15

Wie reagiert ihr bei den Kindern

tlell
Also Umgang aussetzen, weil der Ex ein Idiot ist und sch. labert wird nichts. Das ist kein Grund und macht weder Gericht noch Ja mit.

Ich weiss, der Kerl ist gerade das grösste A. der Welt. Aber er bleibt der Vater und du wirst ihn nicht los. Also komm runter. Schluck deine Wut und deinen Stolz runter und überlege, wie du die Situation für das Kind um das es dir ja nur geht, in den Griff kriegst. MIt Wut schaffst du das auf jeden Fall nicht.

Ganz wichtig sind schriftlich festgehaltene Termine mit Zeit,Ort und Datum (Abol und Bringtag)f ür den Umgang. Ich hab mich mit meinem Ex alle 3 Monate hingesetzet und Termine ausgemacht. Schriftlich festgehalten und wir haben beide unterschrieben. Es gibt teilbare Familienkalender fürs Smartphone nutzt sowas. Was schriftlich wo steht, kann er nicht weg labern. Familienberatung um sowas zu besprechen und irgendwie zu fixieren, ist eine gute Idee. Wenn du mit ihm redest, beschränk dich auf einfache sachliche Sätze und Angaben. Mach ihm keine Vorwürfe. Stell kein Forderungen die seinen Umgang angehen. Hier haben die anderen Recht. Was in diesem Umgang passiert, geht dich nichts an, solange das alles in einem gewissen Rahmen statt findet. Wenn er mit dem Kind Fallschrim springen geht, geht dich das was an. Was das Kind dort isst oder wo es schläft nicht. Da kannst du allenfalls Wünsche äusern, aber keine Forderungen stellen.

Wenn er zu allem nicht bereit ist, würde ich klar sagen,kriegen wir das nicht hin hol ich das Ja ins Boot. Ja ist immer eine gute Idee, wenn alles andere nicht klappt. Aber die schauen auch in deine Schränke nicht nur seine. Falls du verheiratet bist, brauchst du ja eh einen Anwalt. Dann würde ich den Termin so schnell wie möglich machen und mich umfassend beraten lassen. Dann kann der Anwalt schriftlich aufsetzen wann Umgang ist.

Ich habe meine Kinder zum Kinderpsychologen geschickt. Das würde ich jederzeit wieder so machen. Kannst du ja mal ins Auge fassen. Wäre vielleicht was für euch wegen Papas Aussagen.

01.12.2020 01:19 • x 1 #16


N
Danke toll
Natürlich bin ich gekränkt das kann ich nicht leugen. War immerhin 11 Jahre mit dem Mann zusammen und davon 6 verheiratet. Ich weis auch das der Mann durch sein Geld abgehoben ist und den Bezug zu Realität verloren hat. Das krankt Natürlich sehr. Aber das ist auch eine andere Geschichte! Ich will ihn nicht wieder! Wer will schon mit so einem Ar. zusammen sein! Anwaltlich festgehalten sind die beschreiten, nur nicht mit Uhrzeit! Gleich am Anfang gab es da Theater weil er ihn nach Absprache nehmen wollte! Ist es aber nicht vorgabe vom Jugendamt das das Kind in jedem Haushalt ein eigenes Zimmer haben sollte? Ich bin für eure Tipps sehr dankbar! Psychologe sträube ich mich noch etwas gegen! Ich denke immer das er sein Verhalten vielleicht auch irgendwann aufhört! Ich bin ja auch zu ruhe gekommen. Lass in in Ruhe, spreche nicht mehr mit unseren Freunden und seiner Familie! Er ignoriert mich also melde ich mich auch nur noch wenn es sein muss. Den auf solche Aussagen wie mich interssiert nicht was du von mir hälst hab ich auch kein bock mehr! Ich seh einfach nur das auch das kind nicht mehr kann und ihn etwas bedrückt! Also warum lässt er uns nicht einfach in ruhe und lebt sein besseres Leben ohne uns!

01.12.2020 09:19 • #17


A


Wie reagiert ihr bei den Kindern

x 3


tlell
Zitat:
Ist es aber nicht vorgabe vom Jugendamt das das Kind in jedem Haushalt ein eigenes Zimmer haben sollte?


Nein das Ja hat keine Vorgabe, das beim normalen Umgang ein eigenes Zimmer gefordert wird. Wozu auch, wenn das Kind nur alle 2 Wochen 3 Tage dort ist.


Zitat:
Also warum lässt er uns nicht einfach in ruhe und lebt sein besseres Leben ohne uns!


Warum sollte er? Das ist sein Sohn den er liebt. Er hat genauso ein Recht am Leben eures Kindes teilzunhemen wie du. Auch wenn du es gerade nicht hören willst, auch dein Sohn hat ein Recht auf seinen Vater. Kinder brauchen beide Elternteile! Meine Söhne hatte keinen Vater, weil der nach einem verlorenen Sorgerechtssteit so beleidigt war, das er sich nicht mehr blicken lies. War schlimm für meine Kinder.

Du weisst nicht ob dein Son von seinen Aussagen oder der ganzen Situation oder sogar wegen deiner Wut so reagiert. Ich schätze sogar wegen allem. Wichtig wäre es dem Kind zu sagen wir haben gerade Streit und uns nicht mehr lieb aber dich lieben wir beide. Tipp meinerseits stell keine Fragen, wenn dein Sohn vom Umgang zurück kommt. Frag nicht was habt ihr gemacht. Was hat er gesagt. War es schön. War sie da. Lass das alles. Es bringt deinen Sohn in einen Gewissenskonflikt. Er kriegt dich und wie es dir geht ja mit. Er will keinen enttäuschen und verletzen oder vielleicht sogar verlieren. Wenn er dir sagt es war schön bist du traurig. Lass ihn erzählen, wenn er mag und damit anfängt, aber bleib neutral.

Ich versteh dich wirklich. Ich kenne deine Wut und deinen Frust. Rüste dich. Achte auf dich. Es wird noch ein langer Marsch.

01.12.2020 16:33 • x 3 #18


Kummerkasten007
Zitat von Nóséramostudo:
Psychologe sträube ich mich noch etwas gegen!

Zitat von Nóséramostudo:
Ich bin ja auch zu ruhe gekommen


Du kannst doch Dich bitte nicht mit einem sechsjährigen Kind vergleichen, das nicht mehr weiß, wo oben und unten ist!

Bitte hole für Dein Kind und dem künftigen Umgang unbedingt professionelle Unterstützung.

01.12.2020 16:50 • x 1 #19


N
Zitat von Kummerkasten007:


Du kannst doch Dich bitte nicht mit einem sechsjährigen Kind vergleichen, das nicht mehr weiß, wo oben und unten ist!

Bitte hole für Dein Kind und dem künftigen Umgang unbedingt professionelle Unterstützung.


Damit meinte ich das ich hoffe das mein mann zu ruhe kommt mit solchen Aussagen, das war nicht auf das kind bezogen!

01.12.2020 17:17 • #20


N
Zitat von tlell:

Nein das Ja hat keine Vorgabe, das beim normalen Umgang ein eigenes Zimmer gefordert wird. Wozu auch, wenn das Kind nur alle 2 Wochen 3 Tage dort ist.




Warum sollte er? Das ist sein Sohn den er liebt. Er hat genauso ein Recht am Leben eures Kindes teilzunhemen wie du. Auch wenn du es gerade nicht hören willst, auch dein Sohn hat ein Recht auf seinen Vater. Kinder brauchen beide Elternteile! Meine Söhne hatte keinen Vater, weil der nach einem verlorenen Sorgerechtssteit so beleidigt war, das er sich nicht mehr blicken lies. War schlimm für meine Kinder.

Du weisst nicht ob dein Son von seinen Aussagen oder der ganzen Situation oder sogar wegen deiner Wut so reagiert. Ich schätze sogar wegen allem. Wichtig wäre es dem Kind zu sagen wir haben gerade Streit und uns nicht mehr lieb aber dich lieben wir beide. Tipp meinerseits stell keine Fragen, wenn dein Sohn vom Umgang zurück kommt. Frag nicht was habt ihr gemacht. Was hat er gesagt. War es schön. War sie da. Lass das alles. Es bringt deinen Sohn in einen Gewissenskonflikt. Er kriegt dich und wie es dir geht ja mit. Er will keinen enttäuschen und verletzen oder vielleicht sogar verlieren. Wenn er dir sagt es war schön bist du traurig. Lass ihn erzählen, wenn er mag und damit anfängt, aber bleib neutral.

Ich versteh dich wirklich. Ich kenne deine Wut und deinen Frust. Rüste dich. Achte auf dich. Es wird noch ein langer Marsch.


Mein kind erzählt mir das von alleine. Ich frage schon lange nicht mehr um ihm genau das, meine verletzlichkeit nicht zu zeigen!
Bezüglich des in ruhe lassens meinte ich mit solchen Aussagen die er tut! Er kriegt ja von mir auch nix mit! Ich bin die letzte die ihm das sorgerecht entziehen möchte! Damit würde ich mein kind nur das herz brechen! Er hat auch nicht nur jedes 2 Wochenende! Da bin ich ihm auch sehr entgegenkommen! Anfangs hat ja noch Interesse gezeigt! Nur jetzt wird es immer weniger es werden auch Termine verschoben usw.

01.12.2020 17:24 • #21


Kummerkasten007
Zitat von Nóséramostudo:

Damit meinte ich das ich hoffe das mein mann zu ruhe kommt mit solchen Aussagen, das war nicht auf das kind bezogen!


Und wenn nicht? Was willst Du dann machen? Warum abwarten und nicht sofort reagieren?

01.12.2020 17:28 • #22


H
Liebe Nóséramostudo,

dein Name ist genau so schwierig, wie es teilweise deine Texte sind. Natürlich geht es in erster Linie um das Kind und alles andere wäre schon echt seltsam bzw. wirklich sehr bedenklich.

Aber du musst jetzt unterscheiden, also zwischen deiner Rolle und der Rolle deines Exmannes. Auf die Denk- sowie Verhaltensweisen deines Exmannes, da dürftest du wohl keinen Einfluss mehr haben, also konzentriere dich bitte nur noch auf dich und auf dein Kind. Aber alles andere ist nur verschwendete Zeit.

PS

Auf so einen Partner bzw. Vater, da kann man doch gerne drauf verzichten, oder?

VG Holzer60

01.12.2020 20:19 • #23


N
Zitat von Holzer60:
Liebe Nóséramostudo,

dein Name ist genau so schwierig, wie es teilweise deine Texte sind. Natürlich geht es in erster Linie um das Kind und alles andere wäre schon echt seltsam bzw. wirklich sehr bedenklich.

Aber du musst jetzt unterscheiden, also zwischen deiner Rolle und der Rolle deines Exmannes. Auf die Denk- sowie Verhaltensweisen deines Exmannes, da dürftest du wohl keinen Einfluss mehr haben, also konzentriere dich bitte nur noch auf dich und auf dein Kind. Aber alles andere ist nur verschwendete Zeit.

PS

Auf so einen Partner bzw. Vater, da kann man doch gerne drauf verzichten, oder?

VG Holzer60


Lieber Holger60
Es tut mir leid das ich so undeutlich schreibe

Aber es stimmt ich habe da kein Einfluss mehr drauf!
Und ja auf so einen Mann oder der der geworden ist verzichte ich gern!
Das er sich als Vater so verhält tut mir allerdings leid, denn der kleine hat ihn mal sehr vergöttert und das hat echt nachgelassen. Das ist dann wohl der Preis den man zahlen muss, wenn man sich so verhält!

01.12.2020 20:34 • #24


H
Zitat von Nóséramostudo:

Lieber Holger60
Es tut mir leid das ich so undeutlich schreibe

Aber es stimmt ich habe da kein Einfluss mehr drauf!
Und ja auf so einen Mann oder der der geworden ist verzichte ich gern!
Das er sich als Vater so verhält tut mir allerdings leid, denn der kleine hat ihn mal sehr vergöttert und das hat echt nachgelassen. Das ist dann wohl der Preis den man zahlen muss, wenn man sich so verhält!


Mach dir keine Kopf, denn es gibt noch krassere Geschichten... So eine Partner braucht man echt nicht und ansonsten, sei einfach für immer für deinen Sohn da, denn dann machst du alles richtig.

VG Holzer60

01.12.2020 20:37 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag