368

Mit der Ex ein Gespräch suchen?

J
Zitat von Snipes:
Welchen weiteren Beweis brauchst Du denn noch, damit auch Du endlich mal siehst, dass ihr an dir nur solange minimal etwas liegt, solange Du nach ...

Sie mag und schätzt mich als Person. Ich habe halt den Bogen überspannt gehabt.

03.07.2022 18:29 • #181


Piper2603
Oh Jens wache auf, Sie hat in Dir einen Menschen der nur fragt wie hoch? wenn sie sagt spring und das nutzt sie aus und natürlich muss man auch solch einen Menschen bei Stange halten, also ist man gelegentlich auch nett und lieb zu diesem Menschen

03.07.2022 18:33 • x 1 #182


A


Mit der Ex ein Gespräch suchen?

x 3


Fliesentisch
Zitat von Jens85:
Sie mag und schätzt mich als Person. Ich habe halt den Bogen überspannt gehabt.


Eben - Als Person, als Bekannten. Deshalb schreibt man auch nur schöne Dinge, der Humor passt und man kann sich sicher sein, der Gegenüber nimmt auch die Fingerkuppe des kleinen Fingers, obwohl er eigentlich die ganze Hand will. Du bist Wachs in ihren Händen. Formbar, nutzbar, praktisch. Aber eben, leider, nicht mehr.

03.07.2022 18:35 • x 1 #183


Snipes
Zitat von Jens85:
Sie mag und schätzt mich als Person

Behandelst Du Menschen, die Du magst und schätzt, auch so? Also ich nicht, aber ich glaube Dir, dass sie dich wirklich mag, aber eben nicht mit all deinen Ecken und Kanten sondern nur weichgespült und rundgelutscht.

03.07.2022 19:26 • #184


J
Da frag ich sie ob sie morgen vorbeikommen möchte und was bekomme ich als Antwort?

Wir bleiben erstmal auf Abstand. Ok
Wünsche dir noch einen schönen Abend

03.07.2022 19:48 • #185


J
Hab jetzt voll kein Bock mehr auf das Thema

03.07.2022 19:49 • #186


Piper2603
@Jens85 Jens, so hart es auch klingt und egal wie weh das tut, lass los und suche Dein Glück woanders, so blöd es auch klingt, sie ist nicht die einzige Frau auf Erden, andere Eltern haben auch hübsche Töchter

03.07.2022 19:51 • x 2 #187


J
Ja und wie beende ich es? Einfach nicht mehr schreiben?

03.07.2022 19:53 • #188


Piper2603
@Jens85 kannst Du so machen, hat sogar einen Namen Kontaktsperre oder Du sagst es ihr klipp und klar, dass Du keine Zukunft mit ihr siehst, nur egal was Du machst, mache es nicht aus der Hoffnung heraus, dass sie dann doch mehr will

03.07.2022 19:55 • x 1 #189


J
Ich hab ja meine Antwort was das Thema investieren angeht. Ich beende es.

03.07.2022 20:02 • x 2 #190


Piper2603
@Jens85 ich wünsche Dir dafür dass Du stark bleibst und viel Glück auf Deinen nächsten Wegen, aber vergiss nicht auch an Dir selbst weiterhin zu arbeiten, Deine verlustängste und das daraus folgende Klammern in den Griff zu bekommen, denn ansonsten wirst Du von der Traufe in den Regen kommen

03.07.2022 20:05 • x 1 #191


J
Zitat von Piper2603:
@Jens85 ich wünsche Dir dafür dass Du stark bleibst und viel Glück auf Deinen nächsten Wegen

Danke dir!

03.07.2022 20:06 • #192


Snipes
Zitat von Jens85:
Ich hab ja meine Antwort was das Thema investieren angeht. Ich beende es.

Sie hat es ja schon längst beendet und Du ziehst jetzt deine Konsequenz daraus, denn Du bist (dir) einfach mehr wert.

Du packst das und wirst bald merken, dass sich der Verlust in Grenzen hält

03.07.2022 20:09 • x 1 #193


Piper2603
Zitat von Snipes:
Sie hat es ja schon längst beendet und Du ziehst jetzt deine Konsequenz daraus, denn Du bist (dir) einfach mehr wert. Du packst das und wirst bald merken, dass sich der Verlust in Grenzen hält

im Gegenteil es wird sich irgendwann sogar richtig und gut anfühlen

03.07.2022 20:11 • #194


LeTigre
Jens, ich habe gesehen, wie bei dir die Erleichterung einsetzte, nachdem sie sich wieder gemeldet hat, weil du das sofort als Interesse interpretiert hast. Soll ich dir sagen, wie ich ihr Verhalten interpretiert habe? Der fehlt jetzt der Egopush und die Aufmerksamkeit, die sie von ihm die ganze Zeit bekommen hat.
Du merkst es ja selber: Ihr gefällt die Bestätigung, die du ihr gibst, aber wenn du einen Schritt auf sie zugehst, weicht sie sofort zurück. Dass sie mit ihrem Lass uns Freunde bleiben und ihrem Hin und Her dir nur weh tut, scheint ihr dabei egal zu sein. Jens, ihr seid keine Freunde. Du hast keine freundschaftlichen Gefühle für sie, lässt dich aber dennoch oberflächlich darauf ein, weil du hoffst, dass du so nochmal an sie rankommst. Ich ahne, dass du am Ende der Dumme bist.

Zitat von Jens85:
Soll ich mich etwas rar machen und erst paar Stunden später antworten?


Kannst du machen, aber dann wird sie so reagieren, wie beim letzten Mal (denn dieses Spielchen kann sie im Moment einfach besser spielen als du) und du wirst wieder völlig von der Rolle sein. Es nutzt nichts, wenn du einmal etwas später antwortest, aber innerlich es kaum erwarten kannst ihr zu antworten. Sowas kann man vielleicht machen, wenn man sich gerade kennenlernt, aber nicht in eurer Situation.

Zitat von Jens85:
Zumindest heute?


Wie gesagt, wird nicht viel bringen. Besser wäre es, wenn du an dir arbeitest und Spielchen nicht mehr nötig hast. Also, statt sich extra Zeit zu lassen beim Antworten (sie weiß doch dass du nichts besseres zu tun hast und sie nur reinlegen willst), wäre es besser wirklich etwas zu unternehmen. Eine bessere Version von dir zu erarbeiten. Ein Mann, der auch ohne sie glücklich sein kann, der souverän mir solchen Situationen umgeht, der ein eigenes Leben hat und nicht mit jeder Phase seines Körpers Bedürftigkeit, Abhängigkeit und Verlustangst ausstrahlt.

Ich kann dir nur sagen, dass du dir wirklich Zeit dafür nehmen solltest deine Themen zu bearbeiten und dich weiterzuentwickeln, anstatt etwas vorzuspielen, was du nur mit Mühe durchgezogen kriegst. Denn deinen Themen werden dich immer wieder einholen.

Zitat von Jens85:
Das Problem ist wo ich sie das letzte Mal ignoriert habe, hat sie mich darauf hin (1 Tag später) gelöscht und mir alles gute gewünscht


Jipp, weil sie dich manipulieren wollte. Hat ja auch super funktioniert, denn du bist sofort drauf angesprungen, hast gezeigt dass du nur geblufft hast und hast dich 1000 mal entschuldigt.
Wenn du immer Angst hast, dass sie dich aufgrund dessen nicht mehr will (was sie im Moment eh nicht tut), dann wird sie mit dir machen können was sie will.

Besser wäre gewesen, du hättest darauf nicht geantwortet und wenn du soweit bist (emotional) dich nach ein paar Wochen/ Monaten wieder mit einem Hey, wie geht es dir? gemeldet. Und dann am besten mit einem neuen Profilbild, wo du mega glücklich drauf ausschaust.

Zitat von Jens85:
Da frag ich sie ob sie morgen vorbeikommen möchte und was bekomme ich als Antwort?

Wir bleiben erstmal auf Abstand. Ok
Wünsche dir noch einen schönen Abend


Und sobald sie dir wieder schreibt, springst du wieder drauf an. Unterbreche den Kreis. Durch solche Spielchen und immer nachsichtig sein habe ich noch nie einen Mann (zurück-) bekommen. Durch Arbeiten an meinem Selbstwertgefühl, Abstand und Ruhe sehr wohl.

Dann schreib ihr halt einfach:Ok, gar kein Problem. Dann treff ich mich nachher noch mit einem Freund. Wünsch dir was! und dann meldest dich halt nicht mehr. Schreibt sie wieder, dann antwortest du kurz und freundlich, aber beendest immer das Gespräch (zB: So, ich wünsche dir noch einen schönen Abend! Ich hab nämlich nachher noch was vor. oder War schön von dir zu hören, aber ich muss jetzt. Bye!)

Immer die Ruhe bewahren. Ungewissheit ob sie sich nochmal melden auch mal aushalten.

Zitat von Jens85:
Hab jetzt voll kein Bock mehr auf das Thema


Weil es nicht so läuft wie erhofft. Erinnert dich. Vor ein paar Tagen warst du noch total easy und locker aber es war klar, dass das nur Fassade ist.

03.07.2022 22:08 • x 4 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag