22

Mit den Gedanken und Träumen immer bei ex-Affäre

B
Hallo,
ich bin 32 Jahre, weiblich und bin seit 8,5 Jahren in einer Beziehung.
Ich habe 2 Kinder (6 Jahre + 2 Jahre).
Meine Partnerschaft ist, sagen wir mal, durchwachsen bzw man ist zusammengewachsen.
Ich habe im April 2016 einen anderen Mann näher kennengelernt. Dieser Mann hat mich so fasziniert, dass ich mich verrückterweise auf eine Affäre eingelassen habe. Ich nennen ihn mal Mr. X.
Mr. X war damals vor kurzem getrennt und hat ebenfalls 2 Kinder, ich habe ihm zugehört und er mir und auf den ersten Blick war das etwas, das ich bei meinem Lebensgefährten und mir nie erlebt habe.
Ein Blick und der hat alles gesagt.
Wie gesagt, wir haben eine Affäre gehabt, mein Lebenspartner hat es herausgefunden, ich habe viele Fehler gemacht, es war eine schmerzhafte Zeit für uns beide. Mir hat alles leid getan, wir haben geredet geredet geredet und ich habe mich entschlossen, meine Familie zu erhalten. Er hat mir verziehen, klar, ganz tief drinnen sitzt immer noch der Vertrauensbruch und auch ich habe kein Vertrauen mehr, aber wir arbeiten an uns.
Nun ist es so, dass ich, wenn ich mir denke, alles unter Kontrolle zu haben und zufrieden zu sein, ich dann immer nachts einen Traum habe...einen Traum von Mr. X in dem wir uns wieder küssen...und ich höre mich förmlich sagen endlich...Zeit ist es geworden!.
Dann bin ich morgens total durch den Wind, diese Träume sind so realistisch dass ich neulich sogar aufgewacht bin und nicht mehr gewusst habe, wo ich bin.
Was soll das? Geht es ihm evtl genau so? Ich versuche ihm, so gut es geht aus dem Weg zu gehen. Gestaltet sich leider äußerst schwierig, auf seinem Hof steht mein Pferd und ich habe einen super Freundschaftspreis bei ihm, sonst könnte ich mir mein Pferd gar nicht mehr leisten. Zwar suche ich schon ständig nach einem neuen Stall, aber das ist wahnsinn... Mein Lebenspartner sieht mein Pferd (es ist mittlerweile schon 22 ) als Klotz am Bein und würds am liebsten los werden.
Ich weis, dass wenn ich den Stall wechseln könnte, das sicher für mich dann einfacher wäre.

Manchmal bin ich auch von mir selbst so genervt, da meine Gedanken ständig abdriften...und immer, wie schon gesagt, wenn ich denke super, so kanns bleiben! kommt ein Traum daher....

08.02.2017 16:10 • x 2 #1


Brokenwings2704
Wow das ist fast wie meine Geschichte

08.02.2017 16:13 • #2


A


Mit den Gedanken und Träumen immer bei ex-Affäre

x 3


Luto
Zitat von bella84:
Nun ist es so, dass ich, wenn ich mir denke, alles unter Kontrolle zu haben und zufrieden zu sein, ich dann immer nachts einen Traum habe...einen Traum von Mr. X in dem wir uns wieder küssen...und ich höre mich förmlich sagen endlich...Zeit ist es geworden!.

Finde ich nicht weiter schlimm! Zum einen träumt man gelegentlich ero. auch von anderen Menschen. die nicht Partner sind, und in deinem Falle erst Recht, weil es eine nicht gelebte Liebe war.
Das Problem ist wahrscheinlich, dass Du sie aus Rücksicht zu Mann und Kindern nicht gelebt hast. Sowas ist schwierig, zumal Du ihn auch dauernd siehst...

08.02.2017 16:24 • x 1 #3


G
Fühl Dich gedrückt...mach Dir keine Vorwürfe und keinen Druck. Die heftigen Träume kann ich Dir nachfühlen. Ich träume praktisch jede Nacht von meinem Ex-AM und morgens fühle ich mich dann meistens wie gerädert. Unser Unterbewusstsein verarbeitet die wie Luto es ganz richtig formuliert ungelebte Liebe. Da hilft nur Zeit und Abstand, den ich leider wie Du auch nicht ganz so konsequent durchziehen kann wie ich es gerne möchte. Bei mir ist es die Feuerwehr. Ein Wechsel des Reitstalls würde Dir sicherlich helfen.
Aber die Gedanken an und die Träume mit dem Ex-AM werden weniger...und das macht richtig Hoffnung!

08.02.2017 16:39 • x 1 #4


K
Hi bella84, was ich nicht verstehe ist, wenn du so viel spürst und alles gut war mit deiner Affäre, warum gehst du dann nicht ganz zu ihm? Du wirst dir doch ewig Vorwürfe machen, über das nicht Gelebte. Willst du immer schmachten und dir später sagen:Ach hätte ich doch bloß... Stattdessen 2.Wahl,...

08.02.2017 16:46 • #5


B
Und da mach ich mir Gedanken weil ich noch ab und zu an meinen Ex denke und mich wundere warum es mir so weh tut ihn zu sehen...
Ganz ehrlich. . Vielleicht denke ich ja in euren Augen falsch weil ich noch NIE fremd gegangen bin, aber ey mal ganz ehrlich. . Fremdgehen ist das aller letzte!
Für mich gibt es da keine Ausreden wie : oh ich war ja soooo besoffen, oder : es ist einfach so passiert. ..
Ich war auch schon total besoffen aber bin trotzdem nie fremdgegangen.. Ich war auch schon unzufrieden in meiner Beziehung und oh wunder... Bin nicht fremd gegangen -.- Mal kurz an alle Fremdgeher: Macht gefälligst Schluss mit eurem Partner bevor ihr mit anderen *beep*! Jaja ich weiß ihr hasst mich jetzt wahrscheinlich dafür aber ist doch wahr.. Und ja man kann es nicht rückgängig machen aber dann lebt gefälligst auch mit den Konsequenzen!
Und an die, die Sowas verzeihen: Ich versteh euch nicht.. Keiner hat Sowas verdient der immer ehrlich und treu ist!

Und jetzt nur an dich: ich weiß du hast Kinder aber deshalb sich nicht zu trennen ist Blödsinn.. Entweder Verkauf dein Pferd wenn du es dir nicht wo anders leisten kannst und sei deinem Partner sehr dankbar und treu oder verlass ihn und geh zu deiner Affäre. ..
Es wäre echt schlimm wenn du ihm noch mal fremd gehen würdest .. Besonders für ihn.

08.02.2017 18:40 • x 2 #6


G
Liebe Bea. So wie ich bella verstehe, bereut sie auch, steht voll zu ihrer Familie und hat die Konsequenzen gezogen. Kein Rumgeeierei wie das ganz viele Fremdgehende abziehen! Das setzt ganz viel Arbeit mit dem Verstand und mit ihrer Beziehung mit ihrem Ehemann voraus. Nur das Herz zieht da manchmal nicht ganz so schnell mit....insbesondere wenn das Fremdgehen nicht nur ein 'tschuldigung Rumgev. war. Also ist etwas Verständnis angebracht....und Bea never say never oder auch biblisch wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.

08.02.2017 18:52 • #7


B
Danke erst mal für Eure Antworten!

Zitat von keinheldmehr:
Hi bella84, was ich nicht verstehe ist, wenn du so viel spürst und alles gut war mit deiner Affäre, warum gehst du dann nicht ganz zu ihm? Du wirst dir doch ewig Vorwürfe machen, über das nicht Gelebte. Willst du immer schmachten und dir später sagen:Ach hätte ich doch bloß... Stattdessen 2.Wahl,...


Meine Affäre hat das beendet mit der Begründung, er möchte keine Beziehung zerstören bzw ich soll doch an die Kinder denken, da er ja bei sich und seinen Kindern sieht, wie sch**** das ist...so mit Trennung. Wobei ich dazu sagen muss, dass seine Trennung bzw Ex wirklich heftig ist...

Ich möchte auch nicht schmachten, ich hätte gerne diesen Gedankenmodus off...

Zitat von Bea919191:
Und da mach ich mir Gedanken weil ich noch ab und zu an meinen Ex denke und mich wundere warum es mir so weh tut ihn zu sehen...
Ganz ehrlich. . Vielleicht denke ich ja in euren Augen falsch weil ich noch NIE fremd gegangen bin, aber ey mal ganz ehrlich. . Fremdgehen ist das aller letzte!
Für mich gibt es da keine Ausreden wie : oh ich war ja soooo besoffen, oder : es ist einfach so passiert. ..
Ich war auch schon total besoffen aber bin trotzdem nie fremdgegangen.. Ich war auch schon unzufrieden in meiner Beziehung und oh wunder... Bin nicht fremd gegangen -.- Mal kurz an alle Fremdgeher: Macht gefälligst Schluss mit eurem Partner bevor ihr mit anderen *beep*! Jaja ich weiß ihr hasst mich jetzt wahrscheinlich dafür aber ist doch wahr.. Und ja man kann es nicht rückgängig machen aber dann lebt gefälligst auch mit den Konsequenzen!
Und an die, die Sowas verzeihen: Ich versteh euch nicht.. Keiner hat Sowas verdient der immer ehrlich und treu ist!

Und jetzt nur an dich: ich weiß du hast Kinder aber deshalb sich nicht zu trennen ist Blödsinn.. Entweder Verkauf dein Pferd wenn du es dir nicht wo anders leisten kannst und sei deinem Partner sehr dankbar und treu oder verlass ihn und geh zu deiner Affäre. ..
Es wäre echt schlimm wenn du ihm noch mal fremd gehen würdest .. Besonders für ihn.


Ja ich weis, fremdgehen ist das allerletzte...sagst mir nix neues. Ich bin familiär mit einem fremdgängerischen Vater aufgewachsen, der mittlerweile Alk. ist...ich habe mir immer geschworen, ich wills meinen Kindern mal besser bieten. Ich hab diese Einstellung auch bis dato vehement gelebt...

---
ich muss mal kurz noch ein wenig detaillierter werden.
Mein Lebensgefährte ist selbstständig, sprich er arbeitet selbst und ständig. Ich bin oft, sehr oft mit den Kindern allein, ich bin bei ihm im Büro angestellt, kann kommen und gehen wann ich will, nur meine Arbeit muss halt gemacht werden.
Die ganze Geschichte fing 06/2016 an...ich hab mich zuvor schon oft mit meiner Affäre gut unterhalten, irgendwie hatte der was magisch anziehendes auf mich,...unsere Kindern verstehen sich auch blendend. Es war ein warmer Tag, ich war im Stall, sein Freund und Bruder waren auch da...es war abends, ich hab noch eine Runde mitm Rad gedreht und mein Pferd besucht. Wie schon so oft zuvor wurde ich auf ein B. eingeladen. Wir saßen am Tisch, es war lustig, es tat einfach gut mal mit anderen Leuten zu reden, zu lachen...mal kein Kind dabei zu haben. Es wurde dunkler, nachm 2. B. saß meine Affäre plötzlich neben mir und wir quatschten und der Teufel weis warum, bin ich unauffällig näher zu ihm ran gerutscht...es wurde kühler und ich hatte kurze Hosen an. Plötzlich hatte er seine Hand auf meinem Knie und hats gestreichelt - heimlich...und dann haben wir uns angeschaut, irgendwas gequatscht und rundherum war alles wie in Watte...
Naja...irgendwann meinte dann sein Bruder, jetzt fährt er mich mal heim, weil Radfahren is nicht mehr. Daheim bin ich Karussell gefahren...gedanklich...ich war auf anderen Sphären...
----

Nun ja, gestern war ich seit 4 Wochen mal wieder im Stall...es war kalt, nass und ich hab mit dem kleinsten nur vorbeigeschaut. Niemand zu sehen. Gehe den Weg entlang und irgendwie denke ich mir dreh dich um und ich dreh mich um und hinter mir steht Mr X...wir haben gequatscht wie 2 Bekloppte...ein rumgestöpsel...es wollte sich dann keiner so recht verabschieden...und dann fragt er mich (wie er es schon so oft getan hat) und...daheim passt alles?...ich zucke mit den Schulter und meine ja...geht und er meinte dann nur auch schulterzuckend ja...bei mir auch.... daraufhin hab ich wieder mal ganz toll geträumt und mich über mich selbst geärgert...
ich weis, dass ein Stallwechsel wohl das beste sein wird...

08.02.2017 19:15 • x 1 #8


G
Liebe bella
Solche Situationen, wie Du sie im Stall hattest, erlebe ich ebenso in der Feuerwehr. Es ist die schmale Gratwanderung zwischen freundschaftlich-kollegial bleiben und kippen ins emotionale. Ich bin ja die andere Seite (er verheiratet, ich während Affäre immer Single...auch schwere Trennung hinter mir) aber die Herausforderung bleibt auf beiden Seiten die gleiche: Konsequent bleiben und zu seinen Entscheidungen stehen. Deine Entscheidung ist Deine Familie, oder?

08.02.2017 19:29 • #9


G
[quote][/quote]Meine Affäre hat das beendet mit der Begründung, er möchte keine Beziehung zerstören bzw ich soll doch an die Kinder denken, da er ja bei sich und seinen Kindern sieht, wie sch**** das ist...so mit Trennung. Wobei ich dazu sagen muss, dass seine Trennung bzw Ex wirklich heftig ist...

Grosses Kompliment an Deine Affäre. Und ich denke er hat genug Gefühle für Dich um zu wissen, dass Du nicht bereit wärst für eine Trennung und auch nicht glücklich damit würdest!

Es ist ein in Liebe gehen lassen...nimm es als Geschenk und schöne Erinnerung mit!

08.02.2017 21:36 • #10


H
Mir gehts ähnlich wie dir Bella. Nur haben wir seit 4 Monaten null Kontakt. Mein Verstand sagt: es ist besser so.
Mein Herz vermisst ihn.
Damit meine Familie eine Chance hat, halte ich mich fern von ihm.
Aber ich leide. Immer noch.

08.02.2017 23:17 • x 2 #11


G
auch Du Hoppelchen sei gedrückt und bleibe stark. Es wird besser!

08.02.2017 23:20 • #12


D
Zitat von Hoppelchen:
Mir gehts ähnlich wie dir Bella. Nur haben wir seit 4 Monaten null Kontakt. Mein Verstand sagt: es ist besser so.
Mein Herz vermisst ihn.
Damit meine Familie eine Chance hat, halte ich mich fern von ihm.
Aber ich leide. Immer noch.


Probiere es doch mal so: warum leidest Du? Welche Stichwörter fallen Dir dazu ein? Was triggert Dich? Blende doch mal den Umstand Affäre aus.

08.02.2017 23:35 • x 1 #13


Brokenwings2704
Ich leide seit 8 Monaten...inkl 2 Monaten psychiatrischer klinik

09.02.2017 09:12 • #14


N
Für mich gibt es da keine Ausreden wie : oh ich war ja soooo besoffen, oder : es ist einfach so passiert. ..
Ich war auch schon total besoffen aber bin trotzdem nie fremdgegangen.. Ich war auch schon unzufrieden in meiner Beziehung und oh wunder... Bin nicht fremd gegangen -.- Mal kurz an alle Fremdgeher: Macht gefälligst Schluss mit eurem Partner bevor ihr mit anderen *beep*!


Keine Ahnung, die Dame - auch wenn man es sich noch so sehr vornimmt, so etwas kann (fast) jedem passieren. Vermutlich ihr nicht, aber da muss man sich die Frage stellen, fließt hier so ein bisschen Neid mit rein? Schließlich müsste sich ja auch da erst mal der passende Kerl finden. Ein Schelm, der böses dabei denkt, aber auch Männer nehmen dann doch nicht so jede....

09.02.2017 09:22 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag