1

Mit dem Ex geschlafen :-(

J
Hallo Ihr Lieben,

Wie schon in der Überschrift zu lesen ist, habe ich einen Riesen Fehler begangen.
Wie konnte ich nur so doof sein?! Seit mehreren Wochen habe ich daran gearbeitet meine Trennung von diesem Mann zu überstehen. Mir ging es gut! Super sogar! Ich wusste/weiß das wir keine Zukunft haben und das jeder Hoffnungsgedanke völlig sinnlos ist. Alles war so logisch und klar! Wir hatten kaum Kontakt zueinander. Das war auch gut so... Und jetzt holt mich alles wieder ein.

Wir waren gestern zusammen Essen. Wir verstanden uns super, haben viel gesprochen, viel gelacht! So wie früher. Ohne jeglichen Hintergedanken, haben wir uns danach noch beim ihm zu Hause einen Film angeschaut. Da es spät geworden ist, habe ich auch bei ihm geschlafen. Wäre ich doch nur Heim gefahren!
Naja und dann lagen wir da im Dunkeln und mussten über die Situation so lachen. Er nahm mich in den Arm und ein führte zum Anderen. Ich hätte doch Nein sagen können....habe es aber nicht! im Gegenteil! Dann sind wir eng zusammen gekuschelt eingeschlafen. Auch heute Morgen haben wir noch eng umschlungen da gelegen

Um der Situation keinen fiesen Beigeschmack zu geben bin ich dann doch schnell aufgestanden und Heim. Natürlich mit Verabschieden! Er fragte mich ob alles gut sei. Klar doch! war meine Antwort! Und wir lachte auch noch darüber wie verrückt wir sind.

Und nun hocke ich hier und weiß die Situation nicht einzuschätzen ... Was war das? Gewohnheit?

Mir ist alles klar! Es gibt keine Zukunft als Paar für uns, auch wenn wir super als Freunde miteinander harmonieren. Warum tut es dann doch irgendwie weh? Warum hab ich seine Nähe so genossen? Warum möchte ich nichts viel lieber als zu ihm zu fahren und einfach in seinen Armen liegen? warum seine sehnsüchtigen Blicke?

Warum geht mir dieser Mann nicht aus dem Kopf? Die letzten Wochen ohne ihn waren doch auch so super!

26.04.2015 17:12 • #1


L
Hallo,
Leider passiert das sehr oft, der S. mit dem Ex. Du scheinst doch noch sehr an ihm zu hängen, dass dich das so zurück wirft oder ist das eventuell nur eine Moment Sache? Die Erinnerung an vergangene Zeiten? Warte erstmal ab und schau ob das Gefühl in den nächsten Tagen auch noch da ist. Wenn ja, dann solltest du es wagen und ihn fragen was es für ihn zu bedeuten hatte. Es ist fast immer so, dass Freundschaften zwischen Ex Partnern nach so kurzer Zeit nie funktionieren. In den seltensten Fällen funktionieren sie überhaupt irgendwann. ABSTAND ist meist das Beste. LG

26.04.2015 17:58 • #2


A


Mit dem Ex geschlafen :-(

x 3


O
Hallo.

Schwierig schwierig diese Situation.

Aber warum ist es denn auf jeden Fall ausgeschlossen das ihr eine Zukunft habt, was vielleicht auch anderen helfen würde es zu verstehen.
Und wie lange seid ihr denn zusammen gewesen ist auch relativ wichtig.

LG

26.04.2015 20:53 • #3


J
Guten Morgen,

Vielen lieben Dank für Eure Antworten...Das es nur ein Moment Sache ist gerade wieder, weiß ich nicht. Ich hoffe es so sehr! Natürlich ist es nach so einem Ereignis schwer zu sagen. Und ja ich denke schon das ich noch sehr an ihm hänge... Ich verstehe es nicht!

Kurz zu unsere Vorgeschichte. Wir waren nicht lange zusammen. Hatten uns zwischenzeitlich auch einmal getrennt. Insgesamt vielleicht 5 Monate, wobei das zweite Mal eine Freundschaft Plus war, die ich dann auch von alleine beendet habe. Wir harmonieren sehr gut miteinander... Unser Problem ist die wenige Zeit die er hat durch seinen Beruf. Er ist dienstlich sehr viel unterwegs und beruflich extrem eingespannt. Das erschwert ziemlich viel! Ich habe auch andere Anforderungen an eine Beziehung als er, denn er fühlte sich in der Freundschaft Plus super wohl. Ich nicht!

Ja wir waren nicht lang zusammen, aber die kurze Zeit die wir hatten war sehr intensiv.
Ich verliebe mich nicht so schnell, aber dafür dann sehr heftig. Die ganze Zeit habe ich diesen Druck auf der Brust und meine Gedanken kreisen. Ich weiß das es mit uns nichts mehr wird. Und theoretisch ist mir das auch alles bewusst, aber irgendwie macht mein Herz nicht mit. Ich könnte nur weinen unterdrücke es aber...ich hatte es doch schon geschafft, dachte ich!

27.04.2015 07:51 • #4


O
Guten Morgen.


Ich kann leider nicht beurteilen, wie eine Freundschaft Plus Situation ist.
Wenn ich liebe dann mit vollen Herzen und eben nicht mit Abstrichen dahingehend.

Man hat gewisse Vorstellungen in einer Beziehung. Und es kann mir keiner erzählen, das einen das selbst glücklich macht, wenn man zu viele Kompromisse macht. Irgendwann rächt sich das immer.

Ich fragte nach deiner Geschichte und warum es definitiv nicht klappen kann, weil das wirklich wichtig ist, um es zu verstehen. Und in deinem Fall hast du zum jetzigen Zeitpunkt recht.
Es gibt schon einen Unterschied zwischen euch beiden.

Du willst lieben und geliebt werden. Er, so wie du es beschreibst, will nichts festes.

Und wenn du es schaffst dich von ihm zu lösen, würde mich das wirklich freuen.
Mach dich nicht fertig, für diesen Rückschritt auf deiner Seite. Aber er macht es ja anscheinend wie immer. Also kann man ihm vielleicht doch nicht soviel vorwerfen. Aber du dir auch auf keinen Fall.

Wenn du dich wohlfühlst und ihn ja magst, kann das schon passieren. Das wird sich vielleicht auch erst ändern, wenn jemand von euch zweien etwas neues hat.

Vielleicht solltest du mal eine Kontaktsperre versuchen. Männer (ja ich bin auch einer) merken oft erst, was sie wollen, oder auch nicht, wenn sie keine Wahl mehr haben.

Und du kannst für dich selbst reflektieren, was du wirklich brauchst. Vielleicht siehst du es dann relaxter, oderes ist dir dann bewusst das du als Selbstschutz ihn aus deinem Leben halten musst.

Ich beschreib hier nur meine Meinung. Kritik ist nicht nur erlaubt, sondern erbeten.

Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser

LG ohje-ohje

27.04.2015 09:15 • x 1 #5


J
Ach ohje-ohne...wenn Du nur wüsstest wie Recht Du hast!

Kritik kann ich an Deiner Aussage nicht äußern. Du triffst es auf den Punkt. Natürlich ist es mir bewusst, nur wenn der Schmerz tief sitzt ist man wie fern gesteuert. Zumindest geht es mir so!

Ich tue viel, um mich ab zu lenken. Doch sobald ich zur Ruhe komme, kommt auch das Grübeln. Nicht immer, aber sehr oft! Was ist falsch gelaufen? An welcher Stelle war der Scheidepunkt? Ja solche doofen Fragen, die einem eh Keiner beantworten kann. Dann kommen die Erinnerungen, das große Vermissen, die Sehnsucht...die Tränen

Oft Frage ich mich einfach, wo finde ich den Menschen, den ich all die Liebe und Freude schenken kann, die ich in mir trage?! Der nicht weg rennt, wenn es zu viel wird! Der mich nicht dann stehen lässt, sobald ich mich auf ihn eingelassen habe! Denn ich finde es für mich persönlich eine echt schwere Sache, mich fallen zu lassen und zu vertrauen! Vor allem nachdem ich wieder enttäuscht wurde...

Ach ja, irgendwie versinke ich gerade in Selbstmitleid...

28.04.2015 20:19 • #6


Tränenlos
Liebe Johanini ,
kannst Du Dir vorstellen, das Ihr wieder zusammen kommt? Weißt Du, wie er darüber denkt? So wie es aussieht, habt Ihr beide noch Gefühle füreinander.

28.04.2015 20:27 • #7


J
Ja Tränenlos ich weiß wie er darüber denkt.

Er meint ich sei eine Frau die sehr gut alleine zurecht kommt, die keinen Mann an ihrer Seite braucht. Ich sei stark, unabhängig und toll. Schön so etwas zu hören oder?! Mag schon sein das es so ist...aber auch solche Frauen wünschen sich einen Partner an ihrer Seite, die einen mal in den Arm nehmen, die Entscheidungen auch einmal abnehmen und wo man einfach mal Frau sein darf und nicht nur Mama und immer stark

An erster Stelle steht bei ihm sein Job. Er will Familie, er will eine Partnerin. Aber nicht jetzt... Sein Verhalten wiederspricht oft seinen Aussagen. Seine Körpersprache sagt auch etwas anderes...aber immer alles nur dann, wenn er beruflich nicht zu extrem eingespannt ist! Und darauf kann und will ich nicht warten! Nicht hoffen!
Unseren Kontakt ( persönlich wie auch schriftlich und telefonisch) habe ich auf ein Minimum herunter gefahren. Und dabei macht er auch gut mit... Ich glaube nicht das er so fühlt wie ich! Er ist zu sehr mit sich und seinem Erfolg beschäftigt. Es sei ihm gegönnt. Ich möchte nicht Lückenfüller sein. Anfangs habe ich noch gehofft, wenn ich mich rar mache, das er seinen Verlust erkennt. Tut er auch, aber nur für eine gewisse Zeit. Doch damit kann ich nicht leben

Leider ist es so! Man bekommt leider nicht alles im Leben was man sich wünscht. Und einen anderen Menschen zur Liebe zwingen geht auch nicht!

28.04.2015 21:12 • #8


Tränenlos
Das tut mir sehr leid. Ich kann verstehen, das Du keine Lust hast, Dein Leben damit zu verbringen, darauf zu warten bis er soweit ist. Aber Gefühle kann man leider auch nicht so ausradieren...

28.04.2015 21:21 • #9


O
Hallo Johanini

Wie ist es dir die letzten Tage ergangen?

LG

04.05.2015 16:31 • #10


J
Hallo ohje,

lieb das Du fragst wie es mir geht. Ich will nicht meckern. Es ist ein Auf und Ab der Gefühle. Im Moment habe ich mich sehr gut unter Kontrolle.

Vielleicht liegt es daran, das ich ihn trotzdem mind. Einmal die Woche sehe?! Ich weiß es nicht...

Was mir aber aufgefallen ist, ich sehe ihn und sein Verhalten oft mit ganz anderen Augen. Ich sehe einfach viele Sachen viel genauer. Nicht durch die rosa Brille...und ab und zu erwische ich mich dabei, das ich meine Gefühle für ihn in Frage stelle. Ob es wirklich Verliebtheit ist oder nur noch Gewohnheit? Wobei ich aber denke, das es einfach zu oft zu traurige Momente für mich gab und die einiges in mir kaputt gemacht haben. Eigentlich ist das ja ganz gut Er ist mir einfach wichtig! Und ich Liebe seine Blicke, seinen Duft und unsere Gespräche... Aber ich weiß da ist keine Zukunft für uns Beide und irgendwann verlerne ich ihn zu lieben . Ein Hoch auf die positiven Gedanken

Die hoffentlich bald geheilte Johanini

05.05.2015 19:53 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag