein.
Schau bei mir hat es auch nicht gepasst in der Exbez. Er hatte vor mir eine 9 jährige Bez. wo er machen konnte was er wollte. Was ich aber nicht wußte. Als ich Ihn kennenlernte , vermittelte er mir den Eindruck, gerne zu Hause zu sein und nur 2 mal im Jahr mal mit Kumpels weggehen. Nun ist er fast jeden Tag weg gewesen, weil er seine Lebensfreude wieder gefunden hat. Sehr schön : die habe ich ihm wieder gegeben. Kann ich echt Stolz auf mich sein !! Naja nun passt es nicht mehr, er hat sich halt der Art in eine andere Richtung geändert, das mein Seelenleben völlig zerstört war aber nicht nur deswegen..... da waren noch ganz andere Sachen, die noch weit aus schlimmer sind. Aber genug von mir geredet .
Geli : er hat dir die Freundschaft angeboten ? sagtest du im Chat. Wenn du seine Liebe nicht zurück gewinnen kannst, dann ergreife diese Freundschaft, wegen Dir und wegen deiner Kinder . Es ist besser als vor dem Nichts zu stehen!!

Ich wünsche dir Kraft und Mut und alles Gute
Manuela38

01.04.2003 07:54 • #3


E
[quote author=wutzel link=board=allgemeines;num=1049127414;start=0#1 date=04/01/03 um 00:06:42]erzähl doch erst mal, waws du schon probiert hast... versteh mich nicht falsch - aber erst dann kann man tips geben[/quote]


Hallo wutzel.

Ich habe es probiert mit liebes briefen, karten, habe mit ihm am Telefon gesprochen, aber er lässt sich auf nichts mehr ein :'( So was soll ich nur noch tun??

02.04.2003 07:16 • #4


E
[quote author=minimutzi link=board=allgemeines;num=1049127414;start=0#2 date=04/01/03 um 08:54:55]Hallo Geli

Leider sind deine Infos sehr mager. Aber kann es sein das du am 31.3. im Chat warst ? Und Gast 3115 ?

Nun wo er weg ist weiß ich überhaupt erst was er mir bedeutet
Bist du dir da sicher ? Denke lieber nochmal gründlich nach ! Du bist so sehr vernachlässigt worden, daß dieser Fehler , man könnte auch Hilfeschrei sagen , überhaupt erst passieren konnte.

Nun versuche ich alles ihn zurückzugewinnen
Erläutere mal bitte was Du alles versucht hast.

Liebe kannst du leider nicht erzwingen Geli. Du kannst um Ihn kämpfen,aber mache dir auch bewußt, daß es sehr hart wird und du seelisch schon sehr gelitten hast und das er dich trotzdem derart vernachlässigt hat. Ich weiß nicht wieviel Kraft du hast. Ich hoffe jede Menge sonst fürchte ich um deine Gesundheit. Zumal er dich ja schon sehr !!
:-/ vernachlässigt haben muß damit dieser Fehler passieren konnte !
Bitte behalte dir im Hinterkopf, daß du diesen Kampf auch verlieren kannst, aber dann alles getan hast was in deiner Macht stand. Vielleicht ist es für Ihn sogar ein willkommener Anlass ( dein Fehltritt ) . Er war ja vorher schon sehr freiheitsliebend und nun kann er ohne schlechtes Gewissen Schluß machen und es auf dich schieben. Das wäre allerdings ein grausames Spiel ! Darum mache dir bewußt das jeder Mensch Fehler macht. Wir können aus unseren Fehlern lernen.
Wieso sollte er jetzt zurück zu Dir ? Wo er doch jetzt alle Freiheiten hat ? Er kann jetzt tun und lassen was er will und muß nicht mal mehr ein schlechtes Gewissen haben, nähmlich dich zu vernachlässigen! Zerbreche nicht an Fehler sondern wachse aus Ihnen. Und rede dir um Himmelswillen keine Schuldgefühle ein.
Schau bei mir hat es auch nicht gepasst in der Exbez. Er hatte vor mir eine 9 jährige Bez. wo er machen konnte was er wollte. Was ich aber nicht wußte. Als ich Ihn kennenlernte , vermittelte er mir den Eindruck, gerne zu Hause zu sein und nur 2 mal im Jahr mal mit Kumpels weggehen. Nun ist er fast jeden Tag weg gewesen, weil er seine Lebensfreude wieder gefunden hat. Sehr schön : die habe ich ihm wieder gegeben. Kann ich echt Stolz auf mich sein !! Naja nun passt es nicht mehr, er hat sich halt der Art in eine andere Richtung geändert, das mein Seelenleben völlig zerstört war aber nicht nur deswegen..... da waren noch ganz andere Sachen, die noch weit aus schlimmer sind. Aber genug von mir geredet .
Geli : er hat dir die Freundschaft angeboten ? sagtest du im Chat. Wenn du seine Liebe nicht zurück gewinnen kannst, dann ergreife diese Freundschaft, wegen Dir und wegen deiner Kinder . Es ist besser als vor dem Nichts zu stehen!!

Ich wünsche dir Kraft und Mut und alles Gute
Manuela38[/quote]


Hallo Manuela38

Ich möchte mich bedanken für deinen rat, du hast in so vielen dingen recht. was die kraft anbelangt sie geht langsam zu ende!! ??? :-/ Ich kann schon seit fast 2 wochen nicht mehr richtig essen, mich ekelt es schon wenn ich das essen nur sehen muss.. Ich hoffe das ich das alles gut überstehen werde schon wegen meinen kindern. Es ist aber nicht einfach wenn man ganz alleine da steht und meine Familie wo er auch gerade immer ist auch noch zu ihm halten. :'(

02.04.2003 07:27 • #5


E
Hier ein paar sehr ernst gemeinte Ratschläge !! Ich hoffe es kommen noch mehr von den Leuten hier.

Schreibe hier deine weiter Entwicklung . Was du im Chat geschrieben hast. Damit alle im Bilde sind und dir helfen können.
Meine sind : 1. Beratungsstellen
2. Schaue jetzt nur nach dir und deinen Kindern
3. Stärke dein Selbstwertgefühl.
4. Suche Freunde
5. Rede so viel und so oft du kannst
6. Lasse alles hinter dir und
7. kümmere dich nur noch um das was vor dir liegt


Ganz liebe Grüße Manuela 38

10.04.2003 12:11 • #6


E
Hallo.

Hier die neusten meldungen zu meinem beitrag mist gebaut in der Ehe hilfe.

Mein Mamm wohnt nun schon 2 oder 3 wochen bei meinen Eltern. :'( Mit denen ich schon 8 Jahre probleme habe. Also seit ich meinen Mann kennengelernt habe. Er war ja schon immer ein guter Schwiegersohn nur leider nicht für mich gedacht. Meine Eltern und geschwister haben acht jahre lang immer und immer wieder gestichelt, haben ihn umgarnt liebevoll behandelt. :'( Vor ein paar monate erfuhr ich das mein Mann meiner schwester 2 Liebes briefe geschrieben hat. Sie schrieb ihn dann auch welche. Nun nach acht Jahren beziehung und davon 4 Jahre Ehe haben sie es endlich geschafft uns auseinander zu bringen.Sie wollten ihn schon immer für die Sonja haben also mene schwester.

Zu meinem erschrecken hat mir gestern den 10.04.03 meine 4 Jährige Tochter gesagt Mama der Papa und die Sonja knutschen immer im Bett und sie Fi..... auch!!!!!

Ich habe sie dann gefragt ob Sie das gesehen hat da meinte sie ja sie waren beide *beep* und bewegten sich auf und ab puhhh mir blieb mein herz stehen das von meiner kleinen Tochter zu hören.. Dann hat er noch den nerv zu sagen und wer hat dich denn nicht alles gepoppt???? Ja Ich ging fremd in meiner Ehe Bitte oben lesen warum!!!!!! Nun meint er er befindet sich in einer beschissenen lage.. Denn er will ihr nicht weh tun , aber er will auch mich und meine kinder Nicht verletzen. Er kann es seinen kindern doch nicht antun sich scheiden zu lassen. Hat er nun reue oder einfach eingesehn das meine schwester doch nicht das richtige für ihn ist????????? Als ich das gestern erfahren habe brach eine welt in mir zusammen. Aber er meint ja da leuft nichts mit meiner schwester denn er hätte probleme einen hoch zu bekommen..Ich kämpfe nun schon seit 3 wochen um ihn denn ich liebe ihn immer noch, er meint ich hätte meinen kampf noch nicht verloren obwohl er für sie mehr fühlt!!Das schlimmste für mich ist wie kann meine eigene schwester nur zu so was fähig sein in meinen augen ist das charackter los mir den Mann auszuspannen.Was ja auch nicht das erste mal ist. Sie haben mir meine 1 Ehe kaputt gemacht, dann eine beziehung in der ich sehr glücklich war, und nun meine 2 Ehe.
Das ist eine tolle Familie..

Liebe Grüsse

Geli

10.04.2003 13:46 • #7


E
Hallo Geli,
das was Du hier beschreibst, ist ein totales Horror-Szenario, vielleicht hast Du Dich schon so sehr daran gewöhnt, dass Du es leider schon als normal empfindest, so von Deinen Eltern, Deinen Geschwistern und auch Deinem Mann behandelt zu werden. Das sind total kaputte Menschen, völlig kranke Verhältnisse die Du beschreibst. Dein Mann vö***t Deine Schwester? Vor den Augen Deiner 4-jährigen Tochter?? Das ist einfach nur noch eklig... Willst Du diesen Mann wirklich zurück? Meinst Du, ein solcher Mensch kann Deinen Kids ein guter Vater sein? Glaubst Du, dass solche Verhältnisse die sind, in denen Deine Kinder aufwachsen sollten? Was hält Dich noch dort? So wie Du schreibst, lehnen diese Menschen Dich ab, verachten Dich. Sie werden Dir immer mehr Schaden zufügen, als sie Dir Gutes bringen werden.
Schleudersitz und bloss raus da! Die to-do Liste von minimutzi ist super! Das Einzigste was in Deiner Situation noch vernünftig ist...

Ich drücke Dir die Daumen

donald

11.04.2003 10:52 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag