@Jens85
Diese Verlustangst und das klammern was du hast, hat mit der Person oder Situation nicht zu tun. Aber es holt altes automatisch wieder hoch,deswegen fühlst du das wahrscheinlich auch intensiver.
Je näher dir ein Mensch wird,Beziehungen, desto stärker wird die Verlustangst.
Zitat von Jens85: Das schlimme ist, ich war schon öfters in der Situation mit dem klammern und vergraulen.
Wie ein Kind?
Zitat von Jens85: Ich wie ein bockiges Kind, erstmal geblockt.
Dein inneres Kind springt an.
Zitat von Jens85: Und dann waren meine Verlust Ängste da, hab ihr ohne Ende geschrieben das es mir leid tut
Intensive Ängste werden getriggert,Verlust.
Zitat von Jens85: das ich sie brauche.
Innere Leere und nun der ,,halt,, weg?
Zitat von Jens85: Erklärungen um loslassen zu können
Du brauchst ne Erklärung, wo die Verlustangst herkommt und eine gute Therapie.
Zitat von Jens85: Ich habs wirklich nicht leicht mit Menschen die mir wichtig sind aus meinem Leben zu streichen.
Bei dem Wechsel von Eltern,zu Pflegeeltern,zum Heim, Verständlich.
Zitat von Jens85: Mein Problem mit dem klammern ist immer nur präsent wenn sich die Verlustängste bestätigen.
Dafür gibt es in der Therapie Hilfe,damit richtig Umzugehen.
Zitat von Jens85: Bei meiner letzten Beziehung war ich ganz anders.
In wie fern?
Zitat von Jens85: Ich bin zur Zeit auch krank geschrieben und weiß auch nicht wirklich mit mir was anzufangen
Bereite dich auf die Klinik vor. Das ist mein Rat,die Zeit sinnvoll zu nutzen. Du wirst da mit deinen Themen konfrontiert. Du kannst also Stichpunkte machen, was wo in welchem Alter belastbar war für dich,wie du dich gefühlt hast in dem Moment. Dein Lebenspanorama in Stichwörtern. Von der ersten Erinnerung bis jetzt,grob gehalten. Immer nur ein bisschen, wenn es dir zuviel wird,leg es weg.
Zitat von Jens85: Mit 8 Jahren haben sich meine Eltern getrennt. Mit 11 kam ich bei Pflegeeltern unter. Mit 13 ins Kinderheim bis ich 18 wurde.
So wie hier geschrieben hast.
Zitat von Jens85: Kann ich da wirklich nichts mehr machen?
Höre jetzt mal auf. Du hast deine Aufgaben. Nein,du lässt sie jetzt in ruhe und kümmerst dich mal jetzt um dich selbst.
Selbstverantwortung und bei sich bleiben.