368

Mit der Ex ein Gespräch suchen?

Ampelmännchen
Also wenn deine Guste kein Untier ist und sie deine Probleme ja wohl offensichtlich kennt und dazu noch weiß, dass du recht viel alleine bist und niemanden hast zum schnacken, dann kann ich mir schon vorstellen, dass es ihr nur um Freundschaft geht und sie sich halt auch Sorgen um dich macht.
Möglich ist aber auch, dass ihr gerade mal wieder nach dir ist weil ihr die Decke auf den Kopf fällt und sie halt gerade niemanden hat.
Schmeiss da also nichts in die Waagschale sondern atme locker durch die Hose.

Ganz zu Anfang hast du geschrieben:
Zitat von Jens85:
Sehr schade das ich nicht damit umgehen konnte wie ich mich zu verhalten habe.

Dein Problem ist, dass du dich nicht so zu verhalten hast wie andere es gerne von dir hätten sondern dass du dich so verhalten solltest wie du eben bist.
Das ist für eine Beziehung nur nich von Erfolg gekrönt weil du in deinem Handeln nicht frei bist sondern angstgeleitet. Und genau deshalb ist deine Therapie sicherlich nicht verkehrt. Du musst lernen von Mama wegzukommen. Dich abzunabeln. Zu erkennen, dass du Erwachsen bist und du niemanden brauchst um ein zufriedenes Leben zu führen.
Wenn du das erreicht hast, bist du wie du bist und dabei frei.
Stand jetzt passt du dich in meinen Augen an. Du bist auf deine Dame fixiert und handelst danach was dir in Bezug auf sie logisch erscheint. Dein Kampfeswille mag zur Zeit da sein über gewisse Ängste hinwegzusehen und den an sich arbeitenden Neuen, der begriffen und gelernt hat, zu geben.
Aber letztlich wird dir das mit der Zeit wieder auf die Füße fallen. Erfolge, so wie du dir das vorstellen magst, werden sich nicht so erfüllen weil sie nach wie vor Mutter ist und ihre Zeit und Abstände braucht. Deine Ängste mögen eine Zeit schweigen aber tot bekommst du sie in kürzester Zeit nicht.
Und deshalb denke ich, wirst du Worte von ihr eben doch in die Waagschale werfen und dich daran aufhängen. Du wirst vielleicht auch eher an die Therapie um ihretwillen herangehen anstatt es ausschließlich nur für dich zu tun. Mit dem Erfolg der Therapie verknüpfst du also vermutlich auch ein Comeback mit ihr.
Blöde Idee.
Du bist du und hast deine Baustellen und die sind nicht gerade klein. Ist wie beim Hausbau. Räum den Müll für dich ganz allein vom Hof und mach ihn besenrein. Auf so einer glatten Betonplatte kannst du dann neu aufbauen. Vorher wirst du sonst eventuell immer wieder in Schieflage geraten und das wird dich immer weiter zurückwerfen je älter du wirst.

An deiner Stelle hätte ich ihr mitgeteilt, dass es dir leid tut, du aber Abstand zu ihr bräuchtest weil Freundschaft derzeit noch nicht für dich in Frage käme und du für dich Dinge zu regeln hättest.

Das Jojo-Spiel wird dir wohl nicht bekommen...befürchte ich.

02.07.2022 12:55 • x 3 #166


J
Also bis jetzt kam noch überhaupt kein Anzeichen von einem Comeback..

Sind ja erst 3 Tage vergangen wo wir wieder Kontakt haben, aber ich merke das sie eigentlich kein wirkliches Interesse mehr an mir hat.

Kein Treffen vorgeschlagen, kein Telefonat.

Ich komme mir vor wie ein guter Kolleg mit dem ich schreibe.

Ich werde mich langsam zurück ziehen und noch beobachten was sie noch investiert.

Demnächst steht ja auch noch der Klinik Aufenthalt bevor und da möchte ich frei von allem sein.

03.07.2022 15:17 • #167


A


Mit der Ex ein Gespräch suchen?

x 3


Urmel_
Zitat von Jens85:
investiert

Wenn man mal bei dieser geschäftlichen Betrachtungsweise bleibt, warum sollte sie in etwas investieren, was ihr umsonst nachgeworfen wird?

Und welchen Wert gebe ich einer Ware, die mir umsonst nachgeworfen wird?

03.07.2022 15:30 • x 1 #168


Chrome
@Urmel_

Naja wenn es Liebe wäre, dann alles, es ist ja das schönste das es gibt, aber die sehe ich hier halt nicht.

Daher stimme ich dir zu, sie muss nix investieren um alles zu bekommen.

Es ist so wie mit Spielzeug, wenn ich was neues bekomme, spiele ich damit solange wie es mir gefällt, danach landet es in der Ecke und wird durch ein neues ersetzt.

Ab und zu wird dann aus Nostalgie das Spiel wieder ausgepackt und ne Runde gezockt, bis ich keine Lust mehr habe und dann liegt es wieder im Regal bis zum nächsten Mal.

In dieser Metapher ist der TE das alte Spiel, was zwar fun bringt, aber immer nur für einen kurzen Zeitraum, weil es halt einfach zur jederzeit zur Verfügung steht und sich 0 weiterentwickelt.

Ein Onlinespiel dagegen kann auch über Jahre interessant sein, wie GTA online bereits seit fast 8 Jahren beweist oder auch WOW was es ja schon fast 20 Jahre gibt und es gibt Spieler die spielen das Game auch schon 20 Jahre.

Also was sagt uns das? Sei ein Onlinegame mit immer wieder neuen Inhalten und halte dich selbst dadurch spannend.

Wirst du nämlich ein 0815 Game, ist deine Geschichte schnell erzählt und du landest wie gesagt im Regal.

Vielleicht versteht der TE es so einfach besser und fängt an sein Leben zu überdenken um interessant zu werden.

03.07.2022 15:48 • x 2 #169


J
Und wie kann ich wieder interessant werden?

03.07.2022 15:55 • #170


Urmel_
Zitat von Chrome:
Sei ein Onlinegame

Ich gebe zu bedenken, dass die meisten nur mit Wasser kochen. Der objektive Wert, wenn man den bestimmen könnte, ist irgendwann ausgereizt.

Aber im Sinne Deines Beispiels könnte man sich World of Warships anschauen. Am Anfang echt super, dann immer mehr Pay2Win und die Balance durch Subs und Flugzeugträger zerstört.

Ich als Spieler bin gleich geblieben, mein objektiver Wert hat sich nicht erhöht. Aber, ich kann das Spiel deinstallieren und so kundtun, dass der Wert des Spiels (!) für mich gesunken ist.

Damit will ich sagen, dass es mehr eine innere Haltung ist, denn ein Porsche (wobei der natürlich auch hilft).

03.07.2022 15:57 • #171


J
Wie wirke ich den wieder interessant? Nicht auf Abruf antworten?

03.07.2022 16:19 • #172


D
Also ich kann dir nur von mir sagen am besten gar nix machen, das macht am ehesten interessant.
Ich habe einmal einem Mann gesagt das ich nicht mehr will und er hat sich dann noch mehr bemüht und war nervös und hat sich dann immer extra anziehend angezogen und bei jeder Gelegenheit das T Shirt ausgezogen (wir waren Sportpartner) und ich dachte nur herrje, bitte lass das. Dieses noch mehr Bemühen hat ihn noch uninteressanter gemacht als eh schon.

Du hast hier eh schon zig mal den Rat bekommen das du gar nichts machen sollst. Das ist auch wirklich der beste Rat.
Denn entweder sie vermisst dich dann oder sie hat sowieso kein Interesse, da ist es egal, was du tust.

Aber sobald dich jemand haben will und du selbst magst denjenigen aber nicht haben, führt jedes Bemühen in die genau gegenteilige Richtung.

Also entweder der Drops ist eh schon gelutscht, dann wirst du es merken, es kommt nix mehr. Oder es kommt vielleicht was von ihr.... Aber deine einzige Tätigkeit jetzt ist nichts zu tun

03.07.2022 16:37 • #173


Chrome
@Urmel_

Naja damit er da hin kommt, müsste er sich um 180 Grad drehen.

Im Moment ist er eher der Gamer der diesen Pay2win mist mitgeht und seinen eigenen Wert gar nicht kennt.

Er macht doch alles was sie will und wenn sie sagen würde, kauf mir ein Haus, würde der TE nur fragen, wo und wie groß darf es sein, weil er denkt dann dort mit einzuziehen ‍️ und das alles auf ihren Namen.

Ich denke es ist klar was ich damit sagen will. Fakt ist aber auch, stehen bleiben innerhalb eines kennenlernens oder in einer Beziehung, ist meistens tödlich und zwar dann wenn der andere sich stetig weiterentwickelt und das auch so braucht in seinem Leben.

Der TE hier macht einfach da weiter wo er aufgehört hat. Selbst wenn er es schafft sich zurück zu halten und ihr Luft zu geben, bleibt er trotzdem der Mann ohne Freunde, der nix unternimmt und einfach nur daheim sitzt ohne Hobbys.

Auch diese Frau wird das erkennen und dann irgendwann wirklich gehen, weil ich kenne niemanden der so einen Menschen möchte. ‍️

Bevor der TE an so eine Frau denkt, sollte er mal anfangen attraktiv zu werden und sich Hobbys suchen. Danach ein oder zwei Freunde mit denen er was unternehmen kann.

Ist das geschafft muss er noch an seinen Schwächen arbeiten im Umgang mit Frauen und an seinem eigenem Selbstwert.

Der TE hat so viele Baustellen, die sollte er mal an gehen bevor er an eine Freundin denkt.

Jedoch muss man auch der Typ dazu sein, jemand der was verändern möchte, weil meistens ist es einfacher nix zu tun.

Und der TE macht genau diesen Eindruck, er wird nix verändern und hat 0 aus dieser Situation gelernt, zumindest bis jetzt noch nicht

03.07.2022 16:49 • x 2 #174


Urmel_
Zitat von Chrome:
Und der TE macht genau diesen Eindruck, er wird nix verändern und hat 0 aus dieser Situation gelernt, zumindest bis jetzt noch nicht

Er liest sich schon etwas wie der typische Teilnehmer, der in Panik seine Angst stillen will und Abkürzungen sucht, wo es keine gibt. Sehe ich auch so.

Was er dabei nicht wahrnimmt ist seinen Einfluss auf die Community, die auf ihn reagiert. So wie auch die Dame auf ihn reagiert.

Er könnte beispielsweise Zitate nutzen, damit man weiß, mit wem er spricht oder auf was er sich bezieht. Auch gab es viele Beiträge von vielen Schreibern, und Fragen, auf die er nicht eingeht. Sein Stil ist eher impulsiv.

03.07.2022 16:59 • x 1 #175


J
Zitat von DaniWeiss19:
Also ich kann dir nur von mir sagen am besten gar nix machen, das macht am ehesten interessant. Ich habe einmal einem Mann gesagt das ich nicht mehr ...

Sie meldet sich ja von sich aus. Aber keine ernste Themen. Eher so wie geht's usw meistens schreiben wir aber irgendwelche lustigen Sachen. Wir beide haben viel Humor.

Soll ich mich etwas rar machen und erst paar Stunden später antworten? Zumindest heute? Das Problem ist wo ich sie das letzte Mal ignoriert habe, hat sie mich darauf hin (1 Tag später) gelöscht und mir alles gute gewünscht

03.07.2022 17:43 • #176


J
@Chrome

Ich habe ein Hobby, mein Auto. Ich hatte bis vor 3 Jahren eine Hobby Kfz Werkstatt die ich leider aufgeben musste.

Freunde hab ich auch mit denen ich als was unternehme, ich fahr auch oft mein Vater besuchen. Unter der Woche ist es halt wirklich nur Arbeit und ab nach Hause..

03.07.2022 17:51 • #177


Piper2603
@Jens85 ich will bestimmt kein Urteil sprechen, aber es klingt so, dass sie mit Dir spielt (es vielleicht schon immer getan hat), denn wenn jemand ein Leben führt, dann hat er nicht immer Lust und Zeit auf eine Nachricht sofort zu reagieren. Ich denke sie braucht einen Menschen, der in ihrem Sinne funktioniert. Sie will ihre Freiheiten, im Gegenzug hast aber Du sofort in Hab-Acht-Stellung zu gehen, wenn sie nur Piep sagt

03.07.2022 17:54 • #178


Chrome
@Jens85

Tja da kannst du schon was ändern, wieso unter der Woche nix machen?

Geh schwimmen und wenn es alleine ist. Geh ins Kino, kann man auch alleine und weißt du was, man kann alles alleine machen und trotzdem Spaß haben.

Du bist doch ein Mensch oder?
Nur daheim und vor dem TV sitzen nach der Arbeit ist ab und zu mal genial, aber doch nicht jeden Tag.

Steig aufs Fahrrad und fahr ne Runde, geh an den See und Schwimm eine Runde und chill etwas. Geh was essen gemütlich in einem Biergarten, vielleicht setzen sich welche zu dir.

Such dir eine Pkr Runde in deiner Nähe und geh jeden Donnerstag etc... Pokern. Da geht es nicht um Geld, sondern um den zusammenhalt und die Laune.

Wenn es keine gibt, ruf selbst eine Pokerrunde zusammen über Facebook etc...

Es gibt 1 Millionen Möglichkeiten seinen Abend unter der Woche zu gestalten und wenn es nur spazieren gehen ist am Fluss oder im Wald.

03.07.2022 17:57 • x 2 #179


Snipes
Zitat von Jens85:
Das Problem ist wo ich sie das letzte Mal ignoriert habe, hat sie mich darauf hin (1 Tag später) gelöscht und mir alles gute gewünscht

Welchen weiteren Beweis brauchst Du denn noch, damit auch Du endlich mal siehst, dass ihr an dir nur solange minimal etwas liegt, solange Du nach ihrer Pfeife tanzt?

Sie versucht dich zu konditionieren und letztendlich wie einen Hund zu erziehen und das klappt sogar recht gut. Weißt Du, wenn eine Frau dich als Mann, als Mensch, als Person wirklich mag, dann kannst Du so ziemlich alles machen oder auch lassen, sie wird dich noch immer mögen und eben nicht verabschieden und blockieren.

03.07.2022 18:17 • x 2 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag