368

Mit der Ex ein Gespräch suchen?

J
Freude, Erleichterung und Verwirrung

01.07.2022 21:40 • #151


X
@Jens85

Bitte schreib ihr keine gute Nacht oder ähnliches. Antwort höchstens auf Fragen. Du kannst eine Verlustangst nicht innerhalb einer Woche auflösen. Das ist nur eine Frage der Zeit,wann es wieder los geht.

Außerdem möchte sie keine Beziehung, spar dir das gute Nacht und Hoffnung machen.

01.07.2022 22:11 • x 2 #152


A


Mit der Ex ein Gespräch suchen?

x 3


Fliesentisch
Zitat von Jens85:
Freude, Erleichterung und Verwirrung


Große Freude, oder?

01.07.2022 22:12 • x 1 #153


L
Zitat von Jens85:
Kann ich da wirklich nichts mehr machen? Sie ist ja auch enttäuscht das ich mich so verhalten habe

Nein. Hör auf! Du machst ihr vielleicht sogar Angst mit deinem Verhalten.

01.07.2022 22:28 • #154


V
@XSonneX das frage ich mich auch gerade…..

01.07.2022 22:32 • #155


V
Zitat von Jens85:
Hä irgendwie versteht ihr mich gerade falsch. Ich habe nicht vor sie zu zutexten! Wir haben uns super gut durchs Schreiben verstanden, ständig ...

SCHREIBEN ist nicht das reale Leben,
Jerzt, wo sie Kontakt aufgenommen hat, fühlst du dich erleichtert.

Doch es hat sich nichts geändert und solange du nicht an deinen Themen arbeitest, wirst du bald wieder mit Deiner Verlustangst konfrontiert werden.

01.07.2022 22:38 • x 3 #156


R
@Jens85

Ich lese ja meist nur still mit, aber bei Deinem Strang musste ich mehrfach schlucken, vor allem als ich gelesen habe, dass Du 38 Jahre alt bist.

Sie hat sich wieder gemeldet - das ist doch schon mal gut. Sie hat Dir aber auch mehrfach gesagt, was ihr an eurer Beziehung nicht gefällt. Nämlich, dass Du zu sehr auf sie fixiert bist und, was Du auch gemerkt hast, dass Du klammerst. So geht Attraktivität verloren.

Schreib ihr heute nicht. Bestenfalls kommt sie ins Grübeln. Stattdessen wünsche ihr morgen einen schönen Tag und erwähne, was Du alles so vor hast an dem Sonnentag. Und dann wieder Ruhe von Dir aus. Und versuche, Dich aufzuraffen und tatsächlich einen schönen Tag zu verbringen.

Selbst wenn Sie noch einen Hauch Interesse an Dir hat, verfliegt der, wenn alles so weiterläuft wie zuvor. Komme klar ohne sie, dann klappt es eventuell auch noch einmal mit ihr.

Alles Gute für Dich!

01.07.2022 22:46 • x 1 #157


Hansl
Zitat von Jens85:
Und jetzt grübel ich was die Kontaktaufnahme soll.

Sie möchte auch das ich sie wieder ein Speicher


Na, Euer Kennenlernen geht wohl in die nächste Runde.
Lass Dich nicht abschrecken von Menschen, die selbst keine Kinder haben, selbst in Beziehungen scheitern, oder gescheitert sind.

01.07.2022 22:50 • #158


V
Zitat von Jens85:
Einfach nur als Erklärung das wir gerade nicht schreiben. So ne Stunde ist des schon her. Alles Easy. Später noch ne gute Nacht und dann wars für ...

Garnichts ist easy, ich sage dir, es ist nicht das was du dir schön redest.
und lass‘ das mit gute Nacht und guten Morgen, sonst bist du bald wieder lästig.

01.07.2022 22:53 • #159


R
Zitat von Vernebelte:
Garnichts ist easy, ich sage dir, es ist nicht das was du dir schön redest. und lass‘ das mit gute Nacht und guten Morgen, sonst bist du bald ...

Mag sein, dass guten Morgen auch schon zu viel ist. Dann vielleicht erst am Sonntag - so "nebenbei".

Taktieren ist zwar nicht schön und für manch einen auch schwierig, aber manchmal hilfreich. Vorausgesetzt man erkennt, was zuvor schiefgelaufen ist und ist gewillt und in der Lage, das, was man sich selbst zuschreibt, anzugehen und zu ändern. Nach einer Woche Funkstille nach der Beendigung der Beziehung halte ich das für schwierig.

Ich habe in meinem Leben die Erfahrung gemacht, dass, wenn man gar nichts tut und gar nicht reagiert in solchen Situationen, das bei dem anderen etwas auslöst, bestenfalls das, was man möchte. In der Ruhe liegt die Kraft, nicht im blinden Aktionismus.

Also ganz entspannt, der erste Schritt ist durch IHRE Kontaktaufnahme getan. Aber arbeite gleichwohl an Deiner Problematik.

01.07.2022 23:15 • x 5 #160


D
Zitat von Vernebelte:
Doch es hat sich nichts geändert und solange du nicht an deinen Themen arbeitest, wirst du bald wieder mit Deiner Verlustangst konfrontiert werden.


Nicht bald, sondern jetzt noch immer. Was natürlich auch klar ist, denn es sind ja bloß ein paar Tage vergangen. Es scheint doch die Verlustangst hier zu dominieren. Denn hat sie dich, lieber TE, nicht hängengelassen, nachdem du ihr sagtest, dass du in die Klinik gehst? Da sie dir ja zeitgleich von Freundschaft zwischen euch sprach, wäre es doch ihre Aufgabe gewesen, dich in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen oder denkst du, sie hat es nur so dahingesagt? Nun hat sie sich wieder gemeldet und fragt, ob man wieder normal mit dir reden könne. Das finde ich sowas von unverschämt und deine Aufgabe wäre nun, ihr den Zahn zu ziehen, dass sie bei dir nach Lust und Laune auf der Matte steht. Wenn du jetzt nicht ihr deutlich machst, dass sie nun nicht mehr deine Priorität ist, da SIE das so wollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass es in der nächsten Runde mit euch klappt. Bevor sie dich wieder kontaktierte, wolltest du dich bei ihr entschuldigen. Wobei ich das nicht verstehe. Klar, ich kenne hier nur einen Ausschnitt eurer Geschichte und auch nur deine Sicht, aber ich finde, sie muss nun dir zeigen, dass es ihr leid tut. Nicht umgekehrt.

02.07.2022 00:47 • x 1 #161


Piper2603
@Jens85 Du musst dringend an Deinen Verlustängsten arbeiten, Du bist 38, also erwachsen und ein Erwachsener kommt alleine zurecht. Dein Leben ist nicht in Gefahr, nur weil ein Mensch aus deinem Leben tritt. Klammern nimmt IMMER dem Anderen die Luft zum Atmen. Du bist allein und hast die Zeit... dann nutze die Zeit für Dich! Such Dir ein Hobby...Ich kenne es von beiden Seiten, auch ich war mal ein Klammeräffchen habe es dann mit psychologischer Hilfe in den Griff bekommen, bin genauso gern mit mir allein wie mit meiner Partnerin zusammen. Allerdings gespürt was ich den Frauen mit meinem Klammern immer angetan habe, habe ich erst zu spüren bekommen, als ich mich selbst auf ein Klammeräffchen eingelassen habe, ich hatte schon fast Angst ans Telefon zu gehen oder Mitteilungen bei Whatsapp zu lesen, es entsteht sehr schnell der Eindruck dass man kein Leben außerhalb der Beziehung haben darf.
Suche Dir Hilfe und bearbeite Deine Baustellen, denn nur so wirst Du jemals eine funktionierende und für BEIDE Seiten erfüllende Beziehung führen können.
Und im Übrigen, nicht jeder hat das gleiche Bedürfniss von Nähe, und so leid es mir tut, wenn der Unterschied zu groß ist, dann wird es niemals funktionieren, denn dann wird immer einer von Beiden unglücklich sein, entweder weil er zu wenig Nähe bekommt oder der Andere weil er sich bedrängt fühlt.
Lieben Gruß
Piper2603

02.07.2022 01:20 • x 2 #162


A
Ich kann mir bei ihr wirklich vorstellen, dass sie Hoffnung hat, dass du dich wieder einkriegst. Und aufhörst, sie so dermaßen in die Ecke zu drängen. Denn nichts anderes ist klammern. Inkl Ignorieren der Bedürfnisse des Gegenübers.

Man muss sich zudem andauernd rechtfertigen und abwehren. Und mir machen solche Männer auch Angst, weil man nie genau weiß, ob sie in ihrem Wahn dann nicht auch noch gefährlich werden. Klammern hat ja auch viel mit Kontrollsucht zu tun. Und was passiert, wenn sie die Kontrolle über das Gegenüber verlieren? Das kann sehr bedrohlich werden, wie wir leider wissen.

Also kurz und gut, du tust einer Frau mit deinem Verhalten echt nicht gut. Von immensem Druck bis hin zu Angst löst du lauter negative Gefühle aus. Bis der Bogen überspannt ist. Und einem nur mehr der Ausbruch übrig bleibt.

Da du gesagt hast, du warst nicht von Anfang an so, hat sie vielleicht noch Hoffnung, dass das nur eine Phase war. Vielleicht will sie aber auch nur einen freundschaftlichen Kontakt, weil sie sich vor dir fürchtet und so hofft, du zuckst nicht komplett aus. Schwer abzuschätzen.

Die Frage ist, ob ihre Hoffnung nicht vergebliche Liebesmüh wäre.

Zumindest solltest du so oder so mal verstehen, was du ihr mit deinem Verhalten antust. Liebe, Freude und Wonne ist das nämlich nicht.

02.07.2022 08:05 • x 2 #163


X
Er ist ihr doch schon wieder ,,verfallen.

Eine Nachricht und zack erleichtert

Und gleich dieser Gedanke: Heute nur noch gute Nacht schreiben, dass mochte sie so gern.

Er muss wohl eigene Erfahrungen machen. Er kann es ja dann nachlesen hier .

02.07.2022 09:19 • x 3 #164


Chrome
Also ich hätte auch nicht so schnell geantwortet, lieber etwas gewartet und sich Gedanken dazu machen

02.07.2022 09:26 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag