368

Mit der Ex ein Gespräch suchen?

ElGatoRojo
Zitat von Jens85:
und weiß auch nicht wirklich mit mir was anzufangen

Schlechte Basis generell - nicht nur für Liebesbeziehungen. Hier solltest du an deiner Lebenseinstellung generell arbeiten.
Zitat von Jens85:
Aber was bedeutet klammern?

Na - was eine Klammer eben so macht. Sie klammert - ob das Geklammerte will oder nicht. Offensichtlich wollte sie nicht
Zitat von Jens85:
und ich hätte ihr zeigen können das ich gewillt bin an mir zu arbeiten.

Der Haken ist nur, dass es sie jetzt nicht mehr interessiert. Manche Frauen geben keine zweite Chance.

Du kannst ihr zeigen, was du willst - sie will von dir nichts mehr gezeigt haben.

01.07.2022 16:42 • x 3 #61


J
Mit 8 Jahren haben sich meine Eltern getrennt. Mit 11 kam ich bei Pflegeeltern unter. Mit 13 ins Kinderheim bis ich 18 wurde. Danach eine erste große Liebe kaputt gemacht, dann später mit einer Frau zusammen gewesen und ein Kind bekommen. Bevor sie schwanger war ist sie mir fremd gegangen und ich wußte nicht ob das Kind von mir oder dem war. Danach nur zertrümmerte Beziehungen. Schwer einer Frau zu vertrauen wenn ich mir nicht sicher bin das sie nur mich möchte. Das schlimme ist, ich war schon öfters in der Situation mit dem klammern und vergraulen.

Diesmal hatte ich wirklich viel Hoffnung endlich mal angekommen zu sein. Deswegen habe ich auch so sehr geklammert und sie mit Liebe überschüttet

01.07.2022 16:43 • #62


A


Mit der Ex ein Gespräch suchen?

x 3


Fliesentisch
Zitat von Jens85:
Mit 8 Jahren haben sich meine Eltern getrennt. Mit 11 kam ich bei Pflegeeltern unter. Mit 13 ins Kinderheim bis ich 18 wurde. Danach eine erste ...


Weil du dachtest, sowas perfektes findest du nie wieder und dass alle Mittel genehm sind, um sie zu halten?

01.07.2022 16:44 • x 1 #63


Gorch_Fock
Zitat:
Bevor sie schwanger war ist sie mir fremd gegangen und ich wußte nicht ob das Kind von mir oder dem war.


Dann hast Du ja wohl hoffentlich mal einen Vaterschaftstest veranlasst, ansonsten zahlst Du ggf. völlig umsonst Unterhalt. Wie ist der Kontakt zu Deinem Kind?

Anonsten solltest Du die Frau in Ruhe lassen. Sie hat Dich eindeutig dazu aufgefordert. Der Rest kann als Stalking angesehen werden und Dir rechtliche Probleme bereiten. Und es ist einfach übergriffig. Also stell den Kontakt vollständig ein.

01.07.2022 16:47 • x 4 #64


J
Ja hab test gemacht. Bin der Vater. Habe kein Kontakt wegen der Mutter.

01.07.2022 16:51 • #65


X
@Jens85

Zitat von Jens85:
Mit 8 Jahren haben sich meine Eltern getrennt. Mit 11 kam ich bei Pflegeeltern unter. Mit 13 ins Kinderheim bis ich 18 wurde. Danach eine erste große Liebe kaputt gemacht, dann später mit einer Frau zusammen gewesen und ein Kind bekommen. Bevor sie schwanger war ist sie mir fremd gegangen und ich wußte nicht ob das Kind von mir oder dem war. Danach nur zertrümmerte Beziehungen. Schwer einer Frau zu vertrauen wenn ich mir nicht sicher bin das sie nur mich möchte. Das schlimme ist, ich war schon öfters in der Situation mit dem klammern und vergraulen.

Nachvollziehbar, dass unterschwellig was abläuft. Eine Aufarbeitung wird dir gut tun. Verlassensangst,das innere Kind u.v.m. Was tun,um Aufmerksamkeit zu erhalten,da fahren Programme Unbewusst vielleicht auch und du wirst innerlich getriggert.

01.07.2022 16:51 • #66


J
Zitat von Jens85:
Diesmal hatte ich wirklich viel Hoffnung endlich mal angekommen zu sein. Deswegen habe ich auch so sehr geklammert und sie mit Liebe überschüttet

Ging es hier um genau diese Frau oder war sie eine Projektion dessen, was Dir fehlt? Warst du verliebt in diesen Menschen oder ging es darum, irgendwo anzukommen?

01.07.2022 16:52 • x 4 #67


J
Es ging um diese Frau! Wir haben uns mehrmals gesagt wie gut wir uns verstehen und das es selten sowas schönes ist! Wir hatten auch schon Zukunftspläne. Ich hab einfach jede Sekunde mit ihr genossen. Es hat einfach gepasst bis das Thema zu arg fixiert angesprochen wurde.

01.07.2022 17:02 • #68


J
Ich weiß das sie jemanden möchte mit einem guten Herzen. Das hatte ich auch. Leider fehlte die fehlende Kommunikation. Alles über Wh selten telefoniert.

01.07.2022 17:05 • #69


J
Kann ich da wirklich nichts mehr machen? Sie ist ja auch enttäuscht das ich mich so verhalten habe

01.07.2022 17:06 • #70


Urmel_
Zitat von Jens85:
Weil ich wissen wollte was sie noch investiert. Aber mit einem sofortigen löschen habe ich definitiv nicht gerechnet.

Viel spannender ist der Ablauf in Gänze.

Du bist sofort angesprungen, hast Dich gemeldet und dann hast Du gleich noch einen kassiert.

Du hast hier unterbewusst eine Frau herausgefordert und die hat Dir innerhalb von Stunden gezeigt, wer bei diesem Lanzengang die Hosen an hat. Und dann hast Du einen um die Ohren bekommen, weil Du Dir angemaßt hast, so unvorbereitet und so stümperhaft anzutreten. Und dann hast Du den ganzen Frust abbekommen, dass Du so indirekt ihren Status in Frage gestellt hast.

Du hast geblufft und sie war sauer, dass Du es gewagt hast, an den Highroller Tisch zu kommen.

01.07.2022 17:07 • x 2 #71


ElGatoRojo
Zitat von Jens85:
Es hat einfach gepasst bis das Thema zu arg fixiert angesprochen wurde.

Es mag für dich gepasst haben. Sie war offenbar noch in der Phase, zu prüfen, ob es auch für sie passt. Offensichtlich ist sie zu einem anderen Ergebnis gekommen.

Zitat von Jens85:
Schwer einer Frau zu vertrauen wenn ich mir nicht sicher bin das sie nur mich möchte.

Dessen kannst du dir nie sicher sein. Das zeigt erst der längere Zeitablauf.

Und ebenso gilt dies theoretisch auch für jede deiner Partnerinnen.

01.07.2022 17:09 • x 2 #72


X
@Jens85

Diese Verlustangst und das klammern was du hast, hat mit der Person oder Situation nicht zu tun. Aber es holt altes automatisch wieder hoch,deswegen fühlst du das wahrscheinlich auch intensiver.
Je näher dir ein Mensch wird,Beziehungen, desto stärker wird die Verlustangst.
Zitat von Jens85:
Das schlimme ist, ich war schon öfters in der Situation mit dem klammern und vergraulen.

Wie ein Kind?
Zitat von Jens85:
Ich wie ein bockiges Kind, erstmal geblockt.

Dein inneres Kind springt an.
Zitat von Jens85:
Und dann waren meine Verlust Ängste da, hab ihr ohne Ende geschrieben das es mir leid tut

Intensive Ängste werden getriggert,Verlust.
Zitat von Jens85:
das ich sie brauche.

Innere Leere und nun der ,,halt,, weg?
Zitat von Jens85:
Erklärungen um loslassen zu können

Du brauchst ne Erklärung, wo die Verlustangst herkommt und eine gute Therapie.
Zitat von Jens85:
Ich habs wirklich nicht leicht mit Menschen die mir wichtig sind aus meinem Leben zu streichen.

Bei dem Wechsel von Eltern,zu Pflegeeltern,zum Heim, Verständlich.
Zitat von Jens85:
Mein Problem mit dem klammern ist immer nur präsent wenn sich die Verlustängste bestätigen.

Dafür gibt es in der Therapie Hilfe,damit richtig Umzugehen.
Zitat von Jens85:
Bei meiner letzten Beziehung war ich ganz anders.

In wie fern?
Zitat von Jens85:
Ich bin zur Zeit auch krank geschrieben und weiß auch nicht wirklich mit mir was anzufangen

Bereite dich auf die Klinik vor. Das ist mein Rat,die Zeit sinnvoll zu nutzen. Du wirst da mit deinen Themen konfrontiert. Du kannst also Stichpunkte machen, was wo in welchem Alter belastbar war für dich,wie du dich gefühlt hast in dem Moment. Dein Lebenspanorama in Stichwörtern. Von der ersten Erinnerung bis jetzt,grob gehalten. Immer nur ein bisschen, wenn es dir zuviel wird,leg es weg.
Zitat von Jens85:
Mit 8 Jahren haben sich meine Eltern getrennt. Mit 11 kam ich bei Pflegeeltern unter. Mit 13 ins Kinderheim bis ich 18 wurde.

So wie hier geschrieben hast.

Zitat von Jens85:
Kann ich da wirklich nichts mehr machen?

Höre jetzt mal auf. Du hast deine Aufgaben. Nein,du lässt sie jetzt in ruhe und kümmerst dich mal jetzt um dich selbst.
Selbstverantwortung und bei sich bleiben.

01.07.2022 17:10 • x 2 #73


Ayaka
Zitat von Jens85:
Kann ich da wirklich nichts mehr machen?

ihren Wunsch endlich respektieren und sie in Ruhe lassen - dadurch, dass du sie immer wieder kontaktierst zeigst du eben genau, dass du noch immer so klammerst - jetzt los zu lassen wäre der erste Schritt ihr und vor allem auch dir zu beweisen, dass du auch anders kannst.

Deine aktuelle Logik ist - ich dränge ihr so lange meine Gegenwart auf bis sie bereit ist mir zuzuhören und dann beweis ich ihr, dass ich auch ohne sie kann. Merkst du wie sehr das hinkt?

01.07.2022 17:11 • x 1 #74


N
Zitat von Jens85:
Kann ich da wirklich nichts mehr machen? Sie ist ja auch enttäuscht das ich mich so verhalten habe

Die Frau will nicht mehr, möchtest du das nicht verstehen?!

Du siehst nur dich, aber andre Menschen haben auch Bedürfnisse und die muss man akzeptieren ob es einem gefällt oder nicht.

Abgesehen davon ist ein Mann mit deinen Baustellen kein Umgang für Kinder.

01.07.2022 17:12 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag