22

Mit den Gedanken und Träumen immer bei ex-Affäre

Sternentaucher
Hallo Bella,
wenn du wirklich mit deinem Mann zusammen bleiben willst, ist die (Ex-?) Affaire hoffnungslos und ohne Sinn, oder?
Dann musst du dich endgültig von dem anderen Mann fern halten. Sonst spielst du immer mit dem Feuer. Mit einem Großfeuer, wogegen sämtliche Löschzüge der Region nicht ankommen.
Aus eigener Erfahrung rate ich dir:
- rede offen und ehrlich mit deinem Mann. Einfach aus Gründen der Fairness, je nach Reaktion sehen er und du vielleicht schon schnell klarer;
- Abstand zu dem anderen Mann. Betrachte es als letzten Respekt vor ihm und eurer Geschichte, damit das Chaos nicht noch größer wird;
- Hol dir für dich allein und/oder deinem Mann gemeinsam einen Termin bei einer professionellen Beratung, die beim emotionalen Sortieren hilft.

Alles Gute für dich...

09.12.2017 16:57 • #46


Gorch_Fock
Hallo Bella, ich war als Betroffener in der Postion Deines Mannes. Ich kann Dir nur eins raten: Trenn Dich bitte. Nicht wegen Deiner Affaire, sondern weil es nicht mehr funktioniert zwischen Euch. Und das weißt Du auch. Du bekommst Deinen Affairenmann eh nicht mehr aus dem Kopf. In jedem Baumarkt kann man Tannengrün kaufen, da muss man nicht zu seiner Ex-Affaire fahren. Du machst Dir hier selber etwas vor und das weißt Du auch.
Ich kenn das alles noch. Ständig ist der AM in den Träumen und beimS.mit Deinem Mann (falls überhaupt noch welcher stattfindet) wirst Du dich selbst als Fremdgeher empfinden, da Du emotional bei Deiner Affaire bist.
Also sei so ehrlich - auch zu Deinem Partner. Der Schmerz der sonst erzeugt wird, ist brutal. Und das willst Du keinem Antun.
Persönlich fand ich es schon bewundernswert, dass Dein AM nicht zur Sorte A-Loch-Typ gehört, der Eure Beziehung mit Anlauf zerstört. Für diesen Typ Mann entscheiden sich Frauen nämlich auch immer sehr gerne. Weil der S6 ja so intensiv war und so einmalig bla bla bla. Trotzdem siehst Du ja das Du von ihm emotional nicht los kommst. Du solltest genau überlegen was Du willst und dann die Konsequenzen einer Trennung tragen. Auch wenn Du dann erstmal alleine da stehst. Das ist halt der Preis.

09.12.2017 17:20 • x 1 #47


A


Mit den Gedanken und Träumen immer bei ex-Affäre

x 3


Sternentaucher
Das mit den Tannenzweigen war wirklich, bei allem Drama, drollig.
Aber sei mal nicht so absolut, Gorch Fock, wenn sie beide wirklich zusammen bleiben wollen und wieder klar sehen, dann gibt es noch Hoffnung für die Ehe...

09.12.2017 17:27 • #48


Gorch_Fock
Sternentaucher, sehe ich leider nicht so. Ich hab das intensiv studiert und selber erlebt. Dieser AM wird nicht mehr aus ihrem Kopf herauskommen. Man sieht ja: Selbst wenn der Kontaktgrund Tier bereinigt wurde sucht sie weiterhin Anknüpfungspunkte. Irgendwann wird auch der AM wieder mehr investieren a la Du weißt doch was ich für Dich empfinde, hmmm.... und schon knallen bei ihr wieder alle Sicherungen durch. Ich sehe da leider schwarz. Aber lasse mich gerne auch eines besseren belehren. Frauen sind ein Meer an Gefühlen, wir Männer gehen da öfter rationaler ran (in der Beziehung und auch als AM).

09.12.2017 17:37 • #49


Sternentaucher
Gorch Fock - Das finde ich schön, dein Bild mit dem Meer an Gefühlen.
Alles kann wieder gut werden. Wenn man ehrlich und offen mit sich selbst und dem Partner ist, und alte Fehler und Verletzungen aufarbeitet. Leider habe ich auch intensiv studiert und selber erlebt, ich hatte Bellas Position...
Habe sehr viele Federn und Herzblut gelassen, und bin letztenendes aus dem Schlamassel wieder raus gekrochen.
Und bin meinem Mann heute so nah wie ....sehr sehr lange nicht mehr.

Bella - Sei fair deinem Mann gegenüber und erzähl ihm alles, wie es dir geht. Sonst zerreißt es dich innerlich irgendwann. Alle Schauspielerei fliegt irgendwann auf. Wenn dein Mann dir wichtig ist, hat er ein Recht auf Wahrheit. Auch wenn die Gefahr besteht, dass er nein zu dir sagt. Auf Lügen kannst du keine Zukunft aufbauen.

09.12.2017 18:01 • x 1 #50




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag