Mit dem Beziehungsaus klarkommen

R
Guten Morgen Leute, ich hoffe ich bin hier richtig, bin neu hier...

Meine Freundin hat sich, nach 16 Monaten Beziehung, vor 1 Woche getrennt. Die Beziehung war wirklich wundervoll... Der Grund, weshalb sie die Gefühle verlor, war wahrscheinlich dass Ihre Liebe mit der Zeit einfach zu selbstverständlich für mich wurde.

Sie wollte oft mit mir etwas unternehmen wie z.B. in die Stadt gehen, in einen Park gehen, ins Kino gehen oder einfach mal zusammen spazieren gehen. Ich sagte immer ja das machen wir am nächsten Wochenende und schob es immer vor mir her, was wahrscheinlich der Auslöser für den Verlust Ihrer Gefühle war.

Sie verlor des weiteren noch letzte Woche Ihre Mutter (Trennung ihrer Eltern) und ihr wurde alles zu viel...
Sie sagte mir dann am Dienstag dass sie erstmal Ihre Zeit benötigt, ich Ihr diese bitte lassen soll mir aber keine Hoffnungen machen solle...

Ich machte mir, sogar gegen meinen Willen, trotz allem Hoffnungen und war dementsprechend total am Ende als sie mir gestern morgen schrieb dass die Beziehung nichtmehr dass für sie war was sie sich immer gewünscht hatte. Sie will nicht dass ich mir weiter Hoffnungen mache deshalb schreibt sie mir das jetzt so direkt.

Ich wusste nicht was ich nun machen soll, ich war total fertig (bin es immernoch) und vermisste sie einfach so unglaublich...

Ich habe jetzt gestern den ganzen Tag Briefe geschrieben, denn das war es was die Beziehung schon einmal gerettet hatte als ICH schluss machte (sie schrieb mir Briefe und alles klärte sich dann) aber ich mache mir keine Hoffnungen mehr. Sie schrieb dass sie sich die Briefe trotz der Trennung lesen wird (11 Seiten DIN A4..).

Nun zu meinem Problem, ich war/bin der eifersüchtigste Mensch den Ihr euch vorstellen könnt, das war allerdings nie ein Problem denn SIE war genauso wie ich. Jetzt muss ich die ganze Zeit, gegen meinen Willen, daran denken wie sie vielleicht bald einen Neuen hat. Ich möchte daran nicht denken aber es kommt mir einfach in den Kopf.

Allein der Gedanke daran lässt mich verzweifeln (beginne dann zu zittern usw.). Der Gedanke daran dass bald nichtmehr ich neben Ihr im Bett liege, mit Ihr Fillme schaue, all die schönen Momente mit ihr verbringen werde sondern irgendein anderer...

Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll, ich bin jetzt 18 Jahre und Sie 16, für dieses Alter finde ich 16 Monate schon extrem lange...
Noch dazu kommt dass sie meine erste Liebe war, ich Ihre erste Liebe und zugleich Ihr erster S..

Ich würde alles geben um sie zurück zu bekommen, habe ich auch in den Briefen geschrieben, dass es mir so leid tut dass ich Ihr nichtmehr beweisen kann dass mich diese 1 Woche jetzt total geändert hat und ich leider viel zu spät auf meine Fehler gekommen bin...

Es tut mir leid dass ich mich so lange gefasst habe, ich danke euch für Eure Zeit.

MfG

16.02.2015 09:58 • #1


L
Wenn du dir im klaren bist, die Beziehung ist zuende, und sie ist es sich auch, dann ist die Beziehung auch wirklich zuende. Ende, Schluss, Aus.
Eine/n neuen suchen. Womöglich auch nur vorübergehend. Die alte so schnell wie möglich dadurch vergessen.
Falls du nicht so schnell eine neue findest, Ablenkung. Nach vorne schauen. Nicht an die EX denken.

Ist zwar alles extrem hart, für jeden, ich weiß, aber was anderes hilft jetzt nicht. Ich drücke dir die Daumen, du schaffst es, über die Trennung hinwegzukommen!

Ganz liebe Grüße, Lola03

16.02.2015 10:20 • #2


A


Mit dem Beziehungsaus klarkommen

x 3


R
Zitat von Lola03:
Wenn du dir im klaren bist, die Beziehung ist zuende, und sie ist es sich auch, dann ist die Beziehung auch wirklich zuende. Ende, Schluss, Aus.
Eine/n neuen suchen. Womöglich auch nur vorübergehend. Die alte so schnell wie möglich dadurch vergessen.
Falls du nicht so schnell eine neue findest, Ablenkung. Nach vorne schauen. Nicht an die EX denken.

Ist zwar alles extrem hart, für jeden, ich weiß, aber was anderes hilft jetzt nicht. Ich drücke dir die Daumen, du schaffst es, über die Trennung hinwegzukommen!

Ganz liebe Grüße, Lola03




Ich weiß dass das das Beste wäre aber ich fühle mich dabei einfach beschissen...
Noch vor einer Woche habe ich sie geküsst und ihr gesagt ich liebe sie (was ich noch immer tue) und jetzt ist alles aus. Auch wenn sie es beendet hat fühle Ich mich ****** wenn ich auch nur eine angucke, ich fühle mich dabei als würde ich sie verarschen denn ich liebe sie wirklich von ganzem Herzen...

16.02.2015 10:23 • #3


B
Hey Kumpel das zu lesen tut mir so leid für dich das erinnert mich komplett an das was ich zurzeit durchmache war mit meiner Freundin 18 Monate zusammen und von ein auf den anderen Tag waren die Gefühle weg obwohl sie mir eine Woche davor noch gesagt hat das sie mit mir den Rest ihres lebens verbringen will.... Was war denn genau los ist es eingeschlafen oder habt ihr euch auseinander gelebt? Kann es vielleicht sein das sie sich einfach in einem Gefühlschaos befindet weil sich die Eltern getrennt haben ?

16.02.2015 10:36 • #4


L
Ehm... also ich kann Lola da nur teilweise zustimmen. Du solltest dir jetzt NICHT gleich eine andere suchen.
Du bist noch sehr jung und ich würde mich beginnen zu hinterfragen, warum du in einer Beziehung so eifersüchtig bist. Das ist ein erstes Anzeichen dafür, dass später zu vielen Beziehungsproblemen führen kann. Abgesehen davon verletzt du mit einer Übergangsbeziehung nur die andere Person - lass das bitte. Wenn du S.. willst, dann bekommst du den auch unverbindlich, ohne einen anderen Menschen damit zu verletzen.

Grundsätzlich rate ich dir zu versuchen diese Entscheidung zu akzeptieren, dich an deine Freunde zu wenden und dich viel abzulenken. Du hast ihr schließlich alles wichtige gesagt. Belasse es erstmal dabei und schau nun, was dir gut tut. Sport hilft vielen, um aus dem ersten Loch heraus zu finden. Viel Erfolg und Kopf hoch!

16.02.2015 10:37 • #5


R
Zitat von Blacky95:
Hey Kumpel das zu lesen tut mir so leid für dich das erinnert mich komplett an das was ich zurzeit durchmache war mit meiner Freundin 18 Monate zusammen und von ein auf den anderen Tag waren die Gefühle weg obwohl sie mir eine Woche davor noch gesagt hat das sie mit mir den Rest ihres lebens verbringen will.... Was war denn genau los ist es eingeschlafen oder habt ihr euch auseinander gelebt? Kann es vielleicht sein das sie sich einfach in einem Gefühlschaos befindet weil sich die Eltern getrennt haben ?


Schön zu hören dass mich jemand versteht...

ich denke dass es auf jeden Fall mit ihrer psychischen Situation zusammenhängt, sie war am Montag so am Ende dass sie sogar 1 Nacht in einer psychatrischen Klinik übernachten musste...
Wir haben uns jeden Tag gesehen, das war aber keineswegs ein Problem. Wir waren glücklich wie am Anfang. Sie fuhr übers Wochenende zu Ihrer Mutter (eigentlich Ihre Stiefmutter aber das seit Ihrem 3 Lebensjahr) um sie zu besuchen, kam zurück und beendete es. Das einzige Anzeichen war dass sie am Tag der Trennung ihrer Eltern schonmal schrieb sie weiß nicht ob Ihre Gefühle noch ausreichen werden. Sonst nichts.

Sogar noch am Freitag, als sie im Zug zu Ihrer Mutter saß, sagte sie mir wie sehr sie mich liebt, dass sie mich vermisst und sich freut wenn sie wieder da ist.
Wir haben auch schon eine Menge zusammen geplant, sie begann für MICH den A1 (125er Schein) und wir restauriersten zusammen meine alte 125er damit sie diese dann fahren kann...

Es kam alles von jetzt auf Gleich das ist das Schlimmste finde ich.
Ich vermisse sie so unglaublich.

16.02.2015 10:40 • #6


R
Zitat von LearnTheHardWay:
Ehm... also ich kann Lola da nur teilweise zustimmen. Du solltest dir jetzt NICHT gleich eine andere suchen.
Du bist noch sehr jung und ich würde mich beginnen zu hinterfragen, warum du in einer Beziehung so eifersüchtig bist. Das ist ein erstes Anzeichen dafür, dass später zu vielen Beziehungsproblemen führen kann. Abgesehen davon verletzt du mit einer Übergangsbeziehung nur die andere Person - lass das bitte. Wenn du S.. willst, dann bekommst du den auch unverbindlich, ohne einen anderen Menschen damit zu verletzen.

Grundsätzlich rate ich dir zu versuchen diese Entscheidung zu akzeptieren, dich an deine Freunde zu wenden und dich viel abzulenken. Du hast ihr schließlich alles wichtige gesagt. Belasse es erstmal dabei und schau nun, was dir gut tut. Sport hilft vielen, um aus dem ersten Loch heraus zu finden. Viel Erfolg und Kopf hoch!


Ich will weder S. noch will ich eine neue Beziehung...
Ich weiß wieso ich eifersüchtig bin.

Ich war vor dem Mädchen, um das es hier geht, mit einer Dame zusammen die auf der ganzen Schule den Status S**lampe hatte... Ich dachte ich würde sie wirklich lieben und war so, mit öfteren Trennungen, 6 Monate mit diesem Mädchen zusammen. Wie sich dann rausstellte schlief sie mit locker 3 anderen Typen hinter meinem Rücken, was auch für mich der Grund war dass ich diese Person nicht anfassen wollte...

Ich verließ sie anschließend für die Person um die es hier geht.
Sie war genauso eifersüchtig wie ich weshalb es kein Problem für die Beziehung darstellte. Wir hatten beide nicht das Verlangen danach mit anderen Mädchen/Jungen zu schreiben weshalb wir es ließen und es gab keinen Grund zur Eifersucht.

Daran wird es wohl liegen...

16.02.2015 10:46 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag