15

Wie reagiert ihr bei den Kindern

N
Hallo
Also mein Mann hat mich ja vor 3 Monaten auf rie übelste Art und weise verlasse!
Jetzt ist es so das mein noch Mann mich auf das übelste ignoriert. Wir reden nicht mal mehr wenn es ums Kind geht. Da er ja jetzt in big Love ist. Ich dreh einmalig durch. Ich seh wie mein Kind leidet er sagt zwar das er die neue Freundin von Papa mag ( ja klar sie schleift sich ja auch ordentlich bei ihm ein) aber er kommt immer wieder sehr traurig und aggressiv von Papa wieder! Am letzten Wochenende hat er mir gesagt das er das Kind von der Schule abholt. Also sag ich dem Kind er soll nicht zum Hort er soll vor der Schule auf Papa warten. Papa tauchte nicht auf, Kind (6jahre) läuft alleine heulend nach Hause nach 1 Std warten. Ich am zittern mit der Vorstellung was wäre passiert wenn ich nicht zuhause gewesen wäre! Ich ihn angerufen! Seine Antwort ich hätte doch gewusst das er hort meint! Natürlich war es wieder mal meine Schuld! Und dieses Wochenende dann wieder der knaller! Kind kommt nach Hause und sagt Papa er hätte gesagt wir müssen jetzt alleine glücklich werden, weil Papa jetzt ein besseres Leben hat! Warum macht man sowas warum sagt man so etwas zu einem Kind! Ich bin so verzweifelt, es tut weh das mein Kind etwas bedrückt, ich merke wie er immer öfter traurig ist. Ich in meiner eigenen Trauer weiß mir auch nicht mehr zu helfen! Dieser Mensch hat sich so verändert. Ich mein das ich im komplett am Ar. vorbei gehe ok! Das er kein Verhältnis zu mir aufbaut weil er sich mit der Situation nicht konfrontieren will ok. So langsam bekomme ich aber das Gefühl das sein Kind ihm auch egal ist oder warum sonst macht man dem Kind gegenüber solche Aussagen. (Ich komme nie wieder zurück, ich liebe M. Für immer, ich hab jetzt ein besseres leben)
Ich hoffe ihr könnt mir Rat geben, einfach aufbauen oder vielleicht wart ihr in einer ähnlichen situation) ach der einzige liebesbeweis den ich sehe ist das das kind mit Geschenken überhäuft wird. Ich zweifel schon an mir selber ob ich einfach übertreibe

30.11.2020 21:43 • #1


H
Was soll man da schon raten... ? Da kann es doch nur noch einen Ratschlag geben, konzentriere dich nur noch auf dich und auf euer bzw. auf dein eigenes Kind (!).



VG Holzer60

30.11.2020 21:56 • #2


A


Wie reagiert ihr bei den Kindern

x 3


N
Aber es geht mir doch nicht um mich! Ich glaub ich hab ganz deutlich gemacht das es um das Kind geht! Das ich denke er verletzt das Kind mit seinen Aussagen!

30.11.2020 22:00 • #3


Gorch_Fock
Hey Nose, ziemlich heftig. Als erstes solltest Du und Dein Ex wirklich verbindliche Umgangs- und Übergaberegeln schaffen. Und diese sollten nun erst einmal in Begleitung der Erwachsenen bzw. mit festen Meldevorgaben (Habe Kind an der Schule aufgenommen - Alles klar, viel Spaß Euch) durchgeführt werden. Ich finde das auch persönlich sehr wichtig, dass ihr BEIDE hier Eurem Kind wieder die Sicherheit gebt. Ich habe sowas vor über 35 Jahren ähnlich wie Dein Sohn erlebt. Ich war mit anderen Kindern in der Musikschule und ein Elternteil dieser Kinder sollte uns abholen. Passierte aber nicht. Dann haben wir uns erstmal im Fußmarsch am Rand einer Landstraße auf dem Weg nach Hause gemacht. Bis uns ein Streifenwagen aufgesammelt hat. Sowas vergisst man nicht. Daher bitte Eurem Sohn die Sicherheit geben, dass so eine Situation nicht mehr vorkommt, er weiß was in solchen Situationen zu tun ist und ihn bestärken darin.
Also, konzentrier Dich erstmal auf die Elternaufgabe und triff hier die notwendigen Regelungen für einen guten Umgang. Und es ist auch so: Der Umgang dort geht Dich nichts an, solange nicht das Kindswohl gefährdet wird. Und andersherum ist genauso. Hier wirst Du Deinen Weg noch finden.

30.11.2020 22:05 • #4


Payne
Das liest sich wirklich übel.
Lässt dein Ex gar nicht mit sich reden?
Ich hab mir damals Hilfe bei der AWO geholt und es war eine gute Entscheidung.
Wir hatten Anfangs Schwierigkeiten den Umgang zu klären.
Vielleicht wäre sowas in der Art auch eine Alternative für dich.
Es gibt ja auch andere Einrichtungen wie Pro Familia oder Caritas.
Du könntest zum Beispiel auch mit deinem Ex zusammen dort hin gehen.
Und wenn er sich quer stellt, können sie dir vielleicht helfen, diese Situation besser zu handeln.
Einige bieten auch Seminare für Trennungskinder an.
Weiß natürlich nicht wie es jetzt zu Coronazeiten so läuft.

Ich bin froh da gewesen zu sein. Mir hat es Rückhalt gegeben und ich hab mich gut aufgehoben gefühlt.
Ich kann deine Besorgnis gut verstehen.

30.11.2020 23:01 • #5


Wollie
es ist immer wieder unfassbar welche gefühlslosen Neandertaler durch die Gegend geistern die ganze Nagelbretter auf der Seele haben.....dein Sohn und du tun mir in der Seele leid aber das hilft dir nicht weiter.....glaube auch dass du ohne Hilfe von Aussen nicht weiter kommst...im Extremfall würde ich versuchen deinem Ex den Umgang mit deinem Sohn zu verbieten....was ihm wahrscheinlich sogar recht wäre....aber solange er ganze Minen in einer Kinderseele sprengt musst du da einen Riegel vorschieben.....

30.11.2020 23:08 • #6


N
Gut zu lesen das ich doch nicht verrückt bin. Ja wie gesagt er antwortet mir auf Nachrichten nicht. Nach dem Vorfall in der schule hab ich ihm eine nachricht geschrieben! Das er den kleinen ab jetzt bitte nur noch im hort abholen soll. Kam keine Antwort keinerlei Reaktion drauf. Och mein ist ja auch ok das er jetzt glücklich ist aber muss das kind es wirklich von ihm hören das es ohne uns ihm besser geht? Muss man diese Aussagen dem kind wirklich mitteilen! Das mit der Hilfe von außen finde ich wirklich gut allerdings glaube ich kaum das er da mitspielt. Ihn interessiert scheinbar nur noch sein neues leben. Soweit ich weiß hat das Kind nicht mal ein eigens Zimmer bei ihm! Er sagt immer er schläft in einem Zimmer auf der Couch!

30.11.2020 23:24 • #7


Gorch_Fock
Ein eigenes Zimmer kostet aber auch und das kann sich heute halt nicht mehr jeder leisten. Noch mal, Du bist viel zu sehr in seinem Leben. Dieses geht Dich aber nichts mehr an. Sobald Euer Kind bei ihm ist, ist er in der Verantwortung. Und für Kinder kann das auch mal aufregend sein, den Umgang nicht im Kinderzimmer zu verbringen.

30.11.2020 23:32 • x 1 #8


N
Also erstens der man verdient mehr als 3000 Euro netto. Am Geld mag es nicht liegen! 2 kauft er sich seine Liebe mit Geschenken. 3 kannst du nicht lesen! Das kind kommt traurig und aggressiv vom Papa wieder und zwar denke ich auf Grund seiner herzlosen Aussagen! Und ich soll mich da nicht einmischen! Das kann man doch nicht in Schutz nehmen. Er traumatisiert das Kind in dem er es nicht abholt und du beschönigen das noch! Sein Leben geht mich nix an ja das stimmt das Leben meines kindes aber schon! Den es leidet nun mal unter seinen Aussagen! Nochmal es geht hier nicht um mich es geht um mein Kind!

30.11.2020 23:37 • x 3 #9


Wollie
wenn ich hier die Mutter wäre würde ich da nicht mehr tatenlos zusehen sondern ihm wenn es irgendwie möglich ist (geht nur über Anwalt oder JA) den Umgang zu verbieten......es gibt solche gefühllose und dumme Männer auf dieser Welt dass ist einfach nur unfassbar.....

30.11.2020 23:41 • #10


Gorch_Fock
Du bist sehr aufgebracht. Versuch mal wieder runter zu kommen. Hier will Dir keiner was Böses. Aber Du bist in Deiner Aggression gefangen, das ist nicht gut.

30.11.2020 23:44 • x 1 #11


B
Ich finde es unfassbar, was der Kleine da erleben muss.Ich kann dir nur ans Herz legen, dass du dir Beratung und Hilfe holst,um dein Kind so gut es geht zu schützen. So macht man kleine Herzen kaputt.
Würde mein Partner sich seinem Kind aus erster Ehe so gegenüber verhalten, würde er sich sofort disqualifizieren.
Soetwas tut kein Mann mit echtem Vaterherz.

30.11.2020 23:45 • x 1 #12


Wollie
Zitat von Gorch_Fock:
Du bist sehr aufgebracht. Versuch mal wieder runter zu kommen. Hier will Dir keiner was Böses. Aber Du bist in Deiner Aggression gefangen, das ist nicht gut.


dich wollte ich mal erleben wenn dein Expartner so mit deinem (und seinem !) Kind umgeht.....da kann man ja nur aggressiv werden....wenn ich das alles hier lese werde ich nur vom Lesen unglaublich wütend wie mit einer Kinderseele umgegangen will von einem völligen empathielosen Egomanen der sich wahrscheinlich noch für den grössten Hecht im Teich hält.....

30.11.2020 23:49 • x 1 #13


I
Wenn möglich , würde ich das Kind nur noch persönlich übergeben. Und das so auch dem Jugendamt oder Anwalt mitteilen, mit der Begründung das er Zeiten vergisst, am falschen Ort abholt etc.

Und er es zu unterlassen hat, dem Kind so etwas herzloses mitzuteilen.
Du wirst schon wieder glücklich , aber dann auch garantiert Langfristiger als er und ohne dafür deine Familie / Kind verraten zu haben.

30.11.2020 23:51 • x 2 #14


Z
Zitat von Gorch_Fock:
Ein eigenes Zimmer kostet aber auch und das kann sich heute halt nicht mehr jeder leisten. Noch mal, Du bist viel zu sehr in seinem Leben. Dieses geht Dich aber nichts mehr an. Sobald Euer Kind bei ihm ist, ist er in der Verantwortung. Und für Kinder kann das auch mal aufregend sein, den Umgang nicht im Kinderzimmer zu verbringen.



Nicht dein Ernst der Text oder?

01.12.2020 01:06 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag