Guten morgen zusammen,
ach, es tut gut zu lesen, dass man nicht "allein" ist
Zitat von Gast2017:Liebe bella
Solche Situationen, wie Du sie im Stall hattest, erlebe ich ebenso in der Feuerwehr. Es ist die schmale Gratwanderung zwischen freundschaftlich-kollegial bleiben und kippen ins emotionale. Ich bin ja die andere Seite (er verheiratet, ich während Affäre immer Single...auch schwere Trennung hinter mir) aber die Herausforderung bleibt auf beiden Seiten die gleiche: Konsequent bleiben und zu seinen Entscheidungen stehen. Deine Entscheidung ist Deine Familie, oder?
Ja...meine Entscheidung ist meine Familie, dazu kommt, dass ich die Familie meines Lebensgefährten (ich nenn ihn jetz mal nur noch "LG") furchtbar nett, toll, super ist. Meine Schwiegermama ist top, mein Schwiegerpa supi und auch die anderen Geschwister toll! Naja, aber das soll man mal nicht als Grund werten, dass ich meine Beziehung aufrecht erhalte.
Zitat von Hoppelchen:Mir gehts ähnlich wie dir Bella. Nur haben wir seit 4 Monaten null Kontakt. Mein Verstand sagt: es ist besser so.
Mein Herz vermisst ihn.
Damit meine Familie eine Chance hat, halte ich mich fern von ihm.
Aber ich leide. Immer noch.
Ich drücke Dich mal ganz fest, ich fühle mit Dir!

Ich weis, wie das ist...glaub mir! Mein Herz schreit und schreit und schreit und mein Verstand hält ihm den Mund zu
Zitat von Brokenwings2704:Ich leide seit 8 Monaten...inkl 2 Monaten psychiatrischer klinik
oh je, das ist nicht gut...ich bin psychisch auch ganz weit runter gerutscht. Hätte ich nie von mir erwartet, hab immer gedacht (meine Mutter ist schwerst depressiv und ich bekomme halt so einiges mit), dass das alles nur "Spinnerei" ist...aber ich wurde leider eines besseren belehrt
Zitat von Vegetari:Liebe Bella,
habt ihr denn mal heraus gefunden, was euch in der Paarbeziehung gefehlt hat ?: Ursachenforschung. Wenn Du genau weisst , was fehlte , kannst du da genau ansetzen , damit es nicht noch mal mit eine Flucht in eine Affäre endet....wenn es überhaupt so geht. War es nur die Anziehung zum AM ? Vielleicht hilft euch eine Paarberatung , um das Unbewußte mal aufzudecken ?
Ich habe nach über 20 Jahren zufällig mal meinen Schwarm , in den ich damals sehr verliebt war , aber nichts mit ihm angefangen habe , wiedergeshen und stellte dies bei mir fest: Oh sieht der immer noch toll aus! Aber mehr als Schwärmerei kam bei mir nach über 20 J. nicht rüber, eine tragfähige Beziehung, lebbar im Alltag war mit ihm für mich nicht denkbar.
Liebe(r) Vegetari,
eine Paartherapie haben wir sogar schon gemacht, allerdings muss ich ehrlich gestehen, hab ich den AM (heisst AffärenMann, oder?) da ausgeblendet...ich habe nicht offen vor meinem LG zugegeben, was denn so toll an dem ist. Er hasst ihn eh schon aufs Blut und ich wollt ihn nicht noch mehr gegen ihn aufstacheln.
Wir haben unsere Beziehung vor der Therapeutin zerpflückt, es hat sich vieles zum positiven gewendet, vor allem ist der Umgang Papa-Kinder definitiv besser geworden. Das war wohl einer der Hauptgründe, warum es mich so zu dem AM gezogen hat. Seine grenzenlose Liebe zu Kindern... das hat mich schwer beeindruckt, da ich das von meinem LG so nicht kenne. Aber wie gesagt, das hat sich befindet sich schon auf dem Weg der Besserung!
Und ob ich mit meinem AM eine Beziehung führen könnte? Ich weis es nicht, womöglich hab ich sogar Angst davor, dass es nicht klappt...er ist so ganz und gar anders als mein LG.
----
Mein AM hat sich seit kurzem auch eine neue "Freundin" zugelegt, leider jemand, den ich kenne bzw die meinen LG ziemlich gut kennt... Wenn ich jetzt in Stall komme und ihr Auto stehen sehe, dann hat es mich halb zerfressen.
Apropo Stall und Pferd verkaufen, ich weis jetzt nicht mehr wer es geschrieben hat. Ich kann mein Pferd fast nicht verkaufen, außer den den Metzger...er hat seit 12 Jahren eine Patellaluxation (Kniebänderninstabilität). Sowas kauft niemand. Fragt mich nicht, warum ich mir seit 12 Jahren das antue, ein Pferd sinnlos durchzufüttern...ich weis es nicht. Womöglich weil er bei seit 19 Jahren bei mir ist. Muss man nicht verstehen.
Mein AM hat eben dieses Tierverständnis (im Gegensatz zu meinem LG)...der hat jede Menge "Viecher" auf seinem Hof und ich weis, dass ich mich drauf verlassen kann, dass da nix fehlt. Mir brichts jetzt schon das Herz, wenn ich (WENN) mal einen neuen Stall gefunden habe, dort auszuziehen...
Es gab mal eine Zeit, da konnte ich zuhause nicht atmen. Ich war fast täglich im Stall und es war (auch wenn er nicht da war) wie, als würden 1000 Steine von mir wegfallen, ich konnte wieder lachen, hatte Spaß und solch eine Lebensfreude. Es war herrlich! Ab und zu haben wir dann auch gegrillt, zusammen mit den Kindern und sind zusammen gesessen,...hach ja.
Ich muss jetzt ins Büro
Macht es gut!