tlell
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 6426
Ich weiss, der Kerl ist gerade das grösste A. der Welt. Aber er bleibt der Vater und du wirst ihn nicht los. Also komm runter. Schluck deine Wut und deinen Stolz runter und überlege, wie du die Situation für das Kind um das es dir ja nur geht, in den Griff kriegst. MIt Wut schaffst du das auf jeden Fall nicht.
Ganz wichtig sind schriftlich festgehaltene Termine mit Zeit,Ort und Datum (Abol und Bringtag)f ür den Umgang. Ich hab mich mit meinem Ex alle 3 Monate hingesetzet und Termine ausgemacht. Schriftlich festgehalten und wir haben beide unterschrieben. Es gibt teilbare Familienkalender fürs Smartphone nutzt sowas. Was schriftlich wo steht, kann er nicht weg labern. Familienberatung um sowas zu besprechen und irgendwie zu fixieren, ist eine gute Idee. Wenn du mit ihm redest, beschränk dich auf einfache sachliche Sätze und Angaben. Mach ihm keine Vorwürfe. Stell kein Forderungen die seinen Umgang angehen. Hier haben die anderen Recht. Was in diesem Umgang passiert, geht dich nichts an, solange das alles in einem gewissen Rahmen statt findet. Wenn er mit dem Kind Fallschrim springen geht, geht dich das was an. Was das Kind dort isst oder wo es schläft nicht. Da kannst du allenfalls Wünsche äusern, aber keine Forderungen stellen.
Wenn er zu allem nicht bereit ist, würde ich klar sagen,kriegen wir das nicht hin hol ich das Ja ins Boot. Ja ist immer eine gute Idee, wenn alles andere nicht klappt. Aber die schauen auch in deine Schränke nicht nur seine. Falls du verheiratet bist, brauchst du ja eh einen Anwalt. Dann würde ich den Termin so schnell wie möglich machen und mich umfassend beraten lassen. Dann kann der Anwalt schriftlich aufsetzen wann Umgang ist.
Ich habe meine Kinder zum Kinderpsychologen geschickt. Das würde ich jederzeit wieder so machen. Kannst du ja mal ins Auge fassen. Wäre vielleicht was für euch wegen Papas Aussagen.